Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal was ist eigentlich aus der Prozessor Sache geworden? Oder kann man mit root die genauen Taktraten auslesen.

Mittlerweile sind hier ja so viele Tipps haben gekommen, die könnte man ja mal im ersten Post bündeln. So als FAQ oder sowas.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir und meinem Kumpel ist es so wie wolfde angegeben hat. Wahrscheinlich ist es beim KMK2014 ein Ausnahmefall. Wir haben auch die 270er Variante.
 
Hallo zusammen,

habe meinen Post mit der Pinbelegung von B2-Port gelöscht, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Ausnahme bei mir gehandelt hat. Die meisten habe die Standard Pinbelegung wie "wolfde" es angegeben hat.
Hier nochmal die richtige Pinbelegung von B2 und B3 Port:
 

Anhänge

  • NavGear DSR-N270-370.jpg
    NavGear DSR-N270-370.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 2.941
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Womit seit ihr eigentlich an die Pins gegangen. Habt ihr euch da dran gelötet oder hattet ihr das passende Kabel mit Stecker bestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Pins von den B2 und B3 Port mit einpoligen Mainboard (Platinen) Anschlusskabel (Rastermaß 2,54mm) angeschlossen und an ein USB Kabel gelötet.
 

Anhänge

  • $(KGrHqNHJF!E88evolLyBPVlB4vCiQ~~60_3.JPG
    $(KGrHqNHJF!E88evolLyBPVlB4vCiQ~~60_3.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 711
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Kann von euch jemand genau sagen wie die lenkradferbedienung anzuschließen ist?
Also welcher Adapter wird jetzt genau dafür verwendet ?
Sehe ich das richtig das es ein canbus auf analog konverter sein muss ?
 
Ja das stimmt. Das Navgear Android Radio hat einen analogen Eingang. Der Eingang misst den Widerstandswert. Der LFB Canbus Adapter konvertiert das Canbus Signal in ein analoges Widerstands- signal.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Bitte keine direkten Frangen an mich stellen, ich kann sie vermutlich nicht beantworten. Ich habe das hier nur mal zusammen gefasst.
Da ich meinen Post von seite eins nicht editieren kann, pflanze ich das hier einfach mal mitten rein. Vielleicht kann es ein Mod ja mal verschieben. Ich habe die Beiträge teilweise editiert weil sie aus dem Zusammenhang gerissen sind. Wenn da jemand was dagegen hat nehme ich es wieder raus.



Apps/APKs
Alle im Playstore verfügbaren Apps sind auch auf dem Navgear DSR-N 270/370 installierbar, ich konnte jedenfalls keine Einschränkungen feststellen. Auch sind APK's von SD kein Problem falls man mal eine APP doch nicht direkt aus dem Playstore beziehen kann.



Bildschirmschoneruhr
Siehe Mediaplayer
84d80y schrieb:
Auf einen anderen Player wechseln, dann sollte der Bildschirmschoner auch nicht mehr kommen



Boot
Der Bootvorgang dauert ca 30-45sek. Der Bootvorgang aus Standby dauert etwa 3-5sek. Die Standbyzeit ist in den Einstellung auf verschiedene vorgegebene Zeiten einstellbar.



Lenkradfernbedienung
KMK2014 schrieb:
Das Navgear Android Radio hat einen analogen Eingang. Der Eingang misst den Widerstandswert. Der LFB Canbus Adapter konvertiert das Canbus Signal in ein analoges Widerstands- signal.



Launcher
Der Vorinstallierte Launcher scheint eine modifizierte Version vom Next Launcher zu sein. Es ist aber auch möglich (siehe APPs) sich jeden anderen Lauchner aus dem Playstore zu gönnen (z.B. auch einen IOS Launcher für Applejünger)



MediaPlayer
_der_ schrieb:
Der Media-Player ist nicht wirklich toll, er kann z.B. nur innerhalb eines Verzeichnisses "shuffeln".
Kein Problem, es ist ja ein Android-System. Nun müsste man nur noch den USB/SD Knopf umbelegen können.
Kleiner Tipp: Tasker + "Wenn MediaPlayer gestartet, dann beende ihn, starte n7player und drücke die Taste Media-Play" hilft.
_der_ schrieb:
Der Media Player darf nicht deaktiviert sein.
Zuerst in den "Android Einstellungen -> Apps -> Mediaplayer -> "Daten löschen". Sonst duddelt er los, sobald er geöffnet wird.

Dann "Tasker -> neuer Task -> 'Start MyPlayer' -> + "

1) Homescreen anzeigen
2) Beende Applikation -> Mediaplayer
3) Starte Applikation -> <Neuer Player>
4) Medienkontrolle (Abspielen, Medien Taste simulieren)

Tasker -> Neues Profil -> App -> Media Player antippen -> Zurück -> 'Start MyPlayer' auswählen.

Je nach Player muss man noch "Warte" Befehle in den Task einfügen



Mirrorlink
Gassi2106 schrieb:
Mirrorlink spiegelt bestimmte app und teilweise das komplette display eines Smartphones auf das radio.
Funktioniert aber nur mit bestimmten Geräten. Das ganze funktioniert beim Navgear DSR-N 270/370 über USB
Ich habe das Galaxy S3 mit der Temasek/CM11 Rom nicht zum laufen bekommen, finde es aber auch Überflüssig



Navigation
_der_ schrieb:
Die Navigation per kostenlosem "CoPilot GPS" mit einer freien Region, gestartet per GPS-Taste ist ein Traum.
Beatmetzger schrieb:
Sygig kappt auch ganz gut bis ich eine App im Vordergrund habe (Radio oder Poweramp), dann stoppt die Navigation und ich kann tagelang gerade aus fahren.
Also habe ich mal mit Wlan Thetering die google Navigation gestartet. Die macht was sie soll und navigiert im Hintergrund weiter
xxsteffenxx schrieb:
Also als Navi app benutze ich waze. Dies funktioniert einwandfrei.



OBD ANschluss
Gschisi schrieb:
Ich habe gerade rausgefunden wie man den OBD Adapter pairen kann.

Also ihr geht einfach in die Bluetooth App ganz rechts und sucht nach dem ODB Adapter ihr klickt auf diesen aber nicht einfach drauf sondern hält mit dem Finger darauf und danach erscheint ein Fenster im linken Button sollte dann "ODB" stehen.

Somit kann dann der ODB Adapter in Torque Pro verwendet werden



ROOT
wolfde schrieb:
OTG hat die Belegung:

white + + black
green + + red

Beim Anschluss an den PC gibt es ein "unbekanntes Device". Hierzu in der android_winusb.inf (android Treiber) folgendes eintragen (unter den entsprechene Sections):

[Google.NTx86]
;DSR-N 270 (RadioNavi)
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0002
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0002&MI_01
[Google.NTamd64]
;DSR-N 270 (RadioNavi)
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0002
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0002&MI_01

Hiernach kann ich per adb auf das Gerät zugreifen und es rooten.
Unter Win7 als "EMMA Mobile" mit 2 Laufwerken, auf die ich bisher keinen Zugriff bekam.
wolfde schrieb:
Doomlord's Easy Rooting Toolkit - Download - CHIP Handy Welt
KMK2014 schrieb:
KMK2014 schrieb:
Ich habe die Pins von den B2 und B3 Port mit einpoligen Mainboard (Platinen) Anschlusskabel (Rastermaß 2,54mm) angeschlossen und an ein USB Kabel gelötet.



Steuerrad
_der_ schrieb:
Um Auffahrunfälle zu vermeiden, habe ich mal eine App geschrieben, damit sich das rechte Steuerrad auch in anderen Media-Playern nutzen lässt.

Mehr dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...370-app-fuer-das-rechte-steuerrad.539259.html



Tastenbeleuchtung
84d80y schrieb:
Das ist nur dem 370er möglich, hier kann man aus einem Farbverlauf jede Farbe wählen.
Das 270er hat nur blaue Beleuchtung und was ich so mitbekommen habe auf der NavGear-Seite gibt es beim 270 wohl Probleme mit der Beleuchtung, da sie sich nach kurzer Zeit von alleine ausschaltet, beim 370 ist mir das Problem nicht bekannt.
xxsteffenxx schrieb:
Hallo zusammen, für alle die ein Problem mit der Beleuchtung der Tasten haben, bei meinem Golf war es so, dass zwar das Orangene Kabel für die Beleuchtung im ISO-Stecker eingepinnt war, aber vom Fahrzeugkabelbaum dies in leere lief.

Daher gibt es zwei Möglichkeiten
1. Von der Heizungsbeleuchtung ein Kabel ziehen und mit dem Orangenen Verbinden, dann geht das Licht der Tasten an, sobald das Fahrzeuglicht an ist

2. Einfach ein Kabel von z.b der Phantoneinspeisung der Antenne an dieses Kabel legen (in 2 Min erledigt) und funktioniert :)



Technische Daten von Elixir
84d80y schrieb:
Hab hier mal einen Report aus Elixir 2, vielleicht kann jemand was damit anfangen...
https://www.dropbox.com/s/chz535neegm141p/report.html




Stand: Seite11 23.02.14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grown und real t
Hallo zusammen,

danke für eure tolle Arbeit bisher!
Ich habe auch das 270er und ein paar Fragen:

- gibt's eine vollständige Anleitung? Beim Hersteller und bei Pearl kann man nur die kurze Version laden, die auch gedruckt dabei ist.

- wo kann man die Bildschirmhelligkeit einstellen oder geht das nur beim 370er?

- geht bei euch das Einschalten bei ausgeschalteter Zündung wie beschrieben? Meins geht dann nicht an.

- gibt's noch mehr Unterschiede zwischen dem 270er und dem 370er als bisher beschrieben?


Ich konnte zwei Probleme lösen:

Die Frage “Mit Wlan verbinden“ ohne OK-Feld kommt, wenn der Wlan Stick nicht oder falsch herum angeschlossen ist.

Das Radio passt nicht weit genug in den mitgelieferten DoppelDIN Einbaurahmen und steht ca. 1 cm vor. Besser passt es mit einem anderen Einbaurahmen, bei mir mit dem von meinem alten Pioneer Radio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Top-Zusammenfassung!

Kennt Ihr auch dieses bei mir verbleibende Problem:
Der Medienplayer wird irgendwie automatisch immer "shuffel" eingestellt, egal bei welchem Programm. Das muss ich dann immer erst deaktivieren, wenn ich z.b. einen Ordner abspielen möchte.
Immer nach einlegen des Rückwärtsgangs (Rückfahrkamera) springt auch der Medienplayer auf einen anderen Titel. Und in dieser Situation wird im Player auch bei shuffel immer ein seltsames Symbol angezeigt, das ich ansonsten gar nicht "herstellen" kann durch Draufdrücken (vgl. Anlage). Kennt Ihr das?
Hannes
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 980
Ist das der original Media Player? Bei mir sieht der anders aus? Welches Radio Modell hast du?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
KMK2014 schrieb:
Ist das der original Media Player? Bei mir sieht der anders aus? Welches Radio Modell hast du?


Es ist das 270 und das Problem tritt bei allen installierten Medienplayern-Apps auf. Egal welche, es wird immer automatisch auf shuffle gestellt.
Aber bei diesem Foto sieht man so schön, dass da ein seltsames Symbol erscheint ...
Hannes
 
Für alle die noch einen günstigen OBD2 Bluetooth Adapter suchen: Bei Amazon gibt's einen für 9,99 Euro und der funktioniert einwandfrei:

Mystore365 Super Mini ELM327 V1.5 OBD2 OBD-II: Amazon.de: Elektronik

Ich verwende ihn mit Torque light. Entfällt eigentlich bei der Pro Version der Balken am unteren Rand, d.h. ist der Bildschirm größer? Bei der Light Version fehlt mir unten ein Stück der Instrumente.
 
ich hole meine Frage nochmals nach vorne, leider steht die Antwort noch aus....

Cpt.Hardy schrieb:
spiele auch mit dem Gedanken, mir das Teil zu kaufen.
Mich würde die Bildschirm-Reflexion/Blendwirkung interessieren.
Bei einer Einbaupostition in Fahrzeugmitte etwa in Höhe des Handschuhfaches kann ich mir eine vernünftige Betrachtung nur schwer vorstellen, vor allem bei Sonneneinstrahlung.
 
Bei mir im Astra H sitzt es auch mittig auf Handschuhfach Höhe. Die Benachrichtigungszeile kann man nicht lesen ohne den Kopf zu verrenken aber alles wesentliche ist gut zu erkennen. Zum spiegeln kann ich nichts sagen, Könnte mir aber vorstellen das es bei direkter Sonneneinstrahlung schwierig wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
rip-deal schrieb:
Für alle die noch einen günstigen OBD2 Bluetooth Adapter suchen: Bei Amazon gibt's einen für 9,99 Euro und der funktioniert einwandfrei:

Mystore365 Super Mini ELM327 V1.5 OBD2 OBD-II: Amazon.de: Elektronik

Ich verwende ihn mit Torque light. Entfällt eigentlich bei der Pro Version der Balken am unteren Rand, d.h. ist der Bildschirm größer? Bei der Light Version fehlt mir unten ein Stück der Instrumente.

Bei der Pro Version von Torque entfällt der Balken mit der Werbung. Die Instrumente werden dann vollständig angezeigt.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt mal Appmonster auf dem 270 installiert und die installierten Apps gesichert. Als Speicherort ist msn/sdcard eingestellt. Trotzdem landet nichts auf der SD-Karte sondern wahrscheinlich im internen Speicher. Kann man das ändern oder kommt man irgendwie an die "interne" SD-Karte ran?
 
Beatmetzger schrieb:
Bei mir im Astra H sitzt es auch mittig auf Handschuhfach Höhe. Die Benachrichtigungszeile kann man nicht lesen ohne den Kopf zu verrenken aber alles wesentliche ist gut zu erkennen. Zum spiegeln kann ich nichts sagen, Könnte mir aber vorstellen das es bei direkter Sonneneinstrahlung schwierig wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

so ein Zufall, bei mir handelt es sich auch um den Astra H, Bj. 2009.
Da kannst Du mir ja bestimmt auch noch folgende Fragen beantworten:

- hast Du das 270er oder das 370er?
- welchen Einbaurahmen hast Du verwendet?
- welche Adapter für Strom, Sound, Antenne benötigt man?
- Kann man die Lenkradbedienelemente anschließen? was benötigt man dazu?
- kann man den Board-Computer-Display anschließen?
- muss man das Radio irgendwie mit dem Opel "verheiraten"

Danke.
 
- hast Du das 270er oder das 370er?
Das 370er, die Farben der Tasten lassen sich wunderbar anpassen, allerdings nicht stufenlos wie die Farbpalette einen vorgaukelt
- welchen Einbaurahmen hast Du verwendet?
Irgend so ein Doppel DIN China Ding. Die Genauigkeit ist fürn Popo.
- welche Adapter für Strom, Sound, Antenne benötigt man?
Auf jedenfall einen CAN-Bus Adapter. Ich habe den http://www.amazon.de/dp/B00DVG9W8Q/ref=cm_sw_r_udp_awd_iThdtb1Y41W9H verbaut. Funktioniert super gibt aber nicht die Lenkrad Fernbedienung raus.
- Kann man die Lenkradbedienelemente anschließen? was benötigt man dazu?
Einen CAN-Bus Adapter, der die Signale umgewandelt. Die Kosten dann gleich ne Ecke mehr, das war's mir nicht wert. Zumal ich vorher eh einen CarPC drin hatte bei dem ich auch darauf verzichten musste.
- kann man den Board-Computer-Display anschließen?
Nein, aber warum auch. Reichen 6.2" nicht. Der Bordcomputer ist unabhängig vom Radio. Einfach Radio ausschalten und sieht es dann auch ohne Radio aus. Die Uhr lässt sich allerdings dann nur noch über OBD einstellen
- muss man das Radio irgendwie mit dem Opel "verheiraten"
Nein, nur den CAN-Adapter anschließen und die restlichen Hochzeits Gäste anstecken



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
Hallo!

Auf der Navgear Seite steht, das der WLAN Stick nur vorne funktioniert. Stimmt das oder kann man den auch auf der Rückseite in die Kabelpeitsche stecken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.009
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.071
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.177
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten