Navigon 4.1.x

Hallo,
habe mich jetzt für das Navigon App ( Europa ) entschieden.
Es funktioniert ja offline, ist es aber auch für Vodafone kunden geeignet ?
Oder gibt es da installations / verwendungsprobleme ?

lg
 
Die Vollversion von Navigon Europe ist völlig unabhängig vom Provider.
 
cygnus-a schrieb:
Die Vollversion von Navigon Europe ist völlig unabhängig vom Provider.

Läuft sie denn auch auf dem neusten Update für das Samsung Galaxy S2 ( ICS ) ?

lg
 
Ja. Navigon Europe läuft hier auf dem SGS2 unter ICS 4.0.3.
 
  • Danke
Reaktionen: gift265
danke, gekauft.
kann man auch custom roms installieren und es weiter verwenden?
 
Navigon läuft auf meinem S2 perfekt.

* AOKP/AOSP Sakaschi-Mod (4.0.4)
 
Eine Navigationssoftware muss ja gelegentlich auch mal updates kriegen.
wie ist das denn bei navigon für android, sind die updates kostenlos ?
weil ich gerade auf navigon gelesen habe 69 euro für updates
 
Die Programm-Updates wurden mir bisher vom Google Play-Store kostenlos angeboten.
Für neue Karten musst Du allerdings zahlen (FreshMaps).

Gruß
Fred :)
 
so, ich hab mal sygic und copilot als vergleich installiert ( vorranging wegen cpu auslastung )

alles ca. werte!!
navigon: schwankt immer aber meist so 60% -80% auf 1200mhz
copilot: 25% 1200mhz, 10% 1000mhz, 35% 800mhz rest egal...
sygic: 95% 200mhz!!!!!!!

also wie man sieht ist die cpu auslastung softwarebedingt und bei navigon scheinbar schlecht geregelt. wie bereits erwähnt: selbst auf 500mhz begrenzung läuft navigon wunderbar.

zur navi selbst:

navigon gefällt mir persönlich am besten, nicht viele einstellmöglichkeiten, alles kurz und knapp aber selbsterklärend, navigiert wie es soll, zielspeicher, gute alternativroutenauswahl, stimmausgabe sehr gut, auch bei tts...

sygic bietet unendliche einstellmöglichkeiten, die mehr oder weniger sinnvoll sind. für leute die gern rumspielen bestimmt optimal, keine alternativroute, die route die vorgegeben wird führt zwar zum ziel, aber teilweise andere streckenführung als bei navigon ( meiner ansicht nach schlechter ) akku managment für akkubetrieb/ladebetrieb getrennt einstellbar etc., bei zielerreichung wird navigation nicht beendet... alles in allem, funktioniert aber gefällt mir nicht so gut navigon

copilot macht ebenfalls was es soll, aber kein zielspeicher, "komplizierte" auswahl der alternativroute, tts stimmer sehr bescheiden, da ist navigon echt besser, obwohl ich eh kein tts nutze sondern den guten bruce ;)

hab navigon mal wegen cpu auslastung angeschrieben, vllt fixen die das ja mal in nem update

ich bleib definitv bei navigon und stell halt vor nutzung den takt auf max 500mhz runter und gut ist
 
...sagt mal welche Änderungen müßte ich wo und wie vornehmen das ich den Ordner Navigon auf die externe SD Karte auslagern kann, sodass Navigon auf die externe zugreift.
Bei der Installation wurde alles in der Internen gespeichert.

Samsung S2, CM9, Navigon Europe v4.1.2
 
Hallo
wenn ich mich recht erinnere, ist schon etwas länger her, hab ich auf meinem Galaxy S+ den Ordner "Navigon" von der internen auf die externe kopiert. Dann sicherheitshalber den Ordner auf der internen umbenannt in "Navigon.backup", falls irgend etwas schief geht. Das wars dann wohl.

Gruß....busprofi
 
  • Danke
Reaktionen: power70
jiip richtig,

habe die app ebenfalls auf die ext sd ausgelagert.

sprich, einstellungen, anwendungen, navigon... auf sd-karte....

und dann ordner navigon ausgeschnitten und auf sd-karte verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: power70
Andy6325 schrieb:
mal eine Frage:

Wie reagiert Navigon eigentlich, wenn man während dem navigieren musik laufen lässt? Ich überlege es mir zu kaufen und die Preisaktion währe dafür dann echt gut :)

Das kommt natürlich auf den Player an. Beim Stock-Player, Google Play Music und Mort Player ist das so, dass wenn eine Sprachanweisung kommt, die Musik auf leise schaltet. Eigentlich Ideal, wenn das auch bei Navigon einwandfrei funktionieren würde.

Unter Google Navigation klappt das einwandfrei, aber bei Navigon wird nicht nur die Musik leise geschaltet, sondern auch gleichzeitig die Stimme. Finde ich etwas doof. Aber da ich jetzt ins Ausland fahre, bleibt mir wohl keine andere Wahl, als Navigon zu nutzen.

Oder weiß jemand Rat?

Gruß Töbi

EDIT: Habs rausgefunden! Man muss einfach die Lautstärke bei einer Ansage über die HW-Tasten hochregeln. Klappt bestens... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich hab mir vor 2 Tagen das Navigon Europa runter geladen und installiert.
Nun hätte ich mal 2 fragen die mir hier vielleicht beantwortet werden können.

Frage 1: Funktioniert das GPS auch unter dem Lederkombi einwandfrei?
Das heisst wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Hatte es heute mal getestet und ich wurde permanent mit falschen angaben aufgerordert.

Frage 2: Bei mir schaltet sich immer das WLAN ein...ist das normal beim starten von Navigon? Mir hat das Navigon innherhalb von 2 std. 70% vom akku weg gesaugt...es war das WLAN und GPS eingeschalten.

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht ...ich benutze das navigon mit dem Galaxy S2

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Semskij

Dieses Problem habe ich auch bemerkt. Bis jetzt hatte aber noch Niemand diesen Bug bestätigt. Ich weiß aber auch nicht, wie er behoben werden kann.

Unterm Kombi funktioniert es auch. Arbeitet schließlich auch im Auto.

Grűße, olkawe

PS: Habe ein SGS 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Die Leitungsstärke des GPS-Empfängers ist geräteabhängig. Mein HTC Sensation hat im Rucksack normalerweise besten GPS-Empfang.

Zu 2: Das WLAN schaltet sich bei mir nicht ein, aber 70% Akkuverbrauch bei zwei Stunden Navigon Benutzung würde ich als durchaus normal bezeichnen.

Gruß
Fred :)
 
Aha....nun weis ich doch schon ein bissi mehr...
Hmm 70% ist normal...na holla...das war mir nun nicht bekannt...dachte das
braucht viiiiel weniger saft....
Gruß
Klaus
 
Für das Motorrad solltest Du einen größeren Accu kaufen und für das Auto ein Ladegerät.

Grűße, olkawe
 
Fürs Auto hab ich ein Ladekabel. Das funzt einwandfrei...
Hmm hab einen 2000er Akku und den originalen...
aber hab schon was gefunden...ein gehäuse und ladekabel was man am Motorrad befestigen kann. Glaub das werd ich mir besorgen
Danke scho mal für eure Hilfe
Gruß
 
Semskij schrieb:
...Hmm 70% ist normal...na holla...das war mir nun nicht bekannt...dachte das
braucht viiiiel weniger saft....
Während der Navigation laufen die beiden "Haupt"-Verbraucher, Display und GPS :crying: .
Man kann noch ein paar Prozent schinden, wenn man die Displayhelligkeit runter regelt. Fällt ja nicht auf in der Kombi :lol: .
Das WLAN wird beim Start zum Überprüfen der Lizensierung genutzt/versucht zu nutzen und zum Laden der Verkehrsinfos/Wetter. Wenn du die mobilen Daten deaktiviert hast kann das nicht via GPRS/UMTS geschehen und Navigon versucht wohl die nächste Möglichkeit. Abhilfe: in Navigon die Internetnutzung abschalten.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.180
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.319
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.198
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten