MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Hallo

Mit dem neuen Client habe ich keine zeitliche Verschiebung mehr im Kalender (zumindest am Rechner in der Firma, zu Hause muss ich noch testen).

Vielen Dank noch mal.

Gruß

Stefan
 
Klasse !
war schon nach einer alternative für MPE...
brauch ja doch nicht umsteigen^^
 
zillertaler schrieb:
@DevilX: Mag sein dass Zielnetz mit Donut läuft, aber nach Donut hat sich die Kontakt-API grundlegend geändert. Darum hätte der test auf Donut wahrscheinlich nicht viel Sinn.

Dro.io hat geantwortet:
Dro.io schrieb:
Hi DevilX,

Folgendes wird geändert:
Zuerst wird der Nummerntyp von "Mobil" auf "Benutzerdefiniert geändert und dann das Netz + Discountername (insofern dieser gefunden wird) vor den alten Nummerntyp in Klammer geschrieben wie z.B. (D1 Maxxim) Mobil oder (EP Base) Mobil oder (D2) Mobil.
Mehr wird nicht geändert!

Gruß Dro.io

Ich hoffe die Info hilft

MFG Stephan
 
@Finntroll82: Im Handy gibts bei den Entwicklungs-Einstellungen den Punkt: Aktiv bleiben, vielleicht hilft das

@DevilX: Genau so hab ich mir das gedacht. Wie gesagt. Möglicherweise wird kann man in einer folgeversion dann alle Nummern im MPE bearbeiten. Für den sync kann ich diese Nummern allerdings nicht gebrauchen - und ich bin mir ziemlich sicher dass auch andere Programme benutzerdefinierte Nummernfelder in Thunderbird oder outlook richtig zuordnen können
 
Hallo zusammen :)

Seit kurzem hab ich das HTC Desire...

Hab mich schon mit dem HTC Sync rumgeschlagen... und mich damit genervt... bis ich auf dieses Forum gestossen bin und dies hier entdeckt habe ;-)

Tönt alles super gut.... nur, bei mir funktioniert's nicht :-( Hab das Programm runtergeladen, hab auch das Programm aus dem Market auf meinem HTC installiert.... Wenn ich jetzt mein HTC mit dem USB-Kabel an den PC hänge, dann merkt er zwar, dass er verbunden ist, aber er findet den MyPhoneExplorer einfach nicht... und somit funktioniert auch rein gar keine Synchro :-( Beim Verbinden hab ich HTC Sync aber gewählt...

Wo könnte das Problem sein? Was mach ich falsch?
 
Hast Du unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung den Punkt "USB-Debugging" aktiviert? Zudem brauchst Du auch nicht den "HTC-Sync"-Modus nutzen - "Nur laden" geht auch. Einfach Desire anstecken, MPE auf dem Rechner starten (das geht nicht automatisch wie bei HTC-Sync) und dort dann Datei -> Verbinden anwählen.

EDIT: falls noch nicht geschehen solltest Du als erstes unter Datei -> Benutzer -> Benutzer hinzufügen dein Desire eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Candyman und Interceptor
Hallo Zillertaler,
ich habe soeben das Forum nach einer Synch. Lösung durchsucht und bin auf Deine Software gestoßen. Da sich alles so anhört, wie ich es mir wünsche, bin ich schon ganz gespannt darauf. Da ich mit einem Rechner in meinem Unternehmen synchronisieren will, wo alle Einstellungen und exe Anwendungen über Admin laufen, habe ich im Vorfeld noch ein paar Fragen an Dich so dass ich die damen und Herren nur ein mal um den Installationsgefallen bitten muss :rolleyes2::

- Du schreibst, dass ich bei synchronisation mit dem PC über USB zusätz. Treiber benötige. Wo finde ich diese und wie kann ich sie auf dem desire installieren?
- won kann ich "USB Bereitstellen" im Desire deaktivieren?
- Funktioniert die Termin- und Kontaktpflege weiterhin im Outlook auf meinem PC, oder muss ich dann immer in einem Bereich deiner Software arbeiten?
- Gibt es bei der Installation der exe noch Dinge zu beachten, die ich dem Admin im Vorfeld stecke?
- Wenn die exe auf dem PC installiert ist, wie sind dann die nächsten Schritte, bis PC und Desire kommunizieren?

Ich bedanke mich für Deine Unterstützung und freue mich auf das Arbeiten mit Deiner Software! :thumbup:

LG rundumfit

zillertaler schrieb:
Einige von euch werden das Programm MyPhoneExplorer vielleicht schon kennen. Nun ist das Programm auch mit Android-Handys kompatibel. MyPhoneExplorer ist eine Verwaltungssoftware für SonyEricsson-Handys und jetzt auch für Android-Handys.

Die Funktionen im Detail:
• Verwaltung des Telefonbuchs über den PC inklusive Sync mit Outlook, Outlook Express, Windows Kontakte (Vista, Win7), Thunderbird, Lotus Notes und Tobit David
• Verwaltung des kalenders über den PC inklusive Sync mit Outlook, Windows Kalender (Vista), Thunderbird, Sunbird, Seabird, Rainlendar, Lotus Notes, Tobit David und iCal-Dateien
• Anrufliste einsehen bzw. Einträge löschen
• Verwaltung von SMS (Auslesen, Archivieren, Senden,...)
• Dateibrowser inklusive Datei-Sync, Foto-Sync und Playlisten-Verwaltung
• Anwendungen auflisten, starten, deinstallieren, installieren, auf dem PC sichern
• Anrufe starten, beenden, abheben
• Wecker verwalten
• Monitor - zeigt die wichtigsten Werte des Telefons an
• Backup-Funktion um Kontakte, Kalender und SMS zu sichern
• Screenshots laden (nur via USB-Kabel)
Die Verbindung zum Handy erfolgt via WLAN oder USB-Kabel. Bei der Verbindung via USB-Kabel benötigt ihr zusätzlich noch die ADB-Treiber für euer Handy. "USB Breitstellen" darf nicht gewählt werden da MyPhoneExplorer in diesem Fall keinen zugriff mehr auf den MemoryStick hat.

Theoretisch müsste das Programm mit allen gängigen Android-Versionen funktionieren. Getestet wurde auf X10, X10 mini, LG Optimus, Motorola Milestone, HTC Desire, HTC Magic und diversen Emulatoren.
Es gibt ja schon einige Projekte die sich mit der Verwaltung von Android-Handys über den PC beschäftigen, allesamt haben mehr oder weniger Probleme. Ich hoffe dass ich euch mit MyPhoneExplorer ein brauchbares Tool zur Verfügung stelle - ob das so ist wird sich dann ja bald herausstellen ;-).

WICHTIG: Ich entwickle MyPhoneExplorer seit Jahren in meiner Freizeit und aller Voraussicht wird das Projekt auch in Zukunft Freeware bleiben. Die Entwicklung kostet aber enorm viel Zeit und Geld, um das Projekt weiter finanzieren zu können bin ich auf eure freiwilligen Spenden angewiesen!
MyPhoneExplorer gibts hier: www.fjsoft.at

Mfg FJ
 
schinge schrieb:
Hast Du unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung den Punkt "USB-Debugging" aktiviert? Zudem brauchst Du auch nicht den "HTC-Sync"-Modus nutzen - "Nur laden" geht auch. Einfach Desire anstecken, MPE auf dem Rechner starten (das geht nicht automatisch wie bei HTC-Sync) und dort dann Datei -> Verbinden anwählen.

Hey, danke für den Hinweis.

Das ging mir unheimlich auf den Geist das immer erst HTC-Sync startet ....

Gruß

Stefan
 
Hab mich heute morgen richtig gefreut! Endlich MPE auch für Android.

Installiert, verbunden - haut auch funktioniert.
SMS gesynct - alle da.
Kontakte gingen nicht
kalender auch nicht

Nochmal gelesen, Client upgedatet - jetzt bekomm ich gar keine Verbindung mehr. Fehler:

Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected.

Komisch - heut morgen gings noch einigermaßen, konnte sogar SMS verschicken.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
funky

PS: Hab ein HTC Magic, Froyo, Windows XP SP3
 
Die üblichen Erste-Hilfe-Methoden (Rechner und Handy neustarten) hast Du schon durch? Wie verbindest Du den Rechner mit dem Handy (USB oder WLAN)?
 
schinge schrieb:
Die üblichen Erste-Hilfe-Methoden (Rechner und Handy neustarten) hast Du schon durch? Wie verbindest Du den Rechner mit dem Handy (USB oder WLAN)?


Da bin ich schon durch - Handy und PC neu gestartet.

Verbunden hab ich über USB
 
Läuft bei dir evtl. HTC-Sync (im Systray)? Wenn ja, beende das mal.
 
schinge schrieb:
Läuft bei dir evtl. HTC-Sync (im Systray)? Wenn ja, beende das mal.

Nene, ist nicht drauf - nur die ADB-Treiber.
HTC-Sync war auch noch nie drauf...

Wie gesagt - es hat heute schon funktioniert (zumindest mit SMS) - dann hab ich den Client geupdated, seither ist nichts mehr mit verbinden
 
@rundumfit:
- es gibt derezeit kein seperates Treiberpaket fürs Desire, wenn man HTC-Sync installiert sind die Treiber aber dabei
- geht sicher in den Einstellungen irgendwo
- da MyPhoneExplorer das Handy mit Outlook abgleichen kann, kannst du die daten weiterhin in Outlook pflegen und eben durch den Sync in myPhoneExplorer aufs Handy übertragen. Bitte beachte aber dass die email-Adressen aus einem ActiveDirectory bzw. Exchange-Anbindung nicht gelesen werden können, ist bei Unternehmen häufig der Fall
- die Installation läuft eigentlich ganz normal durch. Eventuell sind Firewall-Freigaben notwendig, also wenn möglich soll der Admin erstmalig die Verbindung zum handy aufbauen
- Menü-Datei-Verbinden

@funky_escobar: Bitte poste die Logdatei nach der Fehlermeldung
 
DANKE, wie geil ist dass denn? Thunderbird und HTC Desire abgleich incl. Bilder ohne diese zu zerschnetzeln?!? Da Spende ich gerne was :)
 
O man, mir fällt gerade auf das ich damit auch bequem /system durchsuchen kann :D
 
zillertaler schrieb:
@funky_escobar: Bitte poste die Logdatei nach der Fehlermeldung

07:57:37.92 OK pressed in settingswindow
07:57:38.03 Set first swap of settings
07:57:38.03 Apply new holidays
07:57:38.03 DoItemUpdate
07:57:38.05 DoItemUpdate fertig
07:57:38.05 Holidays applied
07:57:38.08 Second swap of settings set
07:57:38.08 Everything is done
07:57:41.79 RunADBCommand: start-server
07:57:41.83 ADB CommandResponse:
07:57:41.83 RunADBCommand: devices
07:57:41.88 ADB CommandResponse: List of devices attached
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 device
07:57:41.88 Run DeviceTracker
07:57:41.90 Init Tracker
07:57:41.90 RunADBCommand: -s HT93WKF05900 forward tcp:5210 tcp:5210
07:57:41.91 Device Tracker Message: OKAY014fHT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 offline
HT93WKF05900 device

07:57:41.93 ADB CommandResponse:
07:57:41.93 Try connecting to 127.0.0.1...
07:57:42.53 RunADBCommand: -s HT93WKF05900 shell am start -n com.fjsoft.myphoneexplorer.client/.MainActivity --ez adb true
07:57:42.56 ADB CommandResponse:
07:57:42.56 Try connecting to 127.0.0.1...
07:57:43.50 SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected
07:57:43.50 Connect to Android failed!
07:57:43.50 bOpened=Falsch
07:57:43.50 SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected
07:57:43.50 Refresh ComDescriptions...
07:57:43.59 PORT: COM3 Enumerator={95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A} Displayed=Bluetooth-Kommunikationsanschluss InstanceID={95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A}\BLUETOOTHPORT\1&30EE4AD&1&1000000000000
07:57:43.67 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected
07:57:47.35 Refresh ComDescriptions...
07:57:47.41 PORT: COM3 Enumerator={95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A} Displayed=Bluetooth-Kommunikationsanschluss InstanceID={95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A}\BLUETOOTHPORT\1&30EE4AD&1&1000000000000
 
schinge schrieb:
Hast Du unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung den Punkt "USB-Debugging" aktiviert? Zudem brauchst Du auch nicht den "HTC-Sync"-Modus nutzen - "Nur laden" geht auch. Einfach Desire anstecken, MPE auf dem Rechner starten (das geht nicht automatisch wie bei HTC-Sync) und dort dann Datei -> Verbinden anwählen.

EDIT: falls noch nicht geschehen solltest Du als erstes unter Datei -> Benutzer -> Benutzer hinzufügen dein Desire eintragen

Noch immer total geschockt durch den plötzlichen Unfalltod von Gotthard-Sänger Steve Lee, will ich das jetzt doch mal in Angriff nehmen... und jetzt kann ich den MPE gar nicht mehr starten... *grr*... werd das ganze mal rausschmeissen und neu installieren und hoffen, dass ich dann weiterkomm... Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe :)
 
schinge schrieb:
Hast Du unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung den Punkt "USB-Debugging" aktiviert? Zudem brauchst Du auch nicht den "HTC-Sync"-Modus nutzen - "Nur laden" geht auch. Einfach Desire anstecken, MPE auf dem Rechner starten (das geht nicht automatisch wie bei HTC-Sync) und dort dann Datei -> Verbinden anwählen.

EDIT: falls noch nicht geschehen solltest Du als erstes unter Datei -> Benutzer -> Benutzer hinzufügen dein Desire eintragen

also, neu geladen hab ich ihn... aber, anscheinend fehlen mir jetzt irgendwelche treiber... weil, er meint ich soll den datenträger für "andraoid phone" einlegen... aber, ich hab ja gar keinen solchen?!?

das usb-debugging hab ich aktiviert unterdessen :)

und zu deinem edit... datei? datei wo?

vielen dank für die hilfe !!
 
ah, ich muss wohl den htc sync wieder installieren, den hab ich auch rausgeschmissen.... mein gott ist das kompliziert ;-)
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
399
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
147
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten