Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

tb-killa schrieb:
Idee: Workaround für das OTA Update:

#
Soweit ich weiß werden OTA Updates stehts in die "CACHE" Partition geladen und Recovery tauglich als update.zip dort gespeichert !!
....
....
..

Soooo ich habe mal was geschaut was tatsächlich passiert während einem OTA-Update .. es ist tatsächlich so dass die Updates stehts in der Cache Partition landen, jedoch sind diese sogar direkt passend mit einem Namen verpasst =)

!!!!! OTA UPDATES BRAUCHEN KEINEN GELOCKTEN BOOTLOADER !!!!!!

Ich habe nun folgendes gemacht:
  1. bootloader unlocked
  2. MZ601_H.6.1-38-1_Retail_Europe per fastboot geflashed
  3. Normal booten, update herunterladen lassen, später installieren auswählen!!!!
  4. Rogue Recovery v1.5.0 (RC3) herunterladen,und die Datei per fastboot flash recovery aufs Tablet brennen!
  5. Nun ins Recovery booten,es sollte nun das Rogue zu sehen sein!
  6. Per "Droid-Explorer" mit dem Gerät verbinden, dort in der Cache-Partion nachschauen: man findet dort die *.zip und die passende *.crc file, einfach wegkopieren!
  7. Nun wieder ins fastboot denn man kann OTA´s nur mit dem Offiziellen Recovery installieren, also hier wieder nur die recovery aus dem Europe-Rom flashen, anschließend reboot
  8. Tablet starten, nach einem Update suchen und einfach installieren auswählen!

Das ganze kann man solange wiederholen (Schritt 3-8) bis die letzten Updates verfügbar sind:

Bei dem Europe-Rom (leider habe ich noch kein ICS erhalten!!!) kam dabei heraus:
  • Blur_Version.6.1.381.MZ601.Retail.en.EU.zip <- 3.1
  • Blur_Version.6.1.400.MZ601.Retail.en.EU.zip <- 3.1
  • Blur_Version.63.5.25.MZ601.Retail.en.EU.zip <- 3.2

Somit wäre es wirklich nett wenn jemand mit einem ICS Rom bitte diese Schritte nachmacht und somit uns das letzte Update zur Verfügung stellt !!
--> Bitte nicht das Spanische Rom hier anbieten, es geht hier um das Retail-Europe ICS ROM !! <--
 
  • Danke
Reaktionen: MrBurnz77 und Cefar
weiß hier jemand wo man nachfragen kann wann das xoom mit EU Retail
das update bekommt oder heißt es nur warten & warten bis es irgendwann eintrifft. seit 2 wochen steht das update anscheinend für gewisse versionen
bereit nur für t-mobil und eu geräte nicht. was haben die spanier uns voraus das sie das update schneller bekommen oder werden die bevorzugt.
würde mir jemand aus der region stuttgart helfen mein xoom auf die spanische version zu flashen um dann ics zu bekommen, da ich von der materie flashen und rooten keine ahnung habe?
 
michaxc90 schrieb:
weiß hier jemand wo man nachfragen kann wann das xoom mit EU Retail
das update bekommt oder heißt es nur warten & warten bis es irgendwann eintrifft. seit 2 wochen steht das update anscheinend für gewisse versionen
bereit nur für t-mobil und eu geräte nicht. was haben die spanier uns voraus das sie das update schneller bekommen oder werden die bevorzugt.
würde mir jemand aus der region stuttgart helfen mein xoom auf die spanische version zu flashen um dann ics zu bekommen, da ich von der materie flashen und rooten keine ahnung habe?

Ich würde dir gerne helfen aber ich komme aus der nähe von Hamburg das bringt dir nichts, aber glaube mir du willst das pleite Land ROM nicht, nur Fussball können sie besser :)
 
Da hast du wahrscheinlich sogar recht, nur das warten auf ics nervt, vor allem da mein xoom laufend sich aufhängt und auch nicht flüssig läuft.:cursing:
 
Habe jetzt mal das spanische ROM aufs Xoom gespielt und auf ICS upgedatet. Alles schön und gut und blau. Habe aber ein paar unschöne Dinge entdeckt.
  1. Es scheint kein deutsches Wörterbuch installiert zu sein. Die meisten Wörter werden mir rot unterstrichen.
  2. Im Music Player werden mir fast keine Cover mehr angezeigt
  3. In der Galerie werden mir meine Picasa Webalben nicht mehr angezeigt und auch nicht synchronisiert.
Kann mir jemand dabei helfen?

Achja, Baseband ist jetzt N_01.100.07P. Vor dem Update war es aber ...05P. Macht das was?



Gruß
Klebeband
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-12-08-15-32.png
    Screenshot_2012-07-12-08-15-32.png
    35,2 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt mal eine andere Frage. Was bringt das Update konkret an Neuerungen? Kann ich dann, wie vom billigen Chinapad gewohnt!!!, Daten über den USB Port schicken (Stichwort USB Stift)? Wird es spürbar schneller? Bessere Grafik?
Wäre einfach mal interessant um zu wissen ob sich das warten lohnt....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Sitze zur Zeit in Japan und warte auf Update via W-Lan.....
 
Hallo,
hier eine Kurzinfo von vor 10 Minuten.

Auf meine Frage an die Telekom, wann wir mit dem Xoom 3G das Update bekommen, habe ich folgende Antwort erhalten:


"Hallo Andreas,
Telekom-hilft hat seinen/ihren Pinnwandeintrag kommentiert.
Telekom-hilft hat geschrieben: „Hallo Andreas, wir sind mit dem Hersteller in Kontakt und warten auf die Freigabe. Bitte hab noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. Sorry, dass ich keine konkrete Antwort für dich habe. Viele Grüße Jennifer“

Ich lese daraus, dass es noch dauern wird... Leider!
 
Ich habe gestern auch mit dem Motorola Kundensupport gechattet.
Es kam nur heiße Luft dabei heraus :/
Etwas wie "Richtig, das update wird stück für stück freigegeben" ist leider keine Antwort auf die Frage "Bis wann jeder Kunde sein Update erhalten können soll".

Kundensupport hurray :thumbsup:
 
nachtschein schrieb:
Wäre einfach mal interessant um zu wissen ob sich das warten lohnt....

Und wenn jetzt jemand schreibt "nein", dann hörste auf zu warten?? :D
 
HEUTE ANTWORT VON MOTO BEKOMMEN.

Das Update Android 4.0 / ICS ist seit einige Wochen verfügbar, wird aber in Phasen verteilt. Sie bekommen, in den nächsten Wochen, eine 'Push' Benachrichtigung um es herunter zu laden.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und
Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Mobility
www.motorola.com

NA DANN SCHAUEN WIR MAL WIE LANGE DAS DAUERT!
 
michaxc90 schrieb:
HEUTE ANTWORT VON MOTO BEKOMMEN.

Das Update Android 4.0 / ICS ist seit einige Wochen verfügbar, wird aber in Phasen verteilt. Sie bekommen, in den nächsten Wochen, eine 'Push' Benachrichtigung um es herunter zu laden.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und
Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Mobility
www.motorola.com

NA DANN SCHAUEN WIR MAL WIE LANGE DAS DAUERT!

Das wurde mir im Chat auch gesagt. Also nix neues :thumbdn:
 
Wetten Team EOS hat sein Jelly Bean build schneller aufs Xoom 3G angepasst als Motorola das update komplett verteilt hat.....

Das MZ604 hat von denen ja schon die passende version bekommen
 
CornFlakes schrieb:
Wetten Team EOS hat sein Jelly Bean build schneller aufs Xoom 3G angepasst als Motorola das update komplett verteilt hat.....

Das MZ604 hat von denen ja schon die passende version bekommen

Mich persönlich interessieren Custom Roms herzlich wenig.
Seitdem ich nur scheiß erfahrung damit gemacht hab, brauch ich das nicht mehr.
Somit bringts nix, wenn Team EOS schneller ist, als nen vermutlich dahin vegetierender Kundensupport/Service ... :(
 
Also schon merkwürdig dass hier die ganzen User MIT DEM ICS Update schön bekannt geben wie toll Sie doch das Update erhalten haben, aber wenn man sich die Mühe macht eine Möglichkeit darzustellen wie man an die OTA zip´s auf dem Gerät kommt wäre es wirklich nicht die Welt uns "wartende" User einfach mit der netten Geste zu erweisen diese auch bereitzustellen .... oder ???


Zu der Frage ob theoretisch Costum-Rom´s auf dem Xoom (3G-MZ601) schnell entwickelt werden könnten und lauffähig sind muss man folgendes beachten:

# Google Sourcecode only for Wifi und 4G
# 3g (einigermaßen) lauffähig nur durch das richtige BaseBand-Modem, anpassung des RIL-Wrappers, Modifikationen allgemein

-> Fazit: Solange nicht passend für die 3G Variante auch passende Sourcen freigegeben werden dürften anpassungen wie CM9 / CM10 wohl auch noch dauern.

UND die jetzigen Costum-Roms (sogar die "anspassung" an das 3G) sind mehr "Versuche" als wirklich lauffähige Versionen..

Die Modem-Verbindung ist nicht wirklich stabil, der "Costum-Kernel" ist trotz vieler Ideen nicht wirklich Stromsparend, leider ist das XOOM nie wirklich in der EntwicklerSzene angekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
Das mit dem akku kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mein Xoom auf EOS lief länger als auf Stock 3.2..... alleine wegen deep sleep und takt anpassung der cpu....

Aber darum gehts hier auch nicht....... Motorola ist einfach unfähig ein update auf einmal auszurollen.....

Tut mir leid aber jeder hersteller schafft das schneller..... sogar die firma mit dem angekauten apfel

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tb-killa
Was ich einfach nur unfähig finde ist dass Motorola es nicht schafft das letzte Update oder zu mindestens einfach generell "alle" ICS Source inkl. Modem (Baseband) als "fastboot" Files freizugeben !!

Ich meine was ist das für eine Logik, ich pushe das Update nur "Gruppenweise" an meine nach Lust und Laune freigegebenen Xoom´s aber lasse die anderen warten. Es ist doch viel einfacher das ganze direkt als Download freizugeben, vorallem "Branding" könnte man durch spätere "OTA Updates" oder zumindestens durch später veränderte fastboot-Files zum download anbieten !!

Aber man muss sagen, immerhin scheint nun durch die "Google" Übernahme einiges sich zu tun (Jelly Bean) !!
 
  • Danke
Reaktionen: CornFlakes
Das hat auch damit was zu tun dass das Xoom ein GED ist in den USA.... aber tb-killa du nimmst mir die worte ausm mund :D

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Jip, kann dem nur beipflichten. So eine Updatepolitik ist einfach nur unterirdisch. In der Konsequenz bedeutet dies für mich einfach nur nieeeee wieder Motorola. Wenn man mal überlegt das es für das 3G Model erst gar kein Update geben sollte......... Verkaufen ein Gerät noch im letzten Jahr für fast 700 Euro und sind dann zu faul ein Update anzupassen ( sie müssen es ja noch nicht mehr selber schreiben) Typisch Amerika, schnell verkaufen aber ja nicht an morgen denken.......
 
morgen,
ich hab das update diese woche erhalten,
vodafone vertragskunde.
es ist wohl alles etwas schöner anzusehen,
aber der burner ist das nicht.
und was mir gar nicht gefällt ist das der accu
schneller in die knie geht :cursing:

kommt man da auch wieder zurück?

lg
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
750
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.240
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
894
sulzi
S
Zurück
Oben Unten