BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

Bei mir auch. Ich lade gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja und M--G
hoffeck schrieb:
Beim klick auf herunterladen und installieren kam dann allerdings immer der Fehler: Paketprüfsumme.

Schon mal jemand gehabt?
Ja hatte ich mit der 131 auch, die 137 ging tadellos
 
B138 von funky. 1 Bug der entdeckt aktuell ist es lässt sich keine Amazon App installieren
 
@OPC85 hast du nach der Installation ein Werksreset gemacht /Einstellungen/zurücksetzen usw.? Welche App von Amazon macht Probleme? Woher kommt sie ? Store oder Internet Seite/download?
 
@OPC85
Ging es denn vor der B138?
Weil es gab ja User die das Problem schon vorher hatten.
Auch mit MM und Saturn.
 
Ich hab mal eine grundsätzliche Frage: Kennt jemand eine praktikable Möglichkeit, ein Firmware-Update rückgängig zu machen, bzw. eine vorherige Version wieder aufzuspielen, ohne Root und ohne custom recovery (was ich früher grundsätzlich hatte, aber bei dem Mate 10 nicht möchte).

Grund für diese Überlegung ist, dass vor dem Update auf die 131 mit meinem Anbieter (Drillisch) kein VoLTE und wifi call möglich war. Nun funktioniert es. Ich habe von Fällen gehört, bei denen die Funktion mit einem Update plötzlich wieder verschwunden war, und für den Fall würde ich vor dem Update auf die 137, die seit ein paar Tagen über den Firmware Finder für meine IMEI möglich wäre, gern wissen, wie ich zur Not die 131 wieder aufgespielt bekommen könnte.

Hat mal jemand über das Servicemenü *#*#2846579#*#* (Eintrag 4 – Software Upgrade) eine Firmware geflasht?
 
@akashadiver
Wieso sollte es mit der B137 nicht mehr funktionieren?
Ich bin damals von der B131 zurück auf die B129 aber mit mehr Glück als Verstand.
 
  • Danke
Reaktionen: akashadiver
Es ist einfach nur ein Gedanke, nachdem ich mich neulich mit nem Verkäufer im Saturn unterhalten hab, der davon erzählt hat, dass VoLTE nach einem Update (allerdings mit Vodafone) plötzlich weg war. Wie hast du den Downgrade hinbekommen, wenn ich fragen darf?
 
Ich bin selber bei Drillisch und kann bestätigen das sowohl mit Version 131 als auch mit der Version 137 (über FF) die Menüpukte für Wifi-Calling & VoLTE vorhanden
48e574f958a91b858a3f70c971eb4a2b.jpg
d606258fb6e24e2a576ab2b1942d4b16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akashadiver und M--G
@akashadiver
Lass es lieber ich bin im Bootloop gehangen und dank Glück durch einen Werksreset per Tastenkombination wieder raus gekommen. Nur weil es bei mir geklappt hat muss es nicht bei dir auch klappen. Ich will ja nicht das hinter dein Handy nicht mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: akashadiver
B138 frisch aufgesetzt.reset dann erst eingerichtet. Amazon App zum Shopping. Ausm Playstore. Kommt dann nicht kompatibel
 
bitti009 schrieb:
Ich bin selber bei Drillisch und kann bestätigen das sowohl mit Version 131 als auch mit der Version 137 (über FF) die Menüpukte für Wifi-Calling & VoLTE vorhanden sind.
7bcd8b6dd4a6bb9660d7353194f2448d.jpg
7c151fc5fe3a53764feeab641ad32a93.jpg
Vielen Dank, diese Info ist Gold wert. Dann mach ich das jetzt auch. :)
 
@OPC85 gehe mal nach Einstellungen>Sicherheit & Datenschutz>Mehr>Unbekannte Apps installieren und/oder Apps mit Nutzungszugang ob da irgendetwas steht was es behindert, oder versuche mal die normale APK zu installieren,

Amazon Shopping APK Download - Free Shopping APP for Android | APKPure.com
[doublepost=1522586713,1522586405][/doublepost]@akashadiver das Servicemenü vergiss mal ganz schnell, du hast über den Firmware Finder die Möglichkeit jede, für deine IMEI frei gegebene Rom zu installieren. Achte nur auf die richtige Region (C432).
 
@Firedance1961
Aber nicht wenn er zurück will oder?
 
@M--G doch klar auch das geht ohne Probleme, der Reset über Recovery kommt in den seltesten Fällen vor und stellt ja auch null Probleme dar, da ja nichts installiert weden muss etc. einfach nur 2 Tasten drücken.
 
@Firedance1961
Wenn ich das nächste mal ein Problem habe wende ich mich an dich. :biggrin:
Ne im ernst als ich von der B131 auf die B129 zurück gegangen bin war ich ja im Bootloop allerdings habe ich da die DNS Methode benutzt und nach einem Werksreset lief das, Handy wieder.
Das war aber dann wohl die falsche Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G nicht unbedingt, es kann passieren, dass das Handy bei einer Neu- Installation schonmal "spinnt" abhängig von den installierten Apps, die Apps auf der daten Partition werden zwischen gespeichert, die neue Rom, (unabhängig von der Versionsnummer) wird wie ein Update (auch bei einer Full OTA) installiert. Beim wieder eeinpflegen der Apps kann das System ins Trudeln kommen, was einen Bootloop generiert. Normalerweise merkt es das System und landet nach dem 3 oder 4 Loop automatisch im recovery, oder im erecovery und fordert dich auf einen Data Reset aus zu führen. Im Grunde also nichts schlimmes. Deswegen sollte man grundsätzlich seine Daten vor einer Rom installation, nebst Chat Backup von WhatsApp, sichern. (mit derstandard Datensicherung). Und vor einer Installation einen reset machen. Einstellungen>zurücksetzen. So oft, kommt nun ja keine neue Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Ah okay danke für die Info.
 
M--G schrieb:
@Firedance1961
Wenn ich das nächste mal ein Problem habe wende ich mich an dich. :biggrin:
Ne im ernst als ich von der B131 auf die B129 zurück gegangen bin war ich ja im Bootloop allerdings habe ich da die DNS Methode benutzt und nach einem Werksreset lief das, Handy wieder.
Das war aber dann wohl die falsche Vorgehensweise.
Dito. War bei mir mit B137 auf B129 über Proxy auch so. Zum Glück ein Backup gehabt. :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2.520
sikei
sikei
B
Antworten
0
Aufrufe
1.609
bitti009
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.589
bitti009
B
Zurück
Oben Unten