MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy 3 GT-I5800 Handy und habe gehört dass der MyPhoneExplorer auch hier funktionieren soll, aber auf der Webseite ist er in der Liste der unterstützen geräte nicht enthalten.

Ich habe es auch nicht geschafft in zum Laufen zu bringen. Der MyPhoneExplorer Client wartet auf Verbindung, die Wlan-Verbindung und auch die USB-Verbindung wird als aktiviert aufgelistet, der USB-Debugging Modus ist eingeschalten, die USB-Verbindung steht auf KIes. Die WLAn-Verbindung ist auch für die Kommunikation untereinander freigegeben. Ich will syncronisieren mit Thunderbird / Lightning auf einem XP Rechner Win XP SP3.
Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung welche Schritte man machen muss?
 
@funky: Dieser teil hier ist mehr als seltsam und wahrscheinlich für dein problem verantwortlich:
07:57:41.88 ADB CommandResponse: List of devices attached
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 device

Anscheinend wird dein Handy mehrfach von der sog. Debug-Bridge erkannt. Kann es sein dass die Treiber bei dir mehrfach installiert wurden ? Anders kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
 
Klick mal auf den Hilfe-Button bei der Fehlermeldung die erscheint wenn du dich verbinden willst. Wahrscheinlich hast du für die USB-Verbindung die ADB-Treiber noch nicht installiert.

Ach ja - und bevor du loslegst solltest du unbedingt die neueste Version des Clients (1.0.4) aus dem Market installieren.
 
also, ich versteh das nicht :-( hab htc sync nun wieder geladen.... wenn ich verbinden will, dann kommt als fehlermeldung:

"verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden: kein gerät über usb angeschlossen"

dabei ist es angeschlossen, auf meinem desire kommt das usb-zeichen... die treiber hab ich ja jetzt mit dem htc sync auch wieder.... und das usb debugging ist auch aktiviert...

irgendwie nervt's !!

:confused::confused::confused::confused:
 
Andrea79 schrieb:
dabei ist es angeschlossen, auf meinem desire kommt das usb-zeichen... die treiber hab ich ja jetzt mit dem htc sync auch wieder.... und das usb debugging ist auch aktiviert...

irgendwie nervt's !!

:confused::confused::confused::confused:

und der client ist auch auf dem handy drauf ?
 
Wild Bill Kelso schrieb:
und der client ist auch auf dem handy drauf ?

ja, den hab ich auf die letzte version aktualisiert.... im client merkt er auch, dass über usb eigentlich ne verbindung besteht...
 
@Andrea: Bei dieser Fehlermeldung gibts nur 3 möglichkeiten:
- Handy nicht angeschlossen, fällt wohl weg
- USB-Debugging im Handy nicht aktiviert bzw. beim Anschliessen wurde nicht HTC-Sync gewählt
- oder die sog. ADB-Treiber wurden nicht installiert (sind normal bei HTC-Sync dabei). Starte deinen PC mal neu

HTC Sync sollte nicht im Hintegrund laufen während MyPhoneExplorer läuft
 
GistA schrieb:
Egal - lass Windows doch auf deiner Maschiene als virtuelles System laufen.

Nein, was bringt mir das? Ich hab ein XP in Virtualbox laufen, für genau 2 Programme: farmvillebot und XMediaRecode, mehr nicht. Syncen vom native Thunderbird mit dem virtuellen XP, nene, muss net sein ;)
Und bevors jemand erwähnt: wine ist keine Lösung :D

elknipso schrieb:
Was hast Du denn Linux oder MacOS? Bei aller Sympathie die ich Linux entgegen bringe, aber bei einem Marktanteil von unter 1% ist das System im Desktopbereich quasi ohne jede Bedeutung.

Debian Linux, was sonst? Vom Bughersteller (MS) zum Bevormunder (Apple) wechseln wäre ja auch Unsinn ;)
Aber wo sind die Zahlen her? 2002 sprach man schon von 3% für Linux Desktops bei Neuverkäufen, dann sind wieder mal nur 1% aktiv, genaues weiss glaub ich kein Mensch.
Diese Angaben sind eigentlich auch nur für Hersteller interessant. Die meiste Gratis-Software (Freeware, Shareware, OpenSource, etc.) wird geschrieben weil der Programmierer das braucht oder es ihm Spass macht daran zu arbeiten. Wenn man mal im Forum von MPE guckt stellt man recht schnell fest das es genau Interessierte gibt, und auch genug die bei Quellzugang daran arbeiten würde, das wiederum auch der Win-Version zu gute kommen würde....

elknipso schrieb:
Und MacOS mit seinen etwa 5% Marktanteilung kann man in der "breiten Maße" auch als bedeutungslos einstufen. Für das System bekommt man dafür bestimmte Spezialanwendungen z.T. besser als für Windows.

Siehe oben, wir reden ja nicht von teurer Software die jemand geschrieben hat um Geld zu verdienen ;)

Um nochmal eins klar zu stellen: Ich finde MPE super! Hat im Büro einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wurde den Windows-Kollegen mit Androids auch wärmstens ans Herz gelegt. Aber ich habs wieder gelöscht, denn fürs Büro lohnt es sich nicht, und zu Hause läufts nicht.....

PS: Sorry wenn ich oben jemanden mit meinen OS-Meinungen geärgert habe, war Absicht :p

@Mods: Wenn das ausufert, kann man das abspalten?
 
Das kann ich nicht ganz stehen lassen
Die meiste Gratis-Software (Freeware, Shareware, OpenSource, etc.) wird geschrieben weil der Programmierer das braucht oder es ihm Spass macht daran zu arbeiten. Wenn man mal im Forum von MPE guckt stellt man recht schnell fest das es genau Interessierte gibt, und auch genug die bei Quellzugang daran arbeiten würde, das wiederum auch der Win-Version zu gute kommen würde....

1. Meine Beweggründe fürs programmieren mögen stimmen, aber dennoch will ich möglichst vielen Leuten mit meinem Programm helfen darum interessieren mich die 1% - 5% der Linux-User nicht so stark.

2. Natürlich gibt es Interesse am Sourcecode. den werde ich verständlicherweise nicht veröffentlichen. Ich habe aber schon mehrmals betont dass ich einem solchen Projekt unterstützend zur Seite stehe - trotzdem will sich niemand ernsthaft damit beschäftigen.

MyPhoneExplorer läuft überigens auch auf Wine.
 
zillertaler schrieb:
@Andrea: Bei dieser Fehlermeldung gibts nur 3 möglichkeiten:
- Handy nicht angeschlossen, fällt wohl weg
- USB-Debugging im Handy nicht aktiviert bzw. beim Anschliessen wurde nicht HTC-Sync gewählt
- oder die sog. ADB-Treiber wurden nicht installiert (sind normal bei HTC-Sync dabei). Starte deinen PC mal neu

HTC Sync sollte nicht im Hintegrund laufen während MyPhoneExplorer läuft

ich bin echt am verzweifeln, es funktioniert nix.... weder htc-sync noch dieser MPE.... :-(

ansonsten bin ich echt zufrieden mit meinem htc, aber das het mir doch echt ganz schön auf die nerven....

mit meinen alten sony ericsson hat die synchro immer super und ohne jegliche probleme geklappt...
 
Welches Betriebssystem hast du eigentlich ? Win7 ? 32bit oder 64bit ?
 
So, hab jetzt den ganzen Thread durch, aber mein Problem nicht gefunden:
MPE installiert und Outlook-Kalender synchronisiert, klappt einwandfrei, dann kommt die Meldung bitte warten, Organizer wird synchronisiert, danach gleich die Meldung: Auf dem Handy befinden sich keine Termine! Sollen Termine und Aufgaben im Programm auf das Handy übertragen werden? Nach Beantwortung mit yes und dem Erlauben des Outlook-Zugriffs läuft das Programm los, es kommt aber nichts im Handy-Kalender an. System ist Vista mit Outlook 2007 und Handy ein Wildfire.
Gruß vom
Jürgen
Problem gelöst, wer lesen kann ist klar im Vorteil, stand im FJ Software Support Forum: "Man "muss" erst einen Termin im Handy anlegen, dann klappt es wundersamerweise auch mit dem synchronisieren!"
Gruß vom
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrea: warum muss man dir alles aus der nase ziehen ? Hast du Vista 32bit oder die 64bit-Version ?
 
zillertaler schrieb:
@Andrea: warum muss man dir alles aus der nase ziehen ? Hast du Vista 32bit oder die 64bit-Version ?

wenn ich das wüsse, dann hätt ich's auch sofort geschrieben.... ich will ein pc, der funktioniert.... bin kein spezialist.... und weiss somit auch nicht, wo das steht...
 
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System. Unter den Prozessordaten steht hier obs 32bit oder 64bit ist.
 
zillertaler schrieb:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System. Unter den Prozessordaten steht hier obs 32bit oder 64bit ist.

vielen dank, kannte/wusste ich nicht....

32bit...
 
OK, dann dürfte es von der Umgebung her eigentlich keine Probleme geben. Schliesse dein Handy nochmal an (achte darauf dass du den hinteren USB-Anschluss verwendest und keinen USB-Verteiler). Dann öffnest du den Gerätemanager und schaust nach ob dort irgendwelche Geräte mit Ausrufezeichen zu sehen sind. Das könnte darauf hindeuten dass die Treiber nicht installiert werden konnten. Wenn du willst kann ich auch via Fernwartung bei dir einsteigen, dazu ,üssten wir uns aber in ICQ oder Skype-Chat treffen
 
servus,

gibt es die Möglichkeit nur die Telefonkontakte zu synchronisieren. Ich will in meinem Outlook nicht die Facebook Kontakte haben, die aus dem Facebook Sync stammen vom Telefon. Aber mehr als 200 Einträge wegklicken, ist auch sehr müßig.

Edit: Die Kategorien werden in Outlook nicht synchronisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es diese Möglichkeit noch nicht, wird aber kommen
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
423
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
153
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten