Navigon 4.1.x

Hallo

Die Favoriten und Routen sind leider nicht in diesem Ordner. Die liegen irgendwo in den Eingeweiden von Android ...

Gruß Ulf
 
ulf_l schrieb:
Hallo

Die Favoriten und Routen sind leider nicht in diesem Ordner. Die liegen irgendwo in den Eingeweiden von Android ...

Gruß Ulf
Bei mir schon, ist alles da nach ner Neuinstallation.
Ist vielleicht abhängig vom OS, Gingerbread oder ICS?
 
Hallo

Das war schon bei Gingerbread so und ist jetzt bei ICS immernoch so, daß selbst erstellte Favoriten und Routen, außerhalb der Navigon-App, nicht auffindbar sind.
Verwechselt Du das evtl. mit den POIs? Diese sind im Navigon-Ordner.

Gruß Ulf
 
ulf_l schrieb:
Hallo

Das war schon bei Gingerbread so und ist jetzt bei ICS immernoch so, daß selbst erstellte Favoriten und Routen, außerhalb der Navigon-App, nicht auffindbar sind.
Verwechselt Du das evtl. mit den POIs? Diese sind im Navigon-Ordner.

Gruß Ulf

Ich habe eben mal, auch weil ich mir demnächst ein neues Gerät holen will,
die App gelöscht und neu installiert,
Und tatsächlich die Favoriten waren weg.
Du hast Recht !!
Sorry, für die Falschinformation.

Ich hatte wohl damals, vor ca. 3 Monaten mit nem neuen Gerät, die Wiederherstellung über MyBackup mit Rootrechten gemacht.
Da war natürlich alles da.
 
Ich habe jetzt mehrere Lademöglichkeiten ausprobiert:

1. Tschibo 2100 mA KFZ-Ladegerät - Navigon entlädt das S2
2. KFZ-Ladegerät 1.200 mA - Navigon entlädt das S2
3. Original Samsung KFZ-Ladekabel - ebenfalls Entladung

Sollte man vielleicht als Bugmeldung an Navigon senden.
 
Ihr könnt Euch ein 5800 mA-Ladegerät ans S2 hängen - es wird nichts nutzen da Samsung den Ladestrom auf 650 mA begrenzt!
 
Strom wird gesaugt, nicht gedrückt ;)
 
:D Ein Gerät zieht nur soviel Strom wie es kann, nicht wie es soll.

@Grisu63
grisu63 schrieb:
Sollte man vielleicht als Bugmeldung an Navigon senden.

Du bist ja optimistisch :rolleyes2:
 
Hey Leute,
ich bin noch mit der 4.0.1 Version unterwegs und wollte euch mal fragen ob in der 4.1.3 Version die Sprachausgabe immer noch an die Klingeltonlautstärke gekoppelt ist und ob Navigon jetzt einwandfrei unter ICS läuft.

Gruß
Gamer-King
 
Die Lautstärke der Sprachausgabe ist mit der Systemlautstärke gekoppelt.
Und zumindest auf dem SGS2 mit ICS läuft es absolut problemlos...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
 
Hallo Leute,
auch wenn ich mich wiederholen muss, nachdem ich das Programm starte, wird WLAN eingeschaltet obwohl alle Internetfunktionen ausgeschaltet sind.

Ich und mein SGS2 unter ICS

Gruß, olkawe
 
Hallo
Bei mir war es das gleiche.
Hab im S2 bei den systemeinstellungen etwas geändert...
Unter Einstellungen - Standortdienste den Google Standortdienst deaktiviert.
Nun gestatte ich Apps nicht mehr den zugriff auf Wlan...
es wird nun nicht mehr eingeschaltet beim starten von Navigon
Gruß
 
Nein, danke funktioniert bei mir nicht. Auch mit abgeschalteten Googlediensten ist in der Nachrichtenzeile das Pulsieren des WLAN zu sehen.

Kann das jemand mit einem SGS2 und ICS mal nachschauen?

Grűße, olkawe
 
Das Pulsieren seh ich auch noch....aber nach ca. 30 sec. wird es beendet...und es pulsiert nix mehr...
gruß
 
Hallo Leute,
auch wenn ich mich wiederholen muss, nachdem ich das Programm starte, wird WLAN eingeschaltet obwohl alle Internetfunktionen ausgeschaltet sind.
Hallo

Hast Du vielleicht so eine Quick-Fix App laufen, die beim Einschalten des GPS zum schnelleren Positions-Fix eine Internetverbindung braucht ?

Gruß Ulf
 
Hallo, nein.
Grüße
 
Hi,

hab ein Problem bei Navigon-Karten für Deutschland. Kann die Deutschlandkarte anklicken, wird auch runter geladen, wird auch in den "MyMaps" angezeigt, nur kann ich bei der Adresseingabe keinen Ort eingeben. Bei anderen Ländern funktioniert das einwandfrei.

Bin dann hergegangen und hab die D-KArte nochmals runtergeladen aber leider keine Änderung

Habt Ihr da ne Lösung? Gerät ist ein HOS mit Android 4.x.x

Grüße :))

P.S.
falls ich hier im falschen Thema bin, bitte ich um Nachsicht :)
 
Haben alle Karten den gleichen Datenstand? Aktuell ist Q2/2012.
sind die nfs-Dateien aus dem dazugehörigen Quartal und im richtigen Ordner?
Klingt nach "Quartalsdurcheinander", oder fehlenden/falschen nfs-Dateien.
Bitte prüfen.
 
Moin, also ich hab ja nur das gemacht was Navigon mir angeboten hat. Zu mehr bin ich ja auch nicht im Stande :D

Über "myMaps" hab ich jetzt komplett alle Karten runter geschmissen und D allein nochmals geladen. Jetzt gehts :)

Was suboptimal ist, dass keine Spracheingabe möglich ist :(

Grüße :)


gesendet von unnerwegs :D
 
Dann war es wirklich ein Quartalsproblem.
Bei Navigon muss man immer die benötigten Karten "in einem Rutsch" laden, dann sind automatisch auch die passenden nfs-Dateien dabei.
Geht zwar auch einzeln, dann aber nur innerhalb eines Datenstandes.
Ist leider so, da die map-Dateien zwingend an passende nfs-Dateien geknüpft sind.

Heist:
map aus Q1/2012 + nfs aus Q1/2012 -> alles gut
map aus Q2/2012 + nfs aus Q1/2012 -> alles schlecht
maps gemischt aus Q1/2012 und Q2/2012 -> alles schlecht

Du wirst Version 3 gehabt haben, sprich Du hattest Karten aus Q1/2012 und hast dann die neue Deutschlandkarte aus Q2/2012 dazu geladen -> alles schlecht

Ich umgehe diese Problematik, indem ich immer alle Karten neu runterlade.
Ich gehe sogar soweit, dass ich das Update auf den PC lade und die entsprechenden Dateien händisch austausche.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.166
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.291
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.186
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten