OTA Update auf 4.0.4 für MZ616 ist da

vosmic

vosmic

Ambitioniertes Mitglied
10
Siehe Screenshot
screenshot2012083110340.png



Habs mir gerade gezogen. Läuft soweit Top und flüssig. Es gehen beim Update keine Einstellungen verloren.

Ich habe das MZ 616 16GB 3G gekauft bei Amazon Deutschland.

Meine Eindrücke bisher:

+ die "Tastatureingabe" ist nun butterweich
+ Screenshot mit Boardmitteln (Powertaste und Lautstärketaste- gleichzeitig drücken)
+ Chrome nutzbar
+ das System läuft flüssiger
+ Kamera löst schneller aus und scheint auch leicht bessere Ergebnisse zu liefern
+ kann mein Handy als Massenspeicher nutzen
0 Akkulaufzeit scheint unverändert
0 wlan keine Probleme, hatte ich allerdings auch vorher nicht
- Entsperren des Bildschirms reagiert nicht flüssig

Ich kann die folgende Aussage so bestätigen und zitiere sie daher mal im ersten Thread um Nachfragen zu minimieren:

GlennH schrieb:
Hallo,

es scheint immer noch so, dass seit zwei Wochen ledigliche die Geräte ein Update bekommen haben, die vorher auf dem Stand "0.281.8.MZ616.Retail.en.EU" waren.
Alle anderen Geräte haben noch kein Update bekommen.

Das jetzt per OTA angebotene Android 4.0.4 gibt's zwar mittlerweile auch als Download, jedoch bricht es bei der Installation ab, wenn es feststellt, dass Deine Systemversion eine andere ist, als die, die erwartet wird.
Also auch hier klappt die Installation nur, wenn vorher "0.281.8.MZ616.Retail.en.EU" drauf ist.

Für Deine "0.268.4.MZ616.Retail.en.EU" gibt's nicht.
Für meine "0.268.6.MZ616.Retail.en.EU" gibt's auch nichts.
Ich habe diese Version erhalten weil ich das Gerät eingeschickt hatte (Gerät lies sich nicht mehr einschalten).
Im Netz ist die Version scheinbar nicht zu erhalten.


Ich bitte auf weitere Postings zu verzichten in dem lediglich berichtet wird, dass Ihr kein Update erhalten habt. Das hilft keinem weiter und macht den Thread unübersichtlich. Danke.


Für die Ungeduldigen unter Euch hat FieserKardinal freundlicherweise eine Anleitung zum flashen von ICS erstellt.
Einzelheiten im entsprechenden Stickythread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medionix, _mocus und 0cram72
Du Glücklicher! Ich bin schon etwas neidisch...

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2
 
Kurze Frage, ist dein Gerät "gerootet" oder "ungerootet" ? Ich wollts grad testen mit meinen rootet, leider wird kein update angeboten :huh:
 
h4nk0r schrieb:
Kurze Frage, ist dein Gerät "gerootet" oder "ungerootet" ? Ich wollts grad testen mit meinen rootet, leider wird kein update angeboten :huh:

Meins ist nicht gerootet.
Versuchs mal an den pc anzuschließen mit motocast. Vielleicht so.

Ich hab das xoom2 mit 16gb und 3g
 
Okay, ich denk der Root ist weg :) - allerdings noch immer kein Update in Sicht

Ich hab auch ein "anderes" Gerät -> Motorola Xoom 2 WiFi+3G 32GB
 
  • Danke
Reaktionen: 0cram72
h4nk0r schrieb:
Okay, ich denk der Root ist weg :) - allerdings noch immer kein Update in Sicht

Ich hab auch ein "anderes" Gerät -> Motorola Xoom 2 WiFi+3G 32GB


Habe dieselbe Gerätespezifikation und es auch gerootet. Muß man dies zwingend rückgängig machen, für ein Update?
 
Hier mal ein Zitat aus einem anderem Thread


Fieser-Kardinal schrieb:
Das ist quatsch. Natürlich kannst du wenn du Root hast noch Updates bekommen und auch installieren. Du brauchst die App OTA Rootkeeper, damit kannst du dein root nach dem Update wiederherstellen. Das ganze hab ich bereits am Xoom2 Wifi von meiner Freundin getestet.

Die Probleme die so ziemlich alle haben resultieren daraus dass die einfach System Apps löschen anstatt sie nur zu freezen. Daher brechen die Updateroutinen ab. Also nur Mut, es funktioniert!!! ;)

Ich hoff das hilft - bin noch am testen bei mir...

OTA Rootkeeper -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1241517


Edit: Hab mit OTA Rootkeeper "unrootet" - neustart und suche nach einem Update (mit/ohne Simkarte) bietet leider kein Update an. Ich Vermute das Update für die 32GB Version kommt erst noch.... (Motorola Xoom 2 WiFi+3G 32GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats denn noch jemand?? bin mal gespannt obs nachher bei mir klappt.
Ich hab die 3G Version mit 16GB Speicher von O2...
@vosmic hast du auch das O2 Tablet? evtl. irgend ein lock drauf dass bei meinem das Update nicht klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem wird es mir über 3g nicht angezeigt hab es von 1und1 16gb und 6g

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
vanian schrieb:
Also bei meinem wird es mir über 3g nicht angezeigt hab es von 1und1 16gb und 6g

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

6g?

Von wem du es hast ist egal und über 3g wird es auch nicht angezeigt. Schau doch mal auf meinen Screenshot. Da findest du den magischen Menüpunkt.

Oder halt mit motocast an einen rechner verbinden. Dann müsste auch was angezeigt werden.

Solange eure geräte kein softwarebranding vom provider haben ist es egal wo es gekauft wurde.
 
Bei mir nicht verfügbar :confused2: obwohl ich das selbe Tablet habe.
XOOM2 16GB mit 3g
MZ616.Retail.en.EU
 
wuerde sagen ist ein fake thread vom ersteller, habe im ganzen netz nichts gefunden was darauf hin deutet das per ota ics fuer xoom2 /16 oder 32 gb mit 3 g verfuegbar ist.
was meint ihr?
 
Denke da auch an einen Fake. Motorola Deutschland weis davon auch noch nichts das schon was da ist...
 
michaxc90 schrieb:
wuerde sagen ist ein fake thread vom ersteller, habe im ganzen netz nichts gefunden was darauf hin deutet das per ota ics fuer xoom2 /16 oder 32 gb mit 3 g verfuegbar ist.
was meint ihr?
Was bist Du denn für ein Schwätzer :mad2:
Definitiv kein Fake....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

TomNeubi schrieb:
Denke da auch an einen Fake. Motorola Deutschland weis davon auch noch nichts das schon was da ist...

Hast vermutlich einen direkten Draht dahin :thumbdn:
Einfach mal was behaupten.



Wie dem auch sei, glaubt was ihr wollt...
 
Nee hab einfach mal beim Support nachgefragt. Per Chat ganz einfach :)

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
screenshot2012083116330.png



Welche Beweise braucht Ihr noch...
 
Na ich glaubs dir ja ;)
Bei mir tut sich gar nix weder über OTA noch über dieses MotoCast, und der Support weis von nix...
 
TomNeubi schrieb:
Na ich glaubs dir ja ;)
Bei mir tut sich gar nix weder über OTA noch über dieses MotoCast, und der Support weis von nix...
Merkwürdig ist das schon aber ich habs wirklich. Spricht für die Informationspolitik von Motorola.

Du erwähntest O2. Haben die vielleicht ein Softwarebranding bei Dir hinterlassen?
 
Von o2 ist nix drauf. Muss ich noch weiter warten... hab ja inzwischen Übung darin
 
Ich hatte offiziell was vom 3.9. gelesen...

Mein Gerät hat auch kein Branding o.ä. (nicht über einen Telefonprovider gekauft) - weder über das Update am PC noch über das vom Tablet selbst wird ein Update angeboten (gerootet ist das Gerät auch nicht mehr)

zj25r.jpg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.794
gammagandalf
G
AlexS
Antworten
0
Aufrufe
990
AlexS
AlexS
kent_lkc
Antworten
3
Aufrufe
1.744
kent_lkc
kent_lkc
Zurück
Oben Unten