Navigon 4.1.x

1: Die Warnung kommt bei mir. Wüsste nicht wo man noch etwas anderes konfigurieren kann.
2: Traffic Live kostet leider extra. Wenn der Haken nicht drin ist geht glaube ich das laden von Karten nicht mehr
4: Hab mal mit so EQ-Tools gespielt. Mein persönliches Fazit, bringt nix, ab und zu hinschauen ist effektiver und entspannter ;-)
5: Frisch gestartetes Handy und dann Navigation kostet bei mir bei 30% Helligkeit pro Stunde ca 20%
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Zu 1: Via Fresh mal die "Gefahrenstellen" aktualisieren, da die wahrscheinlich noch nicht instaliert sind - sollte so nämlich funktionieren.

Zu 2: Stauwarnung kann ich nicht sagen, da ich TrafficLive habe - dies ist normalerweise kostenpflichtig und muß über den InApp-Store zu gekauft werden (mittlerweile meine Meinung nach sogar lohnenswert, da jetzt langsam sogar aktuell). Die Internetverbindung wird auf jeden Fall für Wetter/Stauwarnung/TrafficLive benötigt.

Zu 3: Hole dir "GPS Test", die Free-Version reicht. Der Fix ist dort fast sofort da (und damit nach dem Schließen und dem Start von Navigon dort auch), die Software startet sehr schnell und ist zum Testen des GPS einfach nur gut.

Zu 4: normal - Display und GPS sind die größter Stromfresser
Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
alles bezogen auf ics und navigon 4.1.1

thema lautstärke: richtet sich nach einstellung der systemlautstärke!!

akku: ja saugt ohne ende, da fast immer auf 1200mhz taktet ( cpu spy ) und wird dadurch auch sehr warm
lösung: gerät rooten, geht bei ics auch ohne gerät zu flashen und ist wieder entfernbar ( Garantiefall etc.), dann tegrak overclock drauf und takt vorm navigieren auf 500 mhz reduzieren, läuft immer noch absolut flüssig, wird nicht mehr heiss und akku hält zig mal länger, und natürlich bildschirmhelligkeit runter ;)

gps: fasterfix drauf und gps server von nordamerika auf europe stellen, meist fix unter 8 sek, selten trotzdem mal ne minute, aber wesentlich besser als vorher

bei fragen mail schicken

gruß ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Seit Heute in Google Store Update für navigon Selection auf 4.1.2 :biggrin:
MfG
Pinki

Für wahnsinns schnellen GPS fix ein paar Sachen ändern so sieht meine gps.cfg aus
Fix auch in der Wohnung innerhalb 5-8 sec :) ist wirklich wahr getestet mit GPS Status(kostenlos auf Playstore)

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.sonyericsson.com
SUPL_PORT=7275

wenn's hilft nitte bedanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Habe mir jetzt die 4.1.2 auf dem GN installiert.
Soweit funktioniert auch alles.

Bekomme aber weder auf dem PC noch auf dem MAC ein Verbindung mit
Navigon Fresh zustande.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ego72 schrieb:
Eine Frage:
Habe mir jetzt die 4.1.2 auf dem GN installiert.
Soweit funktioniert auch alles.

Bekomme aber weder auf dem PC noch auf dem MAC ein Verbindung mit
Navigon Fresh zustande.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ging es denn vorher?
Dann würde ich es erst mal mit der Funktion "Gerät wiederherstellen" unter "Mein Navigon Gerät" versuchen.

Bei mir wurde das Gerät vor und auch nach dem Update erkannt.
 
Hatte Navigon vorher auf einem Galaxy S.
Konnte es auf dem GN erst heute - nach 3 Monaten!!! - installieren ;)
Mit Galaxy S hat es wunderbar funktioniert mit dem GN eben nicht.
Auf dem PC habe ich Fresh auch schon neu installiert - bringt auch nichts.
 
Ego72 schrieb:
Hatte Navigon vorher auf einem Galaxy S.
Konnte es auf dem GN erst heute - nach 3 Monaten!!! - installieren ;)
Mit Galaxy S hat es wunderbar funktioniert mit dem GN eben nicht.
Auf dem PC habe ich Fresh auch schon neu installiert - bringt auch nichts.
USB-Massenspeicher aktiviert?
 
Nach über 100 Versuchen konnte ich die Karten endlich runterladen. Navigon 4.1.1 funktioniert auf dem S2 und Nexus S wirklich ausgezeichnet :thumbup:.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Ego72 schrieb:

Das Nexus hat kein USB Massenspeicher.
Kopier den Navigon Ordner auf einen USB Stick und dann erkennt Navigon Fresh den Stick als dein Smartphone! Updaten und Ordner wieder aufs Nexus kopieren.
 
Danke für die Tipps, habe jetzt die Lautstärke aufs Maximum erhöht und so ist es brauchbar, wenn auch Musik hören (übers Autoradio) und Navigieren (übers Handy) gleichzeitig weiterhin nicht drin ist, dafür ist dann der winzige Lautsprecher des SGS + einfach zu schwach.

Da ich bald mal ein neues Autoradio kaufen will werde ich eins mit Bluetooth nehmen und darüber die Sprachausgabe des Navigon regeln und habe dann gleichzeitig noch eine Freisprecheinrichtung. :D
 
Mouro schrieb:
werde ich eins mit Bluetooth nehmen

Aber Obacht: bei meinem SGS2 funktioniert die Sprachausgabe des Navigon nicht, wenn Bluetooth eingeschaltet ist (bin da nicht der einzige), ein ganz besch****ner Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Fletch schrieb:
Das Nexus hat kein USB Massenspeicher.
zwar etwas OT:
Du kannst nicht auf die SD-Karte zugreifen?
(Ich werde mir demächst auch das GN holen)
 
mal eine Frage:

Wie reagiert Navigon eigentlich, wenn man während dem navigieren musik laufen lässt? Ich überlege es mir zu kaufen und die Preisaktion währe dafür dann echt gut :)
 
kekol schrieb:
alles bezogen auf ics und navigon 4.1.1

thema lautstärke: richtet sich nach einstellung der systemlautstärke!!

akku: ja saugt ohne ende, da fast immer auf 1200mhz taktet ( cpu spy ) und wird dadurch auch sehr warm
bei fragen mail schicken

gruß ben

Hallo, wo kann ich die CPU-Taktung nachsehen/auslesen? Hab schon unter > Einstellungen > Akku nachgesehen, finde es einfach nicht. Möchte gerne nachsehen, wie der Wert bei mir aussieht :unsure:
Vielen Dank in Voraus
 
Na, mit CPU Spy, steht doch in den Klammern! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Schleicher schrieb:
Na, mit CPU Spy, steht doch in den Klammern! :)
Entschuldige meine Dummheit, aber das mit dem "CPU Spy" hab ich ja gelesen, aber wo finde ich das ? :confused:
 
mimitoto schrieb:
Entschuldige meine Dummheit, aber das mit dem "CPU Spy" hab ich ja gelesen, aber wo finde ich das ? :confused:
Da wo du auch alle anderen Apps runtergeladen hast . (Google Play-Store ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
ehrles schrieb:
Da wo du auch alle anderen Apps runtergeladen hast . (Google Play-Store ;) )

Upps :D, ich dachte, CPU Spy wäre genauso ein Tool wie z.B. Akku unter > Einstellungen > Gerät > Akku.
Dann ist ja alles klar :flapper:
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.184
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.340
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.203
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten