Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

@fons11 Das kannst du vergessen, ein erneutes Update bringt nichts. Das war das Erste, was ich gestern versucht habe als ich den Fehler mit den Adressdatenübernahme bemerkt habe. Der Support von Navigon ist unfähig.....

Gruß Stefan
 
stefan230561 schrieb:
@fons11 Das kannst du vergessen, ein erneutes Update bringt nichts. Das war das Erste, was ich gestern versucht habe als ich den Fehler mit den Adressdatenübernahme bemerkt habe. Der Support von Navigon ist unfähig.....

Gruß Stefan
Das dachte ich mir schon, deswegen werde ich es erst gar nicht versuchen.
Danke für den Hinweis.
 
@ Stefan

Von wann ist denn die i-Mehl, die du von Navigon/Garmin erhalten hast?

Die zweite Info hatte ich heute um ca. 12:50 Uhr erhalten.


.
 
zu Deiner Anfrage an Navigon:
fons11 schrieb:
Gehe ich in die Kontakte meines Smartphones (nicht innerhalb von Navigon) und wähle dort genau den gleichen Kontakt zum navigieren aus wird die Adresse richtig übernommen, unabhängig davon ob die Datenverbindung ein- oder ausgeschaltet ist.
das funktioniert bei mir auch nicht korrekt.
Es gibt zwar mehr Treffer, trotzdem oftmals aber ohne Hausnummer,
oder mit der falschen Strasse / Hausnr.

Habe versucht Regelmäßigkeiten in der Schreibweise der Adressen für die fehlerhaften Übernahmen zu finden,
weder Umlaute, noch Buchstaben in der Hausnummer, noch Str. abgekürzt ...

Ich erlebe nun dasselbe als early adopter wie bei CoPilot.
Es wird ein unausgereiftes Produkt zu vergünstigten Konditionen auf den Markt geworfen.
Müssen wir dafür herhalten, haben die keine Betatester?
Eine Adressübernahme zu checken ist doch nicht so aufwändig.:cursing:
 
blur schrieb:
zu Deiner Anfrage an Navigon:

das funktioniert bei mir auch nicht korrekt.
Es gibt zwar mehr Treffer, trotzdem oftmals aber ohne Hausnummer,
oder mit der falschen Strasse / Hausnr.

Habe versucht Regelmäßigkeiten in der Schreibweise der Adressen für die fehlerhaften Übernahmen zu finden,
weder Umlaute, noch Buchstaben in der Hausnummer, noch Str. abgekürzt ...

Ich erlebe nun dasselbe als early adopter wie bei CoPilot.
Es wird ein unausgereiftes Produkt zu vergünstigten Konditionen auf den Markt geworfen.
Müssen wir dafür herhalten, haben die keine Betatester?
Eine Adressübernahme zu checken ist doch nicht so aufwändig.:cursing:
So ausgiebig habe ich es noch nicht getestet. Mit den paar Kontakten bei denen ich es probiert habe hat es aus dem "normalen" Adressbuch funktioniert. Ich werde noch andere Kontakte ausprobieren und berichte dann.
 
Wenn Navigon/Garmin mir geschrieben hat, das sie die Fehler beheben ist es doch gut...wenn es denn zeitnah geschieht.
Ich bin nicht beruflich auf ein Navigationsprogramm angewiesen und nutze es eigentlich nur für "unbekannte" Ziele, die ich eh händisch eingeben muß.
Das funktioniert ja scheinbar auch.
Und Musik höre ich eigentlich nie vom Tab, während ich Auto fahre.

Soll natürlich nicht den berechtigten Verdruss bei so einem kostenspieligen Programm schmälern!
Andere werden sicherlich genau diese Optionen nutzen wollen und dementsprechend als wichtig empfinden.
Verstehe aber nicht, das diese nicht individuellen Fehler vor Auslieferung vom Hersteller selber festgestellt wurden...oder wurden sie?
Bin kein Programmierer, kann mir allerdings nicht vorstellen, das die bis jetzt aufgedeckten Fehler schwer zu beheben sind.



Zur Info:
Auf meinem Streak (Installation mit gleichen Google-Konto auf zweitem Gerät) wird scheinbar gerade eine Karte über das extra gekaufte Fresh-Maps aktualisiert....werde nachher berichten.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich so ärgert ist die Tatsache, dass sie die Version noch zum download bzw. Kauf anbieten.
 
Mal eine Frage an die die Navigon mit dem Tablet nutzen.

Wie ist es mit der Auflösung? Ist Navigon daran angepasst oder ist es Unscharf?

Da ich vor habe mir das Galaxy Nexus zu kaufen würde ich es schade finden wenn Navigon dann verpixelt wär.
 
Also auf 7" ist die Auflösung i.O.


So... Streak fertig installiert. Meine gekauften Extras funktionieren auch darauf und sind im Shop mit Haken versehen!

Als da wären:
Mobiler Warner Live, FreshMaps und Navigon Cockpit.

Mein "Fehlkauf" Cockpit ist auf dem Streak ebenfalls nur ruckelige Spielerei und wirklich nicht zu empfehlen!

Was ist mit Traffic-Live? Ist das nun zeitlich begrenzt? Würde es sonst ebenfalls kaufen.
Dann aber sicherheitshalber mit dem Tab. :biggrin:


Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Was ist mit Traffic-Live? Ist das nun zeitlich begrenzt? Würde es sonst ebenfalls kaufen.
Dann aber sicherheitshalber mit dem Tab. :biggrin:
;)
Ich habe vor dem Kauf kreuz & quer gelesen und auch bei der Kaufabwicklung
keinen Hinweis auf eine zeitliche Begrenzung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Dann werde ich es mal mit dem Tab kaufen.

Eben das Streak ausgeschaltet und Tab mit Navigon gestartet. Im Shop sind die Haken der gekauften Extras immer noch aktiv. :)


.
 
Arcelor schrieb:
Im Shop sind die Haken der gekauften Extras immer noch aktiv. :)
Hoffentlich stimmt das so mit den Häkchen.

Bei mir sitzt auf dem Phone bei FreshMaps ein Häkchen,
wenn ich auf dem PC über Fresh in den Fresh Shop auf
"Latest Map Guarantee" gehe kommt:
"Die Latest Map Guarantee gilt nicht für das angeschlossene Gerät".
:mad2:
Mein Nexus S wird allerdings auch nicht erkannt, die SD-Karte und die Software schon.
Vielleicht weil ich ein Custom-Rom draufhabe.
 
blur schrieb:
Hoffentlich stimmt das so mit den Häkchen.

Bei mir sitzt auf dem Phone bei FreshMaps ein Häkchen,
wenn ich auf dem PC über Fresh in den Fresh Shop auf
"Latest Map Guarantee" gehe kommt:
"Die Latest Map Guarantee gilt nicht für das angeschlossene Gerät".

Gerade gleiches bei mir am PC festgestellt! Allerdings bei beiden Geräten?
Wie kann man das nun überprüfen?





Ergänzung:

blur schrieb:
Was überhaupt nicht geht ist TrafficLive,
die Verkehrsinfo von CoPilot ist viel besser.
Quelle
https://www.android-hilfe.de/forum/karten-und-navigation.445/alk-copilot.2908-page-72.html#post-2139475

Ich kann jetzt nicht die Aktualität beurteilen, aber das sind schon eine ganze Menge an ausführlichen Daten, welche dargestellt werden.
Weshalb ist Copilot darin besser?



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
@JuppCappellmann

Also funktioniert das Navi selber problemlos auf zwei Geräten mit den gleichen Google-Konto, nur die Extras müssen tatsächlich erneut gekauft werden?
.

Ja.
 
Hat sich aber mittlerweile überholt. :)

Scheinbar funktionieren auch die meisten gekauften Extras.
Offen ist z.B. Fresh-Maps.


.
 
Die gekauften vielleicht. Ich hatte aber vorher schon TrafficLive, habs auf dem Handy auch mit 4.0 noch und hätte es auf dem Tablet auch gerne wieder...

Merke gerade, dass ich mit dem Tablet auch keine Karten mehr downloaden kann. Ganz toll, weil Navigon Fresh auch zu dämlich ist, den Transformer als Gerät zu erkennen...
 
JuppCappellmann schrieb:
Ganz toll, weil Navigon Fresh auch zu dämlich ist, den Transformer als Gerät zu erkennen...
wäre mal interessant ob Fresh überhaupt ein Gerät erkennt
 
Ich muß mich korrigieren...Traffic-Live ist wohl auf dem Tab (damit gekauft), aber nicht auf dem Streak vorhanden...

Ist das ein Tohuwabohu... :cursing:


.
 
@Arcelor
Diese Aussage von mir
Was überhaupt nicht geht ist TrafficLive,
die Verkehrsinfo von CoPilot ist viel besser.
bezieht sich natürlich auf die Vorgängerversionen von Navigon,
vielleicht gibt es ja schon Verbesserungen.

Inbesondere die Meldungen zu Staus / Behinderungen waren mit Navigon nicht zu gebrauchen.
Ich fahre seit Monaten so:
Zum Start und zwischendurch nehme ich CoPilot um Infos zur tatsächlichen Verkehrslage zu bekommen.
Zum Navigieren dann Navigon.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.170
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.300
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.617
blaui111
B
Zurück
Oben Unten