Navigon 4.1.x

Hallo Leute
Hab heute den ersten Test gemacht das Galaxy S2 mit Navigon auf dem Motorrad als Navi zu testen. Klappt ganz gut...
und wegen dem entladen...ich bin 1 std. gefahren und es hat sich nix entladen aber auch nichts geladen....Ladekabel war angeschlossen...
nur mal so als info...hab ja schon öfters gelesen das es sich immer entladen soll.

Gruß
 
Ne kurze Frage:
ist das hier ein Sammelthread zum Navigon? Hät da noch ein paar Fragen wegen Blitzerintegration und so

Grüße :)


gesendet von unnerwegs :D
 
Semskij schrieb:
Hallo Leute
Hab heute den ersten Test gemacht das Galaxy S2 mit Navigon auf dem Motorrad als Navi zu testen. Klappt ganz gut...
und wegen dem entladen...ich bin 1 std. gefahren und es hat sich nix entladen aber auch nichts geladen....Ladekabel war angeschlossen...
nur mal so als info...hab ja schon öfters gelesen das es sich immer entladen soll.
Gruß
An was war das SGS2 angeschlossen :confused2:
Mein SGS1 ist nach 2 Stunden leer; reiner interner Akku Betrieb (1.800 mAh) und volle Beleuchtung!
Gruß Skater
 
Jepp, als her mit den Fragen.


Gruß
Fred :)
 
fein :thumbup:

ja, wie schon angekündigt:
wie bekomm ich da nen zuverlässigen Blitzerdienst rein. Blitzer.de läuft separat, was ja so noch ned schlecht ist. Hätte das aber gerne auf dem Display. Es geht mir auch ned darum, was Kostenloses zu bekommen, gute Quali darf gern was kosten.


Grüße ":)"
 
Die festen Blitzer sind schon vorhanden, sie müssen nur aktiviert werden.

Für die mobilen Blitzer kann man im App eigenen Shop "Mobile Allert Live 2012" ordern, kostet so um 1,- €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die mobilen Blitzer werden ähnlich wie bei "Blitzer.de" gehandhabt, es werden nur von Usern gemeldete Radarfallen angezeigt.

Gruß
Fred :)

EDIT: Natürlich kann man auch selbst "Blitzer" melden.
 
Super...

das Dingens zu 1 eur hab ich gefunden. Aber wie aktiviere ich die feste Blitzer?



gesendet von unnerwegs ":D"
 
Einstellungen -> Radar-Info

Gruß
Fred :)
 
hmmm...
der Hacken war gesetzt, bekomm aber auf der Karte nix angezeigt bzw. keine Warnung :(



gesendet von unnerwegs ":D"
 
Hallo
Zu der Frage wie das S2 am Bike angeschlossen war
Es ist direkt mit der Batterie über ein Ladekabel angeschlossen..
Leider hat das Ladekabel heute den geist aufgegeben...mist sag ich...
morgen hätte ich eine 8 std. Tour zum testen gehabt.
Sonst würde mein S2 wohl auch nach ca. 2 std. leer werden ohne an der batterie angeschlossen zu sein
Gruß
 
Hat mittlerweile mal jemand etwas rausgefunden wie man die Lautstärke erhöhen kann? Auch wenn man es bei einer Ansage auf Maximum stellt verstehe ich fast nichts. Galaxy S3 per Klinke an Autoradio angeschlossen und Lautstärke voll aufgedreht beim Handy und am Radio....
DIe Geschichte mit Hilfe eines Hex Editors die Lautstärke zu erhöhen funktioniert auch nicht, macht keinen Unterschied ob das nun auf 100 oder 2000000 steht.
 
Lawler0815 schrieb:
Hat mittlerweile mal jemand etwas rausgefunden wie man die Lautstärke erhöhen kann? Auch wenn man es bei einer Ansage auf Maximum stellt verstehe ich fast nichts. Galaxy S3 per Klinke an Autoradio angeschlossen und Lautstärke voll aufgedreht beim Handy und am Radio....
DIe Geschichte mit Hilfe eines Hex Editors die Lautstärke zu erhöhen funktioniert auch nicht, macht keinen Unterschied ob das nun auf 100 oder 2000000 steht.
Ich habe Navigon 4.1.3 und es deutlich und verständlich.
Ich überhöre nichts! Fahre meist "blind" wegen des Akkus -> hält dann länger!
Es gibt mehrere Lautstärkeregler im SGS:
Einstellungen -> Ton -> Lautstärke
- Anrufe
- Medien
- System
- Benachrichtigung

Gruß Skater
PS
Ich habe noch kein Update auf 4.1.4 angeboten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem HTC ist auch alles bestens zu verstehen.

IMHO ist die Die Lautstärke von Navigon fest an die Systemlautstärke gekoppelt, sie lässt sich also nur im Programmcode selbst ändern.



Gruß
Fred :)
 
Ich habe alle Lautstärken auf voll aufgedreht und verstehe wie gesagt nix mit normaler Lautstärke am Radio.
Was mich irgendwie stutzig macht ist das ich unter Einstellungen, Ton, Lautstärke alles auf Max habe, aber wenn ich in Navigon auf den Abbiegepfeil drücke, dann die Lautstärketaste betätige und neben dem Balken der sich bewegt auf das Einstellungssymbol drücke öffnet sich wieder ein Fenster mit 4 Lautstärkereglern. Der dritte ( Lautsprecher mit 3 Strichen ) ist immer nur zu ca. 3/4 is maximum. Egal was ich mache der stellt sich immer wieder zurück. Maxe ich ihn auf max ist er ein paar sekunden später wenn ich es neu aufmache wieder zurückgestellt...
 
Also bei meinem S3 klappt das bisher ganz gut, wenn ich direkt bei einer Ansage die Lautstärke erhöhe! Muss man allerdings bei jedem Start von Navigon machen. Geht derzeit mit 4.1.4, als auch mit 4.1.3.
Mit meinem Nexus One habe ich allerdings immernoch das Problem, dass es nur ganz selten so klappt.

Das passiert halt, wenn ein Programm nicht die Standard-Google-Routinen benutzt...
 
gfacek schrieb:
Also bei meinem S3 klappt das bisher ganz gut, wenn ich direkt bei einer Ansage die Lautstärke erhöhe! Muss man allerdings bei jedem Start von Navigon machen. Geht derzeit mit 4.1.4, als auch mit 4.1.3.
Mit meinem Nexus One habe ich allerdings immernoch das Problem, dass es nur ganz selten so klappt.

Das passiert halt, wenn ein Programm nicht die Standard-Google-Routinen benutzt...
https://play.google.com/store/apps/...uYXZpZ29uLm5hdmlnYXRvcl9jaGVja291dF9ldTQwIl0.
- Galaxy Nexus: Tonwiedergabe funktioniert nur einwandfrei wenn zuvor android 4.0.4 installiert wurde!
Wo gibt es 4.1.4?
Aktualisiert:15. Juni 2012 - Aktuelle Version:4.1.3
Gruß Skater
 
Ich bin ansich sehr zufrieden mit Navigon.

Aber seit gestern habe ich Bluetooth im Auto, und das einzige, was mir Probleme macht, ist Navigon.

Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe, übersteuert die Sprachausgabe so sehr, dass es unbrauchbar wird. Drehe ich aber die Lautstärke soweit runter, dass es gut klingt, sind alle anderen Medienausgaben zu leise (Freisprechen, Internetradio etc.).

Warum gibt es keine interne Lautstärkeregelung bei Navigon? :cursing:
 
@Sammyh

Irgendwo in diesem Thread steht, dass wenn man die Lautstärke wärend einer Navigon-Ansage ändert, nur die Lautstärke von Navigon geändert wird.

Ich hoffe das hilft bei deinem Problem.


Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyh
Werd ich dann gleich testen. Danke für den Hinweis. :thumbup:
Und sorry, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen haben. :blushing:

lg
Sammyh
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.165
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.291
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.186
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten