Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wackaman schrieb:
Können wir da mal was machen??
Ja, kann man :)
Um das zu machen bin ich jedoch auf eure aktive Zuarbeit angewiesen. Das heißt: Ihr gebt mir die BeitragIDs von den Beiträgen, die in ein neues Thema gehören und ich gliedere sie in ein neues Thema aus. Leider bin ich in der Materie nicht so drin wie ihr - deswegen liegt es an euch, ob dieses Thema übersichtlicher wird...
Beste Grüße,
Peter - Fachmoderator
 
Ja das wäre ja schon mal was...
Das kommende WoE ist ja lang genug und da kann man mal den Thread durchkämmen.

@FabseN.
Laut Threadüberschrift geht es hier um das dsr-n-270/370, da werden sich kaum andere Nutzer verlaufen und wenn doch, dann helfen die Kategorien eher als dass sie stören.


@All.
Hab seit paar Tagen das letzte Update von Navgear auf dem 270...
Seither wird von USB Sticks nicht mehr gelesen. W-Lan am USB (Back) hingegen funktioniert.
Egal ob Fat32 oder NTFS...
Ist das Problem bekannt?
Gibts ne Lösung?
Erkannt wird der Stick, aber kein Inhalt.
 
Ich wollte eh mal den gesamten thread durchlesen, eventuell kann man ja ein paar Leute finden die jeweils entweder bestimmte Seiten durchgehen, oder den gesamten thread nach Beiträgen für ein bestimmtes "neuethread Thema" durchsuchen. Also die Arbeit etwas aufteilen.
 
Moin moin,
ich habe den ELM327 ODBII Adapter auch, bekomme ichn aber nicht mit dem DSR-N 270 verbunden. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?

Im Homescreen gehe ich auf Bluetooth->Einstellungen->Suche (Lupe)
Dort wird mir der Adapter als OBDII angezeigt.
Wenn ich nun "Verbinden" anklicke, kommt für einen kurzen Augenblick ein "Kreisel" (das Gerät scheint etwas zu tun) und dann nichts mehr.
Die Anwendungen wie Torque light, CaniOn oder OBD-Doctor sagen einstimmig, dass kein ODBII-Adapter gepaired ist...

Laut Anleitung des Adapters soll der "Schlüssel" 0000 oder 1234 verwendet werden.
Beides leider ohne Erfolg.

Wer hat es schon geschafft und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage
Ingo
 
Ich suche die Möglichkeit die GPS-Taste mit dem Navi-Programm zu belegen. Habe im Forum nurgelesen, dass man da kann - aber nicht wie.
Sie zeigt keinerlei Auswirkung.
Bitte um Hilfe, wie man zu einem Menuepunkt kommt, wo man diese Verknüpfung erstellen kann. Gerät DSR 270
 
normalerweise öffnet sich ein fenster, welche anwendung man öffnen will, wenn man die taste gps drückt. also so war es bei mir
 
Hallo gewi,

normalerweise öffnet sich beim ersten Betätigen der GPS Taste eine Einstellung, in der man das gewünschte Programm auswählen kann (sofern eine Navi-Software installiert ist).

Bei meinem Gerät ging das aber auch nicht...

Gehe im Homescreen auf "Einstellungen" (das kleine Zahnrad)
DSC01266.JPG


...danach wähle "Fahrzeug-Einstellungen"...
DSC01267.JPG


...und dann "Navigations-Einstellungen"...
DSC01268.JPG


anschließend solltest du dein Navi-Programm aus der App-Liste auswählen können...

Gutes Gelingen und beste Grüße
Ingo
 
weiß jemand ob eigendlich schon an einer custom firmware gearbeitet wird?
 
Jelindrael schrieb:
Hallo gewi,

normalerweise öffnet sich beim ersten Betätigen der GPS Taste eine Einstellung, in der man das gewünschte Programm auswählen kann (sofern eine Navi-Software installiert ist).

Bei meinem Gerät ging das aber auch nicht...

Gehe im Homescreen auf "Einstellungen" (das kleine Zahnrad)


...danach wähle "Fahrzeug-Einstellungen"...


...und dann "Navigations-Einstellungen"...


anschließend solltest du dein Navi-Programm aus der App-Liste auswählen können...

Gutes Gelingen und beste Grüße
Ingo

Hallo Ingo

Besten Dank für den Tipp - frage mich, warum habe ich den Link nicht gefunden.
Alles OK
 
basti81 schrieb:
Hallo Georg,

Geht mirrorlink wirklich auf dem LG Nexus 5? Die einzige Aussage, die ich sonst im Netz gefunden habe, sagt das Gegenteil:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/qqtYJRpwT4k

Ich bin nämlich stark am Überlegen mir das DSR-N 370 zu holen.

Grüße,
Sebastian.

servus,
es geht - über usb!
macht aber nicht viel sinn, wenn man einen induktionslader (qi) verwendet. und wenn man es im portraitmodus verwendet wird es stark gequetscht, weil das navgear-display eine viel geringere auflösung in der vertikalen hat.
und im landscape nutze ich es nicht.

georg

btw: heute geht mein 2. gerät zurück, weil auch hier (schon nach 4 tagen) wlan nicht mehr aktivierbar ist. mein tipp: FINGER WEG!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

FabseN schrieb:
Edit:
Meine Empfehlung: Xtrons TD620A. Kostet ca 300€. Hat Laufwerk. Ist schneller. Mehr Speicher. Sygic inkl. Karten drauf. CustomRom/Root möglich.
servus, hast du da eine bezugsquelle um den preis außer us über die bucht mit 42$ versand und dann noch ggf. einfuhrumsatzsteuer 19%?

danke
georg
 
Hallo Leute,

ich habe mich heute angemeldet, um meine Erfahrungen mit dem DSR-N 270 einzustellen.

Erstmal einen riesen Dank an alle aus diesem Forum.
Es hat alles ein Stück weit geholfen, damit ich mit dem Radio da bin wie es läuft.

Ich habe einen DSR-N 270
Android Version 4.04
Kernel Version 2.6.35.7
Buildnummer V 1.0-20140111

Ich habe mein Gerät seit ca. 1 Woche, hatte es eingebaut und gleich wieder raus, da der Radioempfang mit meinem alten selbstgebauten Diodenempfänger noch besser war.

Darauf hin habe ich das Teil in der Werkstatt aufgebaut und mit einem alten Draht als Antenne angeschlossen.

Ich habe die Kiste erst mal über die OTG USB Schnittstelle angeschlossen und mit DoomLord Easy Rooting.... gerootet und dazu den Andorid_winusb Treiber so wie in den Beiträgen erwähnt abgeändert.

Alles super gelaufen.
Jetzt kann ich mich mit DAB+ auf USB Stick Basis befassen. (Kommt noch)

Danach habe ich das Gerät geöffnet. (Fotos https://www.dropbox.com/sh/0tdbi2chztzr01o/HnpVk6miof )

HnpVk6miof


Oh Schreck, an der Kiste ist so ziemlich nichts geschirmt.
Die Hauptplatine ist zwar am Chassis festgeschraubt, aber durch Kleber o.ä. isoliert. (Keine Masse)!!
Nach der Masseverbindung war das Rauschen um einiges verringert.
Nachdem ich festgestellt habe, daß das Rauschen noch weiter weg geht wenn ich in der Kiste rumfummle, werde ich nach Ostern den Bildschirm abgeschirmen und an den Leitungen einen Schirm und/oder Feritkerne aufziehen.

Wenn das Radio im Praxistest (Auto) dann auch so tut wie in der Werkstatt, dann befasse ich mich mit den ganzen anderen Sachen wie schicker Player, toller Launcher usw.
Ansonsten bekomme ich ein tolles Werkstatt Radio.

Als Navi werde ich Navit testen hört sich brauchbar an…….
Vielleicht packe doch noch ich die Radioapp an und schau was geht???

Ich hoffe die Infos sind hilfreich:confused2:

Tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
FabseN schrieb:
Jop, kann ich:
- Unbranded Ouku mit 4er Android
- S150 mit 2.3er Android
- Xtrons TD620A mit 2.3er Android

1. Alle schonmal schneller (Antutu).
2. Bei der Hälfte der (nachinstallierten) Apps quitiert das N270/370 mit einem ForceClose (bla musste beendet werden)
3. Den Touch finde ich relativ ungenau, musste gefühlt jedes 2te mal nochmal drücken.
4. Naviapp lässt Musik verstummen (Sygic/iGO) anstatt kurzzeitig zu dimmen.
5. Radioempfang ist relativ miserabel verglichen mit ordentlichen Geräten, ist aber bei den 3 anderen 2Din-Android-Dingern auch nicht viel besser.
6. Radio-App...

Viele dieser Fehler würden sich durch ein CustomRom gewiss beheben lassen, allerdings momentan nicht in Aussicht für das 270/370. Für die anderen 3 schon. Wer zB Root-Zugriff oder volles BT (um passive Geräte zu paaren) will der hat ein Problem ;-)


Edit:
Meine Empfehlung: Xtrons TD620A. Kostet ca 300€. Hat Laufwerk. Ist schneller. Mehr Speicher. Sygic inkl. Karten drauf. CustomRom/Root möglich.

Danke schonmal für den Vergleich, ich kann zwar zum 370 nicht allzuviel sagen, da ich es erst seit Montag habe und zu den anderen kann ich natürlich garnichts sagen, aber ich hatte bei Nachinstallationen bislang keinen FC, ich hatte einmal einen beim Musikplayer aber nicht während der Wiedergabe.

Naviapp hab ich noch garkeine getestet, hatte hier irgendwo im Thread aber gelesen das bei einem User die Musik gedimmt wird.

Bei mir hat beim Kauf auch das Design mitentschieden, finde Knöpfe an beiden Seiten für mich sinnvoller als zB an dem Xtrons nur an der linken Seite. Zudem hat das Xtrons wie ich es erkennen kann vorne zwar CD Laufwerk(welches ich persönlich nicht brauche) "nur" einen SD-Karten Slot(finde einen extra slot für GPS wie beim 370 recht sinnvoll) und MicroUSB Eingang, was bei mir bei anderen Navis(xtrons 610A zb) auch schon ein Ausschlüsskriterium war, weil ich dann für alle USB-Geräte nen extra Adapter bräuchte.

Auf youtube findet man ja ein paar sachen, aber eventuell kannst du ja mal nen Video vom xtrons in aktion machen?!

//Edit: Und kann mir eventuell mal jemand hier bei dem Navigon läuft sagen wie er das gemacht hat?
Ich bin im WLAN verbunden, volle Empfangsstärke, lade Navigon über Playstore runter, installiere, starte, wähle WLAN aus, und jedes mal bleibt das 370 bei 6% stehen und läd nichts weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jelindrael
Das geht nur wenn du einen OBD2 Adapter hast der sich ohne key koppeln lässt. Die meissten allerdings wollen aktiv gepaart werden vor dem Einsatz. Blätter mal die Seiten durch, hab da schon was zu geschrieben.

@ sepz
Du hast mit allem Recht. Genau aus den Gründen wollte ich das N270 testen (zB Tasten rechts). Der eine SD-Slot stört nicht da du genug Platz hast (8GB) um die Karten alle lokal abzulegen.
 
Ok, das mit den 8GB hatte ich auch gelesen und da dachte ich mir auch das reicht mit Sicherheit für alles mögliche. Für mich ist das größte "Problem" das es meist keine direkten Vergleichsmöglichkeiten gibt. Beim Handy hat der eine dies der andere das und im Laden stehen auch noch viele da kann man durchtesten, aber nen Navi für 300€ kaufen und dann das nächste kaufen nur um zu testen ob es besser ist usw ist mir auch etwas zuviel Aufwand, immer neues Navi kaufen, einbauen, testen usw... ich warte noch die restliche "Rückgabefrist" meines 370 ab und wenn ich nichts bemerke was extrem stört behalte ich es definitiv.

Ich hatte heute mal den Go Launcher installiert, und zumindest was die Homescreens etc angeht geht das jetzt schonmal extrem fixer als mit dem Standard Launcher. Bleibt nur erstmal das Navigon Problem zu lösen.
 
Hat jemand evtl schonmal ein innenleben von dem DSR 270/370 gesehen um evtl für den Radioempfang der was holprig ist, andere Filter oder ähnlichem zu ändern ?
 
FabseN schrieb:
@ Jelindrael
Das geht nur wenn du einen OBD2 Adapter hast der sich ohne key koppeln lässt. Die meissten allerdings wollen aktiv gepaart werden vor dem Einsatz. Blätter mal die Seiten durch, hab da schon was zu geschrieben.

Danke :) hab's gefunden. Das mit dem "langen Klick" auf das angezeigte OBDII hat funktioniert:thumbup:

Beste Grüße und schöne Osterfeiertage
Ingo
 
Do1ktf schrieb:
Hat jemand evtl schonmal ein innenleben von dem DSR 270/370 gesehen um evtl für den Radioempfang der was holprig ist, andere Filter oder ähnlichem zu ändern ?


Hallo,
ich habe auch unter DSR-N270/370 einen Bericht eingestellt, warum er alleine steht kann ich nicht sagen, hier ist der Link:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-autoradio-forum/558939-navgear-dsr-n-270-370-a.html[/OFFURL]

Die Fotos kommen dieses Wochenende noch nach.

Gruß
 
ja klasse für die erste Info
mein gerät gin genau nach dem ersten tag retour da sich nix tat und die falsche sd karte dabei war fürs navi
eine genügende schiermung ist nun mal das A+ O für hinreichenden Empfang, das würde für mich das den tot des Radio bedeuten wenn ich im 2 m band auf sendung ginge sowohl im BOS als auch Im Amateurfunk Band
Bilde vom innenteil und co helfen natürlich dann sehr
Navi arbeitet sehr schnell und hinreichend in jedem belang an einer Komerzellen GPS Antenne von Procon
Splitter der Antenne liefern Signale für Dab+ als auch DVB-T, da ich zuvor schon ein anderes schon in der Art drin hatte im Wagen
 
Zuletzt bearbeitet:
computerburli schrieb:
warum er alleine steht kann ich nicht sagen

Ich auch nicht. Eigentlich sollte ein Verschieben mit dem selben Titel unmöglich sein und zum Datenbankfehler führen. Wie du es gemacht hast ist mir ein Rätsel :D
Auf alle Fälle habe ich die beiden Threads jetzt wieder zusammengeführt (Könnte dadurch ein wenig chaotisch wirken) :)
 
Etwas Offtopic, aber soll ich heute im Laufe des Tages mal aus diesem Thread hier alle "Anleitungs-änlichen" - Posts raussuchen damit man daraus einen eigenen Anleitungs/Tipps/Tricks whatever Thread machen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.005
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.069
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.176
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten