MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Ah, alles klar.

Na ja, dann weiß ich jetzt wenigstens, woran es liegt.
Ich Danke dir für die Erklärung! :smile:
 
So habe grade auf die neue Version upgedatet. Erstmal großes Lob den WLAN SMS Bug hast du super behoben sind aber noch ein paar Probs drin. Sogar richtig schlimme. Seit dem Update schmiert das PC Programm regelmäßig ab und zwar richtig. Wenn die SMS was länger ist beendet es sich einfach und wenn man einen Ping SMS senden will auch. Der Abbruch ist mir bis jetzt bei einer SMS die 2 SMS lang war und bei einer SMS die 5 SMS lang war aufgefallen.

Der Backupmanager für Apps ist auch nirgendwo sichtbar. Vieleicht kann da ja einer mal was zu sagen


edit:

vieleicht noch ein wunsch für die zukunft das sms so senden das man zeitgleich eine andere lesen oder schreiben kann

edit 2:

es wird sogar schlimmer mit dem abstürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem beim Update von MyPhoneExlorer 1.8.0 auf 1.8.1
beim öffnen der exe Datei nach bestätigen der Speicherortes bleibt er bei:
Ältere Version wird deinstalliert...
Starte: C:\Program Files\MyPhoneExplorer\uninstall.exe /S

hängen.
Kann auch die alte Version nicht mehr über die Systemsteuerung löschen.
Was kann ich da machen???????????????
Wäre Dankbar wenn mir wer helfen könnte.

Habe: Windows mit Vista SP2

Edit: Hat sich erledigt. Durch andere Systemwiederherstellung konnte ich es löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryback: Stürzt das Programm während dem Schreiben ab oder erst beim Senden ? Backup für Apps -> Menü-Extras-Sicherung erstellen
 
sobald ich auf senden klicke öffnet sich ganz ganz kurz das fenster mit dem senden und dann beendet sich das programm. wenn du willst und es was bringt send ich dir gerne die logs
 
Ja, schick mir bitte die Datei %appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt direkt nach dem Absturz via email
 
Mache ich sofort wenn es wieder abschmiert nur jetzt läuft es seit knapp 20 SMS ohne Probleme und das nennt sich wohl Vorführeffekt ^^

edit: grade abgeschmiert nur ne email adresse habe ich leider nicht von dir vieleicht finde ich sie noch dann sende ich die debug.txt allerdings nur die wichtigen infos also die sms die dadrin gespeichert sind brauchst du ja nicht denke ich mal.

was mir noch aufgefallen ist:

scheinbar wird die verbindung nach einigen min inaktivität beendet und muss von hand neu aufgebaut werden wenn man ne sms bekommt. habe keine einstellung dafür vorgenommen

edit 2: email ist grade raus von meiner email adresse (siehe nick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der 1.8.1 das Problem, dass die Bilder meines i9000 nicht mehr synchronisiert werden. Das Programm stürzt nach einer Weile einfach ab. Die vorherigen Schritte werden korrekt ausgeführt und gesynct, aber bei den Bildern ist Feierabend: Absturz!
 
Hallo zusammen,

ich bekomme neuerdings die Meldung, wenn ich meine Kontakte synchronisiere:
Keine Kontakte auf dem Telefon vorhanden (obwohl sie drauf sind). Kontakte aus dem Programm übernehmen?

Wenn ich ja wähle, hab ich alle Kontakte doppelt auf dem Telefon wenn ich nein wähle, werden die Kontakte nicht richtig mit Outlook gesyncht.

Kennt jemand das Problem??

Gruß,

Markus
 
Ich weiß nicht ob es für das Absturzproblem vom belang ist aber ich melde es trotzdem mal. Es scheint vor dem Senden ans Handy zu liegen. Grade hatte sich bei mir das App am Handy deaktiviert (scheinbar weil 15 min seit dem letzten Absturz vergangen waren) und ich wollte nach neustart des MPE am PC ne SMS senden. Anstatt die Meldung Handy nicht gefunden schmiert es ab und beendet sich wie sonst selbst
 
Nun muss ich doch mal eine Frage stellen weil ich mir einen Wolf gesucht und die Finger blutig geklickt habe:
Beim Synchronisieren bekomme ich jetzt immer folgende Meldung am Rechner:
OBEX Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!
OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error

Es spielt keine Rolle ob über USB oder WLAN.
Früher ging es immer. Jetzt habe ich es auf 4 verschiedenen Rechnern (Vista und Win7, 32bit) ausprobiert und es geht nicht mehr.
Ich habe auch den Client schon mehrfach deinstalliert/installiert. (Frojo). War leider nix.
Die Dateiübertragung funktioniert allerdings. Nur die Synchronisation nicht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hier noch ein Log im Anhang:

Forumisti
 

Anhänge

  • MyPhoneExplorerLog.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 775
Conbey schrieb:
Hallo zusammen,

ich bekomme neuerdings die Meldung, wenn ich meine Kontakte synchronisiere:
Keine Kontakte auf dem Telefon vorhanden (obwohl sie drauf sind). Kontakte aus dem Programm übernehmen?

Wenn ich ja wähle, hab ich alle Kontakte doppelt auf dem Telefon wenn ich nein wähle, werden die Kontakte nicht richtig mit Outlook gesyncht.

Kennt jemand das Problem??

Gruß,

Markus

Niemand ne Idee?
 
Conbey schrieb:
Hallo Conebey, schau mal unterm Defy app des MPE unter Einstellungen, welche Kontaktkonten du synchen willst. Villeicht ist da das falsche angekreuzt. Ich habe bei ähnlichen Problemen jedenfalls alle Kontakte am DEFY gelöscht und über Outlook auf EIN Kontaktkonto erzwungen.
Hoffe, es hilft!
FOG
 
FOG schrieb:
Hallo Conebey, schau mal unterm Defy app des MPE unter Einstellungen, welche Kontaktkonten du synchen willst. Villeicht ist da das falsche angekreuzt. Ich habe bei ähnlichen Problemen jedenfalls alle Kontakte am DEFY gelöscht und über Outlook auf EIN Kontaktkonto erzwungen.
Hoffe, es hilft!
FOG

Nee, dass hat es auch nicht gebracht....
Kann es vielleicht mit dem ROM zusammenhängen? Das das Rom die Kontakte vielleicht irgendwie auslagert und MPE diese dann nicht findet / erkennt?
 
@Grip: Lad dir MyPhoneExplorer nochmal neu von meiner Homepage, da gabs einen bug der inzwischen behoben wurde

@Conbey: das könnte mit dem ROM zu tun haben. Ich habe MyPhoneExplorer so konzipiert dass er mit den offiziellen Firmwares läuft. Deinstalliere MyPhoneExplorer Client am Handy und installiere ihn neu damit die Einstellungen zurückgesetzt werden. Ansonsten hat FOG recht. Die weitere Vorgehensweise wäre dass du nacheinander jedes Kontakt-Konto im Client für den Sync aktivierst und dann immer "Vom Handy neu laden" (zweiter Button in der Toolbar) klickst. Dadurch kannst du herausfinden in welchem Konto deine Daten liegen.

@Forumisti: Welches Modell verwendest du ? Geh in die Einstellungen des Clients und schreib welche Kontaktkonten dort angezeigt werden
 
Hi zillertaler,

ich habe das Dell Streak.
Die angezeigten Kontaktkonten sind:
- Telefon
- Google
- Facebook
- Dell Sync by Nero (2 mal, für jeden Rechner wo ich die Sync Suite drauf habe)

Synchronisieren ist nur für Telefon und Google aktiviert.
Übrigens: Die Verbindung über USB funktioniert problemlos, sowie die Dateiübertragung. Nur Kalender und Kontakte leider nicht mehr.
 
Kann es sein dass das Problem erst existiert seit du die Dell Sync-Konten auf dem Handy hast ?
 
Lieder nein, denn die Dell Konnten hatte ich bevor ich dein Tool entdeckt habe.
Was macht den das OBEX Protokoll? Vielleicht kann ich irgend etwas löschen, ändern oder deinstallieren?
Mit einem vorherigen Backup wir schon nichts schlimmes passieren.
 
OBEX ist das verwendete Transfer-Protokoll. Ich hatte deinen Fehler analysiert und festgestellt dass der Fehler beim Auflisten der verfügbaren Konten entsteht (genauer: beim Auslesen des Anzeigenamens). Ich habe jetzt eine kleine Änderung im Client gemacht, ich weiß aber nicht ob das Problem behoben ist. Installiere im Handy die aktuelle beta: www.fjsoft.at/mpeclient.apk, versuchs dann nochmal und wenns wieder einen fehler gibt dann poste nochmal die Logdatei.
 
  • Danke
Reaktionen: Abuklaus und Forumisti
Hallo Zillertaler,

ich kann dir leider kein Log schicken was dir und mir weiter hilft, denn
ES FUNKTIONIERT:thumbsup:
Hammer! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Toller Support, den ich zwar nicht angemessen bezahlen kann, aber honorieren werde.
Danke:)
Karsten
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
449
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
182
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
188
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten