Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht hinten genauso
 
  • Danke
Reaktionen: Ritter
Also ich interessiere mich auch für das DRS 370, finde allerdings die Posts hier nicht sehr überzeugend. Wohnt denn jemand im Raum darmstadt und hat das Ding und könnte es mir mal zeigen??? Wäre Super wenn ich es mal in Aktion sehen würde und mir dann mein Bild machen kann.
 
Lol, habe gerade auf meinem Fernseher nen Sender entdeckt: Pearl.tv. da kommt heute um 16 Uhr Auto & Motorrad. Vielleicht kommt ja was über das Navgear.
 
preyx schrieb:
Es dauert geschätzt 15-20 sekunden. werde morgen nochmal die zeit stoppen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen ,

habe am Montag das DSR-N 270 bei mir verbaut und habe ein riesen Problem. wenn ich Musik über mein iphone via Bluetooth hören möchte, habe ich immer wieder Ruckler und kleine Aussetzer. wenn ich jedoch die Freisprechfunktion über Bluetooth nutze habe ich diese Probleme nicht, weder beim sprechen noch beim hören. Auch bei allen anderen Funktionen wie z.B. Radio hören läuft alles flüssig.
Hat da jemand nen Tipp ?

Lukas

Hallo Lukas, hatte das gleiche Problem. Android führt halt im Hintergrund viele weitere Funktionen aus (insbesondere auch Netzwerkfunktionen usw.). Dadurch kann es bei Bluetooth auch zu Datenverarbeitungsfehlern kommen.
Ich habe einfach das W-Lan ausgestellt und dann lief es flüssig. Vielleicht funktioniert es ja auch bei dir. Also Bluetooth und W-Lan (auch wenn W-Lan gerade nicht benutzt wird) zusammen scheint die Verarbeitungsleistung zu mindern. Wenn du also Bluetoothmusik hören willst, dann W-LAN aus.

Beste Grüße.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

 
Panterle schrieb:
Also ich interessiere mich auch für das DRS 370, finde allerdings die Posts hier nicht sehr überzeugend. Wohnt denn jemand im Raum darmstadt und hat das Ding und könnte es mir mal zeigen??? Wäre Super wenn ich es mal in Aktion sehen würde und mir dann mein Bild machen kann.

genau, da könnten wir dann ja so eine Art Tupper-Party machen :biggrin:
Ich wohne in Frankfurt und könnte auch kommen ....
 
Hi

Hab das Gerät zwar (noch) nicht, aber finde es sehr interessant und mich juckts grad in den Fingern.

Nach ein wenig suchen hab ich beim Hersteller des vermutlich verbauten SOC ein wenig Doku gefunden.
Könnte helfen beim Basteln und möglicherweise beim modifizieren des ROMs oder Bau/Portierung eines neuen ROMs:

EMMA Mobile EV | Renesas Electronics America

Grüße
 
Hallo

auch ich interessiere mich für das DSR-N 270/370.
Bevor ich es bestelle hätte ich aber noch eine Frage.
Kann man beim 270'er irgendwie die Beleuchtung (blau) wechseln?
Da ich MirrorLink nicht benötige und mir nur wegen der Beleuchtung gerne die 50€ sparen würde.
 
Kann man beim 270'er irgendwie die Beleuchtung (blau) wechseln?
Hab das gerät wie gesagt nicht, aber per Software wohl nicht (Quelle: vorherige Posts)

Ob die nötigen mehrfarbigen LEDs verbaut sind hat wohl noch keiner untersucht.
Wenn tatsächlich nur blaue drin sind, brauchst du wohl ein ruhiges Händchen und einen Lötkolben (vermute SMD-LEDs). :smile:


Zur Doku/Entwicklung des Android-Systems:
https://groups.google.com/forum/#!forum/renesas-emev-osp

Diskussions-/Hilfegruppe zur Entwicklung auf der Renesas-HW (gibt wohl noch Tablets und Evaluationsboards für Bastler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das DSR-N 270 mit der Sygic Navisoftware. Die ist eigentlich super und läuft auch einwandfrei. Nur die Lautstärke lässt sich nicht regulieren. Bei normaler Radiolautstärke "brüllt" mich die Dame vom Navi an. In der Software gibt es offenbar keine Lautstärkeeinstellung. Ich habe schon Widgetsoid installiert und da die Medienlautstärke runtergesetzt. Aber sobald ich Sygic starte, wird die Medienlautstärke wieder hochgesetzt. Hat jemand einen Tipp wie man das ändern kann?
 
Hallo rip-Deal,

wie ist das denn beim DSR-N 270: kann ich aus Sygic heraus auch direkt Musik steuern, bspw. durch Hardwaretasten am Gerät oder Lenkradfernbedienung oder geht das nicht?

Wie ist das denn mit dem Radio? Kann das auch direkt aus der laufenden Navi heraus angesteuert werden?
 
Hilfe!
Ich krieg den UMTS Stick nicht zum Laufen. Gibt's da einen Trick oder funktioniert nur der originale von Simvalley? Ich habe einen Vodafone Surfstick von 1&1.....
 
Hast du die Pin Abfrage mit einem normalen Handy deaktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Becherraecher schrieb:
Ob die nötigen mehrfarbigen LEDs verbaut sind hat wohl noch keiner untersucht.
Wenn tatsächlich nur blaue drin sind, brauchst du wohl ein ruhiges Händchen und einen Lötkolben (vermute SMD-LEDs). :smile:

Dann werde ich wohl lieber 50€ mehr investieren :thumbup:, denn das mit dem Lötkolben tue ich mir nicht an :smile:.
 
KMK2014 schrieb:
Hast du die Pin Abfrage mit einem normalen Handy deaktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die PIN Abfrage ist deaktiviert. Am PC wird die Verbindung aufgebaut und auch am Radio leuchtet die LED grün. Aber das Radio sagte "Keine Verbindung". Muss die noch irgendwo aktiviert werden?
 
WLAN deaktivieren. Wenn du mit WLAN verbunden bist irgendwo, da ist diese dominierend und UMTS funktioniert nicht. Hast du ein Netz? Werden Empfangsbalken angezeigt? Wenn du die Sratusleiste oben runtertiehst, steht unten normalerweise der Provider.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wlan ist aus. Die LED am Stick leuchtet grün, d.h. verbunden aber nicht aktiv.
In der Info des Radios steht bei Mobilfunk kein Netz. Der Stick wird anscheinend nicht erkannt.
 
Kann man über den UMTS Stick dann auch telefonieren? bzw. gibt es irgendwie ne möglichkeit eine SIM-Karte in das Radio zu bekommen, "Telefon-App" etc ist ja installiert, hab diese auch schon versucht über "ES-Datei Explorer" zu öffnen, kommt aber eine Meldung dass dies nicht möglich sei?
 
Hallöchen,
habe mein 370er ebenfalls heute in meinen Jeep Grand Cherokee WH gehievt, was allerdings garnicht so einfach war dank dem Can Bus etc. Die Lenkradfernbedienung hab ich leider noch nicht ans laufen bekommen. Hat jemand den Can Bus Adapter von Dietz in Betrieb und kann mir sagen welchen Radiohersteller er ausgewählt hat?
Dann wäre meine zweite Frage ob jemand schon diesen Launcher entfernt hat um das Standard Android ans Licht zu bekommen?

Kann man 2 Geräte zeitgleich via Bluetooth mit dem Radio koppeln? Speziell den OBD Adapter und das Handy?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen grüßen,
VVulf
 
rip-deal schrieb:
Wlan ist aus. Die LED am Stick leuchtet grün, d.h. verbunden aber nicht aktiv.

In der Info des Radios steht bei Mobilfunk kein Netz. Der Stick wird anscheinend nicht erkannt.


Der SimValley Stick ist der einzige der unter Android ohne Weiteres läuft, google mal nach UMTS Stick Android, irgendwo stand es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.023
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.076
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.182
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten