MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

  • 1.017 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
P

patrick_mk

Fortgeschrittenes Mitglied
R

RoNNoS

Stammgast
über Wlan stürzt das Programm ab wenn ich die Kontakte laden will.Und über USB lädt er sie nicht.Desire mit Froyo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisco83

Fisco83

Stammgast
Wenn ihr über WLAN geht, habt ihr auch in den richtlinien eingestellt, dass das WLAN auch im standby anbleibt?
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
@Interceptor & laborscript: Gebt folgende URL im Browser des Handys ein: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Das ist eine aktualisierte beta des Clients, versucht nochmal den kalender runterzuladen und gebt mir dann bescheid obs klappt.

@patrick mk: Bitte teste du auch die beta. Der Client verhindert jetzt das Standby wenn die Verbindung steht

Thx
 
R

RoNNoS

Stammgast
Wie gesagt Kontakte kann ich mit der Version vom market nicht laden.

*edit* okay mit der vom link gehts heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Interceptor

Fortgeschrittenes Mitglied
zillertaler schrieb:
@Interceptor & laborscript: Gebt folgende URL im Browser des Handys ein: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Das ist eine aktualisierte beta des Clients, versucht nochmal den kalender runterzuladen und gebt mir dann bescheid obs klappt.

Thx
Hi Zillertaler

Mit dieser Version kann ich die Kalenderdaten synchronisieren, allerdings sind die Termine um eine Stunde verschoben.
Beispiel : von 18:00 auf 19:00


Gruß

Stefan
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
OK, wir kommen dem Ziel näher
@Interceptor:
- Werden alle Termine falsch angezeigt ? Wenn nicht - nur die eines bestimmten Kalenders ?
- welche Zeitzone hast du für deinen Google-Kalender eingestellt ?
 
H

hanschke

Gast
ich war ein schlechter tester und entschuldige mich :( danke zillertaler für die neue version :D
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
@hanschke: Mach dir nichts draus. Fast alle Probleme die jetzt auftauchen beziehen sich auf Froyo, und du hattest glaub ich Eclair auf deinem Moto. Ich hatte nicht so viele Änderungen bei Froyo erwartet
 
matt_jackson

matt_jackson

Gewerbliches Mitglied
matt_jackson schrieb:
@zillertaler

Schau mal HIER<-- wird eventuell auch Dein Support benötigt ;)

Gruß
MaTT
@zillertaler

Hast du den link wahr genommen? Man sollte das Forum nicht unterschätzen, es ist bei google immer ganz oben ;)
Oder gibt es als Österreicher Konflikte mit den Schweizern :D ?


Gruß
MaTT
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
Ich hatte gestern dort auch eine News reingestellt (die gleiche wie hier) - wurde kommentarlos gelöscht. Keine Ahnung warum
 
I

Interceptor

Fortgeschrittenes Mitglied
zillertaler schrieb:
OK, wir kommen dem Ziel näher
@Interceptor:
- Werden alle Termine falsch angezeigt ? Wenn nicht - nur die eines bestimmten Kalenders ?
- welche Zeitzone hast du für deinen Google-Kalender eingestellt ?
Ich habe z.Z. nur den HTC Kalender aktiv.
Eine Zeitzoneneinstellung habe ich nicht gefunden.

Den Googlekalender nutze ich nicht, dafür würde ich jetzt gerne Deine Software einsetzen um mit Thunderbird zu synchronisieren.

Ich habe die Termine damals mit einem Tool (Sprite Migrate) von meinem WinMobile Gerät auf das Desire übertragen.

Aber wie gesagt im Handy werden die Termine richtig angezeigt.

Gruß

Stefan
 
matt_jackson

matt_jackson

Gewerbliches Mitglied
zillertaler schrieb:
Ich hatte gestern dort auch eine News reingestellt (die gleiche wie hier) - wurde kommentarlos gelöscht. Keine Ahnung warum
Ähhmmm biste sicher?

Kann sein das wenn du nen link gepostet hast das der Beitrag/Thema erst vom Admin/Moderator gecheckt werden muss bevor er veröffentlicht wird.

Prüfe das doch bitte noch einmal, ansonsten PM me dann rede ich mit nem Admin.

Gruß
MaTT


post scriptum: Oder meinste den HIER<-- ? Der wäre aber "nur" im Galaxy Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
@Interceptor: Welche Zeitzone ist bei deinem HTC generell eingestellt ?
@matt: Hast PN
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
zillertaler schrieb:
@Interceptor: Welche Zeitzone ist bei deinem HTC generell eingestellt ?
... und ist auf dem Rechner die gleiche eingestellt? Verschiedene Zeitzonen sind ja meistens die Ursache für "verschobene" Termine.
 
I

Interceptor

Fortgeschrittenes Mitglied
zillertaler schrieb:
@Interceptor: Welche Zeitzone ist bei deinem HTC generell eingestellt ?
@matt: Hast PN
In den Einstellungen steht automatisch, wenn ich allerdings darunter die ausgegraute Zeitzone sehe steht da GMT +02:00, Central European Summer Time.

Könnte es daran liegen das die Werte die vom Netzwerk bereitgestellt werden falsch sind ?

schinge schrieb:
... und ist auf dem Rechner die gleiche eingestellt? Verschiedene Zeitzonen sind ja meistens die Ursache für "verschobene" Termine.
Auf dem Rechner ist GMT +01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, ...

Auf dem HTC finde ich unter Amsterdam auch nur eine Einstellung +02:00 :blink:

Gruß

Stefan
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
Die Werte stimmen. Normalerweise werden die Kalenderdaten im Handy im UTC-Format abgespeichert. Möglicherweise verwendet das Handy für den internen kalender ("Mein kalender") aber die Lokalzeit. Das muss ich wohl mit jemanden Testen der den eigenen Kalender UND einen von google verwendet.
 
G

gonzo

Neues Mitglied
auf welche verbindungsart muss ich denn das desire stellen, wenn ich über usb verbinden will? hab android 2.2

mit wlan krieg ich zwar ne verbindung, aber auße anruflisten krieg ich nichts synchronisiert. (hab inzwischen die neuere clientversion installiert)
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
HTC Sync
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
zillertaler schrieb:
ich habe ein samsung galaxy s.

weder mit der einstellung "massenspeicher" noch mit "kies" habe ich das gerät verbinden können.

kies ist auf dem betreffenden rechner nicht installiert. bei der "massenspeicher"-verbindung sind aber die ordner sicht- und bearbeitbar.

was gilt für dieses gerät ?

edit:
wenn ich das usb-debugging einstelle, will er nur irgendwelche treiber installieren, die ich nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet: