Navigon 4.1.x

Nachdem ich ein Update gemacht habe, ging es. Danke. :)

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Die Musik wird leise wenn eine Ansage kommt. Ich weiß, dass das so gewollt ist, aber kann man das deaktivieren? Finde das blöd.
 
Ja da musst du unter Einstellungen, Navigation und dann ganz runter scrollen und da bei Sprachausgabe über Bluetooth Kanal 1 wählen oder aus musst du mal Rum probieren. Ich glaube Kanal 1 da pausiert die Musik bei einer Ansage und bei Kanal 2 wird sie leiser.
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyh
Ach dafür ist die Funktion?! :cursing: Soll einer drauf kommen... :lol:

Danke, danke, danke vielmals. :thumbup: :smile:
 
Kein Problem :)
Ja habe es auch nur durch ausprobieren raus bekommen. Hätten die auch schöner benennen können die Einstellung.
 
Also irgendwie geht das bei mir nicht. Entweder die Musik wird leiser oder ist ganz weg. Oder es kommt gar kein Ton von Navigon über BT. :sad:
 
Das Problem ist das, man muss zwei verschiedene Lautstärken einstellen. Man kann einmal die Medienlautstärke und die Navigationslautstärke ändern. Die Navigationslautstärke kann man nur während Navigon spricht einstellen. Also am besten unten links auf den Abbiegefeil drücken dann fängt er an zu sprechen und dann schnell in der Zeit die Lautstärke ändern. Und die Medienlautstärke kann man ja immer ändern, wenn keine Anweisung kommt.
Das doofe ist aber die Medienlautstärke muss lauter eingestellt sein als die Navigation, weil sonst die Musik nicht pausiert bzw leiser wird, wenn eine Anweisungen kommt. Die Anweisung wird dann einfach über die Musik drüber gespielt und man versteht so gut wie garnichts.
Ich habe es so eingestellt das die Medienlautstärke auf der Mitte ist und die Navigationslautstärke einen Strich weniger als die Mitte. Dann funktioniert es auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: S3_
Hallo Freunde,

habe mir schon länger die Navigon-DACH-App installiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Sobald ab und zu ein Fehler bei Navigon angezeigt wird, muß ich die Software neu installieren und alle Adressen sind ständig gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen zu speichern, so dass ich sie nach einer Neuinstallation wieder zur Verfügung habe? Jedesmal die Adressen neu eintippen, nervt ungemein!
 
Meinst Du KONTAKTE (aus dem Note-Adressbuch) oder die reinen Navigon-FAVORITEN ?
 
Ich meine die Adressen, die von mir als Favoriten abgelegt werden!
 
Die sind nach jeder Neu-Installation weg, daher ist es sinnvoller diese aus den Telefon-KONTAKTEN zu übernehmen oder dort einzutragen.
Irgendwo sind die Favs natürlich gespeichert, schau Dir mal den Navigon-Ordner auf der SD-Karte durch.
 
Danke für den Tipp!
Werde dann gleich mal versuchen, den Ordner im Handy zu finden.
Die Benutzung der Kontakte als Adressen klingt auch nicht schlecht!
 
Die Favoriten findest Du nur, wenn Du gerootet hast.

Gruß Fischadler
 
Danke, Du hast recht, denn ich hatte nichts gefunden!
Ich versuche es mal über die Kontakte.
 
Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

Habe Navigon auf meinem Samsung GT-N7000, es funktioniert aber nicht richtig, es sagt keinen Mux,,,nichts es navigiert stillschweigend. Habe schon Ton an und aus etc, gemacht. Das Samsung selber ist gesprächsbereit nur die Navisoftware nicht und ich brauche die dringend..:ohmy:
 
Hast du eventuell "Sprachausgabe über Bluetooth" eingestellt?


Gruss
Fred :)
 
Nein das habe ich aus, habe kein BT Gerät hier...
Habe auch schon die Software gelöscht und neu instaliert..
 
Musterblume schrieb:
es funktioniert aber nicht richtig, es sagt keinen Mux,,,nichts es navigiert stillschweigend.
vielleicht ein Problem mit TTS?
 
Was ist das...
 
TTS = Text to Speech = Text zu Sprache, es sagt dir die Straßennamen an.
versuche es mal mit einer Stimme ohne TTS.


Gruß
Fred :)
 
Navigon hat mir geantwortet, Sie meinen ich soll Navogon starten und dann den Linken Richtungspfeil unten antippen und die Lautstärke einstellen. Aber der Pfeil reagiert nicht auf mein antippen.:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

fred_999 schrieb:
TTS = Text to Speech = Text zu Sprache, es sagt dir die Straßennamen an.
versuche es mal mit einer Stimme ohne TTS.


Gruß
Fred :)


Habe eine andere Stimme gewählt , geht aber immer noch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Musterblume schrieb:
Navigon hat mir geantwortet, Sie meinen ich soll Navogon starten und dann den Linken Richtungspfeil unten antippen und die Lautstärke einstellen. Aber der Pfeil reagiert nicht auf mein antippen.:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:




Habe eine andere Stimme gewählt , geht aber immer noch nicht



Ich geh kaputt....es geht......:love:
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.137
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.212
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten