GSM bei Nexus?

Deywid

Deywid

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo an alle,

Habe mir heute Alditalk geholt, da ich momentan über den Hotspot meiner Freundin online war und sogut wie keine Verbindung hatte.

So fangen wir mal an ich habe bei Hotline angerufen das die mir ne 5Gb Flat buchen für 15 Euro und habe jetzt oben ein G stehen.

Ich habe nun wieder angerufen und da sagte mir ne olle das ich in der Umgebung garkein Empfang für Internet hätte und ich es mit GSM versuchen solle.

Das Geld bekommen ich nicht gutgeschrieben "frechheit".

Der Mitarbeiter mit dem ich zuerst telefoniert habe konnte mir auch sagen das ich kein Empfang hätte, dann hätte ich mir die flat für 15 Euro gar nicht erst gebucht.

Jetzt meine Frage da mir wohl nichts anderes übrig bleibt.

Wie kann ich GSM einstellen oder hat jemand n anderen Vorschlag?

LG und danke schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn du oben ein G stehen hast, dann hast du GPRS, also Internet im GSM/2G Netz. Dazu musst du nichts einstellen. Wenn dein Internet nicht geht, dann überprüfe den APN oder ruf nochmal bei Aldi Talk an, ob deine Internet Buchung wirklich schon aktiv ist.
 
GPRS ist so gut wie kein Internet, es ist super langsam und taugt höchstens für WhatsApp Nachrichten, surfen damit ist eine Qual.
Ne andere Frage: warum hast du dich nicht vorher informiert ob bei dir UMTS (3G) vorhanden ist ?
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
17
Aufrufe
2.738
pithein
pithein
thomaspan
Antworten
10
Aufrufe
832
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
padrak
Antworten
5
Aufrufe
1.244
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten