MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Maddm schrieb:
Danke für den Hinweis, unter Zuhilfenahme des MPE-Clients ging es dann. Wie man den USB-Debugging-Modus einstellt und was KIES-Modus ist, muß ich noch rausfinden.

Kann man im MPE die Kontake Gruppen zuordnen? Hab ich bisher noch nicht gefunden
1. USB-Debugging-Mode:
Homescreen/Einstellungen/Entwicklung/USB-Debugging: AN/AUS

Nur wenn USB-Debugging aus ist, kommst Du in:
Homescreen/Einstellungen/Drahtlos u.Netzwerk/USB-Verbindungen.
Wenn Du den USB-Debugging-Mode ausschaltest, kommst Du dort in ein Auswahlmenü mit KIES-Modus. Steht bei mir auf 'Bei Verbindung fragen', dann kommt bei USB-Anschluss immer ein PopUp und fragt nach der Verwendung.

2. MPE und Gruppen:
Habe ebenfalls Kontakte mit Gruppen im GalaxyS, werden wohl nicht in MPE übernommen.
Vielleicht mal im MPE-Forum fragen?

Edit: Gerade gelesen: Gruppen werden derzeit nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
jetzt ist es geschafft, ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen, die eine Lobeshymno auf den MPE singen können.
Ja, in der Tat, es funktioniert einwandfrei.
Was ich gemacht habe?
Nun, für den Fall, dass es jemand wissen will:
ich habe mir die Forenbeiträge mal angesehen. Und da stand in einem drin, dass ich die MPE-App aus dem Market installiert haben muss (auf dem Tab) und siehe da,schon ist es keine Hexerei.

Ein kleiner Tipp am Rande:
sollte man doch irgendwo eine Installationsanweisung, so Schritt für Schritt, irgendwo gut sichtbar unterbringen.
Denn sollte es sie irgendwo schon geben hatte ich sie wohl übersehen.
Aber es geht auch so, wenn man nicht gleich die Flinte mit dem Bade ausschüttet.

Danke
 
Leider erst gestern habe ich in einem anderen Thread einen Hinweis auf den MyPhoneExplorer gefunden, gleich heruntergeladen und ausprobiert.
Ich bin spät, aber sehr zufrieden eingeschlummert, weil damit kann ich die Ärgernise mit dem HTC-Sync (falsche Termine, Kontakte, doppelt Einträge) endlich abhaken :glare:
Ein ganz herzliches Dankeschön.
Noch ein paar Tage Test, dann kommt mein donate - versprochen!

Gruß Rainer
 
So, nachdem ich in der Lage war, meine Kontakte mit MPE einigermassen sauber zu ziehen habe ich noch eine Frage:

Kann ich mit dem MPE meine Kontakte+Termine+Aufgaben aus Outlook heraus mit meinem Android synchronisieren?

Ich kann natürlich den Umweg über google machen, allerdings möchte ich das bei meinem dienstlich genutzten Outlook einfach nicht, diese Termine und Kontakte gehen das große G erstmal nix an.

Und die Pflege der Kontakte und/oder Termine geht nunmal aus Outlook heraus am Besten (MPE scheint keine Gruppen zu unterstützen, das macht die Sache da schwierig) und die sind am Aktuellsten, da man das täglich im Büro macht.

Für WinMobile gabs dafür ActiveSync, und ich such jetzt im Grunde ein analoges Tool dafür, um meine Motorola Defy sauber mit Outlook zu syncen, ohne den Umweg über Google zu gehen.
 
Maddm schrieb:
Kann ich mit dem MPE meine Kontakte+Termine+Aufgaben aus Outlook heraus mit meinem Android synchronisieren?
Sollte gehen:
In MPE Datei/Einstellungen/Synchronisierung...

Unter Kontakte + Kalender > Erweitert kann man die Synchronisierungsrichtung vorgeben, kommt aber auch als Auswahl beim Synchronisierungsvorgang, wenn Du 'Bestätigungsfnester vor dem Datenabgleich anzeigen' anklickst.

In jedem Fall:
Vor dem Test eine Outlook-/MPE-Datensicherung!!
 
Hallo maddm,
ich synchronisiere inzwischen Kontakte + Termine (ohne bisher Fehler entdeckt zu haben) nur mit MPE .. völlig problemlos..
beim ersten Mal Einstellung aus Outlook ins Handy, und zwar Outlook überschreibt Handy... tja .. und ab da reden die beiden anscheinend problemlos miteinander ..
wichtig ist nur anzugeben dass aus Outlook und nicht aus MPE synchronisiert wird ..
und .. wer will schon seine Geschäftskontakte mit Google teilen ?? eben!
 
Geiles Programm - ideal für mein Spica! DANKE! :)
 
Hallo,

also zunächt einmal ein großes Danke, dass es diese Software nun auch für Androidphones gibt:smile:

Kannte sie auch schon vom SE und habe sie sehr gerne genutzt.

So nun zu meinem Problem:

Ich verbinde mein Handy mit Wlan mit dem MyPhone Explorer, allerdings gelingt dies immer erst, wenn ich das Handy neu gestartet habe. Was ich persönlich naja, etwas "lästig" finde. Dann klappt´s allerdings ohne Probleme.

Mit USB Anschluss hab ich´s noch nicht probiert. Würde aber eigentlich auch gerne bei der Wlanverbindung bleiben aber ungern jedes mal neustarten müssen, damit mein Handy sich mit dem Laptop verbindet.

Als Fehlermeldung kommt: die Wlan Id des Handys konnte nicht ermittelt werden oder so ähnlich.

Lösungsvorschläge?


Habe ein Desire mit Froyo 2.2, kein Root oder Branding
Client Version ist 1.0.6 (von androidpit geladen)
Programmversion ist 1.8.0 (von chip geladen)

Danke schon mal


Grüße


EDIT: Also ich hab es jetzt geschafft mein Handy ohne Neustart zu verbinden. Hab den Client neu gestartet und mal klappt es über Datei->Verbinden und mal wenn ich die z.b. meine Kontakte neu vom Telefon lade.:confused2: Nun ja bin jetzt erstmal froh, dass es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich extra angemeldet, um meinen Senf zu MyPhoneExplorer ab zu geben. Ich habe es nach langem Fummeln mit der aufgeblähten SonyEricsson-Software-Suite installiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Ich war ziemlich überrascht, muss ich sagen, ein Programm vorzufinden, welches "einfach tut", sämtliche Features hat, die ich benötige und dazu auch noch ergnonomisch und mit Gespür für Design programmiert ist - eine Kombination, die ich so im Freeware-Bereich noch nicht gesehen habe.

Einfach mal ein Kompliment an den Programmierer...
 
@Photogregor: vielen Dank für dein Lob
 
Hallo, ich teste gerade MPE mit meinem LG P500 (Android 2.2).

Mein Ziel: meine Outlook PST ist im Zweifelsfall immer der Master (x-fach gesichert) und ich möchte das LG P500 und Google damit abgleichen. Später mal soll es egal sein, ob ich in Outlook, auf dem Handy oder in Google etwas ändere... alle 3 sollen immer synchron sein.

Es funktioniert irgendwie nicht (wahrscheinlich, weil das Handy während des MPE Abgleichs gleichzeitig mit Google synchronisiert... kann ja nur schief gehen).

Was ist also die richtige Vorgehensweise, um ausgehend von einer Master Outlook PST, das Handy also auch Google in Sync zu bringen? Und zwar auch für die Zukunft....

Ich stelle halt immer wieder fest, dass nach mehrfachen MPE Sync Aktionen wieder hunderte von Kalendereinträgen als unterschiedlich gemeldet werden... und ich mich entscheiden soll von wo nach wo gesynct werden soll.
 
Ich stelle halt immer wieder fest, dass nach mehrfachen MPE Sync Aktionen wieder hunderte von Kalendereinträgen als unterschiedlich gemeldet werden... und ich mich entscheiden soll von wo nach wo gesynct werden soll.
MyPhoneExplorer vergleicht bei jedem Sync alle Felder der Termine. Und wenn da jetzt z.B. Google etwas ändert dann kann das vorkommen. Interessant wäre hier wo der Unterschied liegt bzw. ob er überhaupt sichtbar ist.

Generell ist der Sync mit Google UND Outlook nicht ratsam. Die Kalenderdatenbank vom Handy ist alles andere als fehlerfrei. Ich hatte meine liebe Not bei der Implementierung damit ich um die Bugs die mir aufgefallen sind herumprogrammieren konnte.

Nun denn - wenn du es nun so umsetzen willst dann solltest du zumindest den Automatischen Sync mit Google deaktivieren und dann ggf. manuell starten.
 
1 kleiner Bug von MPE(?)

Bei zwei "von-bis Terminen" in Outlook:

In Outlook ist der Original Kalendereintrag z.B. vom 22.03.2006-07.04.2006

MPE erkennt das als 22.03.2006-06(!).04.2006... Auch ein Überschreiben beim nächsten MPE Sync (Outlook nach Handy) nütztnichts (immer noch 06.04.2006)

Andere (habe sehr viele) von-Bis Einträge werden aber korrekt erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Frage zum Thema "MPE an mehrern PCs verwenden":

Ich arbeite normalerweise an mehreren PCs, nicht gleichzeitig, sondern nachdem ich alle notwendigen Files auf den nächsten PC übertragen habe. Im Falle von MPE wäre das die Outlook PST sowie gewisse Files von MPE...

Daher meine Frage: was sind die gewissen Files von MPE, die ich auf den PCs synchron halten sollte... ist es z.B. das komplette Datenverzeichnis, z.B.: c:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\MyPhoneExplorer\ ?
 
kirschm schrieb:
Daher meine Frage: was sind die gewissen Files von MPE, die ich auf den PCs synchron halten sollte... ist es z.B. das komplette Datenverzeichnis, z.B.: c:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\MyPhoneExplorer\ ?

Die einzelnen Handyprofile liegen unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\

Zum Übertragen der MPE-Daten würde ich es mal mit allen Dateien aus diesem Verzeichnis versuchen, inkl. der Debug.txt und der general.ini für die Einstellungen.

Die eigentlichen Handyprofile liegen z.B. bei mir unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\samsung GT-I9000 [3517510xxxxxxxx]\*


Andere Frage:
Könnt Ihr bei bestehender aktiver Wlan-Verbindung zwischen dem MPEclient und MPE/PC bitte mal ausprobieren, ob der MPEclient abstürzt, wenn gleichzeitig ein ankommender (!) Ruf kommt? Ist hier mit dem JPO-GalaxyS leider so.....
 
Hinweis bzgl. Gründe warum (auch bei abgeschaltetem Google Sync) immer wieder Mismatches zwischen Outlook/MPE/Handy auftreten:

o Leerzeichen / Tabs / Zeilenschaltung am Anfang oder Ende z.B. eines Kalendereintrags erzeugt 'Irritationen', also diese Zeichen in Outlook entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis bzgl. Gründe warum (auch bei abgeschaltetem Google Sync) immer wieder (sich wiederholende) Mismatches bei der Synchronisation zwischen Outlook/MPE/Handy auftreten:

Machen wir mal eine Sammlung auf :p:

1. Leerzeichen / Tabs / Zeilenschaltung am Anfang oder Ende z.B. eines Kalendereintrags erzeugt 'Irritationen', also diese Zeichen in Outlook entfernen (@kirschm)

2. Emailadressen im Info-Feld (@klicker)
 
Noch ein Hinweis / Bug? an den Entwickler von MyPhoneExplorer:

Hatte jetzt schon öfter die Situation, dass z.B. aus 1755 Kalendereinträgen in Outlook (und anfänglich auch auf MPE/Handy) auf dem MPE/Handy plötzlich 1756 geworden sind und MPE es trotz Outlook-> Handy Sync Vorgabe 'nicht merkt'.

Zuletzt war es folgende Ursache: ein simpler Kalendereintrag ist aus irgendeinem Grund auf dem Handy doppelt entstanden... gibt es da eine Möglichkeit, dass MPE merkt, dass dieser in Outlook nur 1x vorkommt, aber auf dem Handy 2x (das war nämlich der Unterschied zwischen 1755 und 1756)?
 
ist es geplant felder wie die verschiedenen anlegbaren messenger zu unterstützen?
 
Geplant ist es, aber noch nicht absehbar
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
432
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
165
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
184
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten