Diskussionsthread zu [How-To] MZ616 Debrand / Unroot / Flash zu ICS!

Verdammt, hätte ich hier bloß früher gelesen...

Habe in der letzten halbe Stunde das 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU geflasht und jetzt bekomme ich auch kein Update angeboten. Motorola geht mir schwer auf den Senkel!

Das flashen hat übrigens super und problemlos geklappt, Danke für das tolle howto!

Nun gut, warten wir mal ab...
 
Bei den droid developers gibts jetzt die Fastbootfiles für ICS, habs mal hochgeladen auf Dropbox.

http://db.tt/nI1NW2oL

...Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bemerkt, dass das ICS noch vom 13. Juni ist.
Mir kommt der Gedanke, dass die ICS noch später Releasen wollten, mit ein paar Bugfixes.

Vermutlich dauerte es so lange, weil die mit den Bugfixes noch nicht fertig waren
und daher mit dem Release warten wollten. Jedoch ist es ihnen dann aufgefallen,
dass es für ihr Image sehr schlecht wäre, wenn die noch nen Monat verschieben würde.

Naja, nur ein Gedanke von mir.
Greetz
 
DasNarux88 schrieb:
Das Fastboot flashen geht auch mit der 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU.

Habe jetzt 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU

*freu* und bekomme das ICS update ^^



Habe jetzt auch 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU (vorher 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU.) , bekomme aber auch kein ICS :(
"Ihr System ist auf den aktuellen Stand" o.s.ä ...heul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, bin neu hier.

Da mich das mit dem 3.2.2 auch so langsam nervt, vorallem die ständigen hänger, und ich das teil zur arbeit brauche, habe ich nach dem HowTo heute auch den flash auf die 281.8 gemacht. das ICS bekomme ich über OTA aber immer noch nicht angeboten. Irgendwie nervt mich das ziemlich. ich glaube fast, das Xoom2 wird das erste und letzte gerät von M* bleiben.
 
linsash schrieb:
Hallo leute, bin neu hier.

Da mich das mit dem 3.2.2 auch so langsam nervt, vorallem die ständigen hänger, und ich das teil zur arbeit brauche, habe ich nach dem HowTo heute auch den flash auf die 281.8 gemacht. das ICS bekomme ich über OTA aber immer noch nicht angeboten. Irgendwie nervt mich das ziemlich. ich glaube fast, das Xoom2 wird das erste und letzte gerät von M* bleiben.

Entweder du lädst dir noch das ics zip runter und installierst es selber über die Recovery oder flashst das fastbootfile fürs ics. Letzeres habe ich mal hochgeladen, gucke mal paar posts weiter oben.

...Tapatalk
 
passwort ist bei "droidevelopers.com" zu finden (bitte zwischen den Zeilen lesen ;) )
 
_mocus schrieb:
passwort ist bei "droidevelopers.com" zu finden (bitte zwischen den Zeilen lesen ;) )

Ohhh da werde ich das auch mal entpacken bevor ich das Passwort später nicht mehr weiß

...Tapatalk
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Es gibt eine neue Methode, um direkt auf ICS zu flashen. Ich teste diese gerade aus und wenn das klappt werde ich im Laufe des Tages / Morgen ein aktualisiertes How-To schreiben :)

Wie sieht's denn aus damit? Hat nicht geklappt?
 
Talisker schrieb:
Wie sieht's denn aus damit? Hat nicht geklappt?
Doch, einwandfrei :) Aber bisher keine Zeit gehabt um mich ans schreiben zu machen.

<edit>
Habe das Tutorial angepasst :)
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Talisker
also ich spiel soeben mit RSD v5.7 das ics 7.7.1M-128.12-PASTEM_UCATBLTICSUMRTCOREEU_fastboot
drauf ... bin gespannt.
Hatte zuvor die Version 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU und hab dann mit RSD die 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU drauf gemacht.

I keep you informed :)

Nachtrag:
Hat ohne Probleme mit RSD v5.7 geklappt:
ICS 4.0.4 Build Nr. 7.7.1-128_MZ616-12 vom 19.07.2012 ist drauf und läuft bei den ersten Tests wunderbar.
(hätte euch gerne einen Screen angehängt, aber ich weiss im Moment nicht wie ich diesen erstelle ... )

Nachtrag2:
hab dann gleich noch mit " Root Paket DroidRazrRoot404" gerootet, keine Probleme, dank an Fieser-Kardinal für seine HowTo´s ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hauptmotivator bei der Aktion war eigentlich dass Motorola das Atrix nicht mehr mit Android 4.x.x upgraden wird, trotz Ansage. Egal wie gut das Xoom2 nun mit 4.x.x laufen wird, es wird meine beiden letzten Motorola-Geräte sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ICS dann identisch mit der evtl. irgendwann über OTA zu empfangenen Version durch Motorola, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Ich traue mich noch noch nicht so recht ans flashen, da ich es noch nie gemacht habe. Aber mit der jetzigen Honeyschrottversion 3.2.2 habe ich nur Wlan-abbruch etc. :thumbdn:. Also muß ich es wohl mal versuchen:thumbsup:
 
das ist die OTA Version soweit ich weiß.
Das ist halt die, von denen, die sie schon erhalten haben.

Versuch nicht den Juni oder Juli build zu nehmen...
 
_mocus schrieb:
das ist die OTA Version soweit ich weiß.
Das ist halt die, von denen, die sie schon erhalten haben.

Versuch nicht den Juni oder Juli build zu nehmen...

Gibt´s denn einen anderen, also August/September Build?
 
Fieser-Kardinal schrieb:
<edit>
Habe das Tutorial angepasst :)
</edit>

Vielen Dank! Hat wunderbar und problemlos geklappt :thumbsup:
 
_mocus schrieb:
das ist die OTA Version soweit ich weiß.
Das ist halt die, von denen, die sie schon erhalten haben.

Versuch nicht den Juni oder Juli build zu nehmen...

swentzi schrieb:
Gibt´s denn einen anderen, also August/September Build?

Das ist die aktuellste OTA, also NICHT der SOAK ICS Fash, könnt ihr ohne Probleme flashen, ist die offizielle Version wie ihr sie auch von Motorola erhalten würdet.
 
Zitat von _mocus<br />
das ist die OTA Version soweit ich weiß. <br />
Das ist halt die, von denen, die sie schon erhalten haben.<br />
<br />
Versuch nicht den Juni oder Juli build zu nehmen...
<br />
<br />
Zitat von swentzi<br />
Gibt´s denn einen anderen, also August/September Build?
<br />
<br />
Das ist die aktuellste OTA, also NICHT der SOAK ICS Fash, könnt ihr ohne Probleme flashen, ist die offizielle Version wie ihr sie auch von Motorola erhalten würdet.

Ich habe damals auch das Update erhalten per OTA (Retail) und es war trotzdem die Version von Juni, aber funzt auch alles wunderbar.
Wie ich das richtig verstanden habe ist das ICS Fastbootfile die neueste Version? Dann könnte ich ja die Fastbootfiles einfach drüberflashen per motofastboot und hab auch kein Datenverlust;-)

...Tapatalk
 
äh, sorry, was sind fastbootfiles, bzw. wozu sind die gut? Datenverlust?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
686
uvos
U
G
Antworten
0
Aufrufe
3.806
gammagandalf
G
Fieser-Kardinal
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Fieser-Kardinal
Antworten
0
Aufrufe
10.553
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten