Farben in Kalender

B

Baldenius

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe den Kalender auf ein neues Gerät übertragen (shift-phone), und jetzt kann ich keine Farben mehr einstellen. Wer kann helfen?
 
Sorry, mit so wenig Angaben lässt sich wenig anfangen.
- was für ein Kalender hast du übertragen (Googel-Kalender? Lokaler Kalender)?
- altes Gerät? Neues Gerät? Marke, Modell?
- Wie hast du den Kalender übertragen?
- Was ist shift-phone? Wo gibt es Infos dazu?
- Wo kannst keine Farben mehr einstellen? In der der Kalender-App des Phones? In MyPhoneExolorer?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo Pagnol,
ein paar Tage off liegen hinter mir.
Gerne versuche ich, Deine Fragen zu beantworten - in vielem bin ich ahnungslos.
Ich glaube, es ist ein google-Kalender; verfügbar ist er seit Installation von MyphoneExplorer.
Das alte Gerät war ein "fairphone 2" mit Android, der Versuch eines Vereins in NL, ein öko-faires smartphone in Modul-Bauweise zum selber Reparieren zu produzieren, um eine Nachfrage in diesem Bereich hervorzulocken. Das neue ist die kommerzielle Reaktion: shiftphone (www.shiftphones.com), ebenfalls Android-gestützt, neueste Version.
Auch hier habe ich MyphoneExplorer installiert; im Gegensatz zu vorher sind zwar meine alten Termine farblich differenziert übernommen, neue werden aber nur in Kacke-braun angezeigt, und im Menü ist der Punkt "Farbe" nicht auffindbar (für mich jedenfalls).
Ist das ein bisschen klarer?
Viele Grüße,
Andreas
 
Hat denn vielleicht der Kalender (bzw. die korresponierende Datei) die Farbe kackbraun zugeordnet bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... ich habe beispielsweise 4 Kalender unter einer Googlemailadresse eingerichtet, und alle 4 haben andere Farben zugeordnet (bekommen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldenius schrieb:
nd im Menü ist der Punkt "Farbe" nicht auffindbar (für mich jedenfalls).
Du hast es zwar verschwiegen, aber ich nehme jetzt mal an, du meinst die Kalender-App auf dem Phone und nicht die Desktopanwendung von MPE.
Vielleicht hat diese App gar keine Farbeinstellung für Termine? Versuche es mal mit einer anderen App; z.Bsp mit aCalendar!
Weitere Möglichkeit, (wenn der Kalender ein lokaler Kalender ist):
Den MPE-Client auf dem Phone öffnen (das Icon 2x anklicken!). Dann zu Einstellungen - Lokale Kalender Verwalten - Kalender anklicken - Kalenderfarbe.
Falls es ein Google-Kalender ist: Farbe bei Google ändern (Desktop - Google - Google-Kalender)..
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Sorry, ich war automatisch vom Business Calendar 2 ausgegangen
 

Ähnliche Themen

H
  • horst37
Antworten
3
Aufrufe
3.999
horst37
H
N
Antworten
0
Aufrufe
839
Nokius
N
H
Antworten
3
Aufrufe
2.598
__W__
W
Zurück
Oben Unten