Diskussion zu FirmwareFinder/Funkyhuawei

Es gibt von der B137 2 Vollversionen. Einmal vom 29.03 und vom 04.04, dazu 2 ota usw. Denke darauf zielt die Frage ab. Beide Vollversionen enthalten sowohl die l09 als auch die l29.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
@sikei danke, genau darauf wollte ich hinaus! Frage mich immer noch was der Unterschied ist..
 
@Racoura
Hier 2 Screenshots.
Screenshot_20180411-145114.jpg
Screenshot_20180411-145101.jpg
Siehst du den Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Die Version vom 4.4. war vor ein paar Tagen noch nicht mit meinem L29 kompatibel/freigegeben laut FF, nun könnte ich aber beide installieren
 
Unter Download kann man aber auswählen welche Version.
[doublepost=1523452046,1523451516][/doublepost]Jetzt ist die vom 4.04 auch Freigegeben.
Zumindest für BLA-L29.
Werde ich mal über die anderen drüber Installieren.
 
Die vom 4.4 geht bei dem L29 nicht.
Die vom 29.3 ging beim L09 nicht. Deshalb ist die vom 4.4 100% für das L09.
Gerade selbst getestet und irgendwo wenn man drüber nachdenkt war das ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Wie lädst du die so schnell ,ich bin erst bei 65%.
 
@Fletcher-k
Ich habe VDSL 100 000 er Leitung.
Du musst die Proxy oder DNS Methode gleich wieder abschalten sobald der Download gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das habe ich beim letzten mal auch gemacht.
Aber du hast recht der lädt die L09.
[doublepost=1523454515,1523453638][/doublepost]Jetzt will der mir die L09 installieren.
Wie komme ich da wieder raus ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180411-154645.jpg
    Screenshot_20180411-154645.jpg
    67 KB · Aufrufe: 161
@Fletcher-k
Geh in die Einstellungen dann auf Apps und dann Systemaktualisierung und da die Daten löschen.
 
Super Danke:thumbsup:
 
Wenn man die Methoden DNS oder Proxy abschaltet und die FW gefunden wurde, geht der Download sehr zügig.. Bei mir waren es 3 Minuten fürs komplette full-OTA-Paket.
 
für mich Ösi ist die 137 vom 4.4. für mein L09 "Not approved". bin auf der 131.
 
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: kann ich via Firmware Finder einen Downgrade von der BLA-L29 8.0.0.142(C432) auf die BLA-L29 8.0.0.137 mit der FullOTA-MF durchführen, ohne das es Probleme gibt? Ich bin von der 142 im Moment echt nicht so begeistert. Danke für eure Tipps.
 
@pannes, was stört dich denn an der Version B142?
 
Neben der Problematik mit den einfrierenden Widgets (ja, bis zur B137 hatte ich dieses Problem nicht) stören mich vor allem die Fehler der Google Standortdienste z.B. bei Google Maps. Gps läuft da irgendwie nicht richtig, ich muss echt mehrere Anläufe wagen, bis meine Position richtig erkannt wird. Die Anzeige springt auf der Karte hin und her. Was mich aber meisten stört ist der für einige Sekunden eingefrorene Bildschirm nach dem Entsperren des Mates. Das passiert nicht immer, aber momentan öfters am Tag. Nach dem Update auf die B 142 via FF fingen die oben genannte Probleme erst an, vorher hatte ich keine. Ps: nach dem Update habe ich einen Werksreset gemacht und das Smartphone komplett frisch aufgesetzt..
 
@pannes, ich kann die von dir beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen. Du solltest wirklich versuchen auf die B137 zurückzugehen und dann via OTA auf die B142.
 
Habe den Downgrade über FF nicht hinbekommen, warum auch immer... habe dann im Anschluss das Mate komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mal sehen, wie es nun läuft.
 
Kann ich aber bestätigen, gerade musste ich den Standortverlauf wie neu aktivieren

pannes schrieb:
Fehler der Google Standortdienste z.B. bei Google Maps.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2.520
sikei
sikei
O
Antworten
321
Aufrufe
30.639
spider
spider
Zurück
Oben Unten