Navigon kommt fürs Android

Hallo,
conndy schrieb:
Welche Version muss man den haben, damit die Vollversion da ist. Bei mir steht 2.5.0. Wie bekomme ich die 2.6.1 drauf, wenn ich die Vollversion nicht im Mark gekauft habe sondern im Internet-Shop?
Ich habe zwar nicht über dem Internet-Shop gekauft, aber zur Versionsnummer:
Ich hatte ja einfach die Vorgängerversion runtergeschmissen und die aktuelle Versionsnummer ist nun 3.5.0
 
Irgendwie verstehe ich die Traffic Einstellungen nicht. Wenn ich bei "Staumeldungen berücksichtigen" "Auf Anforderung" wähle, berechnet das Navi alle Nase lang die Route "aufgrund der aktuellen Verkehrslage" neu. Müsste ich nicht eigentlich gefragt werden, ob es Behinderung XY umfahren soll? Und die Anzeige von Verkehrsmeldungen nur auf der Route stimmt auch nicht. Da bekomme ich immer auch welche angezeigt, die definitiv nicht auf der Route liegen.
 
Dieses Feature der Neuberechnung nervt total, alle paar Minuten.
Idealerweise kurz vor nem Autobahnkreuz.
Wenn ich myroutes deaktiviere ist Ruhe, aber eigentlich will ich myroutes nutzen.

Habe keine Option gefunden das abzustellen.
 
conndy schrieb:
Habe auch Probleme mit der Installation. Wo finde ich z.B. den Reality Scanner? Ich habe nun die Select Edition auf dem Handy, habe die Vollversion im Internet-Shop gekauft. Den Reality Scanner habe ich nicht gefunden...

Welche Version muss man den haben, damit die Vollversion da ist. Bei mir steht 2.5.0. Wie bekomme ich die 2.6.1 drauf, wenn ich die Vollversion nicht im Mark gekauft habe sondern im Internet-Shop?

Hast du es mal über Navigon Fresh versucht? Bei mir steht als Version 3.5.0 build.566.

Das mit dem Reality Scanner klappt bei mir auf dem Desire (Android 2.2) auch nicht so richtig. Ich schalte auf Profil Fußgänger, dann auf Karte und kippe das Handy auf Querformat. Dann schaltet sich die Kamera ein und es kommt ein Meldung "Bitte warten...". Das war es. Danach passiert normalerweise nichts mehr und einmal ist Navigon sogar abgeschmiert - zumindest kam ich aus dem Modus nicht mehr raus und der Bildschirm blieb schwarz.
Funktioniert der Reality Scanner bei jemanden auf dem Desire? Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo,
im Mai habe ich mir das NavigonApp für den anstehenden MallorcaUrlaub gekauft. Danach wieder deinstalliert um den Speicherplatz auf meinem G1 nicht zu verschwenden. Nun da wieder Urlaub ansteht wollte ich es wieder installieren, leider ist die Gratisversion die sogenannte Fresh-Version und die andere Version soll mich erneut 59,95 kosten. Was muss ich machen, um die im Mai gekaufte Version wieder zu installieren?
 
Hallo,
Joewer schrieb:
Hallo,
im Mai habe ich mir das NavigonApp für den anstehenden MallorcaUrlaub gekauft. Danach wieder deinstalliert um den Speicherplatz auf meinem G1 nicht zu verschwenden. Nun da wieder Urlaub ansteht wollte ich es wieder installieren, leider ist die Gratisversion die sogenannte Fresh-Version und die andere Version soll mich erneut 59,95 kosten. Was muss ich machen, um die im Mai gekaufte Version wieder zu installieren?
bei mir klappte das, indem ich einfach die Gratisversion aus dem Market holte.
Die läuft nun ohne Datenverbindung, meine Gerätedaten scheinen erkannt worden zu sein, denn ich hatte mein Desire zwischendurch hin- und her"geflasht" und "geromt".

Diese Version konnte ich dann auch über Fresh aktualisieren und erweitern.
 
Hi,

aktuell habe ich auf meinen Desire die Version 2.6.1 mit Android 2.2 drauf. Seit dem Froyo-Update habe ich (gefühlt) den Eindruck, dass es jetzt länger dauert, bis ich ein GPS-Signal bekomme.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen??

Danke und Gurß
 
Ich wäre froh, über einen Satfix... ;)

Bin Telekom-Kunde und habe ein HTC Desire, aber Navigon Select meldet einen nicht kompatiblen Mobilfunkbetreiber? Hat das Problem noch jemand? Telekom-Support rührt sich nicht.
 
elheini schrieb:
Bin Telekom-Kunde und habe ein HTC Desire, aber Navigon Select meldet einen nicht kompatiblen Mobilfunkbetreiber?


Bist du wirklich Original-Telekom-Kunde, oder über Provider (Debitel/Mobilcom/Drillisch/Telco/Phonehouse etc.)?

Welchen Tarif hast du?
 
Ja, direkter Telekom-Kunde. Vertrag ist Complete 240.
 
Heute kam endlich eine Nachricht des Telekom-Supports:

"Sehr geehrter Herr elheini,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fehler ist der Telekom Deutschland GmbH bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Voraussichtlich wird es ein Softwareupdate für die navigon-Software geben.
Es ist allerdings noch kein Freigabetermin bekannt.

Wir bitten um Verständnis."

Also... abwarten und Tee trinken...
 
elheini schrieb:
Voraussichtlich wird es ein Softwareupdate für die navigon-Software geben.
Es ist allerdings noch kein Freigabetermin bekannt.
Meine Navigon-Software bekam gestern ein Update, keine Ahnung aber, was da geändert wurde.
 
Ehm, gab es nicht mal die möglichkeit die Software 30 Tage kostenlos testen zu können? Im Market find ich nur die Gratis Version für T-Mobile-Kunden und die Vollversion für 59,95€
 
blur schrieb:
Meine Navigon-Software bekam gestern ein Update, keine Ahnung aber, was da geändert wurde.
Meine auch. Zumindest funktioniert bei mir nun der Reality Scanner, der vorher Probleme hatte. Auch im PKW-Modus übrigens.

Sonst ist mir auch nichts aufgefallen ... oder doch. Bei den Verkehrsmeldungen fingen die nächsten Staus in 104km Entfernung an. nachgesehen habe ich, als ich grade am Hildener Kreuz (A46/A3) war. Da gibt es garantiert min. 10 Staus in nächster Umgebung. Vor dem Update hatte ich damit keine Probleme.
 
elheini schrieb:
Ich wäre froh, über einen Satfix... ;)

Bin Telekom-Kunde und habe ein HTC Desire, aber Navigon Select meldet einen nicht kompatiblen Mobilfunkbetreiber? Hat das Problem noch jemand? Telekom-Support rührt sich nicht.

Endlich funktioniert die Software. Ein Sim-Karten Tausch (von N3 auf N5) war die Lösung des Problems. Leider kam der Tip nicht von der Hotline, sondern aus dem Market :rolleyes:
 
Scanda schrieb:
Ehm, gab es nicht mal die möglichkeit die Software 30 Tage kostenlos testen zu können? Im Market find ich nur die Gratis Version für T-Mobile-Kunden und die Vollversion für 59,95€


Nein gibt es nicht mehr, was eigentlich nicht so schlimm wäre. Nur habe ich ein Problem, dass ich ein Gerätetausch hatte und nun nicht mehr an die Software komme. Seit 3 Tagen werde ich von der Hotline vertröstet. Sie können mir nicht helfen. Bin ja mal gespannt wie die das lösen wollen. Irgendwer hat bei Navigon nicht nachgedacht, als sie die Test-Version rausgenommen haben. Ein Installationsmedium hat schon seine Vorteile, zumal man so ohne weiterers die apk datei nicht speichern kann.
 
Hallo,
SteveO schrieb:
Nur habe ich ein Problem, dass ich ein Gerätetausch hatte und nun nicht mehr an die Software komme.
du bist ja scheinbar auch den Weg über die Testversion->Kauf gegangen. Hast Du auch keine Seriennummer / Aktivierungscode?
Ich kann mich nicht erinnern eine/n bekommen zu haben, trotzdem läuft alles nach dem Entbranden.
 
blur schrieb:
Hallo,

du bist ja scheinbar auch den Weg über die Testversion->Kauf gegangen. Hast Du auch keine Seriennummer / Aktivierungscode?
Ich kann mich nicht erinnern eine/n bekommen zu haben, trotzdem läuft alles nach dem Entbranden.

Doch einen Aktivierungscode habe ich per Mail damals bekommen. Das wäre auch nicht das Problem. Die können auch jederzeit ein anderes Handy aktivieren, wenn dein altes mal defekt sein sollte. Was sie momentan nicht können, ist dir die Software zur Verfügung zu stellen ohne noch mal zu bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Moin, ich konnte mir heute Nacht mit viel mühe das Update ziehen. Da sollte sich Navigon mal was ordentliches einfallen lassen.

Ich habe mal ne Frage, wenn ich nun eine Route plane steht im Disply bevor ich auf Navigation starten gehe oben Info und unten Links Karte was haben diese Buttons für eine bedeutung? Wenn ich versuche draufzuklicken passiert nichts.

Wie funzt der Staumelder Wetter u.s.w. Umkurvt er automatisch einen Stau?

Wo verdammt bekomme ich ein Handbuch für Navigon 3.5 Android her? <-- Bei Navigon selber ist nichts zu finden
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.610
blaui111
B
Zurück
Oben Unten