MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Sehr gute App!
Nur eins hat mich verwundert, hatte erst Bilder vom Note 2 zum PC verschoben.
Das hat wunderbar funktionert, nur ich schaffe es nicht eine Sicherung zu erstellen.
Angeblich besteht keine Verbindung.
 
Ladylike871 schrieb:
Angeblich besteht keine Verbindung.
Falls du den "aktuellen" Client (1.0.34) mit WLAN nutzt würde ich mal zum Vorletzten (1.0.32) zurück wechseln (hier: www.fjsoft.at/files/mpeclient_1.0.32.apk ).

Mit dem 34er bekomme ich auch keine Verbinding mehr, besser gesagt, der Client behauptet zwar eine Verbindung zu haben, zerschießt aber im Hintergrund anscheinend die WLAN-Verbindung (Router sagt Verbindung beendet).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
zillertaler schrieb:
Wie gesagt, die Tools die bei MyPhoneExplorer angeboten werden lassen sich problemlos deinstallieren (innerhalb von 5 Minuten). Wenn ich von jemanden höre daß das nicht zutrifft dann teste ich das entsprechende Tool nochmal und wenn sich der Verdacht bestätigt dann wird es sofort von meinem Werbescreen verbannt (auch das ist in der Vergangeheit schonmal vorgekommen).
...
Gut. Ich bin einfach reingefallen und habe nicht aufgepasst.

Es ist aber wohl unstrittig, dass KEINER der braven und so dankbaren Nutzer diesen Schrott (diese PUPs) mit installiert, daher ist "unterjubeln"schon das richtige Wort dafür, alles andere ist beschönigend.
Ich akzeptiere das auch, dass durch die Unachtsamkeit mancher Nutzer da etwas verdient wird.
Ich persönlich spende oder zahle lieber.

Ich habe immerhin tatsächlich schon mal gespendet, weil ich das Programm super nützlich finde.
Auch den Support finde ich sehr gut!
 
Ist es geplant, bei Verbindung über WLAN die Funktion "Handy steuern" einzuführen oder geht das technisch gar nicht?
In den Entwickleroptionen gibt es ja ein "ADB über Netzwerk" also müsste es doch eigentlich gehen..
 
Ich hatte es mal probiert aber die Übetragung der Screen-Frames läuft über WLAN einfach viel zu träge. Das Problem ist daß bei der Methode von MyPhoneExplorer die Frames unkomprimiert übertragen werden müssen, aber das ist die einzige Möglichkeit um diese Funktion ohne Root-Berechtigung zu realisieren.
 
zillertaler schrieb:
Ich hatte es mal probiert aber die Übetragung der Screen-Frames läuft über WLAN einfach viel zu träge...
Verstehe. Aber auch über USB läuft die Übertragung des Screens nicht in Echtzeit, sondern hinkt hinterher und ist träge - es ist eher eine Notlösung für bestimmte Aufgaben.
Ich verwende es tatsächlich nur für Screenshots. Das dürfte über WLAN doch zu machen sein, oder?
Also einen Screenshot des Displays übertragen.
Wäre das zu aufwendig zum Implementieren?
 
Wenn man überlegt, dass die VNC-Lösungen von Rechner zu Rechner recht schnell screens übertragen, ist das sicher nur eine Frage des "wie", wie man das optimieren könnte. Aber der MPE ist eine sehr komplexe Anwendung mit vielen Unteranwendungen und diese hier erwähnte ist nur eine davon, die der Programmierer vor der Brust hat, daher verdient dies höchste Anerkennung, denke ich.

Auf der anderen Seite hat sich der WLan-Standard mittlerweile sehr stark erweitert, so dass der Programmierer überlegen sollte, die Handy-Steuerung komplett auch darüber laufen zu lassen. Es mag der User selbst entscheiden, ob ihm das dann noch schnell genug ist.

Außerdem: Immer weniger Android-Versionen lassen eine vernünftige USB-Nutzung überhaupt noch zu. Ich stöpsel meines kaum noch an USB, macht keinen Sinn!
 
VNC, Teamviewer + Co. komprimieren die Daten. Aber das erfordert eben ein gerootetes Handy und das will ich für MyPhoneExplorer nicht voraussetzen. Ich habe selbst auch schon Tests gemacht bezüglich Komprimierung direkt am Gerät - das funktioniert sehr gut und ich kam ohne große Optimierungen von 1500ms auf 250ms pro Frame runter. Aber eben nur mit Root-Berechtigung und das ist keine Option
 
PieDieÄj;8267791 schrieb:
...Außerdem: Immer weniger Android-Versionen lassen eine vernünftige USB-Nutzung überhaupt noch zu. Ich stöpsel meines kaum noch an USB, macht keinen Sinn!
Geht mir leider auch immer mehr so :(

zillertaler schrieb:
... Aber eben nur mit Root-Berechtigung und das ist keine Option
Ja, das ist nun bekannt.

Aber wie ist es denn mit Screenshots, das dürfte doch kein Problem sein, oder?
Oder wie der Vorredner schon sagte, den Nutzer entscheiden lassen, ob er die Lahmheit in Kauf nimmt (nehmen muss)?
Oder ist es einfach zu umständlich zu programmieren?
 
> Aber eben nur mit Root-Berechtigung

Reicht es nicht, dass der MPE als Administrator eingetragen ist/wird. Hast du das mal getestet.?

Was ist den mit dem Punkt "Screen-Mirroring" unter "Verbinden und freigeben"? Wäre das nicht etwas?

(Android 4.2.2) Omega-Rom
 
Die Einstellung "ADB über Netzwerk" hast du wahrscheinlich bei CyagenMod gesehen, bei meinen Handys gibt es den Menüpunkt nicht. Es gibt zwar die App "WiFi ADB" aber - du ahnst es sicher schon, auch diese App erfordert Root. Ganz ehrlich - der Großteil der User ist bereits damit überfordert das USB-Debugging am Handy zu aktivieren, da werd ich sicher nicht etwas einbauen das auf den meisten Geräten überhaupt nicht funktioniert und auf den restlichen erst seperat aktiviert werden muß. Aber wenn es dir so wichtig ist dann probiers halt aus, wie man ADB via WLAN benutzt steht hier beschrieben: Android Debug Bridge | Android Developers
Die adb.exe findest du in C:\Programme\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe
Wenn du wireless via ADB verbunden bist kannst du Menü-Extras-Handy steuern auch kabellos nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: franc
hast du wahrscheinlich bei CyagenMod gesehen
Nein, ich habe Android 4.2.2. Omega-Rom, wie geschrieben. Wo gäbe es denn die Einstellung "ADB über Netzwerk"?

Außerdem habe ich in meinem Post etwas zu den Punkten "Geräte-Administrator" und "Screen-Mirroring" geschrieben. Magst du da noch einmal einen Blick werfen? Oder hängt das mit "ADB über Netzwerk" zusammen?

der Großteil der User ist bereits damit überfordert das USB-Debugging am Handy zu aktivieren
Sehe ich ein, aber ohne Zähne keine Kekse und das muss man dem User klarmachen.
 
Der User franc hat "ADB über Netzwerk" ins Spiel gebracht, meine Antwort bezog sich auf ihn.

Apps die als Geräteadministrator eingetragen sind dürfen das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder z.B. das Entsperrmuster aufheben, mit dem Zugriff auf den Screen hat das nix zu tun.

Screen-Mirroring ist ein eigener Dienst der soweit ich weis den Bildschirm auf Miracast-fähige Fernsehgeräte spiegeln kann. Ich habs mir noch nicht genau angesehen aber ich denke nicht daß ich diesen Dienst für meine Zwecke "missbrauchen" kann.
 
Der User franc hat "ADB über Netzwerk" ins Spiel gebracht, meine Antwort bezog sich auf ihn.
Ok, sorry, habe ich übersehen.

Gibt es "ADB über Netzwerk" nur unter CyagenMod?
 
zillertaler schrieb:
Die Einstellung "ADB über Netzwerk" hast du wahrscheinlich bei CyagenMod gesehen...
Ja, stimmt!
zillertaler schrieb:
...Wenn du wireless via ADB verbunden bist kannst du Menü-Extras-Handy steuern auch kabellos nutzen
Ja, um Himmels Willen, das geht ja wirklich!

Ich hab sogleich eine Verknüpfung auf adb angelegt mit dem Parameter:

Code:
connect 192.168.0.110
Da brauch ich nach dem Start von MPE nur noch drauf klicken und das Handy steuern geht dann.
Soo langsam ist das aber gar nicht.
Find ich gut, fast so gut, wie wenn der MPE root Funktionen implementieren würde ;) ;) ;)

EDIT: jetzt habe ich aber gemerkt, dass das gar nicht viel bringt. Es geht nämlich nur, wenn man zuvor eine USB-Verbindung hatte, die dann per adb mit der WLAN Verbindung ersetzt. Dann geht das nur, der MPE denkt nach wie vor, er wäre über USB Verbunden:



Sobald das aber neu aufgebaut (werden muss) ist das wieder weg. Spielerei, weil ich ja dann gleich auf USB bleiben kann. Meine USB Verbindung ist leider nicht so stabil, immer wieder mal hab ich damit Probleme, daher hätte ich lieber dauerhaft WLAN Verbindung mit eben auch Screenshotsmöglichkeit.
Na egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gelesen, dass aktuelle Installer-Versionen möglicherweise Malware (Software, deren Entfernung nicht oder nur mit großem Aufwand möglich ist, die das System schädigt und evtl. eine Neuinstallation nötig macht) enthalten könnten, die bei der Installation nicht mehr abgewählt werden könnte.
Dies ist auch für sehr erfahrene PC-Nutzer oft nicht möglich / zu durchschauen.
Für Nutzer, die Ihre Rechner nur zum Spielen oder / und Surfen nutzen ist eine Neuaufsetzen in wenigen Stunden erledigt. Bei mir würde es 4-7 Tage dauern.

Daher habe ich die Frage, ob es Screenshots von der Installation der aktuellen Version gibt und welche Malware man sich mit der Installation einhandeln könnte?
Eine portable Version scheint nicht erhältlich zu sein.

Grüße
Rob

Links zum Herstellerforum:

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23163
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=107997#107997
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23008
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=22917
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21327
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=22928

In den verlinkten Threads befinden sich Hinweise, wie eine mögliche Installation von Malware umgegangen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen, dass aktuelle Versionen Malware (Software, deren Entfernung nicht oder nur mit großem Aufwand möglich ist, die das System schädigt und evtl. eine Neuinstallation nötig macht) enthalten können
MALWARE

Bitte deine Quellen nennen. Danke
 
Im Originalforum findest du hunderte von Beiträgen zu dem Thema.
Ich wollte hier in einem neutralen Forum nachfragen.
Mir ist bekannt, was Malware ist.
 
Dann bist du sicher informiert darüber, dass es strafrechtlich relevant sein kann, wenn man jemandem konkret die Verbreitung von Schadprogrammen vorwirft. :cursing:
 
Hunderte von Beiträgen? Hm!

Es geht um AD-Ware und du selbst kannst entscheiden, ob du sie mitinstallieren willst. Malware ist dann doch schon mal was anderes!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
420
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
153
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten