Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lenipapa:
mir fällt grad ein mach das lieber über den State: Wi-Fi Connected und diesen invertieren,

weil der bei WiFi Near das WLan dann auch anlässt wenn der noch andere WLans sieht, was ja meißt der Fall ist, mit WiFi connected macht der das WLan aus sobald du die Verbindung zu deinem verlierst...
 
Lenipapa schrieb:
Benötige eure Hilfe

Benötige die Funktion das mein Wlan deaktiviert wird sobald es nicht mehr mit einem
Netz verbunden ist. Ich vergesse immer mein wlan auszuschalten wenn ich das Haus verlasse. Ist dies mit tasker möglich? Erhoffe mir dadurch Akku zu sparen. Wlan benötigte ich nur zuhause und auf der Arbeit.
Mit State und netfix hab ich es schon versucht, da ich aber ländlich Wohne hab
Ich einen Radius von 3km.
Ich antworte hier auch mal auf Deine Frage.
Mache ein Profil mit Wifi Near, wie unten beschrieben, allerdings nicht auf Invert, dafür muss Toggle eingeschaltet werden. Im Enter Task dann Wifi On. Dann schließt du den Task ab. Das Profil müsste dann in der Übersicht zu finden sein. Du klickst auf den Enter Task und fügst einen Exit Task hinzu. Hier den Task Wifi Off auswählen. Dann wieder in der Übersicht auf den Context Wifi Near klicken und den State Cell Near hinzufügen. Hier scannst du Zuhause Deine Funkzellen, ruhig etwas durch die Gegend laufen.
Das gleiche machst Du nochmal auf der Arbeit. Du musst auf der Arbeit sein, damit Du dort auch die Funkzellen scannen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
derHaifisch schrieb:
Ich antworte hier auch mal auf Deine Frage.
Mache ein Profil mit Wifi Near, wie unten beschrieben, allerdings nicht auf Invert, dafür muss Toggle eingeschaltet werden. Im Enter Task dann Wifi On. Dann schließt du den Task ab. Das Profil müsste dann in der Übersicht zu finden sein. Du klickst auf den Enter Task und fügst einen Exit Task hinzu. Hier den Task Wifi Off auswählen. Dann wieder in der Übersicht auf den Context Wifi Near klicken und den State Cell Near hinzufügen. Hier scannst du Zuhause Deine Funkzellen, ruhig etwas durch die Gegend laufen.
Das gleiche machst Du nochmal auf der Arbeit. Du musst auf der Arbeit sein, damit Du dort auch die Funkzellen scannen kannst.

Bei Wifi near mit meiner SSID oder ohne?
 
Lenipapa schrieb:
Bei Wifi near mit meiner SSID oder ohne?
Mit. Einmal mit der Zuhause und einmal mit der auf der Arbeit, denn nur dort sollen die Profile gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
derHaifisch schrieb:
Mit. Einmal mit der Zuhause und einmal mit der auf der Arbeit, denn nur dort sollen die Profile gestartet werden.

Zuhause funktioniert es super, danke echt genial.

Auf der Arbeit werde ich es Morgen testen, allerdings weiß ich das ich da zwischen 2 Funkzellen hin und her wechsle (weiß ich weil ich dort mal meine Homezone hatte) geht es dann trotzdem?
 
Lenipapa schrieb:
Zuhause funktioniert es super, danke echt genial.

Auf der Arbeit werde ich es Morgen testen, allerdings weiß ich das ich da zwischen 2 Funkzellen hin und her wechsle (weiß ich weil ich dort mal meine Homezone hatte) geht es dann trotzdem?
Das hin- und herwechseln dürfte kein Problem sein. Deswegen scannst Du die Zellen dort ja. Wenn beide mit in der Liste stehen, dann "hält" das Profil auch. Merkst Du, dass das Profil mal abbricht, dann solltest du mal "nachscannen". Je nach Gebäudeecke kann da durchaus schonmal ein Funkmast hinzukommen oder wegfallen.
 
Jagga schrieb:
Hm, das kann eigentlich nichts mit Tasker zu tun haben, sonst hätten das Problem bestimmt schon andere gehabt .. guck mal im Akkuprotokoll, was da der wirkliche übeltäter war! ;)

eigentlich alles wie immer tasker ist zumindest nicht weit oben mit dabei. Display an platz eins... und seit gestern hab ich nur tasker neu drauf. gestern hatte ich auch weniger verbrauch bei mehr nutzung.
 
bitboy0 schrieb:
Schau mal im Tasker bei Preferences->Monitor->DisplayOffTimings
Da kannst du einstellen wie oft Tasker im Standby die States prüft! Voreinstellung sind 600s (also 10min). Wenn du diese Zeit kürzer einstellst wird die Batterie schneller entladen, aber es reagiert auch schneller!

gruß

Mhm es musste kommen, wie es kommen musste, das funktioniert natürlich nicht.
Sehr komisch, bin ich den der einzige der so ein Problem hat?!

Noch jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Wie gesagt, Tasker schaltet das Profil erst um wenn ich das Handy aus dem Standby hole, eher will der nicht. (State: Cell Near)

Hatte übrigens 65 eingestellt, also an zu langen Abfragezeiten lag es nicht...
 
Überlege gerade ob ich mir Tasker zulegen soll. Verwende aktuell Juicedefender mit Ultimatejuice und ich hab einfach das Problem, dass mein Desire sehr oft durch das Tool ausgelastet ist und öfters hängt. Außerdem lässt sich es nicht so gut anpassen wie man das haben möchte.

Meine Frage ist nun ob Tasker im Bereich Auslastung und Energieverbrauch besser ist. Ich würde schon gerne das Smartphone alle 15-30 synchronisieren lassen. Zu bestimmten Uhrzeiten soll es in den Flugmodus bzw Lautlos stellen. Außerdem soll es je nach Gegebenheit Wlan/Umts(Zuhase nur Wlan, Wenn ich das Haus verlasse Wlan aus Umts an) an und auschalten. Was auch noch nett wäre wenn er im Auto direkt nen App startet und Headset aktiviert. Allerdings habe ich keine Dockingstation oder was auch immer dafür benötigt wird. Hat jemand ein Beispiel dafür? Hab mir damals nur ne Lüfterhalterung aus Plastik gekauft die ihren Dienst super erledigt.

Wird durch meine Anforderung das Smartphone sehr beansprucht? Hab gelesen, für so 15minuten timer muss ich nen Counter erstellen der immer hochzählt. Das nagt doch eigentlich permanent an der Leistung, oder ist das halb so wild?

Gruß
Christian
 
Hab auch wieder eine Frage, und zwar zum Zusammenspiel zwischen Tasker und MyPhoneExplorer.

Ich wollte eigentlich einen Task erstellen, der MyPhoneExplorer (=MPE) startet, sobald ich mich in mein W-LAN einlogge.
Sobald ich aus dem W-LAN raus bin, sollte MPE wieder beendet werden.

Der erste Teil ist erst Mal einfach, ich lasse Tasker MPE starten, sobald ich ins W-LAN komme.

Den Prozess zu killen, gelingt aber nicht, was allerdings auch ein grundsätzliches Problem sein dürfte, wenn ich die Taskerhilfe richtig verstanden habe (dass nur Hintergrundprozesse gekillt werden können).

Also dachte ich mir, dass das egal ist, weil MPE sich selbst nach 15 Minuten beendet, wenn es nicht mit dem PC verbunden ist.
Damit könnte ich leben.

Doof ist aber, wenn ich das W-LAN verlasse und mich vor Beenden von MPE wieder ins W-LAN einlogge.
Dann läuft MPE nicht einfach so im Hintergrund weiter, sondern es wird die Einstellungsseite vom MPE angezeigt, wenn Tasker durch das einoggen ins W-LAN die App wieder neu lädt.
(Btw.: Wieso kann Tasker den Prozess nicht killen, eigentlich läuft der ja im Hintergrund?).

Ich bräuchte also eine Lösung dafür, dass Tasker den Task "Load MPE" nur dann ausführt, wenn MPE nicht sowieso schon läuft.
Gibt es da eine Einstellung für?
Bzw., was muss ich unter dem Punkt "if" für Parameter eintragen, damit MPE nicht gestartet wird, wenn es sowieso schon läuft, was zum Aufruf der Einstellungen von MPE führt und unerwünscht ist.

Danke!
 
Also ich habe keine Funktion gesehen mit der überprüft werden kann, ob ein Prozess in Hintergrund läuft, aber du könntest einen Timer aufsetzen der nach beenden des WLAN 15 Minuten wartet und dann eine variable zbsp 0 setzt, welche beim Start von MPE überprüft wird.
 
Hallo, mein erster Beitrag.

Ich habe mir Tasker geholt und bin ein bisschen am rumbasteln. Unter anderem habe ich den Eigenbau-Saftverteidiger https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-59.html#post-683422 eingegeben. Wie in der Anmerkung dazu steht, funktioniert er nicht. Ich habe versucht es mit der priority in den properties zu lösen, geht aber nicht.
Kann man das vll. auch lösen indem man einen zusätlichen Task an das
Profil "Display Aus"

Context:
Event: Display Off
State: Not Wifi connected ("Wifi Connected", dann Checkbox "Invert")

Optional für Apps bei denen Inet IMMER an bleiben soll (z.B. Messenger):
Application: App(s) auswählen, Checkbox auf "not"

Task:
Net: Mobile Data Off
Net: Auto-Sync Off
Tasker: Profile Status
Name: Daten-Check Set: on

anhängt?
 
matze91 schrieb:
Mhm es musste kommen, wie es kommen musste, das funktioniert natürlich nicht.
Sehr komisch, bin ich den der einzige der so ein Problem hat?!

Noch jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Wie gesagt, Tasker schaltet das Profil erst um wenn ich das Handy aus dem Standby hole, eher will der nicht. (State: Cell Near)
Sorry, keine Ahnung woran es liegt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das normal ist. Dann aber wahrscheinlich seitens Android.
Ich habe selbst kein solches Profil am Laufen. Es wäre also wirklich schön, wenn andere Dein Problem bestätigen könnten oder besser noch widerlegen.
 
Chris-tian schrieb:
Überlege gerade ob ich mir Tasker zulegen soll. Verwende aktuell Juicedefender mit Ultimatejuice und ich hab einfach das Problem, dass mein Desire sehr oft durch das Tool ausgelastet ist und öfters hängt. Außerdem lässt sich es nicht so gut anpassen wie man das haben möchte.

Meine Frage ist nun ob Tasker im Bereich Auslastung und Energieverbrauch besser ist. Ich würde schon gerne das Smartphone alle 15-30 synchronisieren lassen. Zu bestimmten Uhrzeiten soll es in den Flugmodus bzw Lautlos stellen. Außerdem soll es je nach Gegebenheit Wlan/Umts(Zuhase nur Wlan, Wenn ich das Haus verlasse Wlan aus Umts an) an und auschalten. Was auch noch nett wäre wenn er im Auto direkt nen App startet und Headset aktiviert. Allerdings habe ich keine Dockingstation oder was auch immer dafür benötigt wird. Hat jemand ein Beispiel dafür? Hab mir damals nur ne Lüfterhalterung aus Plastik gekauft die ihren Dienst super erledigt.

Wird durch meine Anforderung das Smartphone sehr beansprucht? Hab gelesen, für so 15minuten timer muss ich nen Counter erstellen der immer hochzählt. Das nagt doch eigentlich permanent an der Leistung, oder ist das halb so wild?
Probiere Tasker doch einfach mal aus, und schaue wie es sich dort mit der Auslastung verhält. Bei meinen Profilen merke ich von Tasker nichts, außer dass die Profile funktionieren. Die sind aber bei mir recht einfach gehalten, weil ich zur Zeit nicht mehr brauche.

Alle 15 Minuten synchronisieren? Da frage ich mich, ob das wirklich weniger braucht, als wenn der Sync immer erlaubt ist.

Ein Auto ohne Dockingstation erkennen wird schwer. Höchstens dann noch über BT der FSE, wenn BT immer eingeschaltet wäre. Oder über Ladekabel, wenn wenn das Gerät von der Lage nicht mit Display nach unten oder oben liegt, bzw. BT immer an, wenn geladen wird.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das Problem darin, dass der die Tonprofile bei ausgeschaltetem Display nicht wechselt.
Ich habe selber seit ein paar tagen ein profil laufen welches mein Telefon zwischen 0 und 7 Uhr auf lautlos stellt, dies funktioniert auch ohne Probleme...
 
laborskript schrieb:
Hab auch wieder eine Frage, und zwar zum Zusammenspiel zwischen Tasker und MyPhoneExplorer.
Okay, das MPE Starten ist ja wirklich nicht das Problem.
Wenn mit SSID xy verbunden, dann Load MPE.
Funktioniert denn der Kill-Befehl aus Tasker dann nicht? Dort wo es Load App gibt, gibt es auch Kill App. Diesen Task könnte man im Exit Task von Wifi Connected unterbringen.
 
matjeshering schrieb:
Ich habe mir Tasker geholt und bin ein bisschen am rumbasteln. Unter anderem habe ich den Eigenbau-Saftverteidiger https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-59.html#post-683422 eingegeben. Wie in der Anmerkung dazu steht, funktioniert er nicht. Ich habe versucht es mit der priority in den properties zu lösen, geht aber nicht.
Kann man das vll. auch lösen indem man einen zusätlichen Task an das
Tasker: Profile Status
Name: Daten-Check Set: on
anhängt?
Glückwunsch zum ersten Beitrag. ;)

Hast du denn den Weg aus den Anmerkungen aus der Tasker-Sammlung getestet?
Ich habe nur einen kleinen Teil der dort beschriebenen Profile bei mir am Laufen gehabt, ich überprüfe diese nicht auf Funktion.

Das mit dem Profile Status könnte gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Einfach nochmal ein bisschen mehr spielen. ;)
 
Ich prüfe meinem Standort über cell near, und hätte gern mal erfahrungswerte dazu. Es passiert häufig, dass abends die Profile auf "unterwegs" schalten. Ich dachte schon, die schalten vielleicht abends sendemasten ab oder so... :)
 
derHaifisch schrieb:
Okay, das MPE Starten ist ja wirklich nicht das Problem.
Wenn mit SSID xy verbunden, dann Load MPE.
Funktioniert denn der Kill-Befehl aus Tasker dann nicht? Dort wo es Load App gibt, gibt es auch Kill App. Diesen Task könnte man im Exit Task von Wifi Connected unterbringen.

Genau das Kill Task funktioniert nicht.

So wollte ich es machen, so ging es nicht.

Mein Workaround bringt dann das oben geschilderte Problem.

An den Tipp von CaveCanem hab ich mich noch nicht gemacht, weil ich gerade ein anderes ROM flashe.
 
hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, tasker so einzustellen, dass wenn ich silent on oder silent vibrate einstelle, gleichzeitig die media volume runtergestellt wird..

hab es mit variable set versucht u.s.w. .. geht alles nicht..

kann ja nicht sinn der sache sein, dass ich das teledon auf vibrate stelle und dann laute nachrichten bekomme wegen dem media volume..

vorher hatte ich switch pro, und dort ein widget, das hat es immer automatisch runtergeregelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
594
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
545
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten