Diskussionsthread zu [How-To] MZ616 Debrand / Unroot / Flash zu ICS!

Schwacher Akku kann ein Problem sein. Dass N/A angezeigt wird ist normal. Was steht denn auf dem Display beim Xoom? Battery OK?
 
Hallo,

@h4nk0r:
danke, aber das hilft auch nichts...
ich poste hier mal das Prog-Fenster:
Moto.jpg

Weitere Tips ??

Edit:
@F.-K. :
Nein, da steht "Battery low"
Dann werd ich erst mal das Tablet aufladen...

Ich melde mich später wieder ...

Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Battery Low wird der Flashvorgang abgebrochen ;)
 
Minimum 50% braucht es!

Sonst mal (falls noch Fehler kommt) mit voodoo ota root Keeper Backup von root machen und mit ginger unroot das root raus nehmen. Das temp unroot von voodoo wirkt nicht so richtig.

Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 
Ob Root oder nicht ist im Fastboot Mode völlig egal.
 
Hallo,

ich danke Euch allen, das Laden hat geholfen ;-)
Nach 60% Akku funktionierte es mit dem Upgrade...
Bin gerade am downloaden des ICS ;-)

Digital

PS: ich hoffe, meiner Gattin gefällt es dann auch .... :wubwub:

EDIT:
Upgrade ist erfolgreich gewesen, jetzt müssen nur wieder alle Apps aufgespielt werden (ich sag nur Angry Birds ...)
@F.-K. : vielleicht kannst Du den Hinweis auf den erforderlichen Mindest-Akku-Stand in den Startpost aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info, vielleicht nicht nur für Flasher interessant.

Ich hatte mein Xoom 2 eingeschickt, unter anderem wegen Bleeding der Hintergrundbeleuchtung (hat sich nur marginal gebessert, was ich nicht akzeptieren werde).

Jedenfalls hatte ich vorher dieselbe Version drauf wie Fieser Kardinal (müsste folgende gewesen sein -> 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU).
Nach dem Einschicken habe ich nun 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU, was darauf hindeutet, dass die 281.8 ohnehin als Update für die normale geführt wurde und die 268.6 wohl entweder falsch nummeriert oder verwechselt wurde.
Im Moment lade ich ICS runter.

Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, so denke ich, dass CrossFlashing auf 281.8 nicht die Garantie beeinflusst.
Sicherheitshalber sollte man aber bei dat-repair oder Motorola fragen.
Greetz
 
Hab es auch nach Anleitung aufgespielt. Bisher funktioniert nur Motocast nicht mehr. Hängt in der Serveranmeldung fest. Ansonsten ist alles besser als vorher. Eine Frage hab ich noch. Bin ich jetzt noch auf dem offiziellen Updatepfad oder muss ich jetzt künftig alles manuell aufspielen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Darkwulf schrieb:
Hab es auch nach Anleitung aufgespielt. Bisher funktioniert nur Motocast nicht mehr. Hängt in der Serveranmeldung fest. Ansonsten ist alles besser als vorher. Eine Frage hab ich noch. Bin ich jetzt noch auf dem offiziellen Updatepfad oder muss ich jetzt künftig alles manuell aufspielen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Motocast braucht man nicht wirklich, ich habe lieber direkten zugriff auf die sdcard und external1 sdcard

...Tapatalk
 
Hallo erst mal!
Vielen Dank für die tolle Anleitung. Bin dieser bis Punkt 4 gefolgt und habe nun 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU auf meinem xoom 2.
Da ich kein root benötige habe ich die Schritt 5 und 6 ausgelassen und habe mehrfach versucht über Systemaktualisierungen das Update zu machen. Leider erklärt mir das Gerät immer, es sei auf dem neuesten Stand (Android 3.2.2 ).
Hab ich etwas falsch gemacht?
 
Hm eigentlich nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
bei mir klappt dieses tut nicht, ich habe es upgedated! nun habe ich die richtige Version, bekomme kein update! :(
Mist! Mist! Mist!
Also mit dem Motorola Program Device Manager gibts auch kein update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bin neu hier und habe bitte ein paar Fragen. Habe hier diese tolle Möglichkeit gefunden, mein Xoom 2 3G von Version 0.268.6.... auf 0.281.8... uptodaten. Vielen Dank dafür!Jetzt meine vielleicht dumme Frage,warum steht noch immer 3.2.2 statt 4.0.1 bzw. warum schreibt das System immer, daß es am neuesten Stand ist.Bin in Österreich.Wie bekomme ichh bitte ICS?Vielen Dank für eine Antwort!
 
Es gibt kein Update! Alles Mist
 
Ich vermute Motorola hat etwas an der Bereitstellung der Updates geändert (Spekulation) - d.h. ggf. gibt es derzeit kein Update für die Version 0.281.8 auf 4.0.x
 
Wozu habe ich dann meine 1. Version überspielt? War ja auch ein Risiko. Naja, vielleicht kommt irgendwann was.:)
 
Die Frage wird dir hier leider keiner Beantworten können...zu dem Zeitpunkt wo die Anleitung erstellt wurde ging es...was nun passiert ist...weiß nur Motorola.
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe gerade die Anleitung mal durchgemacht.

Leider wird mir kein Update auf ICS angeboten :(

Aber vielen vielen Dank für die gute Anleitung,da kann man nix falsch machen :) :thumbup::thumbup:
 
Es gibt eine neue Methode, um direkt auf ICS zu flashen. Ich teste diese gerade aus und wenn das klappt werde ich im Laufe des Tages / Morgen ein aktualisiertes How-To schreiben :)
 
sag bescheid, wenn das mz607 damit auch gehen könnte, teste gerne :D
Habe gerade 5 mal geflasht aber kein ICS in sicht.. egal auf welcher Version.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
681
uvos
U
G
Antworten
0
Aufrufe
3.804
gammagandalf
G
Fieser-Kardinal
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Fieser-Kardinal
Antworten
0
Aufrufe
10.549
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten