Navigon 4.1.x

@neuronet

https://play.google.com/store/apps/...uYXZpZ29uLm5hdmlnYXRvcl9jaGVja291dF9ldTQwIl0.

einfach über das Note auf googleplay gehen und "NAVIGON EUROPE" anklicken. Bezahlt wird per Belastung des Telefonkontos oder per Kreditkarte.
App installieren und die Karten über W-Lan downloaden -fettig!

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?:confused2:

BTW: Du solltest Dir vorher die entsprechenden Seiten hier im Forum Navigon betreffend ruhig einmal durchlesen! Siehe Probleme, Service, etc.
 
....wenn ich neben dieser allg. Info noch eine PM erhalten habe, dann hast die Frage richtig verstanden!
 
Nö, PM gibts von mir da keine.
 
Hat zufällig jemand seit dem letzten Update ebenfalls das Phänomen, dass Navigon in der Batteriestatistik ganz oben mit dabei ist ( ca. 30 %)? Dazu ist anzumerken das ich die App nicht gestartet hatte und unter den laufenden Prozessen auch nichts zu sehen ist... Ich bin mir auch nicht sicher ob der Verbrauch höher geworden ist, im Moment tippe ich da eher auf einen Fehler in der Statistik....
 
Ich habe Navigon Select (T-Mobile Edition). Wie bekomme ich da die Sprachansagen so laut, dass ich sie auch verstehen kann? Die Medienlautstärke und die Klingeltonlautstärke habe ich auf 100%, aber dennoch ist die Stimme bei der Fahrt kaum zu verstehen. Google Navigation und Navigator sind super laut und klar zu verstehen.
 
Ich glaube, Navigon verwendet einen eigenen Typ in der Lautstärkeregelung, also weder Medien noch Rufton.
Probier mal lauter zu stellen, während eine Ansage erfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: 0000
Navigon verwendet jetzt die System- und nicht mehr die Medienlautstärke.
Lautstärke sollte nun während der Sprachausgabe geändert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: 0000
Hat funktioniert, danke. Blödes System.
 
0000 schrieb:

Rrrischtisch :thumbup:

und wird noch viel blöder, wenn man Sprachausgabe über Bluetooth haben möchte :cursing:
 
LongJohnSilver schrieb:
Hat zufällig jemand seit dem letzten Update ebenfalls das Phänomen, dass Navigon in der Batteriestatistik ganz oben mit dabei ist ( ca. 30 %)? Dazu ist anzumerken das ich die App nicht gestartet hatte und unter den laufenden Prozessen auch nichts zu sehen ist... Ich bin mir auch nicht sicher ob der Verbrauch höher geworden ist, im Moment tippe ich da eher auf einen Fehler in der Statistik....

Ja das muss ich leider bestätigen, auch bei mir "saugt" Navigon seit dem Update auf 4.1.x, obwohl Navigon nicht gestartet wurde und auch im Taskmanager nicht auftaucht.
Gefühlt zieht es auch am Akkuverbrauch. Hat sonst noch jemand dieses Phenomän entdeckt?
 

Anhänge

  • Navigon.JPG
    Navigon.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 245
Bei mir funktioniert unter CM9 die Sprachausgabe nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?
 
Maverick32MS schrieb:
Bei mir funktioniert unter CM9 die Sprachausgabe nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?
Bei mir funktioniert, auch unter 3 verschiedenen CM9-Ablegern, die Sprachausgabe.
Vielleicht ein Problem mit den TTS-Einstellungen?
 
Mal lauter gestellt, während die Tante spricht ?

Du meinst doch über Telefonlautsprecher, oder ?

Lautstärke wurde bei Navigon " kaputtoptimiert "
 
Genau. Über Lautsprecher. Kann ich voll aufdrehen. Da tut sich nix.
 
LongJohnSilver schrieb:
Hat zufällig jemand seit dem letzten Update ebenfalls das Phänomen, dass Navigon in der Batteriestatistik ganz oben mit dabei ist ( ca. 30 %)? Dazu ist anzumerken das ich die App nicht gestartet hatte und unter den laufenden Prozessen auch nichts zu sehen ist... Ich bin mir auch nicht sicher ob der Verbrauch höher geworden ist, im Moment tippe ich da eher auf einen Fehler in der Statistik....

mimitoto schrieb:
Ja das muss ich leider bestätigen, auch bei mir "saugt" Navigon seit dem Update auf 4.1.x, obwohl Navigon nicht gestartet wurde und auch im Taskmanager nicht auftaucht.
Gefühlt zieht es auch am Akkuverbrauch. Hat sonst noch jemand dieses Phenomän entdeckt?


Komisch, hat denn keiner sonst dieses Problem mit dem hohen laufenden Prozess nach Update?
Ich habe nun unter > Anwendungen>Laufende Dienste>Navigon folgendes entdeckt: auch wenn ich nach Akkuaufladung Navigon nicht gestartet habe, erscheint es hier mit "NaviBluetoothService" und der Meldung ""Dienst von Anwendung gestartet..." . Wähle ich hier dann "Stopp", beendet er diese Anwendung, taucht aber nach einiger Zeit wieder auf (siehe Screenshots).
Wer weiß Hilfe?
 

Anhänge

  • nav3.JPG
    nav3.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 363
  • NAV!.JPG
    NAV!.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 355
  • NAV2.JPG
    NAV2.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 381
  • nav4.JPG
    nav4.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 380
Maverick32MS schrieb:
Genau. Über Lautsprecher. Kann ich voll aufdrehen. Da tut sich nix.

Die Lautstärke des Geräts wurde von Navigon von der Navigon - Lautstärke " entkoppelt ".

Wenn die Dame von Navigon während der Navigation spricht, mußt Du die Lautstärke - Wippe an Deinem Telefon auf lauter stellen.

Das geht imo nir, wenn die Dame gerade was sagt.
 
Nach zwei Telefonaten und drei Mails ist nun Traffic Live wieder vorhanden. :)
 
Moin

Ich habe mir vor ein paar Wochen Navigon Europe im Play-Store gekauft.

Die App konnte ich auf meinem Galaxy S2 & Xoom3G installieren aber der WLAN Karten-Download bricht auf beiden Geräten nach max. 100mb(von 500) ab.

Ich habe die App schon xmal gestoppt, neu installiert etc., aber ich bekomme die Karten einfach nicht auf meine Geräte.

Das ist bei einem Preis von 60 Euro sehr ärgerlich. :sly:

Der manuelle Karten-Download am PC über Navigon Fresh funktioniert auch nicht da die Geräte nicht erkannt werden.

*Galaxy S2 mit Aokp/Aosp Sakaschi-Mod
* Xoom 3G mit Team Rogue CM9

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
mimitoto schrieb:
Komisch, hat denn keiner sonst dieses Problem mit dem hohen laufenden Prozess nach Update?
Ich habe nun unter > Anwendungen>Laufende Dienste>Navigon folgendes entdeckt: auch wenn ich nach Akkuaufladung Navigon nicht gestartet habe, erscheint es hier mit "NaviBluetoothService" und der Meldung ""Dienst von Anwendung gestartet..." . Wähle ich hier dann "Stopp", beendet er diese Anwendung, taucht aber nach einiger Zeit wieder auf (siehe Screenshots).
Wer weiß Hilfe?

Bin seit gestern glücklicher Besitzer des GT-I9100 mit ICS und hier tritt das Phänomen mit Navigon nicht mehr auf :D.
Naja, scheint ja sonst auch niemand hier sonst dieses Problem gehabt zu haben :blink:
 
Habe mir das aktuelle Navigon Europe jetzt auch gegönnt, mich durch diesen langen Thread hier gelesen (und durch andere) und trotzdem noch ein paar Fragen an euch Profis:

(Samsung Galaxy S Plus, 2.3.6 Cymod aus dem Forum hier drauf).

1: Haken bei "Radar Info" ist drin, trotzdem werden mir die fest installierten Blitzer nicht angezeigt und es kommt keine Warnmeldung.
(Beim Kfz - Navigon kommt dann: "Achtung, Gefahrenstelle!"

2: Nach der Installation war "Internetverbindung nutzen" angehakt, muss das sein um Stauwarnungen und entsprechende alternative Routen zu bekommen?
(Das was bei meinem klassischen Kfz - Navigon über die Antenne im Zigarettenanzünderladekabel läuft) ?
Oder muss man das doch extra kaufen?

3: Beim Start der App unter schlechten Empfangsbedingungen gibt es danach bei freiem Himmel ewig keinen GPS Fix, startet man die App neu klappt es sofort - ist das bei euch auch so?

4: Habe jetzt alle Tipps zur Lautstärke der Ansagen durchprobiert, es ist einfach verdammt leise. An Musik nebenbei ist gar nicht zu denken (Habe kein Bluetooth Radio) und man muss ganz genau hinhören. Liegt womöglich nur an dem ohnehin ziemlich schwachen Lautsprecher des SGS Plus. Aber kann man da noch was machen?

5: Bin heute etwa gut 1 Stunde durch Berlin navigiert ohne Ladegerät und es hat den vollgeladenen Akku (98%) auf 40% leergesaugt, kein Datennetzmodus oder Bluetooth oder ähnliches, kein weiterer Verbraucher, nicht mal Telefonate. Sind das normale Werte?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.178
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.318
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.197
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten