Navigon 4.1.x

Habe mir nun endlich 4.1.1 vom Gerät meiner Mutter gezogen (natürlich mit meinem Google-Account) und es funktioniert tatsächlich perfekt unter 4.0.4. Das Traffic-Paket ist tatsächlich weg - das ist zwar schei*e aber irgendwie verschmerzbar vorerst - sonst habe ich alle meine gekauften Pakete (Fresh Maps XL und Navigon Cockpit) wieder bekommen.
War es nicht ohnehin immer so, dass das Traffic-Paket eben einen Geräte-Wechsel nicht überlebte. Ich meine, mich zu erinnern, dass das noch nie klappte und auch nicht vorgesehen ist.
 
anzensepp1987 schrieb:
War es nicht ohnehin immer so, dass das Traffic-Paket eben einen Geräte-Wechsel nicht überlebte.
Bei mir klappte das, bei mir sind die Pakete Traffic und Fresh-Maps da.
Der Gerätewechsel könnte ein Problem sein mit Navigon Select.
 
Vielen Dank für die Mühe blur :thumbup:

Ich hab von Roms bis jezt keine Ahnung.

Hatte da mal ein bisschen gelesen, genauer gesagt beim
Litening ICS v2.5( Original LitePro ) - 29/03/12


Ein bisschen hab ich dann Angst bekommen, weil da doch immer diverse Probleme auftraten, von Anwendungen, die nicht funktionierten.

Ich weiß nun nicht, ob das bei Roms grundsächlich so ist ?
 
@zudoof
wegen OT gehts weiter mit PN
 
  • Danke
Reaktionen: zudoof
Wollte Navigon select auf meinem Lifetab 9516 installieren. Lt. google mit meinem Gerät kompatibel.
Installation durchgelaufen. Aber bei Benutzung kommt dann die Meldung - nicht mit Ihrem Gerät kompatibel...l

Hat wer einen Rat für mich???
 
Kann man die TMC-Meldungen, die handelsübliche TMC-Adapter an den USB-Data-Pins (oder auch per Bluetooth) liefern, irgendwie auslesen? Per App oder vielleicht sogar Navigon selbst?

Meine alte Navigon5-Software auf nem Windows-Mobile-Gerät zeigte mit dem USB-TMC Adapter, schön die Verkehrsmeldungen die sie per USB (Data) empfing... Das war im Ausland immer so praktisch...:) Und beim Navigieren mit Handy braucht man sowieso einen 12V Adapter da macht es Sinn den TMC-Adapter wie hier mit einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich konnte Andorra öffnen und siehe da Q211.

Nu hab ich aber gelesen das es die 30 Tage Map Update Garantie gibt - wenn ich jetzt im Programm selber auf aktualisieren drücke läd er nichts neues herunter.

Gibt es da mal wieder einen Trick? :/
 
tomde schrieb:
Kann man die TMC-Meldungen, die handelsübliche TMC-Adapter an den USB-Data-Pins (oder auch per Bluetooth) liefern, irgendwie auslesen? Per App oder vielleicht sogar Navigon selbst?
...

Navigon Support hat mir zum Thema TMC-Daten schnell geantwortet: "Bisher sind uns derartige Pläne nicht bekannt. Der "Trend" geht zu LIVE."

Der Trend lässt sich leider nicht leugnen ;)
 
kupferpete schrieb:
Nu hab ich aber gelesen das es die 30 Tage Map Update Garantie gibt - wenn ich jetzt im Programm selber auf aktualisieren drücke läd er nichts neues herunter.

Das gilt nicht und galt auch nie für den Mobile Navigator.

Bei mir steht, ich würde mein FreshMaps XL Update für Q2 am 30.4. erhalten :huh:
 
zudoof schrieb:
EDIT: Update scheint nun zu funktionieren, ich mußte auf: Gerät wechseln, da ich nun 2 Geräte hab laut Navigon Fresh ^^
Traffic Live fehlt aber immer noch, Jemand Ideen ?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist, das aus meinem "Navigon Europa" ein "Navigon Select" geworden ist. Eventuell liegt da das Problem. Ich habe Navigon mal angeschrieben, und warte auf eine Antwort.

Wenn ich zurück auf ein Andriod 2.3.x gehe, ist wieder alles gut.

Update: Bin mal auf 2.3.7 zurück gegangen. Dort heißt das Paket "Traffic Live Paket". Unter Android 4.0.3 heißt es "Traffic Live Europa". Ich denke mal, das da der Hund begraben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android-Gemeinde,

ich bin sowohl als Android Nutzer als auch hier ein Neuling, und hab dann auch gleich mal eine Frage zu Navigon select in der Telekom Version.

Ich habe seit Anfang März ein SGS II (GT-I9100G) und bin Telekom Kunde. Deshalb habe ich mir im Market bzw. jetzt Google Play erstmal die kostenlose Version aufs Handy geladen, und dann über WLAN die Karten ausgesucht die ich gerne hätte.
Aktuell habe ich auf meinem Handy folgende Karten und Dienste: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Holland, Belgien, Frankreich. Ausserdem das "Traffic Live Paket" und "Mobile Alert Live 2012"
Das alles konnte ich kostenlos installieren und zumindest in Deutschland funktioniert auch alles einwandfrei.

Meine Frage ist jetzt: Habe ich irgendwie Glück gehabt, das ich mehr als D,A,CH installieren konnte, oder funktionieren die anderen Karten einfach nicht?
Ausserdem würde mich interessieren ob ich neue Karten bezahlen muss oder, wie ich es mit Holland schon versucht habe; die alte deinstallieren und die neue (immer noch kostenlos) installieren kann?

Und noch eine Frage: Ist die select Version der Telekom "nur" eine Light Version von Navigon Europe oder hat sie die gleichen Funktionen, bzw. kann die Europe irgendwas mehr, was die select nicht kann?

Vielleich kann mich ja mal jemand der sich damit auskennt aufklären.

Danke,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch gerade über den Bluetooth-Bug geärgert. Neues Radio eingebaut, darauf gefreut und nun das :( Was nützt es mir, wenn ich entweder meine Freisprecheinrichtung ODER geprochene Fahrtanweisungen benutzen kann??
Hat schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden?
 
Hi Jungs habe eine Frage, ich habe ein SGS und möchte Sygic und Navigon auf meiner SD-Karte laufen lassen (Marke ScanDisk) seit CM7 7.2 ist das Problem das die SD-Karte also die 5GB vom SGS nicht mehr als EMMC angezeigt werden gelöst und Navion und Sygic installieren sich auf dem Handy, aber ich möchte mein SGS nicht zu müllen und würde gerne die Maps auf meiner ScanDisk SD-Karte speichern, wie kann ich das machen ?

meine Idee für Sygic

In der Settings.ini das umgeändert

MapPath=/../../../emmc/aura/Maps

ContentPath=/../../../emmc/aura/Maps

klappt nicht Sygic erstellt eine neue Settings.ini

bin ich vllt 1 Ordner zu weit raus gegangen ?

kann mir einer helfen ?
 
zudoof schrieb:
Nächster Fehler:

Wenn ich das S2 über Bluetooth mit dem Auto verbinde, hat Navigon keine Sprachausgabe mehr.

Die Option unter den Navigon - Einstellungen " Sprachausgabe über Bluetooth An/Aus macht nichts.

Gibt es hierzu eventuell schon neue Erkenntnisse? Bei mir ist es genauso. Bluetooth auszumachen ist für mich keine Alternative, da ich die Freisprecheinrichtung Handy/Autoradio benutze. Sprich, wenn ich BT aus mache, kann ich nicht mehr telefonieren.
 
Gibt es neue Erkenntnisse zu Traffic Live? Bei mir läuft es ebenso nicht!
 
Bei mir ist Traffic Live auch verschwunden. Ich habe gestern Abend mal eine Mail an den Navigon Support geschrieben.
 
Postet bitte mal, wenn/ob Jemand antwortet.

Danke
 
Bin bereits seit 4 Wochen mit dem NAVIGON Support im Austausch, nach 12 Mails hat man dann endlich das Problem eingesehen. Seit 6 Tagen sollte inzwischen Traffic Live wieder laufen, bisher ist das aber nicht der Fall. Und auf meine Anfragen wird plötzlich auch nicht mehr geantwortet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich nutze Navigon 4.1.1 auf einem SGS2 mit ICS und mir ist volgendes aufgefallen :
starte ich Navigon und GPS wird automatisch auch WLAN aktiviert. Es macht dabei nichts aus ob ich Datennutzung aktiviert habe oder nicht.
Hat das noch jemand oder ist das ein bug?

Gruß
 
olkawe schrieb:
Hat das noch jemand oder ist das ein bug?

Habe die gleiche Konfiguration und bei mir ist alles so, wie es sein sollte.
Wie schaltest Du GPS denn ein? Ist da vielleicht ein Tool verantwortlich, dass gleich WLAN mit angeschaltet wird?
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.165
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.291
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.186
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten