Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst erst einstellen das du Apps von "Unbekannter Herkunft" installieren kannst. Irgendwo in den Sicherheits-Einstellungen.
 
Bei meinem s150 dimmt das display nicht wirklich. Sobald ich aber das lucht anschalte schaltet sich die background beleuchtung runter. Kommt also fast auf das selbe raus. Ist bei mir ne fahrzeugspezifische einstellung. Gibts sowas beim navgear nicht?
 
Morgen, ich habe gestern mal mein 370 wieder ausgebaut, weil die WLan Verbindung einfach zu schlecht ist vorm Haus. Ich habe alles noch mal neu aufgesetzt und die Software neu aufgespielt. Ich habe jetzt den Launcher GO Launcher EX als Standart Launcher gesetzt, weil ich den bisher als den Besten Launcher für das 370 finde. Man kann einiges entfernen und er sieht am Besten aus, was bei der Display Auflösung zu machen ist. Der vorinstallierte Datei Explorer ist einfach nur ein Witz, ich habe mir den ES DateiExplorer installiert und siehe da damit lässt sich tiefer in System schauen. Selbst mit ftp kann man damit vom PC aus auf die Datenträger des 370 zugreifen.
Danke für den App EmxxButtons damit lässt sich nach der Anleitung wunderbar der n7Player über die USB SD Taste starten. Da ich nun schon einige Zeit alles mögliche an Navis ausprobiert habe wie: CoPilot, Navigon und Sygic, binn ich jetzt bei Sygic Europa geblieben, sieht einfach besser aus. Das Problem mit der Musik beim Navigieren haben anscheint alle Navis, es ist nichts oder nur sehr leise vom Player zu hören und die NaviStimme schockt einem dann mit einem gebrülle. Ok dann verzichte ich eben beim naviegieren auf Musik. Da ich Vorgestern Probleme mit demUpdate von Sygic hatte, da ja angeblich nicht genug Speicher vorhanden sei, hab ich im Netz nach der Sygic.apk gesucht um von der SD Karte im GPS Slot die Installation durch zu führen, ging auch, nur war kein sygic App auf dem Display mehr zusehen? Komisch, habe Sygic noch mal vom Playstore installiert und die SD Karte mit dem ( nicht ganz sauberen ) Sygic im SD GPS Slot gelassen und in der Navigationseinstellung den GPS Knopf mit Sygic belegt, und siehe da vom GPS Knopf aus startet die Sygic ( nicht ganz saubere)Software
Und vom Display aus die aus dem Playstore! Merkwürdig? Ich hoffe das einige von Euch von meinen kleinen Ausführungen für sich was entdecken konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: AndyM6139
Moin,
Zum WLAN kann ich nur sagen läuft bei mir einwandfrei mit dem mitgelieferten stick von Pearl. Stick hinten an eine USB Buchse, hinters navi gelegt und ich hab vor meinem Haus noch WLAN Empfang zu meiner fritzbox. Während der Fahrt findet das 370 bei mir etliche WLANs mit gutem Empfang.
WLAN Hotspot am Handy und WLAN läuft einwandfrei am 370.
Go launcher ex hab ich auch drauf, Standard dateimanager sind häufig selbst bei Handys ein Witz, also kann man diesbezüglich nichts gegen das navgear sagen.

Was die navi Stimmen angeht hab ich noch nichts getestet, aber demnächst wird eine Art FAQ zusammengetragen von mir und Moderator Peter B. Hier erscheinen, da Ist dieses Problem drin. Denn die Lösung dazu gibt's hier im thread bereits.

Mein navigon ging auch nicht von SD Karte, ich musste die nötigen Daten vom USB stick (Micro SD ging nicht) aufs Gerät kopieren, dann navigon vom play store installiert und es lief. Waren ca 800mb Daten.
 
Ja. dass Problem ist das man das alles nicht verallgemeinern kann. Ich wohne im 4. Stock die Wände sind aus Stahlbeton da ist der WLAN Empfang zur Fritzbox sehr mies. Ich habe auch den UMTS Stick von Pearl, damit ist ein normaler Empfang über 3G unterwegs möglich. Nur um 800 mb mit BASE zu laden können manchmal gleich mal 95 Min werden , trotz vollem Ausschlag. Gerade wenn man nicht in einer Großstadt wohnt.
 
Hallo, bin auch seit längerem Besitzer des 370 und bin recht zufrieden bis jetzt. Es gibt halt so die üblichen Wehwechen wie den nervigen Bildschirmschoner und der halbwegs gute Radioempfang oder den nicht funktionierenden AF Frequenzwechsel wenn der Empfang weg geht. Hab bis her einige Navigations App versucht und bin mit Tom Tom bis jetzt am besten zu frieden, gibts ja in einigen Foren für lau. Nun mein nächstes Projekt bei dem Radio wird eine Rückfahrkamera einzubauen und ein Canbus-Adapter zwischen zu schalten für die Lenkradfernbedienung. Nun meine Frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich hab einen Toyota RAV 4 Bj 2009. In diversen Shop´s finde ich nur Herstellerspezifische Can Bus Adapter halt für Sony Kenwood etc. Welchen Adapter sollte ich denn da jetzt nehmen das der mit meinem Auto und dem Radio funktioniert? Ich hab auch gelesen bei den Canbus adaptern das diese das Bremssignal, Rückfahrsignal und andere Signale ausgeben können. Da kam mir doch in den Sinn einige Signale zu koppeln mit Radio also das Handbremssigmal das Rückfahrsignal und andere um das zusätzliche verlegen von Kabeln zu vermeiden wie Rückfahrlicht Bremssignal und Handbremse welche ja Eingänge im Radio sind. Desweiteren gibt es ja die B-Anschlüsse hinten am Radio, gibt es speziefische Stecker für den B4 TVanschluss und B5-Mikrofon wo man zusätzliche Dinge anschließen kann wie ein DVB Reciever oder ein externies Mikro, wie kann man die anderen Anschlüsse nutzen die nicht belegt sind. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch mit nützlichen Tip parat stehen. MFG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Andiboy82 schrieb:
Hallo, bin auch seit längerem Besitzer des 370 und bin recht zufrieden bis jetzt. Es gibt halt so die üblichen Wehwechen wie den nervigen Bildschirmschoner und der halbwegs gute Radioempfang oder den nicht funktionierenden AF Frequenzwechsel wenn der Empfang weg geht. Hab bis her einige Navigations App versucht und bin mit Tom Tom bis jetzt am besten zu frieden, gibts ja in einigen Foren für lau. Nun mein nächstes Projekt bei dem Radio wird eine Rückfahrkamera einzubauen und ein Canbus-Adapter zwischen zu schalten für die Lenkradfernbedienung. Nun meine Frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich hab einen Toyota RAV 4 Bj 2009. In diversen Shop´s finde ich nur Herstellerspezifische Can Bus Adapter halt für Sony Kenwood etc. Welchen Adapter sollte ich denn da jetzt nehmen das der mit meinem Auto und dem Radio funktioniert? Ich hab auch gelesen bei den Canbus adaptern das diese das Bremssignal, Rückfahrsignal und andere Signale ausgeben können. Da kam mir doch in den Sinn einige Signale zu koppeln mit Radio also das Handbremssigmal das Rückfahrsignal und andere um das zusätzliche verlegen von Kabeln zu vermeiden wie Rückfahrlicht Bremssignal und Handbremse welche ja Eingänge im Radio sind. Desweiteren gibt es ja die B-Anschlüsse hinten am Radio, gibt es speziefische Stecker für den B4 TVanschluss und B5-Mikrofon wo man zusätzliche Dinge anschließen kann wie ein DVB Reciever oder ein externies Mikro, wie kann man die anderen Anschlüsse nutzen die nicht belegt sind. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch mit nützlichen Tip parat stehen. MFG Andi

Das externe Mikrofon muss du dazu kaufen und der Anschluss ist bei dem Kabel, wo die zwei USB Kabel sind mit dabei. Es ist eine 3,5mm Buchse. Dieser Mikrofon Eingang ist nur für die Google Sprachsteuerung. Der LFB Ausgang ist für CAN Bus ausgelegt. Das heißt, dass du es direkt mit deiner LFB anschließen kannst. Man hat früher gedacht, dass der LFB Eingang vom Navgear, ein analoger Eingang ist, was aber durch verschiedene Praxis Tests von Usern widerlegt legt wurde.
Es ist definitiv ein Can Bus Eingang.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist genau anders herum. Der Eingang für die Lenkrad-Fernbedienung ist definitiv analog.
 
Hm ich denke auch das es analog ist da ja sonst kein Adapter von nöten wäre der das digitale Canbus Signal ins analoge umwandelt. Da diese Adapter meisten von beiden Isostecker zwischen gesteckt werden steckt wahrscheinlich also (so meine Schlussfolgerung als Laie) das Canbus Signal schon im normal Stromkabel drin (also Plus,Dauerplus, Minus, Licht....Lautsprecher + und - und so weiter). Also könnte ich passend für mein Toyota Rav 4 einen x beliebigen Adapter mit normalen Ausgang + und - ans Radio anschließen? Oder sollte ich was beachten dabei.??MFG Andi
 
Viele hier im Forumbhaben berichtet, dass Sie die Kabel Can High und Can Low von ihrem Werks radio Stecker direkt an das Navgear angeschlossen haben. Can High auf eines der LFB Kabel und das andere LFB Kabel auf Masse. So hat es auch ein Kumpel, der das gleiche Radio hat angeschlossen und bei Ihm funktioniert es. Ich selber werde es noch testen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde für meinen Ford Focus MK1 einen CAN-BUS-Adapter suchen, mit dem ich dann das Radio über die LFB bedienen kann?

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
 
KMK2014 schrieb:
Viele hier im Forumbhaben berichtet, dass Sie die Kabel Can High und Can Low von ihrem Werks radio Stecker direkt an das Navgear angeschlossen haben. Can High auf eines der LFB Kabel und das andere LFB Kabel auf Masse. So hat es auch ein Kumpel, der das gleiche Radio hat angeschlossen und bei Ihm funktioniert es. Ich selber werde es noch testen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Meinse das würde auf für FIS funktionieren? Hab nen Audi mit Can Bus, den Can Bus Stecker der vorher im werksradio war hab ich wegen fehlendem Gegenstück nicht angeschlossen. Ich hab keine Lenkrad Steuerung, aber anzeigen Im FIS wären für mich interessant.
 
KMK2014 schrieb:
Hallo zusammen,

habe meinen Post mit der Pinbelegung von B2-Port gelöscht, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Ausnahme bei mir gehandelt hat. Die meisten habe die Standard Pinbelegung wie "wolfde" es angegeben hat.
Hier nochmal die richtige Pinbelegung von B2 und B3 Port:

Hallo, ich weis nicht ob ich hier was überlesen habe, aber meine Frage ist: geht das rooten auch mit dem 370 so wie hier beschrieben? Und welchen Anschluss brauche ich zu rooten, den B2 oder den B3 oder müssen beide am PC angschlossen sein? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Danke im vorraus
 
Hallo,
bezüglich meiner Frage eines passenden Adapters kann mir keiner weiter helfen?

MFg Andi
 
Jonny3 schrieb:
Hallo, ich weis nicht ob ich hier was überlesen habe, aber meine Frage ist: geht das rooten auch mit dem 370 so wie hier beschrieben? Und welchen Anschluss brauche ich zu rooten, den B2 oder den B3 oder müssen beide am PC angschlossen sein? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Danke im vorraus

Ja da hast Du wohl ws überlesen, es geht natürlich auch mit dem 370er.
Bei den FAQs sind auch die Anschlüsse beschrieben.
 
Na das ist doch mal was, gefällt mir würde es gerne auch für meinen KIA machen
 
Do1ktf schrieb:
Na das ist doch mal was, gefällt mir würde es gerne auch für meinen KIA machen

Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, dann werde ich noch welche erstellen - für andere Automarken und hier einstellen.- Auch Kia. :cool2:

Vorschläge für die Markenlogos bitte mit Link per PN an mich.
 
Heute habe ich mich daran versucht mein DSR-370 zu rooten. Da ich den Radio nicht nochmal ausbauen will, habe ich den
Universal root for Rena3 ausprobiert.
Die Dateien von obigem link habe ich auf eine 2GB SD-Karte entpackt, diese dann wie ein Firmware update gestartet (Zurück-Taste gedrückt halten und Reset kurz drücken.)

Das scheint mir fast zu funktionieren. Es werden ein paar Dateien ins System kopiert. Allerdings erhalte ich noch keine Root-Rechte.
Ich ein "su" binary in /system/bin/su mit den Berechtigungen "rwxr-xr-x root root".
Kann dort das Problem liegen? Sollten diese Berechtigungen anders aussehen?
 
Aber dafür muss man bei dir immer wieder die Firmware neu aufspielen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.014
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.072
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.180
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten