"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

funcoder schrieb:
Also ich hab ihn gefragt, seine Antwort:
Sein Testexemplar hat einen FREIEN Bootloader!
Er ist sich aber nicht 100%ig sicher, dass auch die Verkaufsexemplare einen offenen haben werde aber er geht davon aus.

Naja abwarten, sieht aber danach aus als ob er tatsächli frei wäre.

Nochmal von meiner Stelle:
Wir haben jetzt die geplant finale Software (Build .24) und auf meiner (hoffentlich finalen) WiFi only Hardware - also kein Testexpemplar mehr - laesst der Bootloader immer noch aufschliessen.
Wir haben jetzt auch ein paar mehr Geraete bekommen, incl. UMTS Version. Auch hier laesst sich der Bootloader entsperren. Allerdings ist das noch Test-Hardware und auch keine retail Software.

Die Chancen stehen also sehr gut.:)
 
mysticc schrieb:
Wenn vergleichbare Geräte zwischen zwei und dreihundert € auseinander liegen muß der Geldbeutel halt scho prall gefüllt sein um eine Aldi-Mentalität zu bemühen.

Schätze die meisten anderen würden es einfach mit "gesunder Menschenverstand" umschreiben.

Als erstes Liegen die Preise bei weiten nicht soweit Auseinander, den so wie es Aussieht wird auch das Samsung Tab 10.1V in dieser Preislage sein und das ist ein Vergleichbares Gerät ohne das ich die anderen schlecht Reden will.

Wer ein gutes, solides Gerät mit einer Firma wie die großen Samsung, Motorola, LG oder HTC haben will, der wird mehr zahlen müssen oder warten bis die ersten Gebrauchten Geräte bei eBay gibt.

Qualität hat seinen Preis und vergleiche mit ASUS, ACER oder sogar Norden INK. ADAM sind fehl am Platz, weil die zwar rein der Daten zwar mithalten können angeblich (AKKU soll bei allen weniger Laufzeit haben), aber bei weiten nicht die Qualität haben wie dann auch später der Support fehlen wird, gerade im XDA-Forum und da wirst du wohl am besten mit den Xoom fahren, nicht nur weil es das erste Gerät war, sondern eben auch weil der Bootloader offen ist. Sondern auch weil es das Grundmodell ist worauf Google das Android 3 Entwickelt hat, man könnte es als das Nexus Tab durchaus bezeichnen.
 
Wirft ja neue Moeglichkeiten auf. Android 2.2x Handy als WLan Hotspot, Xoom via Handy ins Netz und das Mobile gleichzeitig via USB laden, wenn der Akku mal nachlaesst ;-)
 
Ich habe mich auch jetzt auch für das Xoom entschieden, allerdings hoffe ich, dass der Preis noch so auf ~500€ runtergeht.
Was meint ihr, kommt das Tablet im nächsten Monat?
 
@archosfan
Ja das Tablet kommt im April und dank dem iPad2 sowie den Samsung Tabs herrscht ein für unser idealer Preiskampf.
Bei diversen Onlineshops wird das Xoom für bereits ~560€ gelistet.
Wenn du dann noch ein paar Wochen wartest, wirst du es bestimmt bald für 500€ bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
funcoder schrieb:
@archosfan
Ja das Tablet kommt im April und dank dem iPad2 sowie den Samsung Tabs herrscht ein für unser idealer Preiskampf.
Bei diversen Onlineshops wird das Xoom für bereits ~560€ gelistet.
Wenn du dann noch ein paar Wochen wartest, wirst du es bestimmt bald für 500€ bekommen.

das ist der Preis für "wifi-only"

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Waynes intressiert KLICK
 
Ich habe meine Vorbestellung erst mal zurück gezogen, da Motorola selbst die Produktion zurück fährt, das ein klares Zeichen für ein neues Xoom Modell ist in der 10.1 Zoll größe...Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und ich glaube vor ca. 2 Wochen habe ich das schon mal in einen Fred hier geschrieben....man Munkelt sogar das der neue Tegra 3 als CPU drin sein könnte... Tegra 3 ist ein QuattCore...soll auch deutlich leichter und Dünner werden............ich sage mal September-Oktober wird das Teil raus kommen.... :love:

alles ohne Gewehr, aber man kann schon die ersten Vermutungen im WWW finden.
 
Ich habe das Xoom bisher auch nicht vorbestellt, aber mit dem Kauf zu warten, weil es eventuell im September ein besseres gibt ?

Es wird immer ein paar Monate später etwas besseres geben, aber wenn man danach geht wird man ja ewig warten müssen ;)
 
schroedinger schrieb:
Ich habe das Xoom bisher auch nicht vorbestellt, aber mit dem Kauf zu warten, weil es eventuell im September ein besseres gibt ?

Es wird immer ein paar Monate später etwas besseres geben, aber wenn man danach geht wird man ja ewig warten müssen ;)

Nein daran liegt es nicht, sondern eher das es Mittlerweile mehr Tests gibt die ganz klar sagen, das das Xoom zu viele Defizite hat. Da gibt es einen Tester auf den halte ich sehr große stücke und es ist kein Apple Fanatiker sondern sogar ein Android Sympathisant und selbst ehr sieht da wirklich große Lücken und das gibt mir dann doch etwas mehr zu denken. Name werde ich nicht nennen.

Für mich jetzt Persönlich gibt es nur zwei Geräte die für mich in frage kommen, das eine ist Definitiv das Xoom 2 oder das auch schon Gerüchte mäßig im kommen ist, ist das Nexus Tab...will das mal so nennen, das Referenz Tab schlecht hin somit....dafür Spricht sehr viel, das dies kommen wird und es wohl auch nicht mehr all zu lange bis dato, den Google gibt Android 3 nicht den Code frei.....klare Anzeichen, das da was im Busch ist und es wird auch gemunkelt das es von LG kommen könnte...

Das alleine ist für mich ein Grund zu warten, Bootloader zu 100% frei, Update kommen direkt von Google ohne Zeitverzögerung, lange Update Sicherheit und noch viele mehr an Gründe gibt es.
 
Seh ich auch so. Der Tegra 2 war auch schon im Januar verfügbar und im April kommt das erste Großserien-Modell zu uns. Laut Nvidia soll der Tegra 3 im Oktober erscheinen. Wenns wieder 4 Monate dauert, darfst du noch ein Jahr auf dein Tab warten.
 
Vor allem - für was? Ich sehe keinen Anwendungsbereich den der Tegra 3, im Gegensatz zum Tegra 2, zusätzlich für mich abdecken könnte.
 
KrustenKääse;1234893 schrieb:
Vor allem - für was? Ich sehe keinen Anwendungsbereich den der Tegra 3, im Gegensatz zum Tegra 2, zusätzlich für mich abdecken könnte.

Das seh ich auch so, dennoch werde ich uU auch warten. Der letzte Grund ist die CPU, eher sowas wie "Offenheit", Erweiterbarkeit, Verarbeitung, Bildschirmqualitaet etc. Da gibts immer Luft nach oben hin :).

Naja, ich werde mich in den naechsten Monaten einfach in einem Elektromarkt mal mit dem Ding beschaeftigen - wenn es meinen Anforderungen und Wuenschen gerecht wird, kauf ich es :).
 
KrustenKääse;1234893 schrieb:
Vor allem - für was? Ich sehe keinen Anwendungsbereich den der Tegra 3, im Gegensatz zum Tegra 2, zusätzlich für mich abdecken könnte.

Das sehe ich schon, z.b. der Akku-Verbrauch wird noch mal deutlich sinken.
 
hope13 schrieb:
Nein daran liegt es nicht, sondern eher das es Mittlerweile mehr Tests gibt die ganz klar sagen, das das Xoom zu viele Defizite hat. Da gibt es einen Tester auf den halte ich sehr große stücke und es ist kein Apple Fanatiker sondern sogar ein Android Sympathisant und selbst ehr sieht da wirklich große Lücken und das gibt mir dann doch etwas mehr zu denken. Name werde ich nicht nennen.

Wenn man es objektiv betrachtet ist Apple im Thema Anwendungsvielfalt und Prozessor/Leistung (noch) besser, das muss man ja mal zugeben. Android 3.0 muss da noch ein bisschen was aufholen.

hope13 schrieb:
Für mich jetzt Persönlich gibt es nur zwei Geräte die für mich in frage kommen, das eine ist Definitiv das Xoom 2 oder das auch schon Gerüchte mäßig im kommen ist, ist das Nexus Tab...will das mal so nennen, das Referenz Tab schlecht hin somit....dafür Spricht sehr viel, das dies kommen wird und es wohl auch nicht mehr all zu lange bis dato, den Google gibt Android 3 nicht den Code frei.....klare Anzeichen, das da was im Busch ist und es wird auch gemunkelt das es von LG kommen könnte...

Ich dachte immer das Xoom ist bereits das Google-Tablet, also Google soll Android 3.0 ja darauf entwickelt haben und ich denke, dass Updates zuerst aufs Xoom kommen.
Ich habe gelesen, dass Google den Code nicht freigibt, weil Google nicht will, dass er auf Handys portiert wird.

Letztendlich war ich auch schon am überlegen, ob es sich schon lohnt ein Android 3.0 Tablet zu kaufen oder noch ein Jahr zu warten, bis es entsprechend viele angepasste Anwendungen gibt, aber nicht wegen der Hardware.
 
Android 3 wurde auf den Xoom zum größten Teil Entwickelt, das ist keine frage...stimmt einfach.

Fakt ist aber auch, man könnte meinen das dies das Nexus Tab wäre, ist es aber nicht, das liegt alleine schon mal an 2 Gründen das es nicht so ist.

1. Update kommen von Motorola, wahrscheinlich aber mit schneller Reaktionszeit....wie lange es aber mit Update gepflegt wird, weis keiner, wobei man es aber Manuell einpflegen kann. (MotoDienste, MotoUpdate)
2. Hat sich Google nicht Offiziell als ihr Tab ausgesprochen, sondern lediglich die gute zusammenarbeit zwischen Motorola und Android/Google gelobt.

Warum Google den Code nicht frei gibt, da scheiden sich die Geister, dennoch scheint es nahe liegend zu sein, das sie den Code erst bei der Veröffentlichung ihres Nexus Tab frei geben zu wollen, da sich keinen Zeitpunkt für die Freigabe angegeben haben, statt dessen es als noch unfertig bezeichnet haben, dies Läst darauf schließen das dies erst bei der nächsten Master Version geschehen wird und das soll laut Gerüchten auch der Zeitpunkt für das Nexus Tab sein, das wohl von LG gefertigt wird.
 
hope13 schrieb:
Das sehe ich schon, z.b. der Akku-Verbrauch wird noch mal deutlich sinken.

Auf dieses Marketinggeblubber würde ich nicht alzu viel geben. JA, mag sein das es stimmt, aber deutliche Auswirkungen wird das nicht haben und davon würde ich den kauf nicht wirklich abhängig machen.
Bis es wirklich Anwendungen gibt die auf Quadcore zugeschnitten sind und Sinn machen wird sowieso noch länger dauern, wo jetzt nicht mal Dualcores weit verbreitet sind.
 
... gibt es schon neues vom bootloader? der vom asuspad ist zumindest offen. so hoffe ich doch, dass der vom xoom auch offen bleibt ...
 
meta96 schrieb:
... gibt es schon neues vom bootloader? der vom asuspad ist zumindest offen. so hoffe ich doch, dass der vom xoom auch offen bleibt ...

Einfach abwarten bis es draußen ist.
Bis jetzt ist doch alles nur Spekulation (nach denen scheint er aber offen zu sein :biggrin:)
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.232
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
741
mauro1960
mauro1960
H
Antworten
0
Aufrufe
1.044
hw2504
H
Zurück
Oben Unten