MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Ich bin mir nicht gan sicher, ob das hier rein gehört: Ich habe vor kurzem den MyPhoneExplorer entdeckt und bin begeistert. Mit der neusten Beta hat alles funktioniert gehabt und ich konnte alles problemlos synchronisieren. Vielen Dank dafür an den Entwickler!
Nun habe ich aber seit kurzem das Problem, dass mein Telefonspeicher zu voll ist. Auf der Suche nach dem Übeltäter habe ich entdeckt, dass meine Kontakt Datenbank 55MB groß ist - bei "nur" 160 Kontakten, wovon die meisten ohne Bilder sind. Kann das nornmal sein??? Ist das bei euch auch so?
Wäre super, wenn ihr mal bei euch am Handy unter Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendugen verwalten-->nach der Anwendung "Kontakte-Speicher" schaut und postet ob die bei euch auch so riesig ist!
Gruß

Korbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 7MB bei ebenfalls rund 160 Kontakte, etwas mehr als die Hälfte davon mit Bildern. Ich denke aber nicht, daß das ganze etwas mit MPE zu tun hat. Hast Du evtl. ein paar recht große Bilder auf dem Desire als Kontktbild eingefügt?
 
schinge schrieb:
Knapp 7MB bei ebenfalls rund 160 Kontakte, etwas mehr als die Hälfte davon mit Bildern. Ich denke aber nicht, daß das ganze etwas mit MPE zu tun hat. Hast Du evtl. ein paar recht große Bilder auf dem Desire als Kontktbild eingefügt?
nein. Ich hab seit ca. 2 Jahren die Kontaktbilder nicht geändert... Und selbst wenn, ich habe vll. 20 Kontakte mit Bild...
Wenn ca. 55Mb also deutlich zu groß ist, dann muss es aber fast an MPE liegen, denn ansonsten habe ich die kontakte eigentlich nicht geändert...
 
Ich wüsste nicht wie MyPhoneExplorer diesen Datenbestand verursacht haben könnte. Wie groß war der Kontaktspeicher bevor du MyphoneExplorer verwendet hast ? Darüber hinaus gibt es ja viele Anwendungen die Zugriff auf dein Telefonbuch haben (Google, facebook,...)
 
hmm... bei mir steht bei Kontaktspeicher 224kb und bei Kontakte 8 obwohl ich 72 Kontakte habe.
 
Mein Kontakte Problem ist gelöst:
Ich habe die Daten gelöscht und eine erneute Synchronisierung durchgeführt. Es sind jetzt nur noch ca. 2Mb :blink:
Irgendwo lag anscheinend nen Fehler vor, aber ich hab keine Ahnung wer den verursacht haben könnte. MPE scheints nicht gewesen zu sein.

Bei der Synchronisierung ist mir noch was seltsames aufgefallen: Es kam erst die Meldung, dass auf meinen Telefon keine Adressen gespeichert sind und ob diese übertragen werden sollen. Da habe ich "ja" geklickt. Dann bei der eigentlichen Synchronisation wollte MPE dann lauter neue Einträge in Outlook erstellen. Das habe ich abgelehnt und somit wurden alle Kontakte vom Telefon wieder gelöscht ^^
Also hab ichs nochmal versucht und diesmal bei Dialog am Anfang auf nein gedrückt --> alles hat prima geklappt...
Wofür ist denn der erste Dialog gedacht?

Danke für eure Hilfe!

LG

Korbi
 
zillertaler schrieb:
Welche Version vom Client hast du gestestet ? War das Problem mit v1.0.4 aus dem market nicht vorhanden ? Wenn das problem nur mit der aktuellen beta auftaucht [...]

Client Version 1.0.4 aus dem Market auf meinem X8.

(eine aktuelle beta Version kenne ich gar nicht)
 
Hi!
Ich habe nochmal 2 Fragen, da ich mein Desire neu geflasht habe und deshalb nun ein paar Probleme mit dem Sync habe:

1) Mein Kalender wird nicht synchronisiert. Kontakte klappt wunderbar, aber der Kalender wird nicht übertragen. Es kommt aber keine Fehlermeldung und der Synchronisationsvorgang läuft wunderbar durch, bloß werden die Termine am Handy nicht erstellt. Ich vermute es liegt daran, dass ich früher einen Kalender "PC Sync" hatte, nun habe ich aber nur noch den google kalender. Kann ich den PC Sync Kalender irgendwie erstellen oder bei MPE einstellen, dass er die Daten in den google kalender schrieben soll? (ersteres wäre mir lieber...)

2) Da ich geflasht habe, musste ich auch einen neuen Benutzer bei MPE anlegen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit alte Anruferlisten + SMS zwischen den Nutzerkonten zu transferieren und aufs Handy zurück zu synchen?

LG

Korbi
 
@hasenheide: Bitte installiere die aktuelle beta, browse im Handy zu dieser URL: www.fjsoft.at/mpeclient.apk und gib mir bescheid obs damit immer noch Verbindungsabbrüche gibt.

@korbi: 1) Erstelle zuerst einen Dummy-Termin im handy. Das ist ein kleiner Bug beim Client
2) SMS kannst du übertragen indem du sie aus dem alten Profile exportierst, dann im neuen Profil ins Archiv importierst und von dort aus aufs Handy lädst. Die Anrufliste kannst du nicht aufs neue Handy übertragen
 
Mit der beta wird die Verbindung auch im standby erhalten.
Danke!
 
Hallo, erst einmal vielen, vielen Dank für das geniale Programm. Die einzige Kleinigkeit, die ich vermisse, ist so ein Feature wie DiskUsage es hat, mit dem man erkennt, was den meisten Platz auf der Karte verbraucht. Aber vielleicht habe ich es auch nur bisher übersehen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
@hasenheide: Danke für die Rückmeldung
@Feo: Im Dateibrowser rechtsklick->Details anzeigen und dann nochmal rechtsklick->Alle Verzeichnisse laden
 
  • Danke
Reaktionen: Feo
zillertaler schrieb:
@korbi: 1) Erstelle zuerst einen Dummy-Termin im handy. Das ist ein kleiner Bug beim Client
2) SMS kannst du übertragen indem du sie aus dem alten Profile exportierst, dann im neuen Profil ins Archiv importierst und von dort aus aufs Handy lädst. Die Anrufliste kannst du nicht aufs neue Handy übertragen
Danke für die rasche ANTWORT:
1) ist damit gelöst.
zu 2) Gibt es für die Anrufliste auch kein "Workarround"? Bräuchte die alten Daten, damit Droidstats noch meine verbleibenden Freiminuten berechnen kann...

LG

Korbi
 
2) Aktuell gibt es dafür keinen Workaround
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
@zillertaler: Würde dann auch dazu raten, Bildschirm an/aus als Option einzubauen. Wie's scheint, ist das Problem mit dem Wifi Unterbruch wohl abhängig vom Phone bzw. der Android Version. Wenn du das optional vom User einstellen lässt, musst du dich nicht länger mit allen Eventualitäten rumschlagen.
 
Wenn du das optional vom User einstellen lässt, musst du dich nicht länger mit allen Eventualitäten rumschlagen.
So einfach ist das nicht. Der Großteil wird garnicht in die Optionen schauen sondern das Programm einfach deinstallieren. Ich habe aber inzwischen einige Workarounds eingebaut sodass auch im Standby die Verbindung stehen bleibt - zumindest sollte es so bei den meisten Nutzern sein

Wenn du willst kannst du auch gerne die beta vom Client testen
 
Sehe ich folgendes richtig:

Die Verbindung zum Galaxy Tab funktioniert noch nicht, da ...

1.) ...das nicht als Android erkannt wird, sondern als Symbian

2.) ...es aber dann nicht mit MPE syncht

3.) Die PC-Beta nicht unter WIN7/64 installiert werden kann

4.) Die Mobile-Beta daran nichts ändert.

Oder habe ich etwas übersehen?
Falls nicht: Ist die Einbindung des Galaxy Tab vorgesehen, ggf. wann?

Besten Dank von Peer in freudiger Erwartung :)
 
peer schrieb:
3.) Die PC-Beta nicht unter WIN7/64 installiert werden kann
Ich hab doch oben schon geschrieben daß das geht - installier einfach mal die nicht-Beta und danach die Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Ich hab doch oben schon geschrieben daß das geht - installier einfach mal die nicht-Beta und danach die Beta.

Die "nicht-Beta" hatte ich ja schon drauf.
Ich warte besser noch mal auf die nächste Final.
 
1) korrekt
2) korrekt
3) wer sagt denn dass die beta nicht auf Win7/x64 läuft ? Wie der dateiname schon sagt ist die beta nur ein UPDATE auf die reguläre Version.
4) korrekt
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
485
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
193
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
192
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten