Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

Pattye schrieb:
Hattest du schon vorher bei der Firmware DACH stehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Yepp
 
Liegts vll. daran? Hab EUR nur woher die DACH bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab mal gegooglet.... leider nix gefunden :(
 
@ Pattye:
habe die selben Daten und auch kein update
 
Wenn man das DACH 3.2 ROM finden würde wäre das alles kein Problem. Ich denke es liegt an der Firmware Konfigurationsversion.

Aber dann versteh ich das hier nicht:

Dies ist eine Softwareaktualisierung für Benutzer von MOTOROLA XOOM™, die derzeit
Version 6.5.17.1 und 6.5.17.3 verwenden

Text stammt aus den RN
 
Es wäre wirklich interessant zu Wissen was vor dem Update unter "Firmware-Konfigurationsversion" zu Sehen war :).
 
Das stand vorher dort

GAS_EMEA_USAEVRSTURTDACH_P008


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Mensch..... immer noch nichts...... drecks retail eu rom ey :)

Hat zufällig jemand noch ein DACH 3.2 Rom laufen und würde ein Backup machen?
 
Das wäre der Wahnsinn!!!!!!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab Support mal angeschrieben. Das ist deren antwort:

Sehr geehrter Herr CornFlakes, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update wird innerhalb der nächsten Wochen abhängig von Netzanbieter und Seriennummer etappenweise herauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBurnz77
"nächste Wochen ...." ist auch sehr dehnbar.
Aber können ja nur warten.....
 
Findlerman schrieb:
Wie du einen UNROOT machst steht -> HIER <- ganz gut beschrieben.
Toll, jetzt hab ich auf einmal ne andere Build H6.5-17-3 und bekomm das Upgrade nicht mehr angeboten! :cursing:

Also warten... :sad:
 
Idee: Workaround für das OTA Update:

#
Soweit ich weiß werden OTA Updates stehts in die "CACHE" Partition geladen und Recovery tauglich als update.zip dort gespeichert !!

Eine Möglichkeit wäre folgendes:

  1. OEM Unlock durchführen (Kein ROOT Erforderlich ?? )
  2. Jemand der bereits das ICS Update bekommen hat installiert ein 3.2 ROM
  3. Installiert vor dem "fastboot OEM Lock" ein alternatives Recovery
  4. Führt ein "fastboot OEM Lock" durch um das Update zu erhalten
  5. Bei der Frage ob das Update sofort installiert werden soll "Später auswählen"
  6. Recovery booten und die Cache Partition "mounten"
  7. "HOFFENTLICH DIE UPDATE.ZIP dort finden und wegkopieren!

Wäre wirklich nett wenn jemand mit dem neuen ICS Update sich die Mühe machen würde dieses mal bitte zu testen... das downloaden sollte über das ADB Interface erfolgen (DRoiD-Explorer) !!!

EDIT# 2

Ein weitere Möglichkeit wäre die Datei direkt in ihrem Download-Pfad abzufangen:
Dazu benötigt man einen PC /Laptop welcher im gleichen WLAN ist wie das Tablet.

  1. Android 3.2 Installieren - ohne root und gelocktem Bootloader!
  2. Wireshark downloaden und installieren
  3. Wireshark ausführen, unter Capture-Device eure Verbindung zum Internet auswählen
  4. Dann ein Record starten (schaut dass kein Download von einem anderen Programm läuft) und auf dem Xoom das Update suchen und starten
  5. Schaut im Unteren Teil eures Wireshark-Fenster und sucht dort gezielt nach "zip" Dateien ...

Auftauchen müsste dort ein GET / ......... zip HTTP im Pfad !

Das ist die URL zu der Download Datei. Diese kopieren und der Download müsste starten !!!!!

Alternativ: How does one capture the OTA update.zip? - Iconia A500
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich mal noch bei XDA informiert und mein XOOM heute auf 4.0.4 (offiziell) gebracht mittels dieser Anleitung:
xda-developers - View Single Post - ICS OTA for movistar MZ601 rollout

Im Prinzip braucht man nur das Telefonica Spain Stock 3.1 als Ausgangsbasis, dann wird auch nach einem Zwischenschritt über 3.2 das 4.0.4 angeboten und installiert. Läuft auf deutsch, alles OK soweit.
 
Hat den keiner hier ein kopie von der update zip ?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Mercury0660 schrieb:
So, hab mich mal noch bei XDA informiert und mein XOOM heute auf 4.0.4 (offiziell) gebracht mittels dieser Anleitung:
xda-developers - View Single Post - ICS OTA for movistar MZ601 rollout

Im Prinzip braucht man nur das Telefonica Spain Stock 3.1 als Ausgangsbasis, dann wird auch nach einem Zwischenschritt über 3.2 das 4.0.4 angeboten und installiert. Läuft auf deutsch, alles OK soweit.

Stimmt denn die Modem (BaseBand-Version) mit der von den anderen die bereits ICS offiziell als Update erhalten haben überein ??
 
Hier mal noch ein Screenshot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341773815425.jpg
    uploadfromtaptalk1341773815425.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 553
Und das Telefonica Spain Image hast Du woher?
 
MOTODEV > Products > Device Software

MZ601 - XOOM WITH WI-FI + UMTS
Build Size Date Posted Documents Action
Build H.6.3-28-3 for Telefonica Spain
MD5 Sum: acceadd75398409c458f4b98e38523ca 130 MB Aug. 22, 2011 MZ601 Product Specs Download
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
parlazzo schrieb:
MOTODEV > Products > Device Software

MZ601 - XOOM WITH WI-FI + UMTS
Build Size Date Posted Documents Action
Build H.6.3-28-3 for Telefonica Spain
MD5 Sum: acceadd75398409c458f4b98e38523ca 130 MB Aug. 22, 2011 MZ601 Product Specs Download

Genau das. Man muss sich nur kurz registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
741
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.232
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
885
sulzi
S
Zurück
Oben Unten