BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

sikei schrieb:
Hab es gemacht um VoLTE und WiFi Calling zu testen.
Funktioniert hier beides fehlerfrei und zuverlässig mit B131 im O2 Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Ist das VoLTE Logo bei dir zu sehen?
 
Das Logo kenne ich nicht. Es bleibt aber 4g beim telefonieren bestehen. Das gab es mit der 129 nicht.
 
Nein, ist es nicht. Das Gerät bleibt jedoch im LTE-Netz und es ist eindeutig ein VoLTE Anruf.

Im örtlichen Supermarkt habe ich z.B. nur LTE Empfang, kein 2g oder 3g - telefonieren klappt dort nun endlich trotzdem.
 
Diese ist seit heute approved for installation... Bin unterwegs. Vllt kann jmd mit wlan checken, ob die Gerätezertifizierung damit klappt.
c427c74d1bdeaccb9b505489cb61b401.jpg
 
Ist doch die gleiche build und die ist schon lange freigegeben. Es ist halt nur ein Delta-Update statt einem kompletten Image.
 
Die vom 01.03 ist freigegeben. Alle B131 mit späterem Datum bis gestern nicht. Diese ist vom 07.03 und freigegeben ist auch nur ota.
 
Die OTAs lassen sich durchaus einspielen, du musst halt nur wissen, welches Delta-Update zu der Version passt, die aktuell auf deinem Handy installiert ist - und dazu gibt es meines Wissens keinen einfachen Weg.

Wenn du aktuell die B131 bereits drauf hast, dann kannst du keines der anderen OTA Deltas einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Habe die mal installiert siehe hier:
Screenshot_20180328-140255.jpg
 
War einen Versuch wert...!
 
Ich habe auch die BLA-L29.8.00.131 (C432) über FirmwareFinder als OTA installiert.
Installation an sich problemlos, aber bei mir erscheint auch bei der "Gerätezertifizierung" "Nicht zertifiziert"

Wie kommt das?

Liegt das an der Firmware?

Ist Huawei prinzipiell nicht zertifiziert?

 
@x_holger
Das liegt daran weil die B131 bei uns in Deutschland nicht offiziell ausgerollt wurde. Siehe hier weiter vorne die User die noch die B129 drauf haben da steht zertifiziert.
 
@M--G
Ah, okay. Ich hatte gleich auf die B131 aktualisiert und nicht vorher nachgesehen, ob die B129 zertifiziert war.

Na, dann besteht ja wieder die Chance beim Update auf Oreo 8.1 dieses Zertifikat automatisch zu bekommen ....
 
@x_holger
Jap mit der nächsten Firmware die OTA kommt bist du wieder zertifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: x_holger
Update 29.03 137 über ff bei mir approved
 
  • Danke
Reaktionen: x_holger, M--G und sikei
Screenshot_20180329-115000.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: x_holger, M--G und sikei
noraja schrieb:
Update 29.03 137 über ff bei mir approved
Schon installiert? Wie ist der Google Zertifizierungsstatus?
 
Google ist wieder zertifiziert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: x_holger, M--G, freibooter und eine weitere Person
Hier ebenfalls. Lief problemlos durch, Zertifizierung ist gültig, SafetyNet ist ebenfalls wieder fehlerfrei.
VoWLAN funktioniert ebenfalls fehlerfrei mit O2.
 
  • Danke
Reaktionen: x_holger, M--G und noraja
Smart unlock auch endlich wieder vertrauenswürdige Orte und sprach entsperren
Sehr gut, es wird
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2.520
sikei
sikei
B
Antworten
0
Aufrufe
1.611
bitti009
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.589
bitti009
B
Zurück
Oben Unten