Navigon kündigt neue Android-Navigation "Flow" an

blur schrieb:
Inbesondere die Meldungen zu Staus / Behinderungen waren mit Navigon nicht zu gebrauchen.

Weshalb bist Du damals zu dieser Beurteilung gekommen?

.
 
Arcelor schrieb:
Weshalb bist Du damals zu dieser Beurteilung gekommen?
Es gab kaum mal nen angekündigten Stau der vorhanden war.
Du erkennst bei Navigon an der Anzeige wenn Du durch einen Stau fährst.
Es ist zwar prima, wenn sich, während Du da lang fährst, die Ankunftszeit sukzessive verringert.
Man kann schon mal in 5 Minuten ne Viertelstunde rausholen ;)

Umgekehrt stand ich oftmals in Staus die nicht gemeldet wurden.

Es gibt ein Bespiel von einem User bei Pocketnavigation,
da wird von Navigon eine Baustelle mit gesperrter Straße gemeldet,
und muss natürlich umfahren werden.
Diese Sperrung gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr.

Aber vielleicht wird das mit der neuen Version besser,
mit dieser Hoffnung habe ich es gekauft.

CoPilot ist natürlich weit davon entfernt perfekt zu sein, aber trifft häufiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Dafür wäre interessant, wo denn die Navigationsanbieter überhaupt diese Informationen herholen.
Irgend jemand muß diese Informationen ja liefern und auch dessen Aufhebung.
Wenn aber keine Aufhebung, dann über Jahre ein Stau. :biggrin:


.
 
Navigon und TomTom (bei letzter bin ich mir sicher, da mal Bericht über Traffic+ [so heißt das bei denen] gesehen) beziehen die Information direkt über die Navigationssysteme. Die sehen, das sich mehrere FZG auf der Autobahn sowieso nicht bewegen und das wird dann dementsprechend aus Stau verarbeitet und dann die anderen ausgeben... Dieses und die Daten Verkehrsfunk zusammen sollen einen lückenlosen Ablauf ermöglichen
 
blur schrieb:
Aber vielleicht wird das mit der neuen Version besser,
mit dieser Hoffnung habe ich es gekauft.

CoPilot ist natürlich weit davon entfernt perfekt zu sein, aber trifft häufiger.

... und vielleicht schafft Navigon es ja, die seit zwei Versionen verschwundene Möglichkeit zur manuellen Stauumfahrung wieder einzubauen:cursing:

Auch in der neuen Version kann ich nicht auswählen, ob ich einen Stau umfahren möchte oder nicht, der dazugehörige Button in der Übersicht fehtl weiterhin

oese
 
Hallo,

wo finde ich denn eigentlich diesen ominösen In-App-Market?
Ich habe eigentlich die Europa-Version von Navigon, habe diese aber leider direkt bei Navigon gekauft und die Version nur dadurch erhalten können, das Navigon mir eine alte 2.6er-Version von Navigon geschickt hatte, ich diese freischalten konnte und dann die Navigon Select drüberinstallieren konnte. Deshalb wird bei mir jetzt immer "Navigon select" angezeigt. Ich finde weder im Market, noch in der App selber (was man bei dem Begriff "In-App-Market" ja eigentlich vermuten könnte) die Möglichkeit, irgendetwas dazuzukaufen. Ich wollte auch das Fresh XL haben. In Navigon Fresh selber wird mir im Shop nichts als für meine Version verfügbar angezeigt.
Wo liegt das Problem?
 
drgon schrieb:
wo finde ich denn eigentlich diesen ominösen In-App-Market?
Du hast 4.0 und siehst beim Start rechts unten nicht den Einkaufswagen?
 
In der Select Version gibt es keinen In-App-Market.
 
Rizzen schrieb:
Navigon und TomTom (bei letzter bin ich mir sicher, da mal Bericht über Traffic+ [so heißt das bei denen] gesehen) beziehen die Information direkt über die Navigationssysteme. Die sehen, das sich mehrere FZG auf der Autobahn sowieso nicht bewegen und das wird dann dementsprechend aus Stau verarbeitet und dann die anderen ausgeben... Dieses und die Daten Verkehrsfunk zusammen sollen einen lückenlosen Ablauf ermöglichen

Aktuell werden die Staus ebenfalls durch Navigon-Nutzer (Floating Car Data) beeinflußt.
Wählbar über die Einstellungen.
Der Rest der vielen Informationen muß aber ebenfalls woanders herkommen, denn es werden z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit beim Hindernis, Tiere, Gegenstände, Baustellen usw. mitgeteilt.


.
 
drgon schrieb:
Hallo,

wo finde ich denn eigentlich diesen ominösen In-App-Market?
Ich habe eigentlich die Europa-Version von Navigon, habe diese aber leider direkt bei Navigon gekauft

Wann hast Du gekauft?


.
 
frank_m schrieb:
In der Select Version gibt es keinen In-App-Market.

Also den Einkaufswagen habe ich tatsächlich nicht.
Allerdings steht in der App-Beschreibung im Market ausdrücklich:
*Optional bei Select
**Optional für alle

wobei die **-Artikel die neuen Features sind, die *-Artikel wie Myroutes, Traffic life etc. sind bei mir alle aktiviert.

LG

Markus
 
Arcelor schrieb:
Wann hast Du gekauft?


.

Am 03.09.2010, als die 3.6er Version herauskam. Wußte damals nicht, das es ANdroid schon im Market gibt und habe es direkt bei Navigon gekauft. Damals funktionierte der Kauf von Navigon über die Freischaltung einer Demoversion mittels Lizenskey. Leider hat Navigon es versäumt, Ihr Produkt rechtzeitig aus dem Onlineshop zu nehmen, da es ja gar keine Demoversion zum Freischalten mehr gab. Es hat damals ewig gedauert, endlich an mein gekauftes Produkt zu kommen. Es dürften allerdings nur wenige Kunden betroffen sein, da es schon ein paar Tage später die 3.6er Version ausschließlich über den Market gab.
LG

Markus
 
Ich habe jetzt auch mal Navigon Europa zusätzlich auf meinem Tab installiert, auf dem es bislang nicht installiert war. Zur Info: Ich benutze es üblicherweise auf dem SGS2, dort habe ich auch "Mobile Warner Live" und "FreshMaps" gekauft.

Nach dem ersten Start auf dem Tab war "Traffic Live" sofort aktiv. "Mobile Warner Live" und "FreshMaps" waren mit einem "?" versehen. Nach Klicken auf die beiden Punkte wurde mir in beiden Fällen gesagt "Um die Funktion zu nutzen, müssen weitere Daten aus dem Internet geladen werden". Beide Optionen wurden daraufhin anstandslos installiert und sind nun auch nutzbar.

Man kann also offensichtlich doch mehrere parallele Navigon Installationen betreiben und auch die In-App-Käufe auf mehreren Geräten nutzen, solange man den gleichen Google Account benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Erkan
Davon haben wir ja aber auch nun seitenweise geschrieben. :)

Das allerdings bei Dir Traffic-Live auf beiden Geräten läuft, verwundert mich.
Bei mir funktioniert das nämlich nur auf dem primären Gerät (Tab), womit ich es auch gekauft hatte.


.
 
Hi,

wenn ich Mobiler Warner Live kaufen möchte, erscheint nach dem Klick auf "Kaufen" ein Fenster: Fehler Der angeforderte Artikel kann nicht gekauft werden.

Ich besitze die DACH Version 4, die ich jetzt mit FreshMaps um die Europe Daten erweitert und aktualisiert habe.

Hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft?

Grüße
Boergen
 
Wie kann man denn mit FreshMaps auf Europa aktualisieren/kaufen?
FreshMaps ist doch zur Aktualisierung der bestehenden Karten, für zwei Jahre quartalsmäßig gedacht?

Du hast aus dem Navigon-Programm heraus auf den Shop geklickt, mobile-Warner angewählt und darauf erschien diese Fehlermeldung?


.
 
@ Boergen

Ist aus meinen SG 2 genauso, hatte auch die DACH und mit FreshMaps auf Europa erweitert, den Mobiler Warner Live kann ich auch nicht kaufen.

@Arcelor
Die Option kostet für Nutzer der Europavariante bis 2. November 19,95 Euro statt regulär 29,95 Euro. Besitzer der DACH-Version zahlen für den In-App-Kauf im Aktionszeitraum 29,95 Euro statt 39,95 Euro und erhalten damit gleichzeitig ein Upgrade auf das Kartenmaterial von 44 europäischen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boergen
Arcelor schrieb:
Wie kann man denn mit FreshMaps auf Europa aktualisieren/kaufen?
Ich glaube, das passiert im Moment quasi zwangsläufig. FreshMaps gibts nur für die Europavariante, so dass man das "Upgrade" automatisch "in Kauf nimmt". Deshalb ist es für die DACH Kunden auch teurer.

Für das "Mobile Warner" Problem hab ich allerdings keine Erklärung.
 
bobby65 schrieb:
@ Boergen

Ist aus meinen SG 2 genauso, hatte auch die DACH und mit FreshMaps auf Europa erweitert, den Mobiler Warner Live kann ich auch nicht kaufen.

Ich habe mal eine Mail an Navigon geschickt und gefragt, woran es hakt.

Die Antwort werde ich hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: bobby65 und Arcelor

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.180
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.321
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.627
blaui111
B
Zurück
Oben Unten