Navigon kommt fürs Android

Ich habe wegen den Fragen zu neuen Karten für die Android-Version mal ne Mail an Navigon geschickt:

Sehr geehrtes Navigon-Team,

momentan bin ich sehr an der Android Version "Mobile Navigator Europa" für 89,95€ interessiert. Das Programm kann man über den Android-Market kaufen. Doch ein paar ungeklärte Fragen habe ich noch.

1. Welche Kartenversion von Europa bekomme ich einmalig beim Kauf der Software? Die aktuellste?

2. Gibt es bei der Android-Version regelmäßige (pro Quartal) "kostenlose" Kartenupdates wie z. B. bei der Windows Mobile Version?

3. Oder besteht der bei der Android-Version nur eine kostenpflichtige Möglichkeit an neueres Kartenmaterial zu kommen? Wenn ja, wie?

Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
1. Sie bekommen die Q3/2010 Version. Also, die neueste für Android.
2.3. Momentan haben wir leider keine Kartenaktualisierungen für den Android Produkt.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Also sind wohl momentan überhaupt keine Kartenupdates möglich bei Android.
 
Scanda schrieb:
Also sind wohl momentan überhaupt keine Kartenupdates möglich bei Android.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es in Navigon Fresh keine Möglichkeit gibt, das Update zu kaufen.

Ich hatte kürzlich mein Desire neu aufgesetzt und die Karten neu geholt, weil ich die neuesten Karten haben wollte, das ging problemlos.
Die vorhandenen Karten hatte ich von der Karte gelöscht und gesichert.

Was passiert wohl, wenn ich das in einem Jahr wiederhole?
 
Mir wurde von Navigon versichert das ich automatisch mit einer Programmaktualisierung auch automatisch neue Karten bekommen werde (und zwar kostenlos)...
Also keine 24 Monate beschränkung!
 
Freaky69 schrieb:
Mir wurde von Navigon versichert das ich automatisch mit einer Programmaktualisierung auch automatisch neue Karten bekommen werde (und zwar kostenlos)...
Also keine 24 Monate beschränkung!

Wenn du es schriftlich hast, berufe dich darauf. Wenn du die Information von der Telefon Hotline hast, vergiss es. Die haben gar keine Ahnung.

Gruß
 
Das habe ich schriftlich per Mail bekommen :)
 
Hallo,

das würde mich interessieren. Kannst du die Mail mal auszugsweise und anonymisiert hier veröffentlichen? Ich spiele selber mit dem Gedanken, jetzt während der Phase mit den reduzierten Preisen zuzuschlagen.
 
Das stimmt, mit jedem Update oder Neukauf bekommt man das neueste Kartenmaterial automatisch!
 
Ok, Neukauf. Aber was bedeutet Update in dem Zusammenhang? Kaufupdates? Oder auch jedes kostenlose Versionsupdate?
Ich habe auch irgendwo gelesen, das Leute die Installation mit Navigon Fresh verbunden haben. Die Frage ist: Wofür braucht man Fresh, wenn die Software Updates über den Market kommen und Karten über WLAN?
 
Bei dem kostenlosen Version-Update (Navigon Select) bekommt man automatisch die neueste Kartenvrsion. Navigon Fresh kann man getrost deinstallieren, oder gibt es jemanden der das benutzen konnte?
 
Thorsten.J. schrieb:
Das stimmt, mit jedem Update ... bekommt man das neueste Kartenmaterial automatisch!
Das kann ich mir nicht vorstellen, dazu gingen die letzten Updates einfach zu schnell.

Ich hatte vor 2-3 Tagen über Fresh meine Karten erneuert. Die alten verschoben und die neuen raufgespielt.
Bis dato waren die Karten vom 29.09. nun ist das Kartenmaterial vom 19.10.
Ob das wirklich ein Kartenupdate ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht wurde nur der Zeitstempel geändert.

Ansonsten macht Fresh noch nicht viel Sinn. Ich hoffe aber, dass die Verwaltung für eigene Poi-Listen mal aktiviert wird. Der Punkt Sonderziel-Assistent ist noch ausgegraut.
 
Hallo !

Weiß jemand wo ich die Displayhelligkeit einstellen kann ? Bei mir ist die Navigon-Software etwas arg dunkel so das man im Auto nicht viel erkennt. Muß ich da die allgemeine Displayeinstellung höher stellen oder kann ich das auch getrennt fürs Navigon Navi einstellen (wäre mir so lieber...)

Gruß, Mac
 
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, ob es eine Türkei Karte gibt.
Vorher hatte ich ja ein PNA MN7 mit Teleatlas Türkei-Karte drauf und nun würde ich das gerne auch hier haben.

Gruß

Eren02
 
Kann das Navigon für Android auch anzeigen aktuelle Uhrzeit, wie lange die Fahrzeit ist und wann die voraussichtliche Ankunftszeit ist?

Funktioniert die Ansteuerung von Kontakten?

Beides konnte mein altes TomTom, will mich nicht verschlechtern. Auf den Screenshots hab ich das nirgends gesehen.
 
aktuelle Uhrzeit: Nein (Sollte aber ja spätestens am Arm verfügbar sein :D )
Fahrzeit/Ankunftszeit: Ja, umschaltbar (nicht auf einmal)
Kontakte sollten meines Wissen funzen, noch nicht getestet.
 
robert.vienna schrieb:
Funktioniert die Ansteuerung von Kontakten?
Funktioniert, zeigt aber alle Kontakte an, auch die für die keine Adresse hinterlegt ist.
Da ist die Google Navi etwas übersichtlicher.
 
Schleicher schrieb:
Fahrzeit/Ankunftszeit: Ja, umschaltbar

Hab mir die Screenshots angeschaut: Auf keinem ist das zu sehen. Wo schaltet man da um? Bei TomTom gibts mehrere Menüseiten, aber bei Navigon seh ich nur ein Hauptmenü mit 4 großen Kacheln ...
 
robert.vienna schrieb:
Hab mir die Screenshots angeschaut: Auf keinem ist das zu sehen. Wo schaltet man da um? Bei TomTom gibts mehrere Menüseiten, aber bei Navigon seh ich nur ein Hauptmenü mit 4 großen Kacheln ...
mit nem Tipp oben auf die Leiste, ist ein "Wechselschalter"
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Im Prinzip tippst Du genau auf die Ankunftszeit / Restfahrzeit, dann springt es direkt um.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.174
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.306
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.621
blaui111
B
Zurück
Oben Unten