Navigon kommt fürs Android

So, die Installationsprobleme der unter Navigon.de gekauften Version beantwortet navigon nun wie folgt:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxxxxx,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Im Anhang an diese Mail, finden Sie die Application für ihr Android Gerät, mit der erworbenen Seriennummer ( unter MyNavigon ) können Sie diese aktivieren.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Befolgen Sie bitte die unten aufgeführte Anleitung.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]1. Datei auf die SD-Karte des PDA/Smartphones installieren. (Hat Kunde keinen SD-Karten-Slot am PC dann ganzes Gerät über USB an den PC anschließen)
2. Falls notwendig die Datei AND_Explorer für Android-Phones über Android-Market downloaden
3. Im Datei-Explorer (auf dem PDA/Smartphone) die SD-Karte auswählen
4. Datei 261_v188_P.apk installieren
5. Try and Buy Version ist damit installiert und Kd kann Aktivierungscode nutzen
6. Aktivierungscode eingeben und Software starten
7. Try and Buy Version kann dann deinstalliert werden (Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Navigon -> Deinstallieren)[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team[/FONT]

[als Anlage gibts dann noch die apk-datei]
 
Es gibt jetzt im Market wohl eine D-A-CH Version von Navigon für 39,95€. Die Europakarte kostet 89,95€.

Machen allein die Karten 50€ aus? Oder hat die teure Version weitere Features?
 
Kurze Antwort:
Nur die Karten.

Edit:
Kann sein dass ich mich dann doch irre, denn in einem anderen Thread steht, dass die DACH Version die Versionsnummer 3.5.1 hat, die EU-Version 3.5.0!
Vielleicht sind in der DACH-Version schon die übelsten Fehler beseitigt worden...???
Allerdings wird/muss die EU-Version da dringendst nachbessern...!!!

Ansonsten ist der Preisunterschied allerdings nur durch die anderen Karten gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine "alte" Version per Navigon Select geupdatet. Ich find diesen angeblichen "Fahrspurassistenten" nicht, ebensowenig wie die Möglichkeit per App neue Module zu beziehen.

Weis jemand wie man die finden kann bzw. wo? RealityView ist dabei gewesen z.b.

Oder wird der automatisch genutzt bei der Fahrt?

Edit: erledigt: bezieht sich scheinbar auf die Darstellung usw., die Käufer des Vorgängers haben wohl das Komplettpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Navigon noch mal eine Chance gegeben und mir die DACH-Version im Android-Market gekauft.

Starte ich Navigon auf meinem Desire kommt folgender Text:
Mobile Navigator benötigt weitere Dateien auf der Speicherkarte. Diese Daten können Sie direkt per WLAN oder über eine Verbindung mit einem PC herunterladen [...]
Und anschließend, wenn man auf WLAN klickt:
Es ist kein Download nötig. Alle erforderlichen Daten sind auf dem Gerät vorhanden.

In Navigon Fresh kann ich keine Karten runterladen. Dort steht unter "Download Karten & Services":
Sie haben für das angegebene Gerät noch keine Karten oder Services erworben, oder das angeschlossene Navigon-Gerät ist noch nicht registriert.

Wenn die nicht wollen, mach ich halt von meinem Rückgaberecht gebraucht. Jedenfalls hatte ich den selben Fehler vor einem Monat, als ich die Europa-Version kaufen wollte. :blink:
 
Spiderschwein schrieb:
Hab Navigon noch mal eine Chance gegeben und mir die DACH-Version im Android-Market gekauft.

Starte ich Navigon auf meinem Desire kommt folgender Text:
Mobile Navigator benötigt weitere Dateien auf der Speicherkarte. Diese Daten können Sie direkt per WLAN oder über eine Verbindung mit einem PC herunterladen [...]
Und anschließend, wenn man auf WLAN klickt:
Es ist kein Download nötig. Alle erforderlichen Daten sind auf dem Gerät vorhanden.

In Navigon Fresh kann ich keine Karten runterladen. Dort steht unter "Download Karten & Services":
Sie haben für das angegebene Gerät noch keine Karten oder Services erworben, oder das angeschlossene Navigon-Gerät ist noch nicht registriert.

Wenn die nicht wollen, mach ich halt von meinem Rückgaberecht gebraucht. Jedenfalls hatte ich den selben Fehler vor einem Monat, als ich die Europa-Version kaufen wollte. :blink:

Genau das gleiche bei mir ! HTC Disere..

:thumbdn:Wie kann man das Produkt zurückgeben ??? Software ist doch vom Umtausch ausgeschlossen, oder ??
 
Man kann im Market bis 24 Stunden nach Kauf auf "Deinstallieren&Erstatten" drücken.
 
Mal alles deinstallieren, Folder löschen auf Karte und neu installieren. Hat so bei mir funktioniert.
 
2 Fragen:

1.) Gilt bei Navigon auch die Latest Map Garantie?
2.) Kann man ein KartenAbo für 2 Jahre auch für die Android Version abschließen?

Danke,

Thomas
 
Hallo,

IMHO 2x nein! Dies wurde auch erst kürzlich in einem Vergleichstest der c't deutlich beanstandet, denn für das Desire gibt es überhaupt keine Kartenupdates. Nicht einmal für Geld! Kann sich zwar noch ändern, aber ich bin da skeptisch und freunde mich immer mehr mit Google Maps Navigation an ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Schade um die gute Software - warum die so beschnitten ist, ist mir ein Rätsel. Google Navi wäre sehr gut, wenn die endlich mal die Verkehrsinfos, die sie ja haben in die Routenführung einfließen lassen würden...

Gruss,

Thomas
 
Ich habe auch mal eine Frage..
Ich benutze seit kurzem Setting Profile.. Habe ein Profil für die KFZ-Halterungs eingerichtet.. GPS wird gestartet, Navigon soll gestartet werden..
Bei Navigon gibt's allerdings zig Unterpunkte, bisher hat keiner geklappt.. welchen muss ich nehmen?

Vielen Dank!
 
Ich hätte mal zwei Fragen zur Navigon Software für Android:

- wenn ich ein neuen Handy kaufe, kann ich die Software dann weiter nutzen oder nur auf dem Handy auf dem ich es erstmals registriert habe ?
- entstehen für Traffic Live weiter Abo-Kosten oder kostet das nichts extra (außer Internettraffic) ?
- Gibt es die Testversion nicht mehr ? Würde es gerne erstmal testen

Gruß, Mac
 
MacGyverDTH schrieb:
Ich hätte mal zwei Fragen zur Navigon Software für Android:

- wenn ich ein neuen Handy kaufe, kann ich die Software dann weiter nutzen oder nur auf dem Handy auf dem ich es erstmals registriert habe ?
- entstehen für Traffic Live weiter Abo-Kosten oder kostet das nichts extra (außer Internettraffic) ?
- Gibt es die Testversion nicht mehr ? Würde es gerne erstmal testen

Gruß, Mac

zu 1. ja, du kannst die Software weiter nutzen. Allerdings war das bei mir ein sehr großes Problem.
zu 2. Nein, das kostet nichts ausser Internettraffic
zu 3. nein, die gibt es nicht mehr ohne weiteres. Jedenfalls nicht legal. Aber ich kann dir versichern, das Navigon bisher das beste auf dem Android ist. Habe fast alle getestet, zuletzt Aura welches wirklich noch nicht zu empfehlen ist.
 
@SteveO
Vielen Dank für die Infos.

Ich war/bin am überlegen zwischen Navigon und CoPilot Live, wobei mir von den Screenshots bzw. div. Videos Navigon besser gefällt.

Was waren das für Probleme beim wechsel auf ein Neues Handy und wie hast du sie gelöst ?
 
MacGyverDTH schrieb:
@SteveO
Vielen Dank für die Infos.

Ich war/bin am überlegen zwischen Navigon und CoPilot Live, wobei mir von den Screenshots bzw. div. Videos Navigon besser gefällt.

Was waren das für Probleme beim wechsel auf ein Neues Handy und wie hast du sie gelöst ?

CoPilot ist sicher auch keine schlechte Wahl. Mir gefällt Navigon besser. Wie ich das Problem gelöst habe kann ich dir nicht schreiben. Aber bei vielen anderen hat es funktioniert. Das schlimme ist ja nicht ein neues Telefon. Bei mir war das selbe Telefon bloss das ich ein anderes ROM installiert habe. Das haben die bei Navigon nicht geschnallt. Habe dann nach ca. 6 Wochen mein Geld zurück bekommen.
 
Wenn ich mir jetzt Navigon kaufe bekomm ich ja akutelles Kartenmaterial. Aber wie ist das mit neuen Karten? Bekommt man da irgendwelche kostenlosen Updates jedes Quartal wie bei der Windows-Mobile-Version?

Oder muss man neue Karten für gutes Geld nachkaufen?
 
Nein.
 
@Scanda
Ständig neue / aktuelle Karten bekommst du nur wenn du das "NAVIGON FreshMaps" Paket dazukaufst. Damit bekommst du 24 Monate lang immer die aktuellsten Karten. Das ist, soweit ich weiß, nicht standardmäßig dabei bei der Android Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.610
blaui111
B
Zurück
Oben Unten