MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Grip schrieb:
Und? Jemand eine Idee, wie meine Kontakte wieder Ihre Bilder erhalten?

Vielleicht liegt es nur daran, dass Du keine ernstzunehmende Antwort bekommst, weil Du keine Detaillierte Antwort auf Beitrag 297 gibst !

Und das ist gut so, ich würde mich auch nicht weiter da reinsteigern. Da macht sich einer Gedanken, Mühe, wie er am einfachsten helfen kann, stellt ganz genaue Fragen und der der es wissen will anwortet nicht mal auf die Fragen. Mich wundert es nicht. Nur als kleiner Tipp:winki:
 
Die geforderte Antwort habe ich doch gegeben.

Grip schrieb:
Die Bilder waren vorher schon da.
Ändere ich einen Kontakt in Outlook 2010 hat er nach erneutem sync ein Bild.

Ich kann es gerne noch detaillierter versuchen:

Otze schrieb:
Hast Du die Bilder nachträglich zu den Kontakten hinzugefügt?

Nein, die Kontakte hatten vor dem ersten Sync Bilder in Outlook 2010.


Otze schrieb:
Ändere mal testweise eine andere Information bei einem Kontakt, damit der Kontakt erneut gesynct wird. Wird das Bild nun mit übertragen?

Ja, wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, dann funktioniert es doch und hast Dir die Frage quasi beantwortet:)

Wieviele Kontakte hast Du denn?
Du müsstest (leider) in jedem Kontakt etwas ändern (z.B. letzten Buchstaben vom Namen löschen und hinzufügen, Leerzeile ändern und zurückändern, oder etwas vergleichbares) und dann sync starten. Dann sollte alles wieder auf dem aktuellen Stand sein.
Das gleiche hätte Dir Otze sicher auch geschrieben. Eine Lösung ohne was zu tun scheint es nicht zu geben. Aber wenn Du keine tausende Kontakte drauf hast, ist das weniger als eine halbe Stunde Arbeit.
Gruß Christof
 
Gott, ist das umständlich. Das Tool funktioniert ja ansonsten super. Aber das würde ich mir als Fix für die nächste Version wünschen.
 
schinge schrieb:
@ Scratch001 & Maros
Habt ihr auch eingestellt, daß MPE euer Handy mit Outlook synchronisieren soll? Das kann man für Kontakte und den Kalender getrennt einstellen (Datei - Einstellungen - Synchronisierung).
So, bei mir klappt es jetzt auch zu 50% wie ich es haben möchte. Habe ebenfals den Client aus dem Market runtergeladen wonach es denn funktionierte. Ich kann zwar synchen, aber leider nicht mit Lotus notes, bzw. unserem Dominoserver.
Er sagt immer "Die Ordnerstruktur von Lotus Notes konnte nicht geladen werden."
Ich glaube das ist einfach was ganz banales, was ich übersehe...
Habe unter Einstellungen->Synchronisation Notes eingestellt, Servernamen eingegeben, PW eingegeben und dann gabs besagte Fehlermeldung...
 
Ich erwarte sehnsüchtig das Update damit ich endlich vom PC aus mehr als 1 SMS versenden kann ohne Fehler weiß einer wann es kommt
 
@Grip: Wenn nach einer Änderung in Outlook das Bild zum Handy übertragen wird dann funktioniert es ja anscheinend. Wenn deine Kontakte im Handy keine weiteren Daten enthalten die in Outlook fehlen (z.B. IM-Usernamen) dann könntest du die Kontakte direkt im Handy oder in MyPhoneExplorer löschen und dann beim nächsten Sync wieder über Outlook erstellen lassen - in diesem Fall wird das Bild dann auch übertragen.

@Scratch: Kannst du mit einer lokalen Lotus-Datenbank auch nicht synchronisieren ?

@dodos: Poste bitte die Logdatei inkl. Fehlerbeschreibung in meinem Hausforum (www.fjsoft.at/forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
zillertaler schrieb:
@Scratch: Kannst du mit einer lokalen Lotus-Datenbank auch nicht synchronisieren ?
Moin,
nein, funktioniert leider auch nicht. Vorausgesetzt ich habe es richtig gemacht! Wieder unter Synchronisation unter Kontakte Lotus Notes ausgewählt. Dann auf erweitert und bei "zu synchronisierendes Adressbuch" den kompletten Pfad zu der DB auf meinem Rechner eingegeben. Bei Notes Server und PW habe ich nichts eingegeben. Gleiche Fehlermeldung.
 
Dann denke ich ist Lotus auf deinem Rechner nicht ordentlich installiert bzw. im System nicht registriert
 
Was genau meinst du mit im System nicht registriert?
Ordentlich installiert ist es ;-)
 
Anscheinend eben nicht. MyPhoneExplorer versucht die ActiveX-Schnittstelle zu Lotus zu öffnen und genau das schlägt fehl.
 
Dann muss Notes auf unseren 130 anderen Rechnern auch verkehrt installiert sein...?!
Was sollte denn nicht vernünftig installiert sein, oder könnte fehlgeschlagen haben? Kann es auch an ActiveX liegen?
 
ActiveX ist eine Technik und kein Produkt. Poste die Logdatei nach der Fehlermeldung in meinem Hausforum
 
Habe ich mal gemacht. Du hast außerdem eine PN ;-)
 
@zillertaler: Ein tolles Programm. Ich habe es schon auf meinem W810i gelegentlich eingesetzt.

Im Augenblick habe ich ein HTC Desire Z im Einsatz. Die WLAN-Verbindung hat sofort geklappt. Aber USB lässt sich nicht verbinden. Muss ich da etwas Besonderes beachten? Ich hatte das Handy auf "nur laden" stehen, so wurde es hier im Forum irgendwo empfohlen.

Oder muss ich die HTC-Treiber installieren?
 
Super App!

Vielleicht für Android-Anfänger wie mich dazusagen dass man vorher die LG PC Suite installieren muss damit man alle notwendigen Treiber hat.

Sync hat geklappt aber ich hab nicht gewusst was "Outlook-Addin verwenden" heißt.

Außerdem hat er mir für 2011 an jedem Montag "Kalenderwoche Nr. x" reingeschrieben.

Firmennamen wurden am Handy unter "Vornamen" eingetragen.

Bei jedem Synchronisieren warnt mich Outlook dass jemand auf meine Kontakte zugreift und ich kann das dann für 1-10 Minuten erlauben. Wär toll wenn ich das irgendwie wegbekomm.
Edit: Dagegen hilft ein kleines Programm namens ExpressClickYes!

Sonst super!

greetz

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich alle Anweisungen befolgt habe, die ich finden konnte, kriege ich einfach keine Verbindung via USB zu meinem Galaxy S. Ich erhalte im MyPhoneExplorer immer die Fehlermeldung:

Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: SocketError: 10013 - The requested address is a broadcast address, but the flag is not set

Ich bin total verzweifelt und konnte auch noch stundenlanger Suche mit Google keine Lösung finden. Ich muss mein Handy morgen zur Reparatur einschicken und hätte gerne den meine Daten gesichert. Vielleicht war es doch ein Fehler, kein IPhone zu nehmen! ;-))

Wer kann mir helfen?

Gruß
Ingo
 
@AndroFranky: Ein Klick auf den Hilfe-Button in der fehlermeldung beantwortet deine Fragen. Ich frage mich warum dieser button so konsequent von den meisten Usern missachtet wird

@robert.vienna: das Outlook-Addin klinkt sich ins Kontextmenü der Kontakte bei Outlook damit man z.B. direkt aus Outlook Anrufe starten kann.
Außerdem hat er mir für 2011 an jedem Montag "Kalenderwoche Nr. x" reingeschrieben.
In den Einstellungen des Clients kannst du den Wochennummern-kalender für den Sync deaktivieren.
Firmennamen wurden am Handy unter "Vornamen" eingetragen.
Bekanntes Problem, eine Lösung wirds vorerst aber nicht geben

@i77777: deine Firewall löst diesen Fehler aus, setze eine Ausnahme für MyPhoneExplorer in deiner Firewall
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Nach mal meine Frage vieleicht ist sie untergegangen. Wann kann man mit einer neuen Version rechenen wo der WLAN SMS Bug behoben ist? Ich schreibe gerne am PC SMS und finde das Programm hammer geil, hatte es schon als ich ein Sony Handy hatte. Allerdings nervt dieser Bug das man eine Fehlermeldung bekommt wenn man eine SMS schreibt die länger als 160 Zeichen hat
 
Sorry, hatte ich übersehen. Ich gebe prinzipiell keine Release-Zeitpunkte bekannt. Aktiviere in den Einstellungen des Programms die Update-Benachrichtigung
 
  • Danke
Reaktionen: spacko2000

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
432
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
163
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
184
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten