MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

zillertaler schrieb:
An der Fehlermeldung die du oben gepostet hast habe ich gesehen daß du dich mit dem Bluetooth-Modem, also mit dem Dienst "DialUp-Networking" verbunden hattest - also falscher COM-Port eingestellt.

Der Bluetooth-Stack von Windows XP ist übrigens fast identisch zum Stack von Win7. Du verwendest den Stack von Widcomm, darum ist die Einrichtung anders abgelaufen. Die Anleitung finde ich gut. Wichtig dabei ist eben daß während dem ersten Einrichten des Handys in WIDCOMM der Client auf dem Handy bereits läuft weil ansonsten der serielle Dienst "MyPhoneExplorer" nicht gelistet werden kann.

Zu dem Com Port... merkwürdig, ich habe den COM Port danach nicht mehr angefasst und er steht immer noch auf COM9...
Was solls.... das synchen funktioniert jetzt technisch...
Wo ich seit gestern nicht weiterkomme ist, dass einige Lotus Notes Termine überhaupt nicht synchronisiert werden. Und zwar wird ein eingestellter Termin nicht übernommen, andere hingegen schon.
Nun dachte ich "aha, nur wenn du dir selber Termine einstellst werden die berücksichtigt!" aber denkste: teilweise werden Termine, welche von jemanden anderen eingestellt wurden gesynct, einige jedoch nicht...
Hast Du da vielleicht einen Tip für mich?
Die Einstellungen unter Synchronisierung habe ich gemacht (Lotus Notes bei Kalender und unter Erweiterung Domino Server, Passwort, Anmeldename, Kalender, etc)
 
Ich hab mal folgende Frage: Ich nutze MyPhoneExplorer schon ne Weile unter Android 2.1 bis 2.3.4 auf dem ZTE Blade. Das funktioniert auch soweit problemlos. Bei meinem neuen Asus Transformer mit Android 3.1 hab ich jedoch Probleme. Der Kalender wird synchronisiert und laut Anzeige auch die Kontakte. Jedoch sind in meinem Kontaktordner nur 3 Kontakte drinnen. Ist das ein bekanntes Problem? Ich will eigentlich ungern das Program wechseln (Asus bietet ein eigenens an) da ich bis jetzt sehr zufrieden damit war/bin.
 
Hallo nochmal,
mir ist jetzt aufgefallen, dass ein Lotus Notes termin, der an mich "delegiert" wurde nicht gesynct wurde, kann das jemand bestätigen?
 
@dodos: Vielleicht filtert der Ansicht-Filter im Asus den Großteil raus. Siehst du nach dem Sync die Kontakte in MyPhoneExplorer ?

@Mr. Sandmann: Daß der Abgleich mit Lotus Notes nicht ganz rund läuft ist mir bekannt. Leider sit Lotus beim Zugriff wirklich sehr komplex und schlecht dokumentiert, außerdem habe ich momentan keine Lotus-Testumgebung.
 
Moin.
Ich hab in dem Thread nun etwas gesucht und teils was gefunden.
Ich in nun endlich auf meinem Rechner auf Outlook umgestiegen und wollte fragen ob es einen neuen Status bezüglich der Sync. von Aufgaben gibt?

Ich weiß, es gibt immer noch keine Standard App, könnte man nicht "einfach" 1-2 ToDo Apps unterstützen? Vielleicht lässt sich mit denen sogar was vereinbaren das man gegenseitig für sich wirbt!
 
Ich arbeite bereits an einer eigenen Aufgaben-Lösung. Ist auf jeden Fall beim nächtsen Release dabei, wann das sein wird kann ich noch nicht abschätzen.
 
Hallo zusammen,

ich habe zu "MyPhoneExplorer" mal eine Frage. Ich nutze seit längerem Outloock zum syncronisieren meiner Daten die ich auf einem Handheld Computer habe. Nun möchte ich meine Termine vom S2 ebenfalls im Outloock sichern. Allerdings werden dann alle Termine die bereits schon im Outloock sind gleichzeitig auf mein Handy übertragen, da Outloock immer alle Einträge abgleicht. Kann ich mit MyPhoneExplorer festlegen, dass nur die Termine aus dem S2 nach Outloock übertragen werden, ohne dass ein Abgleich stattfindet?? Also eine Syncronisation nur vom Gerät nach Outloock.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Schon mal besten Dank und einen schönen Sonntag noch....
Beste Grüße....
 
Ich persönlich synchronisiere via WiFi und es klappt bestens (nach einigen Startschwierigkeiten...).

Meine Mutter hat aber (noch) keinen WiFi und möchte via USB-Kabel synchronisieren. Sie hat ein HTC Desire HD. Der PC erkennt das Handy auch, aber beim Versuch, zu synchronisieren kommt immer die Meldung "kein Gerät über USB angeschlossen", obwohl dies der Fall ist.

Ich hab's jetzt mal auf meinem PC probiert via USB-Kabel und auch bei mir kommt diese Meldung.

An was kann das liegen? Vielen Dank für die Hilfe.

Debugging ist übrigens aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gammaray: Lege einfach einen zweiten Kalender in Outlook an mit dem du synchronisierst. In den Einstellungen musst du das eben dann auch so einstellen.

@Andrea: Wahrscheinlich hast du die ADB-Treiber für dein Handy nicht installiert
 
Hallo Zillertaler,

erst mal Danke für die Antwort. Ich wußte allerdings nicht, dass man im Outloock einen zweiten Kalender anlegen kann. Da werde ich mich mal nach meinem Urlaub mit beschäftigen. Das könnte ja eventuell die Lösung sein.

Gruß

Gammaray
 
zillertaler schrieb:
@Andrea: Wahrscheinlich hast du die ADB-Treiber für dein Handy nicht installiert

der ist doch beim HTC Sync automatisch dabei, oder nicht? :confused:
 
@Andrea79

Soweit ich weis musst HTC-Sync wieder deinstallieren, da es sonst einen Konflikt gibt zwischen MPE und HTC-Sync.

Aber nur das Programm deinstallieren und nicht die Treiber.

Eche
 
Hast du denn im Handy den "Debug-modus" aktiviert?
applications -> development -> USB debugging
 
Nochmal zur der Synchronisation mit Aufgaben.
Klasse wäre natürlich eine Schnittstelle, damit andere Entwickler plugins für ihre Apps schreiben können die es erlaubt, dass MPE deren Daten syncen kann.

Was sagst du dazu zillertaler?
 
GalaxyKeks schrieb:
Hast du denn im Handy den "Debug-modus" aktiviert?
applications -> development -> USB debugging

ja, natürlich....

also, auf meinem pc hab ich's jetzt hingekriegt und es funktioniert jetzt auch mit usb... da sollte ich's ja bei meiner mutter auch hinkriegen ;-)
 
Hallo, da ich auf der Arbeit den Kalender von Tobit.fx verwende habe ich mir die Software Myphoneexplorer runtergeladen. Nun möchte ich meinen kalender vom PC auf Handy übertragen. Die Synchronation von Tobit und myphoneexplorer funktioniert, nur leider nicht zum Handy. Was muss ich machen? Die App habe ich installiert. Muss ich noch was Einstellen?
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. Gruß Freitag

a) bei der App ist nur "My calendar" aktiviert
b) synchronisiert auch nicht mit nur "MyPhoneExplorer"
c) Cache ist leer

besitze ein Samsung Ace mit neusten Android 2.3 Update
 
Bestätge in der App nochmal die Einstellung des Zielkalenders für neue Termine, dann klappts wieder
 
Hallo Zillertaler,
so jetzt bin ich wieder da :)
Erst mal Danke für die Antwort. Leider bringt mich das nicht weiter. Ich habe inzwischen einen zweiten Kalender in Outloock generiert. Ich benutze im S2 "eigener Kalender" und möchte die Termine jetzt mit dem im Outloock generierten 2. Kalender syncronisieren. Da ist die Frage, wie sage ich dem S2, dass es nur mit dem neuen 2. Kalender syncronisieren soll. Ich kann das auch schlecht testen. Beim ersten Versuch hat er nämlich prompt alle Termine aus dem ersten Outloock Kalender syncronisiert und ein ziemliches Chaos angerichtet. Das möchte ich vermeiden. Ich denke mir, wenn ich im Outloock mehrere Kalender anlegen kann, müssen die sich doch auch einzeln mit verschiedenen Geräten syncronisieren lassen. Sonst macht das ganze ja keinen Sinn. Vielleicht hast Du ja noch den entscheideneden Tip auf Lager. Ich sag schon mal Danke!!
Mit besten Grüßen
Gammaray
 
leider funktionier das immer noch nicht. Bin verzweifelt. :sad: kann doch nicht so schwer sein.
 
@Gammaray: Naja in den Sync-Einstellungen in MyPhoneExplorer musst du den Kalender natürlich auch ändern. Woher soll MyPhoneExplorer denn wissen daß nun nur noch der 2. Outlook-Kalender synchronisiert werden soll ? Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kalender-Erweitert

@Freitag:
Bestätge in der App nochmal die Einstellung des Zielkalenders für neue Termine, dann klappts wieder
Schon erledigt ? Welche möglichen Zielkalender werden in MyPhoneExplorer Client angezeigt ? Funktionierts nur bei bestehenden Terminen nicht oder auch bei neuen ?
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
545
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
202
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
197
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten