MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

das Danke ging vorneweg. Alles ging glatt bei mir. Auch die Synchreihenfolge nach Vor- und Nachnamen habe ich gefunden. Nur das das im Client einzustellen ist und nicht im Programm war mir erst mal nicht bewusst. Folgendes Problem lässt sich aber nicht abstellen. Ich gleiche meine Kontakte ab, egal über welche Möglichkeit und habe danach eine völlig willkürliche Zuteilung vom Schriftzug "Primär". Kann ich den irgendwie ändern. Während des Abgleichens oder nachträglich in den Kontakten? Das nervt nämlich ziemlich!
 
Wo siehst du diesen "Primär"-Schriftzug ? Ich habe nichts dergleichen eingebaut
 
Nein, eingebaut hast du da sicher nichts. Genauer gesagt geht es um Folgendes: Ich syncronisiere meine Kontakte. Dann schaue ich sie mir im Wildfire über Kontakte an und sehe dass hinter den einzelnen Telefon-, Mobilnummern und Emailadressen völlig wahllos das Wörtchn primär steht. Was das bedeutet ist mir klar, das Telefon verhält sich auch so, das es "primär" diese Nummer verwendet, nur ändert es sih immer beim syncen und ich bekomme es auch nicht händisch weg, indem ich lange auf den Kontakt drücke um ihn bearbeiten zu können.
Alle Klarheiten beseitigt? :winki: Schönes Wochenende beim Skifahren im Zillertal!
 
zillertaler schrieb:
Sorry, hatte ich übersehen. Ich gebe prinzipiell keine Release-Zeitpunkte bekannt. Aktiviere in den Einstellungen des Programms die Update-Benachrichtigung

Wie macht man das?
 
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie der Sync vom Motorola DEFY mit dem MPE klappt? Grundsätzlich gehe ich davon aus dass es keine große Unterschiede zum Desire geben sollte, da ja beide Android haben?

Thx im voraus,

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zillertaler,

ich habe ein kleines Problem im Zusammenspiel zwischen der App Tasker und deiner App.
Siehe hier und folgende.
Vielleicht, ganz vielleicht, kannst du ja was dazu sagen, warum sich MPE nicht so einfach als Task killen lässt?
 
@zillertaler: Ist es möglich beim Kopieren von Dateien zB auf und von SD-Karte jeweils das ORIGINAL-Datum/-Uhrzeit beizubehalten? Im Moment werden diese bei den Zieldateien immer durch die aktuelle Uhrzeit/Datum überschrieben. Sprich: Sowas wie touch (originaldatei) am Ende des Kopiervorgangs (egal in welche Richtung).

Man täte sich leichter beim manuellen Synchronisieren von Ordnern.

Ansonsten darf man ohne Wenn und Aber ein Lob für die Arbeit aussprechen!
 
@spacko: Ich kann dir leider nicht sagen warum das passiert - und offensichtlich ist das kein generelles Problem denn es wurde bisher noch nicht gemeldet.
@webrus: Menü-datei-Einstellungen-Startvorgang-Beim Start auf neue Version prüfen
@iceman: Beim Defy gibts ein paar Eigenheiten beim Kontaktabgleich. Warte auf das kommende update oder starte in meinem Forum eine Suche nach "defy"
@laborscript: MyPhoneExplorer macht eigentlich nix spezielles was ein "Killen" verhindern würde. Die Anwendung läuft als Hintergrundddienst = "Service" und als Oberfläche = "Activity". Kann Tasker beim Starten anderer Apps Parameter übergeben ? Wenn ja dann könnte man den Client beenden indem man ihn erneut mit folgendem Extra-Parameter aufruft: doexit=true bzw. kann man das Anzeigen des Fensters verhindern indem man das Extr adb=true verwendet. Ich kenne Tasker nicht und zum Testen ists mir zu teuer

@sxg: Hier handelt es sich um einen Bug der mit der nächsten Version behoben wird
 
  • Danke
Reaktionen: iceman und sxg75
Hi,
ich hab noch zwei Probleme.
Erstens bekomme ich das Handy (Milestone 1 (2.1 Update1)) nicht per USB verbunden. Bzw ist hier auch die Frage ob das mit der Multimediastation überhaupt möglich ist.

Das zweite:
ich würde gern sehen ob der Kontakt auf der Sim Karte oder im Telefon gespeichert ist. Oder liegt das daran weil ich nur über wlan verbunden bin?

Grüße
 
iceman schrieb:
hat jemand Erfahrung, wie der Sync vom Motorola DEFY mit dem MPE klappt?
Hallo.

Die Synchronisation funktioniert einwandfrei, ich gleiche so seit Wochen problemlos Outlook mit dem Defy ab.
Auf ein Update brauchst du also meiner Meinung nach nicht zu warten. Einfach installieren, ein paar Minuten zum Einrichten nehmen und es läuft.


Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Hab jetzt alles so eingestellt dass MPE für mich perfekt funktioniert. Nur ein Punkt fehlt mir: Ich würde mir wünschen, dass immer wenn ich das Handy an das USB-Kabel anstecke, MPE automatisch startet und Organizer und Kontakte mit Outlook abgleicht (= "Multisync"?), so wie das bei meinem Windows Mobile mit ActiveSync der Fall war.

Ich hab bei Datei / Einstellungen / Startvorgang ALLES angekreuzt, MEP macht das trotzdem nicht.

liebe Grüße aus Wien

Robert


PS.: Ich möchte hier nochmals auf das segensreiche Programm ClickYes hinweisen, das das Gezicke von Outlook 2003 bei Zugriff von MPE abstellt.
 
Hallo zusammen,
ist das MyPhoneExplorer mit Windows Explorer 64bit (nicht Vista oder Windows 7 gemeint) kompatibel?

Gruss,
FF
 
Wenn du nicht Vista oder 7 meinst, welche Windows-Version ist es denn dann? Oder was genau willst du wissen? "Windows Explorer" ist ja nur der Dateibrowser und nicht das Betriebssystem, mit dem MPE kompatibel sein muss.

Gruß.
 
helpless schrieb:
Wenn du nicht Vista oder 7 meinst, welche Windows-Version ist es denn dann? Oder was genau willst du wissen? "Windows Explorer" ist ja nur der Dateibrowser und nicht das Betriebssystem, mit dem MPE kompatibel sein muss.

Gruß.

Sorry fuer den fehler. Ich meinte Windows XP 64 BIT
 
Hallo.

Die Google-Ergebnisse sagen: läuft.
Wenn du über USB synchronisieren willst, musst du allerdings auch 64-Bit-taugliche Treiber für dein Handy haben.

Gruß.
 
Hallo,

habe mir heute MyPhone Explorer v1.8 für WIN/ installiert. Unter Kontakte wird nur TELEFON gelistet, wenn ich mein Lutea anschließe. Wie bzw wo kann man einstellen, dass auch von der SIM-Karte gelesen wird?


Bedanke mich für Eure Tipps im voraus.


Dr Sopran



PS:
Sollte meine Frage hier nicht richtig sein, bitte ich es zu verschieben
 
Ok danke, werde es ausprobieren.
Noch eine Frage:
Änderungen von Serienelemente aus Outlook werden im mpe nicht übernommen.

Beispiel:
Serienelemente mit HTF-Sync synchronisieren
Guten Tag,
ich habe festgestellt, dass bei der Synchronisierung zwischen HTC-Wildefire und Outlook mittels MyPhoneExplorer Serienelemente auf dem Handy nicht richtig synchronisiert werden.

Beispiel:
Termin: Begin 18.00 / Ende 20.00
Serienmuster: Wöchentlich / Samstag
Beginn: 05.02.2011 Ende: 26.03.2011

Nun habe ich im Outlook den Termin vom 19.03.2011 verschoben oder gelöscht

Nach der Synchronisierung habe ich auf Handy im Kalender aber immer noch am 19.03.2011 die originale Termiserie (keine Spur von Aenderungen)!

Die ursprüngliche Zeit bleibt unverändert.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank für jeden Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Geänderte Einzelelemente aus Terminserien werden von MyPhoneExplorer nicht verarbeitet
 
zillertaler schrieb:
Geänderte Einzelelemente aus Terminserien werden von MyPhoneExplorer nicht verarbeitet

Hallo,
danke für das Feedback.

Wird dieses Problem noch gelöst?
Oder gibt es eine Zwischenlösumg?
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
475
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
189
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
191
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten