Diskussionsthread zu [How-To] MZ616 Debrand / Unroot / Flash zu ICS!

  • 147 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zu [How-To] MZ616 Debrand / Unroot / Flash zu ICS! im Motorola Xoom 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Hier könnt ihr euch über das Tutorial austauschen und Hilfe suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DasNarux88

DasNarux88

Neues Mitglied
Kann ich das auch bei mir machen hab 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
DasNarux88 schrieb:
Kann ich das auch bei mir machen hab 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU
Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, da du nicht die Retail.en.EU hast. Es könnte klappen, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Evtl. haben die andere Signaturen und der Flashvorgang bricht ab *grübel* Das würde dann in einem Softbrick enden.
 
DasNarux88

DasNarux88

Neues Mitglied
würde ich meine Garantie verlieren beim versuch ?
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
DasNarux88 schrieb:
würde ich meine Garantie verlieren beim versuch ?
Wenn das flashen fehlschlägt, dann sicher :) Wenn es klappt, kann es dir keiner nachweisen ;)
 
DasNarux88

DasNarux88

Neues Mitglied
Was würde beim fehlschlage die Reparatur kosten ? ca.

Ich werde es jetzt einfach mal probieren ^^ mehr als schief gehen kann es nicht .... und wenn es geht hätten wir auch noch gleich ein Debranding ^^

Kannst du eine MD5 summe erstellen zum checken der datei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Die MD5 habe ich ins Tutorial mit eingefügt :)
 
DasNarux88

DasNarux88

Neues Mitglied
Das Fastboot flashen geht auch mit der 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU.

Habe jetzt 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU

*freu* und bekomme das ICS update ^^
 
M

_mocus

Erfahrenes Mitglied
drecks mz607 :/
 
P

picknicker1908

Neues Mitglied
Eine Frage: Oben im Tut steht nur für Umts/wlan ich hab das 3g ist es das selbe? Bei mir steht auch mz616
 
DasNarux88

DasNarux88

Neues Mitglied
ja 3g ist das selbe ... aber welche systemversion hast du ?
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
DasNarux88 schrieb:
Das Fastboot flashen geht auch mit der 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU.

Habe jetzt 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU

*freu* und bekomme das ICS update ^^
Freut mich sehr, dass es geklappt hat! :)

picknicker1908 schrieb:
Eine Frage: Oben im Tut steht nur für Umts/wlan ich hab das 3g ist es das selbe? Bei mir steht auch mz616
UMTS = 3G :)
 
P

picknicker1908

Neues Mitglied
0.268.6.MZ616.Retail.en.EU

Sorry bin komplett neu im Tablet/android Bereich
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
picknicker1908 schrieb:
0.268.6.MZ616.Retail.en.EU

Sorry bin komplett neu im Tablet/android Bereich
Die Version hatte ich auch, kannst ohne Probleme flashen und updaten :)
 
DasNarux88

DasNarux88

Neues Mitglied
Fieser-Kardinal schrieb:
Freut mich sehr, dass es geklappt hat! :)


UMTS = 3G :)
Danke.

Ich mich auch.
Hab Blut und Wasser geschwitzt ^^
Vllt solltest du in Tut schreiben von welchen Versionen es jetzt schon ohne Probleme funktioniert hat.
 
P

picknicker1908

Neues Mitglied
Dann bin ich ja beruhigt. Geht das auch ohne dieses ganze rooten? Mein Gerät ist nicht gerootet aber so wie ich das verstehe brauche ich erstmal die 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU um das Update überhaupt zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
DasNarux88

DasNarux88

Neues Mitglied
Sollte auch ohne Root gehen bin mir aber nicht 100% sicher... kann mir aber nicht vorstellen das Root damit was am Hut hat ^^
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
picknicker1908 schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt. Geht das auch ohne Unroot?
Wie meinst du das? Wenn du das Build geflashed hast ist der root weg, weil stock image. Deshalb musst du vor dem ICS Update rooten.

Temporär Unrooten brauchst du vor dem ICS Update nicht, es reicht den root mit OTA Rootkeeper zu sichern.
 
P

picknicker1908

Neues Mitglied
Sorry ich hatte mich unklar ausgedrückt. Das Tut beginnt mit dem Unroot und dadurch erhält ma ja die 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU die man für das weitere vorgehen braucht oder verstehe ich das falsch?
 
DasNarux88

DasNarux88

Neues Mitglied
Durch das aufspiele der 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU geht Root verloren deshalb steht da unroot aber man braucht kein Root um es aufzuspielen