Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du wirklich sicher das du es gerootet hast? Wurde Super User mit installiert beim rooten? Wurde dem RootExplorer Root Rechte erteilt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
das r/o und r/w erscheint bei mir zumindest nur in der obersten ebene im stammverzeichnis, hat aber auswirkungen auf die darunter liegenden verzeichnise.
hab auf die art gerade die bootanimation geändert, ohne extra schreibrechte ging das auch nicht.

mal was anderes: stört denn niemanden die Bildschirmhelligkeit/-sregelung?

Zum einen bewirkt bei mir der Regler erst in der unteren Hälfte was und zum Anderen würde ich gerne das Display automatisch auf Minimum regeln per Tasker bspw., da ich es gerade nachts gerne möglichst dunkel im Auto habe.
Leider funktionierten weder "Display-Off"-Apps noch andere Regler außer dem in den Einstellungen.
Kann sich das einer erklären bzw. hier nachforschen?
 
Ja gerootet ist es superuser ist auch installiert und es kommt auch die Frage ob root explorer superuser Rechte bekommen soll, aber das war es dann auch irgendwie bekomm ich die Rechte nicht
 
Hallo

Wo habt ihr eure GPS-Antenne untergebracht und wie ist der Empfang?

viele grüße
svenne101
 
unterm Armaturenbrett ^^ reicht trotzdem für 2-3m Genauigkeit, Empfang ist also top, ein Verlegen an die Scheibe ist meiner Erfahrung nach nicht nötig ;)
 
Das hört sich gut an :smile:.
Ich hatte die Befürchtung das ich das Kabel irgendwie durch das Armaturenbrett zerren muss.
 
Probiers einfach mal am Radio aus (GPS Info, kostenlos); da siehst du gleich wieviele Satelliten und welche Genauigkeit du hast, danach kannst du dann ja die Antenne ausrichten bis du zufrieden bist.
 
Hallo!

Hab das DSR-N 370 auch bekommen. Der Radio Empfang rauscht auch bei mir und knakst ab und zu. Von der Empfindlichkeit ist er gut, empfange auch Lokalsender von weiter her, aber während der Fahrt rauscht es auch immer wieder bei starken Sendern und trotz eingeschaltetem AF und RDS sucht er nicht den nächst stärkeren Sender, schaltet willkürlich auf eine andere Alternativfrequenz.

Nach welchem kriterium sortiert der Radio bei der Bluetooth FSE die Kontakte? Das externe Mikrofon funktioniert auch nur für die Sprachsuche und nicht für die FSE.

Lenkradfernbedienung funktioniert bei meinem Opel Zafira B mit Dietz 66030 Interface. Am Lenkradfernbedienungsausgang des Dietz Adapters violettes Kabel mit blau/weißem Kabel (FADSL1) am Autoradio verbinden und am Dietz Adapter als Autoradio Pioneer wählen, das zweite Kabel weglassen. Dann kann man am Radio unter SWC die Tasten zuordnen wie man will.
 
Ritter schrieb:
...
Lenkradfernbedienung funktioniert bei meinem Opel Zafira B mit Dietz 66030 Interface. Am Lenkradfernbedienungsausgang des Dietz Adapters violettes Kabel mit blau/weißem Kabel (FADSL1) am Autoradio verbinden und am Dietz Adapter als Autoradio Pioneer wählen, das zweite Kabel weglassen. Dann kann man am Radio unter SWC die Tasten zuordnen wie man will.

Das hilft mir wirklich sehr, Dankeschön!
Sehe ich das richtig das du den 4 Poligen Stecker abgezwickst hast und von den 3 belegten nur das violette verwendest?
Ich habe insgesamt 3, unter anderem noch ein schwarzes.
Und was meinst du mit SWC?

MfG
VVulf
 
Hab den Stecker vom Kenwood Adapter benutzt, hier war es das braune Kabel, kann man ja umbauen auf das vielette Kabel. Das Schwarze hab ich weg gelassen. SWC (sollte "steering wheel control" heissen) ist eine app auf dem Autoradio zur konf. der Lenkradfernbedienung. Also z.B. Lautstärke+ am Autoradio drücken in der app dann die entsprechende Taste am Lenkrad drücken usw.
 
Ich Depp, habe ich übersehen :D in deiner Konfiguration habe ich es grade eben ausprobiert, scheint nicht zu gehen.
Er kann zwar etwas damit anfangen und ich kann auch eine Taste pro Seite des Lenkrads belegen, er ist aber der Meinung das wenn ich die 2te Taste auf der selben Seite betätige für eine andere Funktion das die Taste bereits belegt wäre :(
Ich werde weiter versuchen!

MfG
VVulf
 
Das Problem hatte ich anfangs auch bis ich dann den Dietz Adapter resettet habe und von kenwood auf pioneer programmiert habe und von braunen kabel auf violettes geklemmt hab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also in einem Jeep Grand Cherokee WH muss man folgendes einstellen:
Violettes Kabel an FADSL1, das braune kabel auf FADSL2, das schwarze Kabel wird nicht benötigt.
Den Dietz Adapter dann auf Alpine codieren. Dann funktioniert es bei meinem :D

Morgen werde ich mal die DAB Box besorgen und evtl wenn ich dazu komme auch verbauen.

MfG
VVulf
 
An alle die Probleme mit dem Radioempfang haben:
Erkundigt Euch doch mal ob Ihr nicht einen Empfangsverstärker
serienmässig verbaut habt. Wenn ja benötigt Ihr eine Phantomspeisung,
da das Gerät keine Spannung über den Antenneneingang zur Verfügung
stellt. Da nützt dann auch ein zusätzlicher Verstärker nicht viel wenn der
serienmäßige nicht arbeitet und je nach Schaltung die Antenne nicht durch-
schleift. Besonders bei Autos welche die Scheibenheizung als Antenne nutzen.

Oder ihr habt Antennendiversity verbaut. Hierzu ist es notwenig die ZF vom
Radio einzuspeisen, was das DSR-N leider nicht kann.....

Viele Grüße

Joachim

P.S. Vielleicht kann man ja auch die Radiosoft aus einem anderen Android Navi exzrahieren
und hier mal testetn, z.B. vom Parrot Asteroid Smart, evtl. geht das ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mordoch schrieb:
Habe mich gerade mal gefragt, warum ich nicht einfach direkt ein schönes 7" Tablet ins Auto einbaue... FM-Radio und Audio-Ausgang sollte ja irgendwie zu adaptieren sein... (jetzt schweife ich ab ins off-topic,sorry)

Die Idee hatte ich auch schon, da kannst Du mal hier weiterlesen....

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-bord-computer-im-auto-verwenden.498558.html

Aktuell gibt es da mehrere Probleme:

1. Das Pad wird bei einer längeren Fahrt mit Navigation sehr heiß, ein Pad ist wohl nicht für ein Dauerbetrieb im Auto gemacht. Was passiert da im Sommer?

2. Es gibt derzeit keine integrierte Radio Lösung, man hat also quasi 2 Gerät: Das herkömmliche Auto-Radio und das Pad als Bord-Computer.

3. Es gibt noch keine Lösung für eine Rückfahrkamera, möglicher Ansatz: IP-Cam über ein W-LAN im Auto.

4. Lenkrad-Bedienung kann nicht realisiert werden

5. Diebstahl-Schutz - wie????

6. Keine einheitliche Benutzeroberfläche. Alle Apps sind "zusammengesammelt"
Eine Darstellung von gleichzeitig 2 Windows (z.b. ODB und Navigation) geht nicht, Umschaltung zwischen den Apps während der Fahrt mühsam bis unmöglich...

Fazit:
Auf die nächste Generation der Pearl-Geräte warten, bei der hoffentlich die Probleme ausgemerzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meins wohl zurückschicken. Die Nachteile sind einfach zu groß. Der Radioempfang ist im Vergleich zu meinem Pioneer deutlich schlechter, die Sendertasten lassen sich nicht vernünftig programmieren, die Software ist nicht ausgereift und stürzt häufig ab und das Display flackert in der TorqueApp. Dann warte ich lieber bis ein namhafter Hersteller sowas ausgereift herausbringt.
Schade, der Ansatz war vielversprechend. Aber die Chinesen sind einfach noch nicht so weit.
 
wenn man bei ebay mal bei den Einbau-Navigationssystemen nach Android doppel DIN sucht, findet man auch andere Anbieter. Ist meist Kram aus HongKong. Da kann man wohl besser bei PEARL bestellen mit Rückgaberecht.
Allerdings gehen die Car-PCs in diese Richtung, z.B.

Ein Auto-Radio mit einem Clip-On Tablett
ES7835AGE 7" Car DVD Autoradio TV BT RDS+ Tablet PC Android 4.0.4 GPS WiFi/3G | eBay

Oder hier eine Lösung so ähnlich wie PEARL aber teurer...
7" DOPPEL DIN 2DIN ANDROID NAVIGATION NAVI DVD AUTORADIO 3G WIFI BLUETOOTH IPOD | eBay

vielleicht muss man einfach noch etwas abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablett im Auto, Radio

Radio und DAB+ mit Wavesink!
Leider kann unser N270 N370 das nicht, weil:
Kernel nur 2.6 (Sollte eigentlich größer 3 für Android 4.0 sein)
OTG nicht auf Netzwerk ausgelegt ist (Dateieb kann man erweitern, aber wenn der Kernel das nich kann..)
Ob die Geschwindigkeit reicht, weiss ich nicht, aber der Prozessor ist schon ganz schön mau.
Gehen tut es auf jeden Fall mit Samsung Galaxy Note 8.
 
Also aus diesem Upgradekit von Pearl werde ich nicht schlau.
Habe es wie gesagt heute gekauft und sitze aktuell im Auto und versuche es in Betrieb zu nehmen.
Der Einbau an sich ist kein Problem, hat nur eine relativ unschöne Klebeantenne im Gepäck.
In der Bedienungsanleitung steht man soll im Menü (welches Menü?! Wie komm ich da ran?!) die Antenne einschalten, falls man eine aktive hat (was ich nicht weiß ob die die dabei ist aktiv ist oder nicht?), um dann eine Frequenz einzustellen die man ebenfalls am Radio einstellen soll. Aber wie gesagt bei mir scheitert es schon am Menü...

Was ich allerdings sagen muss, der Empfang ist besser und ich bekomm jetzt deutlich mehr Sender rein.
Woran das allerdings liegt weiß ich nicht :lol:

MfG VVulf
 
Lies dir mal bei Amazon die Bewertungen über dieses Upgradekit durch . In der zweiten Bewertung ist beschrieben wie du das Teil einstellst.
Im laufendem Betrieb funktioniert alles nur über die Fernbedienung des Kits.

Gruß Uwe



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.040
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.079
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.190
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten