MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Hallo tonimeloni,


ich habe dieses Problem auch des öfteren. Meistens hilft es, wenn ich dann den "MyPhoneExplorer" beende und neu starte, dann wird die Verbindung im Regelfall hergestellt. Ansonsten hilft es beide Programm zu beenden und neu zu starten.

Hoffe das hilft ein wenig.


Grüße


Edit: mir ist gerade aufgefallen, dass du nicht dazu geschrieben hast, ob du über Wlan oder Kabel verbindest. Meine Variante/Problem oben gilt nur für Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du bist Dir 100% sícher, dass Du in:
Einstellungen --> Anwendungen --> Enticklung
das "USB-Debugging" aktiviert hast (danach deaktivieren nicht vergessen) und per USB richtig angeschlossen hast und das Telefon nicht im Standy war?
 
Christof schrieb:
"USB-Debugging" aktiviert hast (danach deaktivieren nicht vergessen)

Hallo Christof,

sollte man das wieder deaktivieren?
Ich lasse das USB-Debugging bisher immer eingeschaltet. Hat das irgendwelche Nachteile?

Gruß - Gässje
 
Ob es jetzt Performance, sprich Akku-Leistung kostet bin ich mir nicht sicher, müsste es aber.
Also ich fühle mich da nicht sicher, denn das ist so wie wenn Du Deine Haustür immer offen hast wenn Du weggehst. Irgendwann kommt einer rein wenn er merkt dass Du nie abschliesst. Ist quasi eine Einladung an die Hacker. Ich will aber keine Diskussion anstacheln. Kann jeder machen wie er denkt, bei mir ist Performance und Sicherheit das Wichtigste und deshalb habe ich es nur dann an, wenn ich es wirklich benötige. Gruß Christof
 
so, habe jetzt mpe versucht und muß sagen nach mehreren versuchen und fehlschlägen hat es geklappt keine ahnung warum. nach der verbindungsherstellung des programmes mt dem tel. bricht es in sich zusammen. möglicherweise hat es mit dem rom zu tun hab dx mod aoc 285.rh mit kernel 2.6.35.10 probiert dann mit cm 6.0 ds mit 2.6.34.5 dann hat es geklappt ca. 900 einträge und kalender über usb. will hoffen es klappt auch mit andr. 2.3

ciao
nahfrau
 
Ich lad gerade ein Backup auf mein Galaxy S.Ist es normal,dass das eine Ewigkeit braucht (für Kontakte,SMS,Termine)?
 
Moetown schrieb:
Ich lad gerade ein Backup auf mein Galaxy S.Ist es normal,dass das eine Ewigkeit braucht (für Kontakte,SMS,Termine)?

Mit welcher Funktion, oder welchem App führst Du das Backup durch?
Was wurde darin selektiert?

Wie lange genau ist bei Dir "Ewigkeit"?
Bitte in Stunden angeben.

Ca auf 10 Stück genau die Anzahl
- SMS
- Kontakte
- Termine

benennen. Wenn wir diese 4 Zahlen und den Namen des Backup-Apps haben, kann man mehr dazu sagen.
Gruß Christof
 
Moin,

ich habe mir auch MPE geholt, und versucht mein HTC Wildfire zu synchen. Leider ohne Erfolg. Ich habe zwar Zugriff auf das Telefon, allerdings werden Kontakte und Kalendereinträge nicht synchronisiert. In keine der Richtungen. Was mache ich falsch, oder wo kann der Fehler liegen?
 
Hallo zusammen,

auch ich versuche seit einiger Zeit meine Termine und Kontakte aus Outlook 2007 (Rechner im Büro, Firmennetzwerk mit Exchange Server) mit meinem HTC Desire HD zu synchronisieren.
Mit HTC Synch hatte ich immer das Problem mit Mehrfacheinträgen und Verschiebungen bei Terminen, Geburtstagen usw. Mittlerweile hab ich HTC Synch wieder von meinem Rechner entfernt. Nun bin ich auf MPE aufmerksam geworden und habe das Programm auf meinem Rechner installiert. Ich habe jedoch das selbe Problem wie mein "Vorredener".
Das Telefon wird erkannt, im MPE sehe ich z.B. SMS, Anruflisten usw., aber weder die Kontakte noch Termine. Wie bekomme ich die Kontakte aus Outlook ins MPE?
Für Hilfe wäre ich dankbar
 
Da kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

Wollte hier mal ein Lob los werden! Bei mir hat MPE mit dem Motorola Defy ohne nennenswerte Problem funktioniert. Ganz tolles Programm, hat über WLAN 288 Kontakte mit Bild und Adressen usw. innerhalb von fünf Minuten übertragen.

Besten Dank an den Programmierer!!!
 
@ Scratch001 & Maros
Habt ihr auch eingestellt, daß MPE euer Handy mit Outlook synchronisieren soll? Das kann man für Kontakte und den Kalender getrennt einstellen (Datei - Einstellungen - Synchronisierung).
 
Hallo Schinge,

unter Synchronisierung habe ich die Einstellung vorgenommen, dass aus Outlook 2007 und unter "Erweitert" auch genau den richtigen Kontakt-Ordner. Dann noch die Einstellung dass nur von Outlook nach Handy synchronisiert werden soll.
Es werden im MPE wenn ich auf das Feld Kontakte gehe, keine Kontakte angezeigt.
 
Hast du auch den Client aus dem market auf deinem phone installiert?

Versuchst du es über Wlan oder USB?
 
funzt auch mit Desire HD perfekt
 
So, jetzt hab ich es auch geblickt. Client aufs Handy drauf, angestöpselt und alles perfekt. Sogar alle doppelten Einträge weg. Einfach wunderbar.
Ein Hoch auf den Entwickler. Spende kommt.
 
Ich habe kürzlich mein Galaxy S neu aufgesetzt und mit MPE 1.8 synchronisiert. Leider weigert sich das Programm die in Outlook 2010 hinterlegten Kontaktbilder auch mit zu synchronisieren. Alles ist da nur die Bilder nicht. Gibt es da einen Trick?

P.S.: Wird es MPE auch für das iPhone geben. (Der Primärgrund für Android war, dass es so ein Programm für das iPhone nicht gibt)
 
Hast Du die Bilder nachträglich zu den Kontakten hinzugefügt?
MPE erkennt es nämlich nicht, ob ein Kontaktbild hiinzugefügt oder geändert wurde. Der kontakt bleibt also für MPE "unverändert" und wird nicht erneut gesynct.
Ändere mal testweise eine andere Information bei einem Kontakt, damit der Kontakt erneut gesynct wird. Wird das Bild nun mit übertragen?

Gruß, Otze
 
Die Bilder waren vorher schon da.
Ändere ich einen Kontakt in Outlook 2010 hat er nach erneutem sync ein Bild.
 
Wer kann mir helfen? Seit dem letzten Android markt update der software geht die Synchro nicht mehr. Auf dem pc ist die aktuelle 1.8.0 Version. Ich hatte dan update durchgeführt, danach kam im Handy die Meldung das es eine neu Version ist, ok geklickt. Bei der nächsten Synchronisierung mit dem Pc hat er alle Daten aus dem Handy gelöscht und ich kann auch keine mehr synchronisieren. Das Problem betrifft nur den Kalender nicht die Kontakte. Wer kann mir helfen? Selbst ganz einfach Ideen bitte sagen ich muss das unbedingt schnell wieder zum laufne bekommen. Da ich das als Firmenhandy benutze.
 
Und? Jemand eine Idee, wie meine Kontakte wieder Ihre Bilder erhalten?
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
433
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
165
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
184
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten