Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rip-deal schrieb:
Wlan ist aus. Die LED am Stick leuchtet grün, d.h. verbunden aber nicht aktiv.
In der Info des Radios steht bei Mobilfunk kein Netz. Der Stick wird anscheinend nicht erkannt.

Ich benutze selber einen T-Mobile UMTS Stick und der ist von Huawei. Funktioniert ohne Probleme. Beim Android Betriebssystem funktionieren fast nur UMTS Stick von Huawei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 05:10 Uhr wurde um 05:14 Uhr ergänzt:

VVulf schrieb:
Hallöchen,
habe mein 370er ebenfalls heute in meinen Jeep Grand Cherokee WH gehievt, was allerdings garnicht so einfach war dank dem Can Bus etc. Die Lenkradfernbedienung hab ich leider noch nicht ans laufen bekommen. Hat jemand den Can Bus Adapter von Dietz in Betrieb und kann mir sagen welchen Radiohersteller er ausgewählt hat?
Dann wäre meine zweite Frage ob jemand schon diesen Launcher entfernt hat um das Standard Android ans Licht zu bekommen?

Kann man 2 Geräte zeitgleich via Bluetooth mit dem Radio koppeln? Speziell den OBD Adapter und das Handy?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen grüßen,
VVulf

Man kann den Launcher gegen einen anderen tauschen. Funktioniert ohne Probleme.

Es kann leider nur ein Bluetooth Gerät koppeln. Entweder Handy oder OBD2 Dongle, wer zuerst da ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kennt eigentlich jemand den OEM Hersteller des Gerätes ? Kann mir nichtvorstellen, dass das exklusiv fuer Pearl gebaut wird.
Vielleicht bekommt man so mehr Infos über das Navi ?
 
batman08 schrieb:
Kennt eigentlich jemand den OEM Hersteller des Gerätes ? Kann mir nichtvorstellen, dass das exklusiv fuer Pearl gebaut wird.
Vielleicht bekommt man so mehr Infos über das Navi ?

Der Hersteller des Gerätes ist SUNmiyo. Es gibt ein ähnliches mit DVD Laufwerk auf dem Hersteller seiner Seite. Aber mit Android 2.2.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

Ich habe ja das Radio getötet. Hab mit RootExplorer mal den System Ordner auf ein USB Stick kopiert. Ich habe jetzt alle System Dateien und Apps. Habe auch ein paar Apps mit Android Manager extrahieren und decompilen können. Nur kann ich damit nichts andangen, weil ich mit damit zu wenig auskennen. Werde es nachher online stellen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und was basteln.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Ich meine gerootet! Blödes Rechschreib Programm. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
KMK2014 schrieb:
[/COLOR]Ich habe ja das Radio [gerootet]. Hab mit RootExplorer mal den System Ordner auf ein USB Stick kopiert. Ich habe jetzt alle System Dateien und Apps. Habe auch ein paar Apps mit Android Manager extrahieren und decompilen können. Nur kann ich damit nichts andangen, weil ich mit damit zu wenig auskennen. Werde es nachher online stellen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und was basteln.

Den System Ordner kann man auch ohne root kopieren. Das kann also jeder selbst tun.

Tipp: Diese Seite kreiert aus dem Smali Code recht leserlichen Java Code. So habe ich rausgefunden, wie das rechte Steuerrad angesprochen werden kann.
 
Hat jemand den Pearl Simvaley UMTS Stick und kann damit telefonieren? Oder geht nur Datenübertragung?
 
ich hab ihn, krieg mein radio aber erst morgen oder montag zurück von pearl, dann kann ich das testen, vorher hatte ich immer eine verbindung mit dem handy, weiss also nicht obs geht
 
Hallo zusammen,
also so wie es aussieht hat meins nach guten 3 Wochen auch den Geist aufgegeben, seit heute morgen lässt es sich nicht mehr anschalten.

RMA-Schein ist schon auf dem Weg zu mir :-(
Bin ich ja mal gespannt.
 
also bei mir hat es 8 tage gedauert (bis heute) bis das ersatzgerät losgeschickt wurde
 
Ich habe ein paar Probleme mit der Torque App. Ab und zu “vergisst“ sie das Layout und ich muss es wieder importieren. Und bei manchen Instrumenten kommt häufig “Keine Daten“. Kennt das jemand?
 
Hat jemand den Pearl Simvaley UMTS Stick und kann damit telefonieren? Oder geht nur Datenübertragung?

Der eingebaute SOC hat kein eigenes GSM/UMTS-Modul. Daher glaube ich, dass es nicht funktionieren würde über einen angestecken USB-Stick zu telefonieren.

Ansonsten könnte ja zum Beispiel auch ein Raspberry Pi mit angestecktem UMTS-Stick und installiertem Android direkt telefonieren.

Gegenfrage:
Kannst du mit dem Stick telefonieren wenn du ihn an deinen normalen PC anschliest? :smile:


(und für die Wise Guys im Forum: Ja, wenn man eine VOIP-App installiert, dann könnte es gehen. Aber auch nur über Datenverbindung und einen VOIP-Provider)
 
ja der stick funktioniert zum telefonieren am pc! hab ich schon getestet...und zwar ohne extra software, nur die von simvalley zum stick
 
Wow, da bin ich platt. :smile:
Sorry, hätte ich nicht erwartet.

Dann kommt es darauf an, ob Android entsprechende Treiber (linux) zur Verfügung hat und das System Audiodaten über den Stick laufen lassen kann.

Da ich aber schon ungebremst beim "Telefonieren über Stick" ins Fettnäpfchen gerauscht bin, bin ich wohl für weitere Lösungschritte keine große Hilfe. Sorry.:unsure:

Mein aktueller Ansatz wäre:
Recherche ob jemand den entsprechenden Stick schon einmal unter Linux zum Telefonieren gebracht hat.
Dann bleibt zumindest ne kleine Chance das Android das auch kann.
 
wie gesagt, morgen sollte mein austauschgerät ankommen, dann werd ich es testen...
 
Da mein Radioempfang sehr bescheiden ist muss ich daran was ändern, allerdings weiß ich nicht genau wie.
Hat einer von euch das DAB+ Gerät mit installiert?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Selbige Frage gilt für das DVB-T Gerät, hat das jemand?

Grüße,
VVulf
 
Grüßt euch,
Habe mir das Radio auch mit Freude zugelegt.
Bin aber mehr als enttäuscht.
Im Radiobetrieb hast du immer ein Grundrauschen im Hintergrund.
Auch sind die Einstellungen (Sendersuchlauf) immer wieder (so eins zwei mal am Tag) neu einzustellen. Er speichert die nicht fest. Auch Einstellungen Bass usw.. sind immer wieder neu einzustellen. Alle andere Einstellungen bleiben erhalten. Das nervt. :-(
Ich werde es zurück schicken und wenn dann es nicht geht, vom Kauf zurück treten. Schade eigentlich, denn so macht es nen guten Eindruck.

Schlooot
 
Mein 370er ist unterwegs zu mir, dachte eigentlich es wird heute angeliefert, aber leider nicht. Ich benötige wohl noch einen Adapter von ISO Lautsprecher auf Chinch.
Ist am beiliegenden Kabel eine Chinc Buchse oder Stecker angebracht ?

Hoffentlich läuft meines ohne große Probleme :)

Grüße

Joachim
 
Geht alles auf den ISO Stecker. Ist aber noch nen Kabel dabei wo du dann die Rückfahrt Kamera usw.. anschließen kannst. Diese sind dann chinch Stecker.

Gruß
Schlooot
 
ok, d.h. ISO Lautsprecherstecker. Das ist gut, dachte die sind alle Chinch..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Hab mir gerade mal die beiden Videos auf Youtube angesehen. Dort
wird von Android 4.2 gesprochen. Bin mal gespannt ob das wirklich kommt.
 
so Root hat geklappt :)

Weiss jemand ne Möglichkeit das Bootlogo zu ändern, also das Android-Bild direkt nach dem Einschalten? Würde hier gerne das Seat-Logo einbinden ;)
 
Perfekt freut mich das es geklappt hat. Die bootanimation wüsste ich wie es geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.023
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.076
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.182
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten