Habt ihr das Update fürs 3g?

LordDeath schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn ich mein gerootetes Xoom mit offizieller 3.1er Firmware auf 3.2 update?
Verliere ich dann den Root-Zugriff? Kann ich über Recovery die erforderlichen Dateien einfach wieder drauf flashen?
Oder muss ich das Tablet auf die Werkeinstellungen zurück setzen und alles neu konfigurieren?

Vermutlich wird das Updaten gar nicht ausgeführt - so war es zumindest bei mir...

Aber mal was anderes:
wenn ich über den browser in den maret gehe, dann wird mir das xoom jetzt als "Motorola MZ601" angezeigt, bevor ich es wieder UnRooted hab wurde es als "O2 Motorola MZ601" oder so angezeigt... zufall? oder haben die geräte wirklich noch ne andere firmware?
 
Steht bei mir auch das hängt aber mit deiner simkarte zusammen. Hast du ne base karte steht da base mz601......hau ich dann meine o2 karte rein steht da o2 mz601

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Per schrieb:
Bei mir steht COREEU, aber ein Update ist noch nicht verfügbar.
Wie lange dauert das Ausrollen?

Hab ich auch. Stehe immer noch auf 3.1. Ärger mich grad ein bischen, da ich von 3.2 Asia auf die Stock EU zurück bin. Natürlich im glauben,das der rollout schneller geht.

Aber naja ich gehe jerzt in meine Werkstatt und reparier das Auto von meiner Frau.
Gut wenn mann zwei Hobbys hat.

Servus
Bernhard

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
babfe schrieb:
Hab ich auch. Stehe immer noch auf 3.1. Ärger mich grad ein bischen, da ich von 3.2 Asia auf die Stock EU zurück bin. Natürlich im glauben,das der rollout schneller geht.

Aber naja ich gehe jerzt in meine Werkstatt und reparier das Auto von meiner Frau.
Gut wenn mann zwei Hobbys hat.

Servus
Bernhard

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Bin auch von Asia 3.2 auf Stock EU zurück... Update kommt net... so ein mist :)

nunja... gibt schlimmeres

Grüße
 
Ich habe ein niegel-nagel-neues 3.1er xoom 3g hier rumfliegen, original Software, ungerootet etc, ist heute von notebooksbilliger gekommen.

Und ich möchte ein gerootetes 3.2er xoom haben.

was sollte ich tun? habe einerseits keine Lust, jetzt noch lange zu warten, weil ich mit meinem Spielzeug spielen will, andererseits keine Lust, mal irgendwann beim rooten alle bisher "erspielten" Einstellungen etc zu verlieren. Macht es sinn, 3.1 zu rooten, komme ich so dann ohne Datenverlust auf 3.2?

Build-Nummer H.6.3-25-9

Firmware-Konfigurationsversion GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P014
 
Bei mir steht da seit dem Update GAS_EMEA_USAEVRSTURDACH_008,was soll das bedeuten ?
 
spaz schrieb:
Ich habe ein niegel-nagel-neues 3.1er xoom 3g hier rumfliegen, original Software, ungerootet etc, ist heute von notebooksbilliger gekommen.

Und ich möchte ein gerootetes 3.2er xoom haben.

was sollte ich tun? habe einerseits keine Lust, jetzt noch lange zu warten, weil ich mit meinem Spielzeug spielen will, andererseits keine Lust, mal irgendwann beim rooten alle bisher "erspielten" Einstellungen etc zu verlieren. Macht es sinn, 3.1 zu rooten, komme ich so dann ohne Datenverlust auf 3.2?

Build-Nummer H.6.3-25-9

Firmware-Konfigurationsversion GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P014

Ich würde abwarten. Ich warte auch wie Flitzebogen:D:D

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Hallenser schrieb:
Bei mir steht da seit dem Update GAS_EMEA_USAEVRSTURDACH_008,was soll das bedeuten ?


Vielleicht DACH=Deutschland. Österreich Schweiz?
 
Hallenser schrieb:
Bei mir steht da seit dem Update GAS_EMEA_USAEVRSTURDACH_008,was soll das bedeuten ?

Hat irgend jemand ne idee, was da vor dem Update stand?
 
spaz schrieb:
was sollte ich tun? habe einerseits keine Lust, jetzt noch lange zu warten, weil ich mit meinem Spielzeug spielen will, andererseits keine Lust, mal irgendwann beim rooten alle bisher "erspielten" Einstellungen etc zu verlieren.

Rooten kann man beim Xoom nur *MIT* Datenverlust, weil man OEM-Unlock ausführen muss.

Beim Update muss man halt wieder das original Recovery-Menü aufspielen, falls man es ersetzt hat. Ansonsten keine Probleme.
 
Ery schrieb:
Rooten kann man beim Xoom nur *MIT* Datenverlust, weil man OEM-Unlock ausführen muss.

Beim Update muss man halt wieder das original Recovery-Menü aufspielen, falls man es ersetzt hat. Ansonsten keine Probleme.

MUSS man es für das Update auch wieder locken? oder kann es unlocked bleiben und es reicht, dass man die stock firmware aufgespielt hat?
möchte es nur ungerne machen, weil ich nur 64bit systeme hab und hier gelesen hab, dass ich mein xoom damit bricken kann... daher hab ich den teil mit dem "fastboot oem lock" weggelassen
 
Stehe auch noch auf unlock... interessante Frage.

Hab das bisher immer mit 64bit Systmen rumgeflasht... bisher keine Probleme.



Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Es kann unlocked bleiben. Auf diese Weise kannst du dann auch jederzeit rooten, ohne Datenverlust zu erleiden.

Datenverlust hat man nur beim Unlock, nicht beim rooten. Wichtig für Updates ist nur das Recovery Image, da müsste wieder das Originale vorher drauf. Kann aber auch sein, daß mit root kein Update möglich ist, muss man halt testen.
 
  • Danke
Reaktionen: babfe und Findlerman
jetzt würde mich ja nur noch interessieren, warum ich gestern hätte updaten können (was wohl wegen dem root nicht geklappt hat) und nach dem unroot plötzlich nicht mehr...
dann geht das ja anscheinend nicht nach imei oder mac...
 
Lag wohl am falschen Recovery Image. Hatte ich mit dem Asia Update auch. Du kriegst mit ziemlicher Sicherheit kein Update mehr. Mach am besten einen Werksreset, sicher dir aber am besten vorher mit Titanium Backup deine Daten und Apps (Spielstände, Einstellungen, etc). Nach dem Werksreset solltest du dann direkt die Updates für 3.1 und 3.2 bekommen.
 
Findlerman schrieb:
dann geht das ja anscheinend nicht nach imei oder mac...

Dann bleibt nur och die SN??


Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
babfe schrieb:
Dann bleibt nur och die SN??

Kann mir kaum vorstellen, dass ich die Seriennummer neu geflashesd hab
 
Lupus schrieb:
Lag wohl am falschen Recovery Image. Hatte ich mit dem Asia Update auch. Du kriegst mit ziemlicher Sicherheit kein Update mehr. Mach am besten einen Werksreset, sicher dir aber am besten vorher mit Titanium Backup deine Daten und Apps (Spielstände, Einstellungen, etc). Nach dem Werksreset solltest du dann direkt die Updates für 3.1 und 3.2 bekommen.

hm... das hätte ich vielleicht probieren sollen, bevor ich der "unroot anleitung" gefolgt bin? da hab ich ja für alles neue images eingespielt, oder nicht?
war nach dem werksreset wieder genau so, wie vorher... ich werde die vermutung nicht los, dass die o2 gräte ne eigen FW haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupus schrieb:
Lag wohl am falschen Recovery Image. Hatte ich mit dem Asia Update auch. Du kriegst mit ziemlicher Sicherheit kein Update mehr. Mach am besten einen Werksreset, sicher dir aber am besten vorher mit Titanium Backup deine Daten und Apps (Spielstände, Einstellungen, etc). Nach dem Werksreset solltest du dann direkt die Updates für 3.1 und 3.2 bekommen.

Ich hab die EU Retail komplet geflasht.... verstehst Du das als Werksreset?

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Das heißt, ich kann jetzt (3.1) rooten, mir alles einrichten wie ich will und dann irgendwann mal das 3.2er Update fahren?

Oder verstehe ich da jetzt irgendwas komplett falsch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
899
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.775
Lazzard
L
B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.739
b00kx
B
Zurück
Oben Unten