MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

1. habe ich noch nicht entschieden
2. es gibt leider keinen Workaround
 
Hallo Zillerttaler,
es wäre wirklich von Vorteil diesen Feature zu integrieren, da sonst die auf dem Handy synchronisierte Termine nicht mehr "realistisch" sind.

Natürlich ist es mit Aufwand verbunden, das verstehe ich schon (die PC-Suite von NOKIA hat diese Funktion).

Ich finde MyPhoneExplorer die beste Applikation die ich bis jetzt gesehen habe.
Eine kleine Spende folgt noch ...
 
Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal, dass unter den Konversationen nur die nummern und nicht die Namen angezeigt werden? Telefonbucheinträge werden auch nicht im MPE angezeigt :-|

(wildfire)

MfG
 
Wie soll MyPhoneExplorer wissen, wie die Namen zu den Nummern lauten, wenn Du das Telefonbuch nicht runtergeladen hast? Drück mal bei Kontakte - Telefon auf den Button mit dem blauen Pfeil nach unten. Dann sollten die Kontakte vom Handy runtergeladen werden und dann sollten auch die Namen bei den Konversationen auftauchen (ich weiß gerade nicht mehr, ob ein Neustart von MyPhoneExplorer nach dem runterladen der Kontakte nötig ist).
 
schinge schrieb:
Wie soll MyPhoneExplorer wissen, wie die Namen zu den Nummern lauten, wenn Du das Telefonbuch nicht runtergeladen hast?

Scherzkeks :lol: .. Eben das geht ja nicht. Woher weist denn MPE außerdem die Nummer von DHL und Vodafone 360° ? Von denen beiden werden nämlich die Namen angezeigt, obwohl ich die nicht mal in meinen Kontakten abgespeichert habe!

schinge schrieb:
Drück mal bei Kontakte - Telefon auf den Button mit dem blauen Pfeil nach unten. Dann sollten die Kontakte vom Handy runtergeladen werden und dann sollten auch die Namen bei den Konversationen auftauchen (ich weiß gerade nicht mehr, ob ein Neustart von MyPhoneExplorer nach dem runterladen der Kontakte nötig ist).

Wie schon gesagt, eben das geht nicht. Da kommt dann zwar n Ladebalken, der dann verschwindet, aber das wars dann.

MfG
 
Selber Scherzkeks - schreib doch einfach das nächste mal gleich, daß Du das Runterladen bereits probiert hast. Das kommt davon, wenn man meint, daß man immer mit Informationen geizen muß. ;)
Daß der Name von DHL angezeigt wird, kann man so erklären: DHL übermittelt wahrscheinlich keine Absendernummer sondern nur "DHL", oder hast Du DHL im Handy-Telefonbuch? Hast Du im Client die Synchronisation auf ein bestimmte Telefonbücher beschränkt (Menü-Taste im Client drücken)?
 
Du hast Recht, Softwarefragen gehören ins allgemeine Forum und nicht in ein Hardwareforum! ;)

So weit ich weiß, kann der MyPhoneExplorer - und nicht nur dieser - NICHT auf die SIM-Karte zugreifen. Vergiss die dortigen Kontakte; schließlich bietet eine SIM-Karte NULL Komfort und Möglichkeiten!

Exportiere die SIM-Kontakte möglichst als vCard auf die Speicherkarte und von dort in die Google-Kontakte (am besten über einen Computer) oder in die Telefon-Kontakte direkt am Handy. Alternativ kannst Du die Kontakte auch beim MyPhoneExplorer direkt importieren. Vergiss dann nicht, die Kontakte auf der SIM-Karte zu löschen um Dir diverse Problemchen damit zu ersparen.
 
Ins Apps-Forum verschoben.
 
Hallo zillertaler.

Vorweg: Geiles Programm, habe es nach einigem Probieren perfekt zum Laufen bekommen.

robert.vienna hat vor wenigen Postings eine Frage gestellt an die ich mich gerne anschließen würde, da genau dies auch meine einzige Frage zum Programm ist.
Der Link zum Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-android.47414-page-17.html#post-1026462

Gibts da irgendeinen Trick/Möglichkeit das hinzubekommen? Leider ist es ja so, dass die App auf dem Handy nach 15 Minuten "Inaktivität" beendet wird. Habe noch keine Möglichkeit gefunden den Clienten dauerhaft zum Laufen zu bewegen.
Wäre über Hilfe dankbar!

Grüße, Kelnozz
 
robert.vienna schrieb:
Hab jetzt alles so eingestellt dass MPE für mich perfekt funktioniert. Nur ein Punkt fehlt mir: Ich würde mir wünschen, dass immer wenn ich das Handy an das USB-Kabel anstecke, MPE automatisch startet und Organizer und Kontakte mit Outlook abgleicht (= "Multisync"?), so wie das bei meinem Windows Mobile mit ActiveSync der Fall war.

Das kann man realisieren, allerdings nur mit Hilfe eines anderen (genialen) Programms:

USBDLM - USB Drive Letter Manager - Laufwerksbuchstaben-Manager für Windows

Ich habe USBDLM schon eine Weile im Einsatz, man kann damit USB-Sticks und externen Festplatten einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Das war zumindest damals seine eigentliche Aufgabe, heute ist es weitaus mächtiger. Mittlerweile scrobbelt mein kleiner Sandisk Clip+ (auf dem Rockbox geflasht ist) die zuletzt gespielten Lieder an last.fm sobald er am Rechner angeschlossen wird. Und seit heute wird auch MyPhoneExplorer automatisch gestartet wenn mein Galaxy S per USB an den Computer gehängt wird.

Such in der Onlinehilfe nach OnDeviceArrival, das sollte dir weiterhelfen.

Dieses Programm ist auch abseits der hier geschilderten Problematik uneingeschränkt empfehlbar, ich möchte es nicht mehr missen.
 
email.filtering schrieb:
Du hast Recht, Softwarefragen gehören ins allgemeine Forum und nicht in ein Hardwareforum! ;)
:blink: Ging das an mich? War die Frage hier falsch? :o Sorry :o

email.filtering schrieb:
So weit ich weiß, kann der MyPhoneExplorer - und nicht nur dieser - NICHT auf die SIM-Karte zugreifen. Vergiss die dortigen Kontakte; schließlich bietet eine SIM-Karte NULL Komfort und Möglichkeiten!

Exportiere die SIM-Kontakte möglichst als vCard auf die Speicherkarte und von dort in die Google-Kontakte (am besten über einen Computer) oder in die Telefon-Kontakte direkt am Handy. Alternativ kannst Du die Kontakte auch beim MyPhoneExplorer direkt importieren. Vergiss dann nicht, die Kontakte auf der SIM-Karte zu löschen um Dir diverse Problemchen damit zu ersparen.

Also die Kontakte sind alle auf dem Telefon und vCard ist auch erstellt. Danke. Das hat nun geklappt. Wie verhält es sich mit dem Organiser? Da wird auch nichts synchronisiert. Was muss ich denn da machen?

MfG
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Zustellmeldung einer über MPE gesendeten SMS auch im Handy in der dortigen SMS-App angezeigt zu bekommen?
 
falonef schrieb:
Hallo Zillerttaler,
... eine kleine Spende folgt noch ...

ist erledigt!!!

Bravo, weiter so.
Ich hoffe, dass Sie meine vorgeschlagene Verbesserung berücksichtigen können :winki:
 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, was vielleicht eher ein Android-Problem ist, als ein Problem mit MPE.

Ich habe auf meinem HTC Hero ein Custom ROM (Cyanogen ROM 6.1, basiert auf Android 2.2.1 Froyo) laufen. Leider kann ich dort nur einen Google-Kalender anlegen und keinen lokalen "offline" Kalender.
Konsequenz: Ich synce MPE mit dem Google-Kalender und kurze Zeit später sind alle meine Termine bei Google.
Das möchte ich aber nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie man bei Cyanogen-ROMs einen weiteren Kalender anlegt? Mit Boardmitteln innnerhalb der Kalender-App gehht es leider nicht..

Danke und Gruß,
Otze
 
Der SyncML-Client von Synthesis kann einen offline-Kalender erzeugen, eine Trial gibts hier: Synthesis AG - SyncML Client Product Downloads. Nach dem Anlegen des Kalenders braucht man die Anwendung eigentlich nichtmehr, deshalb müsste es eigentlich egal sein wenns nur eine 30-Tage-Trial ist, drauf lassen muss man die Anwendung aber denn sonst wird der Kalender wieder gelöscht.
 
zillertaler schrieb:
Der SyncML-Client von Synthesis kann einen offline-Kalender erzeugen, eine Trial gibts hier: Synthesis AG - SyncML Client Product Downloads. Nach dem Anlegen des Kalenders braucht man die Anwendung eigentlich nichtmehr, deshalb müsste es eigentlich egal sein wenns nur eine 30-Tage-Trial ist, drauf lassen muss man die Anwendung aber denn sonst wird der Kalender wieder gelöscht.


Vielen Dank für den Tip. Hat super geklappt!!

Otze
 
Hallo,

ich erlaube hier einfach mal mein Problem zu posten:

Ich nutze ein HTC-Desire Z mit dem neuesten Update (1.82.405.1) und Linux, lasse XP in einer VM laufen. Ich habe den MyPhoneExplorer Client Version 1.0.6 auf dem Desire und bekomme beim Verbindungsversuch immer die Fehlermeldung: Gerät konnte nicht identifiziert werden.

Hier mal der Auszug der Logdatei von MyPhoneExplorer:
Code:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.0
Datum:   05.03.2011

14:32:00.06       Setting Port: 999
14:32:00.06       Setting Baud: 115200
14:32:00.06       Avaiable Ports: COM0=; 
14:32:00.06       Main Load frmSplash
14:32:00.06       Load frmSplash...
14:32:00.11       Show splash...
14:32:00.11       frmSplash geladen
14:32:00.51       Hauptfenster wird geladen
14:32:00.59       Sidebar fertig geladen
14:32:00.61       UC SMS wird geladen
14:32:00.63       UC Phonebook wird geladen
14:32:00.65       UC Phonebook fertig geladen
14:32:00.65       UC Calls wird geladen
14:32:00.66       UC Organizer wird geladen
14:32:00.70       Organizer initiated
14:32:00.71       Startpage=1
14:32:00.72       UC Filebrowser wird geladen
14:32:00.75       UC Filebrowser fertig geladen
14:32:00.75       UC AppBrowser wird geladen
14:32:00.76       UC Notes wird geladen
14:32:00.76       UC Calls wird geladen
14:32:00.78       Setting Lastuser: 
14:32:00.78       Lade Userdatenbank: 
14:32:00.80       Kontakte geladen
14:32:00.80       Anrufe geladen
14:32:00.80       Organizer geladen
14:32:00.80       Notizen geladen
14:32:00.81       SMS geladen
14:32:01.04       Hauptfenster fertig geladen
14:32:01.20       Downloader: RC=6 BytesMax=5 URL=http://www.fjsoft.at/myphoneexplorer/version.txt
14:32:03.06       RunADBCommand: start-server
14:32:03.09       ADB CommandResponse: 
14:32:03.09       RunADBCommand: devices
14:32:03.13       ADB CommandResponse: List of devices attached 
HT0BCRT00048	device
14:32:03.13       Run DeviceTracker
14:32:03.15       Init Tracker
14:32:03.15       RunADBCommand: forward tcp:5210 tcp:5210
14:32:03.16       Device Tracker Message: OKAY0014HT0BCRT00048	device

14:32:03.21       ADB CommandResponse: 
14:32:03.21       Try connecting to 127.0.0.1...
14:32:03.32       Connect to Android OK
14:32:03.32       Settimeout: RT=2000 WT=500
14:32:03.32       bOpened=True
14:32:03.32 [TX]: AT+CGSN
14:32:05.32       Got no Model, close port
14:32:05.32       Androidsocket wird geschlossen 7
14:32:05.32       Port wurde geschlossen
14:32:05.32       Telefon konnte nicht identifiziert werden
14:32:05.32       Refresh ComDescriptions...
14:32:05.36       ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Telefon konnte nicht identifiziert werden
14:32:09.06       Refresh ComDescriptions...
14:32:09.19       StickyNotesPath=C:\WINDOWS\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=False

Irgend jemand eine Idee? Schon einmal Dank im Vorraus,
Uwe
 
Tippe kurz vor dem Verbindungsversuch mal aufs Display damit sichergestellt ist daß das Handy nicht im Standby-Modus ist
 
Ich starre wie gebannt auf das Display, daran liegt es garantiert nicht.

Da es aber auf der Arbeit mit Windows direkt klappt, mit gleicher Gerätekennung, vermute ich es liegt an VirtualBox. Nutze da noch eine sehr alte Version und werde am Wochenende mal updaten ...
 
Hallo,

wie kann ich den Termin "Kalenderwoc x 2011" abschalten"...das nervt.
Ich habe unter Datei/Einstlellunge/Oberfläche das Häckchen bei "Kalenderwoche" rausgenommen. Trotzdem wird diese angezeigt und überträgt sich natürlich auch aufs Handy :angry:
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
476
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
189
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
191
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten