MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Wieso werden eigentlich beim Sichern von Telefonkontakten auf dem PC und anschliessendem Zurücksichern auf ein anderes Phone (hier vom Z auf das DHD) die Kontakt-Bilder nicht komplett mit gesichert? Die bekomme ich nur, wenn ich auf sdcard exportiere, das file kopiere und dann wieder importiere. Vor einer Woche mehrfach probiert, mit myphoneexplorer fehlten immer bei unterschiedlichen Kontakten (mehrere von insgesamt 65) die Bilder.
 
Werde ich testen...
 
Hallo , habe ein Problem , das Programm MyPhoneExplorer funktioniert zwar auf meinem Pc habe auch alle sms schon im Programm doch wenn ich eine sms löschen möchte kommt die Fehlermeldung " .... konnte nicht gelöscht werden! ":( . Ich weiß nicht wie ich das ändern kann .
Danke schonmal , Gruß Fh26
 
Die Synchronisation hat wochenlang einwandfrei funktioniert, dann fehlten mir plötzlich Termine.
Sie werden nicht mehr vollständig synchronisiert. Die in Outlook neu eingetragenen kommen nicht auf dem Telefon an (auch nicht im MyPhEx-Kalender auf dem PC). Umgekehrt funktioniert es wunderbar: Es führen sogar die in Outlook eingetragenen Stichworte zu einer korrekten Kategorisierung.
Woran könnte diese Einseitigkeit liegen? (eingestellt ist natürlich eine beidseitige Synchronisation, habe es auch schon einbahnstraßenmäßig probiert PC->Handy hat auch nicht funktioniert, dass neue Termine ankamen).

Ich habe ein Motorola Milestone II und arbeite mit einem Laptop mit Windows XP.
 
@Fh26: Aktualisiere vor dem Löschen die SMS-Ansicht (erster Button in der Toolbar)

@schorschle: Wurden die neuen Termine im richtigen Outlook-Kalender eingetragen ? Hast du den Haken "nur geänderte Termine vergleichen" in den Sync-Einstellungen aktiv ? Wenn ja -> deaktivieren.
 
zillertaler schrieb:
Probiers bitte nochmal mit der beta. Gibts für dein Tablet eigentlich schon die ADB-Treiber ?
OK, ich habe die beta5 installiert. Bei der einzustellenden Kalenderauswahl stürzt MPE leider immer noch ab.
ADB Treiber habe ich für mein Gerät noch nicht finden können. Ist aber auch alles nicht so schlimm, denn ich will komplett zu Google Mail wechseln weil das was die Jungs anbieten fantastisch funktioniert und Outlook nur hinderlich bzw. überflüssig macht. Datensicherheit dort ist für mich kein Thema solange ich mir im klaren bin was ich tue.
Für den Datenaustausch kommt jetzt Dropbox zum tragen. Bequemer gehts nicht.

Trotzdem wäre ich an MPE für Android 3 sehr interessiert und teste es gerne weiter.
 
Die ADB-Treiber wären deshalb wichtig weil ich damit über die Fehler-Log relativ einfach die Ursache des Ansturzes ermitteln könnte.

Ist die Kalenderanwendung von Google auf deinem Tablet drauf bzw. hast du auch kalender drin ?
 
Es soll irgend einen ominösen ADB treiber geben den die Hacker, die das Acer Tab bereits nach einem Tag gerooted hatten, verwendet haben. Dazu muss das Java SDK inkl. Oracle "irgendwas" installiert sein. Habe ich auch gemacht, aber das ändert nix an der Tatsache, dass ich davon keinen Plan habe und nicht weiß wo ich den Treiber jetzt suchen soll.

Ich habe auf dem Tab nur Googlemail und deren Kalender und verwende nur den googlemail client.
Die genaue Meldung bei "zu synchronisierende Kalender" und "Neue Termine erstellen in" lautet:
"Die Anwendung MyPhoneExplorer Client (Prozecc com.fjsoft.myphoneexplorer. client) wurde unerwartet beendet.
 
Hab grad mal ein wenig gegoogelt. Acer bietet die USB-Treiber fürs A500 auf deren Support-Seite an. Ich bin mir ziemlich sicher dass da die ADB-Treiber auch dabei sind. Irgendwelche SDKs brauchst du dafür in der Regel nicht. USB-Debugging muss im Tablet halt auch aktiviert werden. Wenn du die Verbindung zum Tablet via USB-Kabel aufbauen kannst dann sehen wir weiter.
 
Hab noch was gefunden. Das Logcat kann auch mit dem App PAW Server auf den PC geladen werden. Das würde auch über WLAN - ohne ADB Treiber funktionieren.
 
zillertaler schrieb:
@schorschle: Wurden die neuen Termine im richtigen Outlook-Kalender eingetragen ? Hast du den Haken "nur geänderte Termine vergleichen" in den Sync-Einstellungen aktiv ? Wenn ja -> deaktivieren.

Der Haken bei "nur geänderte Termine vergleichen" ist nicht gesetzt. Tatsächlich wird aber die Änderung bestehender (im Handy eingegebener) Termine umgesetzt (habe gerade einen Serientermin am PC geändert und dann synchronisiert, das hat funktioniert; neue Testtermine wieder nicht). Noch eine Idee, was ich probieren könnte, um das Problem einzukreisen?
Danke für die Mühe!
 
Und du bist dir sicher dass die Termine in Outlook im richtigen Kalender bzw. Account eingetragen wurde ? Hängt der Outlook-Kalender an einem Exchange-Server ? Dein problem kommt mir ehrlich gesagt etwas seltsam vor, zumindest hatte ich das so noch nie. Ist vielleicht was ganz banales. Sync-Zeitraum hast du ja auch richtig gesetzt oder ? Schalt evt. die Ansicht in MyphoneExplorer auf Liste um, evt. wird der Zeitpunkt falsch ausgewertet und darum sind sie dann im Kalender nicht sichtbar.
 
Jetzt wird es etwas konfus für mich.
Der Reihe nach:
Den USB Treiber habe ich installiert. 95 MB scheinen mir aber etwas viel zu sein für einen einfachen Treiber. Ich kann damit aber auf das Gerät zugreifen.

Einen ADB Treiber habe ich auf dem PC im Gerätemanager vergeblich gesucht. Nur MTP steht mir dort zur Verfügung.

Der PAW Webserver steht auch nicht im Market für Android 3 zur Verfügung. Ich habe ihn auf meinem Phone (Froyo) installiert und mit dem MPE gesichert und wieder auf dem Tab installiert. Funzt! (Tolles Tool übrigens).

Was kann ich jetzt damit anfangen bzw. wie komme ich an das Log was du brauchst?

Sorry für meine Unwissenheit aber ich fühle mich maximal wie der Einäugige unter den Blinden ;)
 
Den Sync-Zeitraum hatte ich auf "Alle Termine sync." stehen, damit hat die ursprüngliche Synchronisierung auch gut funktioniert. Nun habe ich gerade mal auf "Nur zukünftige ..." und "10 Tage vor heute" umgestellt. Und siehe da: Die neu eingetragenen Termine erscheinen.
Ich habe nun eine Lösung. Erklären kann ich es mir noch nicht so ganz.
Trotzdem Danke für den Tipp!
 
Bei den 95MB ist sicher mehr dabei als die Treiber. Wie gesagt, aktiviere im Handy USB-Debugging und wenn du dann via USB-Kabel auf dein tab zugreifen kannst dann wurden die ADB-Treiber offensichtlich korrekt installiert.

Aber das ist wahrscheinlich garnicht notwendig weils mit PAW einfacher geht. Geh in der PAW-Browserseite auf System->LogCat. Reproduziere dann den Absturz von myPhoneExplorer Client und klicke anschließend auf "Retrieve Logcat" im Browser. Den gesamten ausgelesenen Text schickst du mir dann via email. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Forumisti
zillertaler schrieb:
Wenn sich einer zu bedanken hat, dann muss ICH das sein:biggrin:

Ich komme im USB Debugging Modus an mein Tab. Dann scheinen die MTP Treiber das zu sein was vorher ADB war.
Egal: Ich habe dir das PAW Log per Mail geschickt, da es mit ca. 53000 Zeichen nicht mehr als PM ging.
Ich bin gespannt.
 
Wenn ich mit MPE einen Screenshot machen will, sagt mir das Programm immer, das kein Handy per USB erkannt wird, obwohl es mit dem Kabel verbunden ist und auch Debugging aktiviert ist, jmd n rat?!
 
Vermutlich hast du die ADB-Treiber für dein Handy auf dem Rechner nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
Und wieder einmal gebührt mein Dank Zillertaler. Das Tab unter Android 3 läuft jetzt mit der letzten beta App:thumbsup:
Es war eine schwierige Geburt, aber es hat sich gelohnt.
Tausend dank FJ für deinen Einsatz!
Wenn die App jetzt noch im Market für Tabs erscheint, werden sicher noch mehr Anwender glücklich:)
 
Also mit meinem Xoom bekomm ich keine Synchronisation über MPE hin. :-(
Habt ihr vielleicht nen Tipp?

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!
OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error[
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
424
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
154
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
182
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten