Habt ihr das Update fürs 3g?

ist der deutsche markt so uninteressant das das so lange dauert?
 
Naja, es handelt sich um den europäischen Markt. Nicht nur den deutschen Markt. Scheinbar wirklich nicht lukrativ. Durch solch schlechte Updatepolitik wird er noch uninteressanter.
 
Also ich habe mein Xoom gestern bekommen und da war noch 3.0.1 drauf nach den ganzen Updates war es den schliesslich 3.1 aber ich da das Motorola Xoom 2 nur als WiFi Variante erstmal erscheint könnt ihr da mal schlüsse draus zeihen vielleicht habe die Probleme mit dem Kernel / Treibern bei der 3G Version?
 
Ich selber bin ja grundsätzlich auch immer heiß auf das jeweils neueste Update all meiner Geräte, andererseits, wenn es keine signifikanten Neuerungen gibt und auch sonst alles zu meiner Zufriedenheit läuft, dann kann ich mich durchaus auch in Geduld üben. Ist sowie sowieso besser wenn sie solch grundlegende Veränderungen erst herausbringen, wenn dies auch problemlos laufen wird. Die jetzt Ungeduldigen sind nämlich bestimmt auch diejenigen die am lautesten schreien, wenn ein zu frühzeitig weil unausgereiftes Update freigegeben wurde. ;)
 
Ich bin einer dieser Ungeduldigen und ich bin deswegen ungeduldig, weil es in anderen Teilen dieser Welt das 3g Update schon länger gibt (USA). Nur weil die Hardware teilweise unterschiedlich ist, leuchtet mir die lange Wartezeit nicht ein.
Das Wifi Gerät ist seit Ende Oktober in Europa mit dem 3.2 versorgt. Warum braucht man so lange für das Update?
Wie soll sich das erst bei Android 4.0 entwickeln? Alle Welt hat ICS auf den Geräten nur Motorola bekommt es nicht hin?
 
Ich fürchte bei ICS wird Moto da keine Ausnahme in ihrer Updatepolitik machen ... :cursing:
 
Habe mir grade mal den Spaß gemacht und mal 2 M601 Roms getestet.

Das spanische ROM von Telefonica ist tatsächlich ein echtes 3.1 ROM, nach dem Flashen ist direkt 3.1 drauf, übrigens auch mit deutscher Sprache.

Danach habe ich das asiatische ROM ( Build H.6.1-38-9 for Retail Other International ) installiert. Es gibt ein Vorbereitungsupdate für 3.1, das Update für 3.1 selber und das Update für 3.2. Dieses ROM hat auch die deutsche Sprache drauf.

Screen: http://dl.dropbox.com/u/11759317/IMG_20111125_155220.jpg

"Neue" Apps sind: Citrix, Dateien, MOTOPRINT, Quickoffice HD
 
Hallo Lupus,
da Du dann ja hier der erste und momentan einzige mit dem 3g mit offiziellem 3.2-Update ist - wärst Du so lieb und könntest 1-2 Sachen testen?

1. Market - sind alle Apps vorhanden, oder fehlen immernoch einige für's Xoom? (mit dem 3.2-Tiamat fehlen ja u.a. Shadowgun, Bunny Shooter etc.)

2. USB-Host - geht das jetzt evtl.?

3. SMS - die Funktion ist immernoch nicht drin?

Danke Dir!
 
Wie sieht es dene mit den anderen Programmen drauf aus.Wirklich alles auf Deutsch?Ach und sind auch gleich alle APN's da?Meine kommst ins INet mit deiner Sim?
 
1. Die Apps lassen sich nun finden und auch installieren. Das dürfte definitiv an Tiamat liegen und nicht am Market/Google.

2. Wenn du USB Sticks anschließen willst, wohl nein. Zumindest tut sich bei mir nichts. Mit nem Kernel und root sollte das wiederrum gehen.

3. Da weiterhin keine SMS App installiert ist, geht es wohl immer noch nicht. Mangels Guthaben am Xoom kann ich es auch nicht testen. Empfang sollte aber wie gehabt gehen.


Edit: MOTOPRINT deutsch, Dateien deutsch, Citriy Englisch, Quickoffice HD Deutsch

APN Liste war leer bei mir, musst du manuell hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Jackthecrack, Per und terra-nova
Klingt echt nach einer Alternative.Sonst ihrgentwas in einer anderen Sprache?
 
Bin mal auf die schnelle alle Apps durch, bis auf Citrix haben alle ein deutsches Menü
 
Mir ist grad was aufgefallen. Man kann offenbar nun auch mit dem Original Kernel auf USB Stick zugreifen. Habe nur root und USB Mass Storage Watcher und kann auf USB Stick zugreifen.

Möglicherweise würde dies auch ohne root gehen, wäre sicher ne gute Sache für einige.
 
bei mir geht es nicht, habe kein root o.ä., USB OTG Kabel kein Zugriff
 
ping0_11 schrieb:
bei mir geht es nicht, habe kein root o.ä., USB OTG Kabel kein Zugriff

Hast Du es den ohne Zusatz-App, oder mit dem 'USB Mass Storage Watcher OTG' (Market-Link) versucht ?
Wobei der 'USB Mass Storage Watcher OTG' lt. Market root benötigt...

Bei mir geht es, mit dem gerootetem Asia-Stock-3.2, aber auch nur mit dem 'USB Mass Storage Watcher OTG',
und erst nachdem im mit dem Rootexplorer ein extra Verzeichnis unter 'mnt' (habe es 'usbOTG' genannt) angelegt hatte,
auf das man dann mit dem 'USB Mass Storage Watcher OTG' mounten lassen kann...

Und:
1. Es funktionieren nicht alle Sticks (mit dem Tiamat-Rom hat er eigentlich alles erkannt)
2. Nach dem 'abstöpslen' des Sticks (egal welchem) kommt ab&zu ein ForceClose des 'USB Mass Storage Watcher OTG' -
und dann werden Sticks etc. erst wieder nach Xoom-Neustart erkannt (auch wenn der Stick vorher 'ge-unmounted' wurde)

... alles noch nicht ganz so schick, problemlos und komfortabel, wie ich es vom Tiamat-Rom her kannte...
SMS-Funktion habe ich z.B.. auch noch nicht zum laufen gekriegt, egal mit welchem framework...
am besten wäre wohl ein 'neues' Tiamat-Rom auf Basis des Asia-Stock-3G-3.2...

Edit: SMS habe ich jetzt zum 'laufen' bekommen!!
Ich habe die framework-res.apk der Asia-Stock-3G-3.2 einfach nach der Anleitung von 404test (auf xda) 'gemoddet' -
und gegen die framework-res.apk ersetzt (Anleitung hier im Forum) - nun ist auch SMS möglich.
Habe die gemoddete framework-res.apk mal für Euch hier angehangen -
Benutzung auf eigene Gefahr, und immer erst nach einem Nandroid (um notfalls wieder zurückgehen zu können)!
 

Anhänge

  • StockAsia3g3.2_SMSMod.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Kontakte ? Hatte bis jetzt immer Probleme danach ...
 
cyber-junkie schrieb:
Hast Du es den ohne Zusatz-App, oder mit dem 'USB Mass Storage Watcher OTG' (Market-Link) versucht ?
Wobei der 'USB Mass Storage Watcher OTG' lt. Market root benötigt...

Bei mir geht es, mit dem gerootetem Asia-Stock-3.2, aber auch nur mit dem 'USB Mass Storage Watcher OTG',
und erst nachdem im mit dem Rootexplorer ein extra Verzeichnis unter 'mnt' (habe es 'usbOTG' genannt) angelegt hatte,
auf das man dann mit dem 'USB Mass Storage Watcher OTG' mounten lassen kann...

Und:
1. Es funktionieren nicht alle Sticks (mit dem Tiamat-Rom hat er eigentlich alles erkannt)
2. Nach dem 'abstöpslen' des Sticks (egal welchem) kommt ab&zu ein ForceClose des 'USB Mass Storage Watcher OTG' -
und dann werden Sticks etc. erst wieder nach Xoom-Neustart erkannt (auch wenn der Stick vorher 'ge-unmounted' wurde)

... alles noch nicht ganz so schick, problemlos und komfortabel, wie ich es vom Tiamat-Rom her kannte...
SMS-Funktion habe ich z.B.. auch noch nicht zum laufen gekriegt, egal mit welchem framework...
am besten wäre wohl ein 'neues' Tiamat-Rom auf Basis des Asia-Stock-3G-3.2...

Edit: SMS habe ich jetzt zum 'laufen' bekommen!!
Ich habe die framework-res.apk der Asia-Stock-3G-3.2 einfach nach der Anleitung von 404test (auf xda) 'gemoddet' -
und gegen die framework-res.apk ersetzt (Anleitung hier im Forum) - nun ist auch SMS möglich.
Habe die gemoddete framework-res.apk mal für Euch hier angehangen -
Benutzung auf eigene Gefahr, und immer erst nach einem Nandroid (um notfalls wieder zurückgehen zu können)!
Hinweis: Da auf dem Xoom das SMS-App fehlt, braucht man zum SMS senden/empfangen noch ein passendes App, wie z.B. GoSMS...

bei mir ohne Zusatz-App und ohne root
 
Habs gerade mal getestet und kontakte funzen auch ;) thx
 
Mittlerweile gehts mir wirklich auf den Sack, was Motorola hier abliefert ist nur peinlich. Eigentlich wollte ich mein Xoom nicht rooten. Es bleibt einem nichts anderes übrig. Jede gammmelige Firma aus Shenzen updated ihre Geräte schneller.
 
ich wette tiamat bringt ICS früher raus als motorola das 3.2 update für euro 3g..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
877
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.724
b00kx
B
Zurück
Oben Unten