MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Hallo zusammen
hallo zillertaler,

vielen Dank zuerst mal für deine umfassende Antwort. Habe gestern mal das Programm installiert und eine Syncronisation zwischen Outlook und dem Handy gemacht. Was soll ich sagen. Das Programm ist echt Spitze (Spende folgt in Kürze). Wie Zillertaler schon gesagt hat - es ist echt selbsterklärend.

Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen. Als ich die Kontakte und Termine übertrage habe. Auf meinem Handy (Galaxy S) sind die Geburtstage nun doppelt eingetragen. Einmal aus dem Kalender vom Outlook und einmal wahrscheinlich von den Kontakten heraus. Gibt es da einen einfachen Trick das zu beheben?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.
Grüße und bis bald
Myriam
 
Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen. Als ich die Kontakte und Termine übertrage habe. Auf meinem Handy (Galaxy S) sind die Geburtstage nun doppelt eingetragen. Einmal aus dem Kalender vom Outlook und einmal wahrscheinlich von den Kontakten heraus. Gibt es da einen einfachen Trick das zu beheben?

Möglicherweise erstellt das Galaxy die Geburtstagserinnerungen automatisch. Schau in die Einstellungen von myPhoneExplorer Client und wähle den Geburtstagskalender - sofern vorhanden - für den Sync ab
 
zillertaler schrieb:
Möglicherweise erstellt das Galaxy die Geburtstagserinnerungen automatisch. Schau in die Einstellungen von myPhoneExplorer Client und wähle den Geburtstagskalender - sofern vorhanden - für den Sync ab

Vielen Dank für deine Antwort. Habe im Client unter "Zu syncronisierende Kalender" nachgesehen. Dort ist lediglich "Mein Kalender" under Google-Kalender. Kann sonst nichts finden. Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?

Bin ich der erste, bei dem das Auftritt?

Viele Grüße
Myriam
 
Erscheinen die Geburtstage auch doppelt in MyPhoneExplorer ?
 
zillertaler schrieb:
Erscheinen die Geburtstage auch doppelt in MyPhoneExplorer ?

Nein - Im MyPhoneExplorer ist alles normal. Es scheint dann wohl am Handy eine Einstellung zu geben, die aus den Kontakten heraus einen Eintrag im Kalender generiert. Allerdings habe ich weder in den Kalender noch in den Kontakt-Einstellungen eine entsprechende Option gefunden.

Warum steht im MyPhoneExplorer nur ein Eintrag? Eigentlich müssten doch auch beide syncronisiert werden - oder?

Viele Grüße - bis bald
Myriam
 
Warum steht im MyPhoneExplorer nur ein Eintrag? Eigentlich müssten doch auch beide syncronisiert werden - oder?

Ich vermute es handelt sich hier um eine Samsung-spezifische Erweiterung die die Geburtstage im Kalender anzeigt ohne Kalenderdatenbank, vermutlich werden die Daten direkt aus der Kontaktdatenbank geladen und angezeigt. Wenns keine Option gibt das abzustellen dann musst du wohl damit leben.
 
Hallo,
was kann ich tun?
Mein Handy wird von mpe nicht erkannt. Vorhin gings aber. USB-Speicher ist aktiviert, der Client aufmm Handy gestartet ("Warte auf Verbindung") und über den Win XP Explorer habe ich prima Zugriff auf die SD-Karte...
Muß ich etwa dieses DEbugging aktivieren?
 
Ja Debugging muss aktiviert werden
 
Cheers, folks
 
Habe mein Motorola Milestone II nach der Reparatur zurück und muss alles neu installieren. Nun funktioniert das Synchronisieren der Kontakte zwar wieder einwandfrei, nicht aber das der Termine. MyPhoneExplorer auf dem PC zeigt Synchronisation an, macht den Zwischenbericht auf mit der Anzeige, was alles an Terminen auf das Handy übertragen werden soll (das sind auch genau die richtigen Termine, halt alphabetisch geordnet) und arbeitet dann auch 10 Minuten an der Übertragung. Aber dann ist immer noch nichts auf dem Handy und auch nicht auf der Kalenderanzeige auf dem PC-Bildschirm.
 
Hast du am Handy schon einen Termin erstellt ? Wenn nicht, dann erstelle zuerst einen Termin auf dem Handy
 
Hallo Zillertaler,
habe Deine Software runtergeladen. die Kann amber mein Motorola Defy nicht erkennen. Ich glauf es ist eine Einstellungssache am Handy. Da ich das Handy neu habe finde ich weder auf dem Handy noch auf dieser Bedienungsanleitung Hilfe.
Kann mit hier jemand sagen, was ich falsch mache?
Ach ja ich schließe das Handy über usb an das Laptop an.
Danke
gallilei
 
Hallo gallilei,

hast du sowohl den Client als auch die PC-Version installiert?

Den Client für das Handy gibt es hier
Das Programm für den PC gibt es hier


Hier noch mal die Vorgehensweise kurz geschildert.

Beide Programme müssen auf den entsprechenden Systemen installiert sein. Im Handy dann einen Test-Termin anlegen. Das Handy per "USB-Debugging" (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging) mit dem PC verbinden. Nun den Client am PC öffnen und die Syncronisation starten.

Bei mir hat es super geklappt.
Viel Erfolg
Hannes
 
Du hast die ADB-Treiber vergessen, die müssen ebenfalls auf dem PC installiert werden
 
Hallo Zillertaler,

ich habe mir deinen "Synchroniser" installiert, da ich seit dem Update auf Froyo für die Dateien-Synchronisation keine Verbindung mehr mit "Docs to go" herstellen kann. Funktioniert prima! Danke für das schöne Tool.

Nun zu meiner Frage:
Hat die Dateien-Synchronisierung unter MPE die gleiche Funktionalität wie dein Synchroniser? Das wird mir in dem Fenster "Dateisync-Jobs bearbeiten" von MPE nämlich nicht klar. Es liest sich, als würde MPE die Dateien jeweils nur in eine Richtung abgleichen. Der Synchroniser erledigt das in einem Schritt in beide Richtungen.

Gruß - Marco
 
In MyPhoneExplorer funktioniert der Dateisync nur in eine Richtung. Ein beidseitiger Sync ist vgeplant, aus technischen Gründen aber aufwendiger in der Umsetzung als beim Synchronizer.
 
Das App ist super hatte ich ja shcon gesagt nur ein Verbesserungsvorschlag. Bei den Nachrichten doch bitte auch MMS einbauen
 
Bei
Einstellungen->Zu synchronisierender Kalender
taucht nur:

oNULL

als Auswahl auf.

Somit synchronisiert das progamm mir NICHT den outlock Kalender auf mein Defy.

Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das Programm "MyPhoneExplorer" gerade auch mal runtergeladen (App+Software auf PC) und per USB funktioniert es auch super, aber über WLAN sagt das Programm mir entweder, dass er nicht die WLAN-IP des Handys finden konnte, oder aber (wenn das mit der IP geklappt hat in dem Verbinden Fenster), dass die Verbindung zum handy nicht möglich wäre.

Bluetooth-Verbindung funktioniert auch nicht (Verbindung nicht möglich, oder so ähnlich.)

Handy und PC sind im gleichen Netzwerk, Bluetooth und WLAN sind an beiden Geräten an.

Habe ein Samsung Galaxy S2, ist es vielleicht noch nicht kompatibel?

Eine andere Frage ist (Verbindung halt über USB, das klappt ja) wo ich z.B. den Media Ordner im Datei-Manager von MPE finde, habe bis jetzt nur System-Ordner gesehen, in denen oft auch kein Inhalt zu finden ist/er nicht angezeigt wird.

Danke schon mal im Vorraus;)
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
449
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
182
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
188
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten