Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keiner eine idee zu dem problem von mir oben nicht mal der hai ^^ dann ist hopfen und malz verloren ;)
 
rice schrieb:
keiner eine idee zu dem problem von mir oben nicht mal der hai ^^ dann ist hopfen und malz verloren ;)
Den Beitrag habe ich erhlich gesagt überlesen. :D
Auf die Schnelle hätte ich aber dennoch keine Idee.

Edit: Und jetzt MUSS ich erstmal mein neues Notebook abholen. ENDLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Den Beitrag habe ich erhlich gesagt überlesen. :D
Auf die Schnelle hätte ich aber dennoch keine Idee.

Edit: Und jetzt MUSS ich erstmal mein neues Notebook abholen. ENDLICH!


na vielleicht bekommst du ja noch einen blitz gedanken wenn du auf dem neuen ding am tippen bist ;)
 
derHaifisch schrieb:
Wofür brauchst Du das genau?
Du kannst das fast schon ohne Tasker machen. Man müsste doch auch so Pausen in die Telefonnummer eingeben können. (Mit Android noch nie probiert)
Das automatische Beenden nach Zeit geht mit Tasker.

Ich will damit Schaltkontakte der Telefonanlage hier zuhause schalten und da muss ich halt immer ein paar pausen machen damit die Anlage weiterschaltet.
Ich brauche jetzt einfach nur ein Komma für eine 2sec Pause eingeben.:thumbsup:
So brauch ich Tasker nicht unbedingt

mfg Hambert
 
Bin gerade schwer am überlegen ob ich Setting Profiles den Rücken kehre, da es so gut wie keine Updates mehr gibt, der Entwickler nicht mehr erreichbar ist und die App zunehmend schlechter wurde.
Jetzt habe ich aber noch einige Problemchen, bei meinem Testlauf und Fragen:

1) Ich möchte ein Nacht Profil erstellen
Bis jetzt löste ich das über 2 Profile, zwischen denen hergeschalten wurde:
Home - aktiviert alle Einstellungen für zu Hause (Bsp. WLAN, geringe Lautstärke)
Nacht - schaltet Telefon leise
Dabei werden beide Profile nur aktiviert wenn ich zu Hause bin, bei Freundin etc.
a) wie füge ich einen Ort mehrmals ein, eben z. B. den Ort "Hause" zu Home+Nacht
[b) kann ein Profil mehrere Orte als ODER Regel beinhalten?] ERLEDIGT - nicht möglich

2) Das Nacht Profil soll zwar lautlos und ohne Vibration sein, bei einem Anruf soll es dennoch vibrieren, nur eben bei Mail oder SMS nicht

Große Probleme machen mir also noch Orte...
Bei SP (setting profiles) ist es z.B. so gelöst das man die Locations Zentral verwaltet und festlegt und dann einfach beliebig hinzufügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das über eine variable machen.

Du hast eine Aktion "1" die du auslösen möchtest wenn du an einem der Orte "a", "b", oder "c" bist.

dazu machst du für die orte je ein Profil. Wenn eines der Profile zutrifft führst du einen Task aus der zu einer Variable "%x" mit der Aktion "VariableAdd" eine 1 dazu zählst. Wenn der Ort nicht mehr gültig ist wird ein Exit-Task aufgerufen der die variable "%x" wieder um die Zahl 1 erniedrigt (VariableSubstract)

Solange also "a","b" oder "c" als Ort gültig ist bleibt auch "%x">0 !
So kann man auch etwas machen bei dem eine - oder auch mehrere Bedingungen - erfüllt sein könnten. Wenn mehr als eine der Bedingungen gleichzeitig erfüllt ist wird eben "%x" auch einen höheren Wert als 1 annehmen. Erst wenn keine der Bedingungen mehr erfüllt ist wird da wieder "%X"=0

Dann kannst du ein Profil für deine Aktion "1" anlegen und das wird ausgeführt wenn "%x">0 zutrifft. Damit baust du dir ein ODER für die Bedingungen.

ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
matze91 schrieb:
Bin gerade schwer am überlegen ob ich Setting Profiles den Rücken kehre, da es so gut wie keine Updates mehr gibt, der Entwickler nicht mehr erreichbar ist und die App zunehmend schlechter wurde.

1a
Ich würde das gar nicht über Variable Add lösen. Wenn einmal Subtract nicht funktioniert, dann steht das ganze Profil fest.
Erstmal interessiert es mich, ob Dir evtl. auch alles über Funkzellen reicht. Da könntest Du sogar alles in einem Profil machen, und musst nur an jedem Ort scannen. Nachteil: Du hast dann alles "auf einem Haufen", und weißt nicht mehr welche Funktzellen zu welchem Ort zugehörig sind, wenn Du mal welche rauslöschen möchtest.

Deswegen würde ich das schon über eine Variable lösen, allerdings dann alles über eine. Für jeden Ort brauchst du ein Profil. Im Enter Task wird die Variable %ZUHAUSE_PROFIL auf 1 gesetzt, im Exit Task dann wieder auf 0. Realisierbar über Variable Set aus der Kategorie Variable.
Das eigentliche Profil setzt sich dann aus dem State Variable Value %ZUHAUSE_PROFIL Value 1 zusammen. Immer wenn dieser Wert 1 ist, ist das Profil aktiv.

1b
Der Vollständigkeithalber: Nicht möglich, es sei denn es wird über Cell Near (Funkzellen) gelöst, oder über Wifi Near (WLAN Netzwerk in der Nähe, wenn da die SSID den gleichen Namen hat, bzw. einen Teil davon).

2
Hier den Silent Mode aktivieren lassen, aber zusätzlich dann ein Profil: Wenn Nachtprofil aktiv ist und ein Anruf rein kommt, dann Vibrate/Vibrate Pattern.
 
rice schrieb:
ich hab da mal eine frage ist es moeglich das tasker beeinflussen kann das der lagesensor nicht ausgeschaltet wird bei screen off?

der hintergrund ist das sleep as an droid bei einigen handys wie dem sgs oder dhd nicht mehr funktioniert wenn der screen aus ist weil sich dann wohl auch der lagesensor abschaltet
so wird halt nur der screen bis fast off gedimmt aber ist eben immer noch an
nun dachte ich mir es waere doch super wenn das klappen wuerde
Das mit den fast Off ist aber erstmal die einfachste Lösung.
Was man probieren könnte:
Ein Profil erstellen, welches alle 2 Minuten etwas macht und zwar nichts besonderes, ein Flash, oder so. Vielleicht bleibt dann das Handy im Standby, weil Tasker im Hintergrund werkelt. Weniger als 2 Minuten geht nicht, evtl. noch ein zweites Profil um eine Minute versetzt, auch alle 2 Minuten.
Dann: Mit root könnte man ggf. die Schutzeinstellung, dass die Mindesthelligkeit X sein muss heruntersetzen. Vielleicht klappt das. Bei mir habe ich das mal probiert, hat aber nicht geklappt. Dafür nötig ist root, das Locale Execute Plugin, und der Befehl "@! echo 0 > /sys/class/leds/lcd-backlight/brightness". Echo "0" wäre dann Display aus, wenn es denn funktioniert. Dennoch wäre das dann kein Standby. Das Gerät ist immer an (muss eingestellt werden, dass der Timeout "unendlich" wird), nur die Beleuchtung ist aus.
 
erstmal danke das du dich damit befasst ;)

aber root wollte ich erstmal nicht auf dem handy haben

im prinzip stoert mich das jetzt nicht unbedingt das es nicht ganz aus ist
was mich ein wenig irretiert ist wie sich das im allgmeinen auf das display auswirkt

wenn man nun das programm intensiv nutzt taeglich ueber wochen hinweg
kann das display darunter leiden wenn es taeglich nachts std lang an ist (auch wenn es fast komplett gedimmt ist) ?

das ist die hauptfrage die ich mir stelle danach erst kommt fuer mich der aspekt mit dem akku verbrauch

mfg
 
Bitte, bitte. Ich habe dich lange genug mit einer Antwort warten lassen, und dann habe ich nichtmal eine Lösung parat, nur Vermutungen. :D Ich würde es aber mal mit den zwei Time-Profilen und Repeat probieren. Das könnte funktionieren, aber nur ohne Gewähr.

Vielleicht solltest Du einfach mehr Sport machen, damit Du schläfst wie ein Stein.
*nur Spaß :D*
 
ich gehe minimum 5 mal die woche zum sport kraft/ausdauer hehe
also daran liegt es nicht ;)

was denkst du wegen dem display meinst du es koennte darunter leiden ?
 
Schon mal Danke für die Antworten!

Jetzt habe ich aber ein viel größeres Problem...

Sitze gerade in der Schule und hier sollte mein Handy natürlich nicht klingeln, sondern nur vibrieren.
Aus Setting Profiles weiß ich, das um mich herum 21 verschiedene (Funk-) Zellen sind, welche ich nicht mit einem mal alle dynamisch erfassen kann, da diese sich auch oft ändern.
Das viel größere Problem ist aber:
Ich gehe auf Context - Add - Location und stelle hier ein:
GPS - nicht
Net - ja
und auf der Karte links das Raute Symbol (ka was das ist :blink: ) [Fehler tritt auch auf, wenn das Symbol nicht ausgewählt wird]

Jetzt auf Get Fix und Tasker sagt mir das die Begrenzung auf einen Umkreis von >900m sein soll :blink::ohmy:
Das sind 700m zu viel! In SP lies sich das viel genauer Einstellen.

Wo ist da mein Fehler?
 
rice schrieb:
ich gehe minimum 5 mal die woche zum sport kraft/ausdauer hehe
also daran liegt es nicht ;)

was denkst du wegen dem display meinst du es koennte darunter leiden ?
5 mal? Hättest Du das jetzt nicht für Dich behalten können? Mein schlechtes Gewissen hat grade mitgelesen. Und Dir soll ich nochmal helfen... pfff... ;)

Keine Ahnung, ob das Display darunter leiden würde. Besser wird es davon nicht, aber ob schlechter? Alles innerhalb von 2 Jahren ist sowieso Gewährleistung/Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
5 mal? Hättest Du das jetzt nicht für Dich behalten können? Mein schlechtes Gewissen hat grade mitgelesen. Und Dir soll ich nochmal helfen... pfff... ;)

Keine Ahnung, ob das Display darunter leiden würde. Besser wird es davon nicht, aber ob schlechter? Alles innerhalb von 2 Jahren ist sowieso Gewährleistung/Garantie.


schlechtes gewissen ^^

dann sei mal froh das ich dir nicht erzaehlt habe das ich aktuell nur cardio machen kann (muskelzerrung im arm) und 2x taeglich hingehe das ist dann schon ein bischen mehr als 5 mal ;)


klar hast recht natuerlich ist garantie drauf aber man wuerde das ja gerne vermeiden wollen...


ich werde mich da mal versuchen ein wenig schlau zu machen und auch heute abend das von dir mal austesten
;)

mfg
 
matze91 schrieb:
Jetzt habe ich aber ein viel größeres Problem...
Raute:
Die scheint die Bereiche ein- und auszuschalten, in denn Streetview vorhanden ist. Genaueres kann ich da auch nicht zu sagen.

700m zu viel:
Du kannst einen Fix machen, und Tasker sagt Dir die errechnete Genauigkeit. Die ist meist nunmal schlecht, nur über den Netzbetreiber. Du kannst den Radius dennoch auf 200m stellen, aber das kann bedeuten, dass das Profil nicht immer problemlos funktioniert, eben weil der Radius um einiges kleiner ist als die Genauigkeit.
Raufsetzen kann man die Genauigkeit, indem man Wifi einschaltet, sofern ein paar Wifi-Netzwerke in der Nähe sind.
In welcher Hinsicht ist denn da SP genauer? Die Genauigkeit macht nicht Tasker, die sind Situationsabhängig.

Du könntest Deinen Stundenplan via Google-Kalender führen. Dann könntest Du die Stummschaltung über die Termine steuern. Wenn ein Termin im Kalender "Schule" beginnt, dann Ton aus.
 
WLAN einschalten und Kalendereintrag fällt weg, ist keine Option für mich zum einen zu aufwändig bzw. zu Akkulastig im Vergleich (!).

Ich habe über SP eine Genauigkeit von etwa 200m, welche zu 99,9% immer passt, da kann es doch nicht sein das Tasker so daneben liegt, vor allem da ich hier im Stadtzentrum bin...

Ich probiere es mal mit der 200m Beschränkung.
 
kannst du nicht einfach die Funkzellen scannen?
 
Wenn mir jemand verrät wie das geht gerne ;)

Das mit der 200m Regel habe ich eben probiert und funktionierte gar nicht...

EDIT: OMG ich bin auch ein Mongo... Suche das gerade in Google und gebe jedes mal "locale cell near" ein - ehe mir auffällt das ich ja Tasker nutze... xD :D
Gut, danke habe gefunden das dies unter State ist!
Das ist, dass was ich gesucht hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal meine Profile überarbeitet und keine Schleife mehr.
Allerdings wird Bluetooth immer noch nicht automatisch nach x Minuten ausgeschaltet wenn es nicht gebraucht wird und durch den exit task von WiFi Connected angeschaltet wurde.
Es wird allerdings ausgeschaltet sobald ich wieder per WiFi verbunden bin und auch automatisch deaktiviert nach x Minuten wenn ich es selber manuell aktiviere.
Wodran kann es also liegen, dass es nicht zusammen mit dem exit task von WiFi Connected nach x Minuten deaktiviert wird? Greift da BTAutoOff nicht richtig?
Profile 1: BTConnected
Context: State Bluetooth Connected
Enter Task, Variable Set %BTC = 1
Exit Task, Variable Set %BTC = 0

Profile 2: BTAutoOff
Context: Variable Set %BLUE Value on
Task Wait 10 min
Bluetooth Off If BTC != 1

Profile3: BTDisconnected
Contect: Variable Set %BTC Value 0
Task Wait 10min
Bluetooth Off If BTC != 1
 
Guten Morgen!
Ich hab mir die Demo von Tasker geladen und komme leider nicht so ganz zurecht damit.

Ich würde gerne wissen ob es geht das wenn ich in der Arbeit bin bzw. zu Hause, dass das Entsperrmuster deaktiviert wird ? (über die Standorterfassung übers Netz)
Wenn ich dann wieder woanders bin soll das Entsperrmuser wieder erforderlich sein.

Funktionieren solte es auf meinem GalaxyTab und G1 zw bald Defy.

Wenn es geht kann mir da wer sagen wie ich zu so einem Profil komme ?

DANKE vielmals :D:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
555
-Sven-
-Sven-
M
Antworten
0
Aufrufe
50
mw.dd
M
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
311
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten