OTA Update auf 4.0.4 für MZ616 ist da

0cram72 schrieb:
Bei dir fehlt im Satz ein "nicht" oder? Das Update solltet auf meinem 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU laufen - mMn.

Jap, da sollte noch ein nicht drin sein. Danke!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
@pons
Sorry, leider kann ich Dir das so nicht sagen...

Meines ist auch ohne Branding MZ616 32GB Wifi/3G
Systemversion 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU
Der Download wurde OTA als 77.1.228.en.EU (habe ich nach dem Download aus dem /Cache Ordner geholt) angepriesen. Momentan bekomme ich aber auch keine Update-Benachrichtigung mehr...

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ausser: auf eigene Gefahr und viel Glück!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

@all
Also, auch die apks aus den beiden uploads von 0cram und 72 h4nk0r haben bei mir nichts genutzt (trotzdem nochmal besten Dank), falls jemand meine Version 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU hat wäre ich für ein Upload des system/app Ordners auf ewig dankbar ;-)

Mein Upload ist wahrscheinlich auch nur auf dieser Version zu gebrauchen, da alles wohl sehr gerätespezifisch ist! Und diese Leute bekommen das Update sowieso OTA...somit schwindet auch meine Aussicht auf baldigen Erfolg enorm :confused2:

Übrigens OTA bietet mir das Update 77.1.228.en.EU nun wieder an... Schmerz lass nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pons
Autsch, das tut mir leid für dich :(
Ich habe nebenbei nochmal dein Update hochgeladen, falls dein Upload verchwinden sollte wäre hier noch eine alternative Downloadmöglichkeit:
Share-Online - dl/K78Y5O9MEDI
 
grauwiler schrieb:
Voila!

Blur_Version.0.281.8.MZ616.Retail.en.EU.zip
MD5: a22f42edf4d5c1e13785ab36c414cefb

Natürlich geschieht sämtliches hantieren mit dieser Datei auf eigene Gefahr -No Warranty-!!!

281.8?

Ist das nicht die alte Android 3.2.2?

Hattest Du nicht die 77.1.228.en.EU OTA bekommen?

Ansonsten: Retail ist Retail ... und nicht Vodafone?
 
Eigentlich sollte es die 77.1.228.en.EU sein, ich nehme mal an, dass dieses Update allerdings nur für die Version 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU (Honeycomb 3.2.2) funktioniert!

Warum komme ich zu diesem Schluss:
1. habe ich einen Cache-Wipe durchgeführt und überprüft (unter der Version 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU)
2. OTA Update gestartet, dort wird das optionale Update 77.1.228.en.EU angekündigt. Während des Downloads des Updates wird die Datei Blur_Version.0.281.8.MZ616.Retail.en.EU.zip im Ordner /Cache erstellt.
3. Kann ich das Update leider nicht installieren (da ich wie bereits erwähnt einige System-Apps gelöscht habe) und somit auch nicht verifizieren (Update bricht bei check von evernote.apk ab).

edit: Auch ja: update kann auch im Recoverymode nicht von der Speicherkarte installiert werden, bricht an gleicher Stelle ab!
Und: Natürlich ist Retail=Retail (das was ich habe -in der Schweiz gekauft) und Vodafone=Vodafone(was viele andere haben und mir dadurch leider nicht helfen können)!

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Das habe ich noch in der ZIP (META-INF\com\android\metadata) gefunden und dürfte alle Zweifel beseitigen :
post-build=Motorola/RTCOREEU/pasteur:4.0.4/7.7.1_128/1339661322:user/release-keys
post-timestamp=1339571813
pre-build=Motorola/RTCOREEU/pasteur:3.2.2/1.6.0_281.8-MZ616/1333075753:user/release-keys
pre-device=pasteur

Heisst für viele wohl: Weiter warten... :angry: Sorry Jungs&Mädels
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht mir sowas auch schon...aber ich denk mal in den nächsten Tagen kommt es dann auch für den Rest :)
 
@grauwiler Hast nicht zufällig eine Anleitung für das rooten unter ics. Bei dem leak geht es über adb. Das script/zip file fehlt aber. Ich würd dann mal bei mir graben. Ohne root aber halt schlecht.
 
@vosmic
Danke, da aber deine System Apps schon gepatched sind, bringt das wohl sowieso nichts...
Der bisherige Leak (siehe [XOOM2/XYBOARD][HOW TO] Motorola Xoom 2/Xyboard Honeycomb Root Method - xda-developers) funktioniert nicht mit ICS, wenn Du vorher root gehabt hättest wäre er vielleicht bestehen geblieben...

An diejenigen die noch updaten evtl. mit der rootkeeper app probieren...

Hat denn keiner die gleiche Version (0.281.8.MZ616.Retail.en.EU) wie ich oder noch ein altes Backup (Titanium) der System apps?
 
@grauwiler
Gibt es nicht zumindest die Möglichkeit das originale Rom via PC zu flashen?
 
Wenn ich das Originale hätte, dann könnte ich wahrscheinlich auch die apps extrahieren und dann updaten. Oder via fastboot das Orig. img draufspielen oder evtl. Recovery... Aber an das Original zu kommen ist ja das Problem... Villeicht hat da jemand nen heissen Tipp ;-)
 
Welche Systemversionen haben denn bisher ein Update bekommen?

Ich habe zwei hier 2 Xoom 2:

MZ616: 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU

und

MZ615: 0.268.4.MZ615.Retail.en.EU

und bei beiden kommt: Ihr System ist auf dem aktuellen Stand ... ich weiß es aber besser :D
 
Es gab also für gleiche Geräte unterschiedliche Firmwarerevisionen?
Blick bei Motorola nicht durch. Auch deren Supportforum etc.

Schade hätte ich gewusst wie das so läuft hätte ich vorher noch ein Image (nandroit) gezogen und ein paar mehr Screenshots gemacht.


Hab auf jeden Fall ein MZ 616-16 DACH, Retail, 3G


Meldungen aus Israel' Itaien, Australien, Rumänien alles Geräte mit 3G Quelle xda
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hattest du denn davor? 0.268.x oder 0.281.x?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Bis jetzt bekommen offensichtlich nur diejenigen ein Update, die vorher die 0.281.8 drauf hatten und die ein 3G Gerät besitzen ... für Wifi-only gab es und gibt es erst mal nichts.

Für alle anderen Softwarestände (
0.218.3, 0.268.4, 0.268.6 und 0.281.4) gibt's auch erst mal nichts.

@Kardinal: Für 0.268.4 gibt's zwar ein Update auf die 0.281.4 ... allerdings auch hier wieder nur für 3G Geräte. Deshalb bleibt Dein MZ615 (Wifi-only) erst mal auf dem alten Stand.

Insgesamt eine komische Produkt- und Update-Politik. Muss man nicht verstehen. Vermutlich geht es wieder mal ums Geld - soll heißen: welcher Telekommunikationsprovider hat am meisten für seine "spezielle" Firmware bezahlt und bekommt damit am ehesten Update-Support.

Alle Anderen müssen warten.

Ich selbst habe ein ungebrandetes 3G-MZ616 mit 0.268.6 / Retail.en.EU und egal, ob ich meine Vodafone oder T-Mobile SIM einlege: ich bekomme von keinem der Beiden Provider ein Update angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Die Updatepolitik ist in der Tat mehr als merkwürdig. Allerdings hat das aber nix mit Kohle zu tun, die irgendwelche Provider zahlen. Mein Gerät kommt von keinem Provider.

Mir erschließen sich die verschiedenen Softwarestände auch nicht. Bei gleichem Gerät sollte auch die Software gleich sein!? Natürlich mit der Ausnahme vom Provider xy gebrandete Geräte (s.g. Softwarebranding). Hier ist es doch aber ehr so (zumindest war das bei meinen HTCs so), dass diese Geräte nach dem original Herstellerupdate ihre angepasste Version bekommen.

Es wird auch weiter wild spekuliert werden. Ordentlich recherchiert bzw. verifiziert ist nix. Motorola äußert sich scheinbar gar nicht oder nur über zweifelhafte Supportkräfte. Die einzig offizielle Verlautbarung lässt einen Zeitraum von 3 Monaten zu.


Das einzig wirklich positive an der Sache ist das doch gelungene Update. Hätte ich allerdings den regulären Neupreis bezahlt wäre ich doch einigermaßen angefressen. Die Zeit bis zum Update war doch arg lang und wenn dann der direkte Vorgänger schon Jelly Bean hat wird es doch schon mehr als merkwürdig und man kann sich eigentlich nur noch veräppelt vorkommen.
 
Hier ein kurzer auszug aus dem Chatprotokoll von Motorola...: Die wissen nicht was sie tun...

keine genaueren termine. In den verschiedensten Foren gibts schon informationen dass der rolout schon begonnen hat - ich hab noch nichts erhalten
chat_enduser_message.png
TomNeubi: sim Karten unabhängig meistens beim Surfen dass das Tab einfach einfriert
chat_agent.png
Nicole : nein, es wird noch nicht angeboten

Ohne Worte...
 
TomNeubi schrieb:
Hier ein kurzer auszug aus dem Chatprotokoll von Motorola...: Die wissen nicht was sie tun...

keine genaueren termine. In den verschiedensten Foren gibts schon informationen dass der rolout schon begonnen hat - ich hab noch nichts erhalten
chat_enduser_message.png
TomNeubi: sim Karten unabhängig meistens beim Surfen dass das Tab einfach einfriert
chat_agent.png
Nicole : nein, es wird noch nicht angeboten

Ohne Worte...
Die Qualität von Support/Callcentern ist oft nur ganz mau (Kostendruck). Das ist aber nicht nur bei Motorola so.
Es ist naiv zu denken man spricht/chattet dort mit einem Softwareguru oder sonstigem Experten. Oft sind diese Dinger ausgelagert und die Mitarbeiter können nur das wiedergeben was ihnen erzählt wird.

In Deinem Fall hier hat die Dame mal einfach was behauptet weil ihr nix gegenteiliges erzählt wurde.
 
@ grauwiler

das mit dem systemapps löschen hat sich bei mir "von selbst" behoben:

erstmal mit dem ota rootkeeper backup vom root

dann in der rom toolbox: Manage Rom > Manage > Reboot Recovery

dann kommst inst stock rom recovery. Da kannst einfach data/cache wipen und anschließend die recovery rom laden.. und alles ist auf Werk ;) dann mit OTA rootkeeper root wieder herstellen (falls weg, eigentlich nicht) bzw. mit OTA rk unrooten zum updaten

Hab ein Xoom 2 media edition, dürfte sich aber nichts nehmen... noch kein update für die ME :(

für alle anderen falls noch nicht gesehen:
https://motorola-global-portal-de.c...tail/a_id/87485/p/7901,8196/p_country_code/DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grauwiler
_mocus schrieb:
@ grauwiler

das mit dem systemapps löschen hat sich bei mir "von selbst" behoben:

erstmal mit dem ota rootkeeper backup vom root

dann in der rom toolbox: Manage Rom > Manage > Reboot Recovery

dann kommst inst stock rom recovery. Da kannst einfach data/cache wipen und anschließend die recovery rom laden.. und alles ist auf Werk ;) dann mit OTA rootkeeper root wieder herstellen (falls weg, eigentlich nicht) bzw. mit OTA rk unrooten zum updaten

Hab ein Xoom 2 media edition, dürfte sich aber nichts nehmen... noch kein update für die ME :(

für alle anderen falls noch nicht gesehen:
https://motorola-global-portal-de.c...tail/a_id/87485/p/7901,8196/p_country_code/DE



Der Link geht nicht!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.804
gammagandalf
G
AlexS
Antworten
0
Aufrufe
994
AlexS
AlexS
kent_lkc
Antworten
3
Aufrufe
1.749
kent_lkc
kent_lkc
Zurück
Oben Unten