BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

Ich hab mir letzte Woche beim Mediamarkt das Mate 10 Pro geholt. Vorinstalliert ist die B127. Ich bekomme jedoch kein Update OTA angeboten. Weder die 129 noch die 131. Hab das jetzt seit 5 Tagen mehrmals täglich probiert. Kein Update verfügbar. Ist das normal?!

Edit: Ich hab das Mate auch schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, trotzdem nix mit Updates...

Dass ich keine SIM-Karte eingelegt hab, daran kann das doch wohl schlecht liegen, oder?! Mit WLAN ist er natürlich verbunden (und sämtliche Internet-Aktivitäten funktionieren selbstverständlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
lockesn schrieb:
Ich hab mir letzte Woche beim Mediamarkt das Mate 10 Pro geholt. Vorinstalliert ist die B127. Ich bekomme jedoch kein Update OTA angeboten. Weder die 129 noch die 131. Hab das jetzt seit 5 Tagen mehrmals täglich probiert. Kein Update verfügbar. Ist das normal?!

Ich hatte mir das Mate 10 pro auch letzte Woche bei Media Markt gekauft und nach dem ersten einschalten direkt das Update auf 129 bekommen.

Grüße
 
lockesn schrieb:
Dass ich keine SIM-Karte eingelegt hab, daran kann das doch wohl schlecht liegen, oder?!
Doch sehr wahrscheinlich. Wir hatten hier nämlich schon mal 2 fälle wo kein Update ankam weil keine SIM Karte eingelegt war.
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn, M--G und simarilon
@DJ-Spacelab
Stimmt bei Huawei ist das schon oft vorgekommen ich glaube nicht nur 2 mal.
[doublepost=1520858032,1520857909][/doublepost]@freibooter
Bisher hat es hier aber scheinbar nur ein User bekommen.
 
M--G schrieb:
Bisher hat es hier aber scheinbar nur ein User bekommen.
Anderswo gibt es Berichte, dass das Update in Osteuropa (ebenfalls C432) und dazu zählt Huawei merkwürdigerweise auch Österreich, bereits langsam ausrollt.
 
DJ-Spacelab schrieb:
lockesn schrieb:
Dass ich keine SIM-Karte eingelegt hab, daran kann das doch wohl schlecht liegen, oder?!
Doch sehr wahrscheinlich. Wir hatten hier nämlich schon mal 2 fälle wo kein Update ankam weil keine SIM Karte eingelegt war.
Oha, interessant. Wusste ich gar nicht, dass die Updates nur mit eingelegter SIM funktionieren.
Vielen Dank für den Hinweis...
 
@freibooter
Hier ich war gerade im Chat und habe mal angefragt. Siehe Screenshot die Antwort.
IMG_20180312_135841.jpg

[doublepost=1520859834,1520859615][/doublepost]Und das es in Osteuropa ausgeteilt wird heißt ja nicht das es hier kommen muss. Vielleicht überspringt es Huawei ja und bringt dann halt das Sicherheitsupdate vom März.
Seltsam ist nur das es bisher einer erhalten hat.
 
@M--G sagt er...
 
@lizardking78
Ja sagt er. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.
 
Also ich habe das Update vor ein paar Tagen per OTA erhalten. IMG_20180312_175030.jpg

Achja, ich bin aus Österreich und das Handy ist von Drei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Du hast die Single SIM Version.
 
ja stimmt.
 
Also hatte Huaweiblog recht das es in Österreich ausgerollt wird.
[doublepost=1520879037,1520878374][/doublepost]@agostino79
Hast du ein Chengelog?
 
Ja aber anscheinend nur für Single SIM Version.
 
Nein, hatte ich aber bei der letzten (128) auch nicht.
 
Kurzer Hinweis:

Nach Einspielen der 131 via FF ergibt Safetynet Test ein CTS profile match: false.
Bei der 129 ist es noch auf true, alles grün.

PS: von 131 auf 129 zurück klappt nicht ohne Werksreset :blink::flapper:
 
grotootoer schrieb:
Nach Einspielen der 131 via FF ergibt Safetynet Test ein CTS profile match: false.
Stimmt, den erhalte ich auch bei mir im Test. Das sollte nicht sein. Evtl. sogar gravierend genug, um den Roll-Out zu stoppen.

Allerdings funktionieren die üblichen SafetyNet Verdächtigen weiterhin reibungslos unter B131: Netflix, Mario Run und co. laufen ohne Probleme.

@max-de

Warum wurde diese Firmware in den "Nicht freigegebene Original-Firmwares" Ordner verschoben, obwohl sie bereits eine IMEI-Freigabe für alle C432 Geräte erhalten hat und hier ganz offiziell als OTA an mehrere (österreichische) Forenmitglieder verteilt wurde?
 
weil der Thread "by Funkyhuawei" heißt und auch so vom TE eröffnet wurde ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Der Bereich Root / Custom-ROMs / Modding war längst überfällig hier. Danke :thumbup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2.518
sikei
sikei
B
Antworten
0
Aufrufe
1.608
bitti009
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.587
bitti009
B
Zurück
Oben Unten